Ött 2010

Nein, Bemalpflicht gibt es keine. Ist für ein Teamturnier leider nicht immer gut, weil viele Spieler ausfallen würden. Hat die Orga zusammen mit den Captains ein paar ÖTT vor mir so entschieden. Ich hab das so beibehalten, besonders weil in der neuen Edi es noch zu früh dafür ist.

Bemalwertung werd ich wieder machen, die Punkte fliesen aber nicht in die Wertung ein (und heuer wirds auch einen schönen Preis geben)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wolfman“ ()

@berti: Hab den Captain für NÖ dieses Jahr vom Smaug übernommen. Ich hab aber noch nicht herumgefragt, wer gerne mitspielen würde. Kann ich dich mal als potentiellen Kandidaten vermerken? Wenn ja, mit welchen Armeen könntest/würdest du gerne spielen?

PS: Der Smaug wär schon im Team mit dabei.

LG, Tanzbär.
      In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tanzbär“ ()

Gehe ich recht in der Annahme das die "Änderung" der AC sich nur auf die Salamander bezogen hat, na ja wenn man das groß änderung nennen kann

Nur so nebenbei, ändert bitte den link bei T? der funktioniert nämlich nicht mehr

und die Kanonensache lässt mir ziemlich viel hochsteigen, sorry aber Kanonen sind laut Regelbuch Schablonenwaffen, wenn ihr Sie aus der Schablonenwaffeneinschränkung haben wollt (und die Imperiumliste mit DP, 2 Kanonen und Lavette mögt), dann schreibt bitte in die AC das sie aus der Beschränkung fallen, den ich zitiere da nur Regelbuch S. 113
      " Die Strecke, über welche die Kanonenkugel gesprungen ist, wird als eine spezielle Art von Schablone behandelt, von der wir annehmen, dass sie so breit wie eine Kanonenkugel ist."
      -also Schablonenwaffe, ganz einfach
      Die Qualität eines Zwergenspieler erkennt man am Wurf um den ersten Spielzug
      (*Philosophische Erkenntnis am Punschstand*)

Testen geht über AC-diskutieren (freie Abwandlung des Sprichwortes: Probieren geht über Studieren)

Willkommen zur Edition der Chaosbruten, Lamerogern und Sprinterzwerge
      Hi

DP: Ja zählt nur für Beschränkungen als KM, wurde editiert

Kanonen: Mit Rücksprache der gesamten Orga haben wir uns entschlossen die Kanonen als Schablonenwaffen gelten zu lassen, wurde editiert

Nachwachsen: Geht ganz normal lt Regelbuch

Neuer Flyer online, Link auch auf T3 aktualisiert.

Zu den Teams: Bayern und Kärnten sind fix dabei

Lg
      jap, entweder 1 kriegsmaschine oder DP wäre ja scho sehr sensenmann-like beschnitten ,)
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Doch, man kann recht gut vergleichen wie dominant Imperium bei STMS ist. Und dann kann man ja sehen wie sehr man Dampfpanzer und Co beschränken muss.

Natürlich ist die AC nicht 1:1 die selbe... aber ich gehe jetzt davon aus dass die meisten hier so viel Erfahrung haben das Ergebnis richtig umzulegen. (Und nein, ich spiele nicht Imperium, weder bei der STMS noch uU beim ÖTT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

Original von Codex Marine
      Wie wäre es wenn wir die STMS abwarten bevor hier über Beschränkung (bzw. nicht Beschränkung) des Dampfpanzers gejammert wird?

Es geht hier doch nur darum, die Beschränkungen überhaupt zu verstehen. Und nachdem eine Beschränkung "maximal 1 von DP, Kanone, Lafette" irgendwie überzogen wirkt, kann man ja mal nachfragen, ob das wirklich so gemeint ist. Ist ja keine Kleinigkeit, die sich mit der richtigen Zuordnung der Kanone geändert hat.

Original von Wolfman
      Nachwachsen: Geht ganz normal lt Regelbuch
      Lg

Ganz normal lt Regelbuch gibts nicht, wenn man sich nicht für weiser als zig Spieler hält, die kilometerweise Threads dazu diskutiert haben. Konkret: Darf man damit Sachen, wie Monster, Dampfpanzer usw. heilen?

Wirds irgendwann bis zum Turnier noch eine Art FAQ oder Hausregeln geben oder soll ich meine Fragen hier posten? Nicht, dass nicht noch ewig Zeit wäre, aber würde mich interessieren, ob da was geplant ist.

Schönen Gruß
      Luki
      Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht.