es ist wieder mal soweit, am 08.09.2010 gibts den kickoff für unsere neue bbaa-saison.
was muss man tun, um dabei zu sein?
hier einen account registrieren und ein team anlegen und sich am besten auch in diesem thread mal melden. sollte es probleme geben einfach hier fragen.
das wars schon. =)
die spieler, die letzte saison schon dabei waren und ihre rasse/ihren teamnamen nicht ändern wollen, müssen leider trotzdem ein neues team anlegen. sorry, muss aber sein.
wie immer gibts zu beginn der saison wieder ein, zwei dinge, über die die spieler abstimmen können. dazu mach ich noch einen eigenen thread auf. eventuelle vorschläge auch bitte hier, damit man drüber reden kann.
die apo-abstimmung gibts wie jedes jahr, dieses mal steht aber auch eine üppigere neuerung zur abstimmung.
basierend auf den special playcards haben wir eine erweiterung zum handicapsystem entwickelt, die ein bisschen mehr abwechslung (vor allem bei wenig tr-unterschied) bringen soll. nach hitzigen disskusionen scheint uns folgende variante gut gebalanced. jetzt seid ihr am zug...
bei der liste der möglichen inducements kommt folgende option dazu:
special play (0-1) 50k
wenn man diese option wählt, würfelt man vor dem spiel auf folgender tabelle:
diskussion hier, abstimmung dort...
was muss man tun, um dabei zu sein?
hier einen account registrieren und ein team anlegen und sich am besten auch in diesem thread mal melden. sollte es probleme geben einfach hier fragen.
das wars schon. =)
die spieler, die letzte saison schon dabei waren und ihre rasse/ihren teamnamen nicht ändern wollen, müssen leider trotzdem ein neues team anlegen. sorry, muss aber sein.
wie immer gibts zu beginn der saison wieder ein, zwei dinge, über die die spieler abstimmen können. dazu mach ich noch einen eigenen thread auf. eventuelle vorschläge auch bitte hier, damit man drüber reden kann.
die apo-abstimmung gibts wie jedes jahr, dieses mal steht aber auch eine üppigere neuerung zur abstimmung.
basierend auf den special playcards haben wir eine erweiterung zum handicapsystem entwickelt, die ein bisschen mehr abwechslung (vor allem bei wenig tr-unterschied) bringen soll. nach hitzigen disskusionen scheint uns folgende variante gut gebalanced. jetzt seid ihr am zug...

bei der liste der möglichen inducements kommt folgende option dazu:
special play (0-1) 50k
wenn man diese option wählt, würfelt man vor dem spiel auf folgender tabelle:
11 3/4 deppert: zu beginn des spiels; ein gegnerischer spieler hat bonehead für das gesamte spiel; eine kleine homage an unseren jürgen. :D
12 fallgrube: zu beginn des gegnerischen zuges; 1 spieler ist prone, keine armor roll (nicht der ballträger);
13 explodierende runen: bevor man für einen kickoff aufstellt; 1 spieler bekommt bombardier, no hands und secret weapon; alle bombenwürfe werden mit -1 modifiziert;
14 verwirrung: zu beginn des gegnerischen zuges; 1 spieler bekommt für diesen zug disturbing presence und alle gegner, die ihre aktion 3 felder von ihm beginnen, haben bonehead;
15 torte ins gesicht: zu beginn des eigenen zuges; 1 gegnerischer spieler, der neben einem stehenden oder prone spieler steht, verliert seine tackle zone für diesen zug, wie durch hypnotic gaze;
16 schriftrolle des dreschens: zu beginn des eigenen zuges; 1 eigener spieler hat für diesen zug st+1 und mighty blow;
21 glücksbringer: zu beginn des eigenen zuges; 1 spieler (ohne loner) bekommt pro für das ganze spiel;
22 magischer eierbecher: vor dem spiel; 1 eigener spieler darf nicht gefoult werden und seine av wird nie modifiziert/rerolled;
23 magische grabsch-handschuhe: zu beginn des gegnerischen zuges; 1 eigener spieler hat pass block und +1 für interceptions für diesen drive;
24 schweissband des werfens: zu beginn des eigenen zuges; 1 spieler bekommt pass und accurate für diesen drive, aber interceptions gegen ihn sind auf +1;
25 waterboy: vor dem spiel; +1 auf ko-recovery (wie babes);
26 neues blockschema: zu beginn des eigenen zuges; 1 spieler, der sich in einer gegnerischen tacklezone befindet und neben einem befreundeten spieler steht, darf mit diesem platz tauschen;
31 heroic leap: zu beginn des eigenen zuges; 1 spieler mit st3 oder weniger hat diesen zug den leap skill und schafft den leap immer auf 3+(unmodifiziert);
32 einmal gehts noch: zu beginn des eigenen zuges; 1 spieler kann so viele gfits machen, wie er will. ab dem dritten bekommt er -1/gfit;
33 fumbleritis: zu beginn des eigenen zuges; für diesen zug verursachen failed pick-ups, catches und fumbled passes keinen turnover; benden aber die action des spielers (wenn er noch nicht dran war, verliert er seine action);
34 flea flicker: zu beginn des eigenen zuges; diesen spielzug darf man 2 pässe werfen, der erste darf maximal ein quick pass sein;
35 komm zu papa: nach einem kickoff; stell einen spieler (der nicht an der line steht) in das feld, in dem der ball aufkommt;
36 über-cheerleader: vor dem spiel; alle brilliant coaching und cheering fan würfe werden automatisch gewonnen, für andere kickoff-ergebnisse gilt fame+1;
41 jabulani: während des kickoffs; der ball scattert 2w6;
42 punt: zu beginn des gegnerischen zuges; 1 spieler, der den ball besitzt, kann ihn in irgendein feld plazieren, von dort scattert er 3 mal (und bounced); 43 spektakulärer catch: zu beginn des eigenen zuges; 1 spieler hat für diesen zug catch und diving catch;
44 glücksbringer #2: vor dem spiel; 1 spieler ignoriert den ersten armor break im spiel gegen ihn (dinge, die durch die rüstung gehen betreffen ihn trotzdem, z.b. steine oder fans);
45 bewässerungsanlagen-fehlfunktion; zu beginn des gegnerischen zuges; für diesen drive gibt es -1 auf passen, fangen und pick-ups;
46 magisches gift: vor einem kickoff; wähle einen generischen spieler und würfle 1w6. 1: der spieler bekommt jump up und no hands; 2, nix!; 3-6 der spieler ist really stupid für diesen drive;
51 betörende armbänder: zu beginn des eigenen zuges; 1 spieler bekommt hypnotic gaze, side step und bonehead für das ganze spiel;
52 gemopstes spielbuch: zu beginn des gegnerischen zuges; 1 spieler bekommt pass block und shadowing für diesen drive;
53 handschuhe des behaltens: vor dem kickoff-wurf; 1 spieler bekommt sure hands und catch für dieses spiel, darf aber weder passen noch ein handoff machen;
54 option play: zu beginn des eigenen zuges; 1 spieler bekommt für diesen drive dump off und pass;
55 nervtöter: zu beginn des eigenen zuges; 1 gegnerischer spieler darf in diesem und dem nächsten zug keine skills benutzen. ausnahmen sind pflichskills wie z.b. loner oder frenzy;
56 rutschpartie: zu beginn des gegnerischen zuges; für diesen zug gelingen alle gfits nur auf 4+;
61 weckruf: bevor man für einen kickoff aufstellt; statt für ko spieler zu würfeln kann man sie einfach stunned aufs feld legen. vor dem kickoff würfelt man für jeden, auf 4+ dreht man ihn um;
62 schriftrolle der kraft: zu beginn des eigenen zuges; 1 spieler bekommt st+1 für diesen drive. danach hat er st-1 bis zum ende des spiels;
63 perfect kick: vor dem kickoff-wurf; plaziere den ball entweder in der endzone oder an der line of scrimmage. statt dem normalen scatter würfelt man 3 mal mit dem throw-in template, das der kickende spieler nach wunsch ausrichten kann;
64 kicker stiefel: vor dem kickoff-wurf; 1 spieler hat kick und dirty player für dieses spiel, aber auch ma-1;
65 heimfans: vor dem spiel; crowd-pushes für das eigene team sind immer stunned;
66 perfect offense: nach einem kickoff-wurf; perfect defense oder blitz werden zu quick snap. und nochmal danke an den jürgen für die inspiration! :P
diskussion hier, abstimmung dort...

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