Nachwachsen auf den Dampfpanzer
-
-
-
Absolut nein. Im Text des Zaubers "Nachwachsen" wird festgelegt: "Die Einheit erhält sofort zuvor getötet Modelle im Wert von W3 LP zurück.." Es geht also nicht um LP sondern um Modelle. Ergo ist der DP nur 1 Modell und bekommt keine zusätzlichen DP-Babys. Unterstrichen wird diese Argumentation durch den abschl. Text des Zaubers, dass auch einzelne Chars und deren Reitttiere nicht geheilt werden können.
Durch das Leben - Lehrenattribut ist eine Heilung des DP aber sehr wohl möglich.
Sven -
Weil es grad dazu passt (zumindest irgendwie):
Wann werden denn die LP durchs Lehrenattribut verteilt? Angenommen, mein Zauberer hat eine Totale und verliert (bzw. seine Einheit) durch den Kontrollverlust einen LP, kann ich ihm oder seiner Einheit den durch den gelungenen Spruch/Lehrenattribut sofort zurückgeben oder muss ich den vor dem Kontrollverlustschaden Ermitteln vergeben?I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs. -
Der LP muss vorher, und ich bin mir gar nicht sicher, ob nicht sogar schon vor der Zauberwirkung, vergeben werden. Schaden durch Kontrollverlust ist dann erst mit dem folgenden Lebenszauber heilbar.Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
-
Original von Gueskor
Absolut nein. Im Text des Zaubers "Nachwachsen" wird festgelegt: "Die Einheit erhält sofort zuvor getötet Modelle im Wert von W3 LP zurück.." Es geht also nicht um LP sondern um Modelle. Ergo ist der DP nur 1 Modell und bekommt keine zusätzlichen DP-Babys. Unterstrichen wird diese Argumentation durch den abschl. Text des Zaubers, dass auch einzelne Chars und deren Reitttiere nicht geheilt werden können.
warhammer.org.uk/phpBB/viewtop…hilit=steam+tank+regrowth
Finde das ziemlich schluessig. Auch moeglich, dass es im deutschen Regelbuch nicht gut beschrieben ist. -
Die Reihenfolge sucht man sich nur aus, wenn sich 2 Sachen widersprechen oder diese nicht anderweitig festgelegt ist. In dem Fall des Lehrenattributs steht aber ziemlich genau dabei wann das passiert.Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
-
-
-
Original von Lakai des Malekith
@ruffy
die disskusion gibt aber gueskor recht, das weißt du schon, oder?
Da hast du wohl eine andere Diskussion als ich gelesen.
Der Dampfpanzer ist ein stinknormales rank-and-file model. Der Spruch erklärt zuerst, dass, so vorhanden gewesen, Musiker und Champion zuerst wiederbelebt werden. Für Einheiten ohne Kommando ist das egal.
Danach sagt der Spruch folgendes: "Then (=nach Kommando-Wiederbelebung) rank-and-file models with multiple Wounds are healed to their starting value." Das ist für den Dampfpanzer relevant.
Ist das erste Modell der Einheit wieder bei vollen Lebenspunkten, werden die restlichen Lebenspunkte zur Wiederbelebung von toten Modellen benutzt.
Wo genau ist jetzt das Argument, dass es dem Dampfpanzer verbietet, geheilt zu werden? -
-
-
-
-
Hi !
Also das heißt ein Herrscher des Wandels mit Lebensmagie kann sich selber mit Nachwachsen heilen oder ?
Is ja laut Einheitenklassifikation ein Monster und kein Charaktermodell.The Omnissah gives power - The Emperor protectsMeine gespielten Systeme und Armeen:
Schlachtruf der Darksteel Warriors
Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
Age of Sigmar: Chaos
Epic Armageddon: Orks
Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
Blood Bowl Teams: Orks
Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros -
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0