Die Neue Saison Beginnt (bald)

      Die Neue Saison Beginnt (bald)

      es ist wieder mal soweit, am 08.09.2010 gibts den kickoff für unsere neue bbaa-saison.

      was muss man tun, um dabei zu sein?

      hier einen account registrieren und ein team anlegen und sich am besten auch in diesem thread mal melden. sollte es probleme geben einfach hier fragen.

      das wars schon. =)

      die spieler, die letzte saison schon dabei waren und ihre rasse/ihren teamnamen nicht ändern wollen, müssen leider trotzdem ein neues team anlegen. sorry, muss aber sein.

      wie immer gibts zu beginn der saison wieder ein, zwei dinge, über die die spieler abstimmen können. dazu mach ich noch einen eigenen thread auf. eventuelle vorschläge auch bitte hier, damit man drüber reden kann.

      die apo-abstimmung gibts wie jedes jahr, dieses mal steht aber auch eine üppigere neuerung zur abstimmung.

      basierend auf den special playcards haben wir eine erweiterung zum handicapsystem entwickelt, die ein bisschen mehr abwechslung (vor allem bei wenig tr-unterschied) bringen soll. nach hitzigen disskusionen scheint uns folgende variante gut gebalanced. jetzt seid ihr am zug... :)

      bei der liste der möglichen inducements kommt folgende option dazu:

      special play (0-1) 50k

      wenn man diese option wählt, würfelt man vor dem spiel auf folgender tabelle:

      11 3/4 deppert: zu beginn des spiels; ein gegnerischer spieler hat bonehead für das gesamte spiel; eine kleine homage an unseren jürgen. :D
      12 fallgrube: zu beginn des gegnerischen zuges; 1 spieler ist prone, keine armor roll (nicht der ballträger);
      13 explodierende runen: bevor man für einen kickoff aufstellt; 1 spieler bekommt bombardier, no hands und secret weapon; alle bombenwürfe werden mit -1 modifiziert;
      14 verwirrung: zu beginn des gegnerischen zuges; 1 spieler bekommt für diesen zug disturbing presence und alle gegner, die ihre aktion 3 felder von ihm beginnen, haben bonehead;
      15 torte ins gesicht: zu beginn des eigenen zuges; 1 gegnerischer spieler, der neben einem stehenden oder prone spieler steht, verliert seine tackle zone für diesen zug, wie durch hypnotic gaze;
      16 schriftrolle des dreschens: zu beginn des eigenen zuges; 1 eigener spieler hat für diesen zug st+1 und mighty blow;
      21 glücksbringer: zu beginn des eigenen zuges; 1 spieler (ohne loner) bekommt pro für das ganze spiel;
      22 magischer eierbecher: vor dem spiel; 1 eigener spieler darf nicht gefoult werden und seine av wird nie modifiziert/rerolled;
      23 magische grabsch-handschuhe: zu beginn des gegnerischen zuges; 1 eigener spieler hat pass block und +1 für interceptions für diesen drive;
      24 schweissband des werfens: zu beginn des eigenen zuges; 1 spieler bekommt pass und accurate für diesen drive, aber interceptions gegen ihn sind auf +1;
      25 waterboy: vor dem spiel; +1 auf ko-recovery (wie babes);
      26 neues blockschema: zu beginn des eigenen zuges; 1 spieler, der sich in einer gegnerischen tacklezone befindet und neben einem befreundeten spieler steht, darf mit diesem platz tauschen;
      31 heroic leap: zu beginn des eigenen zuges; 1 spieler mit st3 oder weniger hat diesen zug den leap skill und schafft den leap immer auf 3+(unmodifiziert);
      32 einmal gehts noch: zu beginn des eigenen zuges; 1 spieler kann so viele gfits machen, wie er will. ab dem dritten bekommt er -1/gfit;
      33 fumbleritis: zu beginn des eigenen zuges; für diesen zug verursachen failed pick-ups, catches und fumbled passes keinen turnover; benden aber die action des spielers (wenn er noch nicht dran war, verliert er seine action);
      34 flea flicker: zu beginn des eigenen zuges; diesen spielzug darf man 2 pässe werfen, der erste darf maximal ein quick pass sein;
      35 komm zu papa: nach einem kickoff; stell einen spieler (der nicht an der line steht) in das feld, in dem der ball aufkommt;
      36 über-cheerleader: vor dem spiel; alle brilliant coaching und cheering fan würfe werden automatisch gewonnen, für andere kickoff-ergebnisse gilt fame+1;
      41 jabulani: während des kickoffs; der ball scattert 2w6;
      42 punt: zu beginn des gegnerischen zuges; 1 spieler, der den ball besitzt, kann ihn in irgendein feld plazieren, von dort scattert er 3 mal (und bounced); 43 spektakulärer catch: zu beginn des eigenen zuges; 1 spieler hat für diesen zug catch und diving catch;
      44 glücksbringer #2: vor dem spiel; 1 spieler ignoriert den ersten armor break im spiel gegen ihn (dinge, die durch die rüstung gehen betreffen ihn trotzdem, z.b. steine oder fans);
      45 bewässerungsanlagen-fehlfunktion; zu beginn des gegnerischen zuges; für diesen drive gibt es -1 auf passen, fangen und pick-ups;
      46 magisches gift: vor einem kickoff; wähle einen generischen spieler und würfle 1w6. 1: der spieler bekommt jump up und no hands; 2, nix!; 3-6 der spieler ist really stupid für diesen drive;
      51 betörende armbänder: zu beginn des eigenen zuges; 1 spieler bekommt hypnotic gaze, side step und bonehead für das ganze spiel;
      52 gemopstes spielbuch: zu beginn des gegnerischen zuges; 1 spieler bekommt pass block und shadowing für diesen drive;
      53 handschuhe des behaltens: vor dem kickoff-wurf; 1 spieler bekommt sure hands und catch für dieses spiel, darf aber weder passen noch ein handoff machen;
      54 option play: zu beginn des eigenen zuges; 1 spieler bekommt für diesen drive dump off und pass;
      55 nervtöter: zu beginn des eigenen zuges; 1 gegnerischer spieler darf in diesem und dem nächsten zug keine skills benutzen. ausnahmen sind pflichskills wie z.b. loner oder frenzy;
      56 rutschpartie: zu beginn des gegnerischen zuges; für diesen zug gelingen alle gfits nur auf 4+;
      61 weckruf: bevor man für einen kickoff aufstellt; statt für ko spieler zu würfeln kann man sie einfach stunned aufs feld legen. vor dem kickoff würfelt man für jeden, auf 4+ dreht man ihn um;
      62 schriftrolle der kraft: zu beginn des eigenen zuges; 1 spieler bekommt st+1 für diesen drive. danach hat er st-1 bis zum ende des spiels;
      63 perfect kick: vor dem kickoff-wurf; plaziere den ball entweder in der endzone oder an der line of scrimmage. statt dem normalen scatter würfelt man 3 mal mit dem throw-in template, das der kickende spieler nach wunsch ausrichten kann;
      64 kicker stiefel: vor dem kickoff-wurf; 1 spieler hat kick und dirty player für dieses spiel, aber auch ma-1;
      65 heimfans: vor dem spiel; crowd-pushes für das eigene team sind immer stunned;
      66 perfect offense: nach einem kickoff-wurf; perfect defense oder blitz werden zu quick snap. und nochmal danke an den jürgen für die inspiration! :P


      diskussion hier, abstimmung dort...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shlominus“ ()

      Braver Shlomi!
      Jetzt fehlt die Info nur noch auf der BBAA-HP ;)

      mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

      Member of Team "no mo walking"
      Vorest nurmal registrieren oder soll man sein Team auch gleich zusammenstellen?
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      wenn du schon weißt was du spielen willst stells gleich zusammen (solltest schon aktiviert sein).

      btw, im editor nicht herumprobieren (also verschieden formationen) weil es kein geld zurück gibt - müssen dann die admins wieder hochsetzen. Also bitte vorher Gedanken machen und dann loslegen.
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

      BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      meine Kommentare:

      *) Hommage schreibt man mit 2 m
      *) Torte ins Gesicht sollte "Torte statt Worte" heißen (der Mann hat schließlich eine Wiener Kulturauszeichnung bekommen ;))
      *) Jabulani: hahahahahaha - geil
      *) 55: typo (Pflichtskills)
      *) schriftrolle der kraft: ich weiß nicht ob ich das würfeln will, ohne penalty zu stark?
      *) Hommage schreibt man mit 2 m


      gut zu wissen. :D

      *) Jabulani: hahahahahaha - geil


      war ein spontaner einfall. freut mich, wenns gefällt. =)

      *) 55: typo (Pflichtskills)


      pfff! :P

      *) schriftrolle der kraft: ich weiß nicht ob ich das würfeln will, ohne penalty zu stark?


      gibt eh einen penalty. ist aber sicher eines der stärkeren ergebnisse.

      hast auch schon brav abgestimmt?

      Morgn
      Du kannst jetzt auf der Startseite die Saison Auswählen (also XX, wenn du dein altes Team ändern willst). Für statistische Zwecke bitte Ingerimms Hammer nicht löschen, sondern in Ingerimms Hammer XX umbenennen.
      Dann kannst du ein neues Team 'Ingerimms Hammer' erstellen.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler


      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Ich hab das Problem das ich gar kein neues Team anlegen kann, das CREATE zeichen wird nicht aktivierbar :(

      was mach ich falsch?

      mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

      Member of Team "no mo walking"
      Nachdems ein zweites Lizardmen Team gibt werd ich auf Menschen ausweichen.

      Edit: habe gleiches Problem wie Aksho bitte freischalten. Danke!
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Guthwine“ ()

      RE: Die Neue Saison Beginnt (bald)

      36 über-cheerleader: vor dem spiel; alle brilliant coaching und cheering fan würfe werden automatisch gewonnen, für andere kickoff-ergebnisse gilt fame+1;


      find ich zu krass wenn für alle kick-off ergebniss fame+1 gilt. stell mal vor man hat eh schon fame und dann kommt pitch invasion.. da liegen die leute auf ne 4+.
      imho würde es schon reichen, wenn man bei brillant coaching und cheering fan würfen +1 fame hätte.
      "Know the rules, rule the game"
      _________________________________________________________

      Schnitzelbowl VII - Most Touchdowns (Ein Quantum Frost - Wood Elves)
      Sieger BBAA Saison 2013/2014 (Montezumas Rächer - Lizardmen)
      Zweiter BBAA Saison 2019/2020 (Cyrill Crusaders - Bretonian)
      so, die HP sollte jetzt so gut wie fertig sein, die Regelseite zeigt wieder den Kalender und die Hausregeln für dieses Jahr (bisher gleich wie letztes Jahr, beim Apo geh ich vom aktuellen Stand davon aus das es auch so bleibt). Sollte die Abstimmung der extra karten noch pro karten werden, kommen die auch dorthin.
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

      BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
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