Ött 2010

Tom, du weißt, dass ich dich sehr schätze und du ein guter Freund von mir bist aber das Vorgehen ist eine absolute Frechheit. Es liegt weder ein Verstoß gegen die Forenregeln vor, noch war der Inhalt in irgendeiner Weise persönlich beleidigend.

Wenn meine Posts gegen keine Forenregeln verstoßen kann der Beantrager hoch und nieder springen, die Löschung ist eine Frechheit und nicht gerechtfertigt. Ich habe diese Vorgehensweise im Bewerbungsthread schon zähneknirschend zur Kenntnis genommen, doch irgendwann reichts.

Wir sind nicht bei der Stasi, was ich schreibe bleibt im Forum stehen, sonst wird es diesbezüglich eine offizielle Beschwerde meinerseits geben, vor allem nachdem ich stets konstruktiv und höflich war.

Andere verfassen wesentlich grenzwertigere Posts, ich verlange den gleichen Maßstab an mir anzulegen.

Was das Thema Gelände angeht, kann ja jeder auf Seite 1 nachlesen, was mein Input diesbezüglich war - wenn dieser Post nicht auch noch auf wundersame weise verschwindet... :rolleyes:

Alles andere bereden wir unter 4 Augen, bevor weitere Posts von mir entfernt werden will ich eine offizielle Stellungnahme des Forenbetreibers weshalb dies geschieht.

In diesem Sinne,

lg
      Philip
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      Vllt könnten wir aus Wien Gelände ausborgen. Werd beim Vorstand des WoW nachfragen

Wenn unser Fahrer vom Team NÖ einverstanden ist, können wir evtl. auch ein wenig Gelände mitnehmen (wenn der WoW-Vorstand sein OK gibt, natürlich).
      In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl.
      Original von ThE_jOkEr

Wenn du dich mit mir zu einem konstruktiven Gespräch zusammen setzt, hättest du mit Abstand genügend Gelände. Durch den Ankauf von massig neuen Gebäuden, Wäldern, Hecken / Mauern / Hindernisse etc. sind wir in der Lage auch ohne fremdes Gelände Turniere aus zu richten.

Meine Nummer hast du ja.

Philip

Da wäre noch ein Angebot für Gelände?

Also daran denk ich sollte es nicht scheitern.

mfg
      "Unser ist der Zorn"
      wurd für duplonen angehuert!

@wolfman: Ich änder mir das selber um, nur dassd weißt, dass ich zugriff genommen hab ,)
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Original von Gaensehals
      Jani bei Team Bayern? Huiii. Aber ich schätze mal, dass da eher auf T3 was schiefgelaufen ist ...

Ich hoffe übrigens noch sehr, dass es doch noch ein Team Tirol gibt. Thomas, was ist denn da los?

Von meiner Seite her siehts so aus, dass ich in der neuen Edition noch kein Spiel gemacht habe und für 5 Lernspiele will ich kein Team runterziehen.

Desweiteren spiet der Michi seit nem Jahr? nicht mehr, der Christoph ist ebenso nicht motiviert und der Kaisor und der Yersl meinten sie haben Sposion bei dem Termin. Die is nun aber abgesagt also eventuell kommt ein Team Tirol/Vorarlberg zusammen, aber so wies im Moment aussieht nicht.

Die 8te sieht mich einfach nicht mehr so an. Viel zu viel wieder zu kaufen und zu bemalen um die Armeen editionstauglich zu bekommen und die Regeln find ich gelinde gesagt gschissn.(Schablonenwaffen, Sichtlinien, Umlenken, etc)

mfg
      "Unser ist der Zorn"
      Waren genau meine Gedanken. Aber: The show must go on. Übungsspiele braucht man nicht viel, zumal ja alle anderen das Spiel momentan genauso wenig checken. Gschissene Regeln geb ich Dir schon recht, aber sie sind nicht so gschissen, dass man nicht mehr spielen kann. Das Aufstocken der alten Armeen ist natürlich echt ziemlich hart. Da kämpfe ich auch noch mit.

Würd mich trotzdem freuen wenn ihr noch irgendwie ein Team zusammen stellen könntet, damit wir uns mal wieder sehen. :)
      Hab auch noch ein paar Fragen:

Zählt die Verdammnisrakete aus irgendeinem Grund gegen die Beschränkung mit der St. 4 Schablone bei Kriegsmaschinen? Mansche lassen sie ja in irgendeinem Sinne zählen, daher frag ich gleich nach... Also im Prinzip: Geht Rakete + Warpblitzkanone?

Max. 3 Kriegsmaschinen mit Schablonen (Kanonen zählen als KM mit Schablone,
      davon max. 1 mit S4 oder mehr): Das heisst keine Doppelkanone, kein Panzer + Kanone?!?!
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      Original von Pap3r
      Hab auch noch ein paar Fragen:

Zählt die Verdammnisrakete aus irgendeinem Grund gegen die Beschränkung mit der St. 4 Schablone bei Kriegsmaschinen? Mansche lassen sie ja in irgendeinem Sinne zählen, daher frag ich gleich nach... Also im Prinzip: Geht Rakete + Warpblitzkanone?

Max. 3 Kriegsmaschinen mit Schablonen (Kanonen zählen als KM mit Schablone,
      davon max. 1 mit S4 oder mehr): Das heisst keine Doppelkanone, kein Panzer + Kanone?!?!

Wenn du die Ausschreibung lesen würdest, könntest du erkennen, dass Panzer + 2 Kanonen möglich sind.

Ebenso 2 Warpblitzkanonen sind möglich. Ihre Stärke ist nicht >4, sondern variabel.
      Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht.
      Zumindest zwei Spieler von Team Wien sind momentan der Meinung, dass es sich nur auszahlt, zum Turnier zu fahren, wenn genuegend Teams kommen. Kann die Orga irgendwie eine bestimmte Anzahl schon bestaetigen? Ohne diese beiden Spieler (inklusive mir) bezweifle ich mal, dass ein Team Wien zustande kommt.

Ausserdem: wieso ist der Turnierbeitrag denn dieses Jahr so hoch? Die Kosten pro Spieler koennen es wohl kaum sein. Klingt jetzt vielleicht hart, aber prinzipiell koennten wir (die Spieler) uns momentan genausogut irgendeine in Oesterreich zentral gelegene Halle suchen, selbst Gelaende und Platten mitnehmen und drauflos spielen. Die Orga hat sich nicht wirklich bemueht, mit den Spielern eine gute AC zu machen oder alle Materialien selbst zu besorgen (was bei dem Turnierbeitrag selbst mit Gelaende-Neukaeufen problemlos moeglich sein sollte), von daher sehe ich den Orga-Aufwand nicht ganz.
      Original von Ruffy
      Zumindest zwei Spieler von Team Wien sind momentan der Meinung, dass es sich nur auszahlt, zum Turnier zu fahren, wenn genuegend Teams kommen. Kann die Orga irgendwie eine bestimmte Anzahl schon bestaetigen? Ohne diese beiden Spieler (inklusive mir) bezweifle ich mal, dass ein Team Wien zustande kommt.

Ausserdem: wieso ist der Turnierbeitrag denn dieses Jahr so hoch? Die Kosten pro Spieler koennen es wohl kaum sein. Klingt jetzt vielleicht hart, aber prinzipiell koennten wir (die Spieler) uns momentan genausogut irgendeine in Oesterreich zentral gelegene Halle suchen, selbst Gelaende und Platten mitnehmen und drauflos spielen. Die Orga hat sich nicht wirklich bemueht, mit den Spielern eine gute AC zu machen oder alle Materialien selbst zu besorgen (was bei dem Turnierbeitrag selbst mit Gelaende-Neukaeufen problemlos moeglich sein sollte), von daher sehe ich den Orga-Aufwand nicht ganz.

Brauchst nur auf T? schauen, es sind bis jetzt 6 Teams.

Und der Turnierbeitrag ist so hoch, weil Essen und Getränke für beide Tage inkludiert ist, dazu ist der Raum teuer geworden.
      Ihr selbst verlangt bei der ÖMS 35? und da ist nichts dabei^^
      Wegem dem AC hab ich fast alle Vorschläge angenommen, du selbst hast gesagt, das es ordentlich aussieht.
      zugesagt haben ja. sofern man das aus den posts rauslesen kann:
      Schranzbär-NÖ
      Florian-OÖ
      Ruffy-Wien
      Jakob-STMk
      Wolfman-Kärn
      Katu-SLBG
      Bayern-Bayern ;)

fehlt nur mehr team Tirol-vorarlberg, oder?
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Ja, auf den ersten Blick hat die AC okay ausgesehen.

Mit der Organsiation der OEMS habe ich ansich nichts zu tun, aber soweit ich weiss schreiben die OEMS in der Regel rote Zahlen, aber das ist es den Organisatoren wert. Mit den OETT-Antrittsgeldern koenntest du wahrscheinlich noch nichtmal die Preise bei den OEMS bezahlen.
      Selbst mit Essen und Getraenken solltet ihr doch hochschwarze Zahlen schreiben, oder? Wie waers da mit einer Investition zB in Gelaende? Das Geld geht doch eh an den lokalen Club nehme ich an, wofuer wird der Gewinn denn sonst gebraucht?

Auf T3 ist noch kein einziges Team vollstaendig angemeldet, soweit ich weiss haben auch die Salzburger gerade Probleme. Wie gesagt, bei zu geringer sicherer Teilnahme wackelt Team Wien gewaltig. Wie siehts aus?
      Original von Ruffy

Auf T3 ist noch kein einziges Team vollstaendig angemeldet, soweit ich weiss haben auch die Salzburger gerade Probleme. Wie gesagt, bei zu geringer sicherer Teilnahme wackelt Team Wien gewaltig. Wie siehts aus?

Steiermark kommt sicher!
      -IN EXTREMO-