WIP - Alex Nappies

Sehen, echt gut aus die Minis alle zusammen und jeder für sich!

Mir gefällt deine Einstellung gegenüber dem Tempo und der Qualität usw., ich bin ja auch eher der Typ der ewig auf nem Projekt rumbastelt/malt und nicht recht fertig wird und dann auch noch 384576 ander Projekte dazwischen anfängt und sich so immer selber absägt. Ist halt einfach so wen man überall mitmachen will und nix gscheit fertig macht.

Bei meinen Franzen hab ich im Moment ein Linien Infanterie Regiment fertig, eine Kompanie Skirmishers, eine Einheit Kürassiere, und zwei 8 pdr. der berittenen Artillerie.

In grundierten Zustand seit erscheinen der Victrix Box auch noch ein Regiment Linien Infanterie in ner Schachtel im endlosen Fundus vergraben, sowie eine Box der Hussaren und Dragoner von Perry, wobei die Hussaren abgesessen bereits bemalt sind, aber die berittene Version noch grundiert rumsteht, die Dragoner sind noch original französisch verpackt :).

So weit so gut, wollt auch mal meinen Senf dazu ergiessen.

Gruß
      Stefan
      Original von constable

wie der so rüberschielt ist weltklasse..:)

erinnert an Klaus Kinski in den Edgar Wallace Filmen :D

"noch einen Wunsch .... Mylady?"

sehr gute Arbeit Alex
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      So wie roustam dreinschaut gehört ein messer in seine rechte hand :D

Sehr fesch! Aber: Was macht der rest vom schützenfest? (oder hast dist.war gekauft?)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      wow! 8o

echt, vielen dank für das lob!!! mir hat die figur wirklich spaß gemacht zu bemalen. eigentlich vor allem wegen der bluderhose, da man hier mit den falten schöne tiefe reinbringen kann.

beim gesichtsausdruck wollte ich eigentlich den effekt erreichen, dass roustam von unten zu napoleon guckt. erst wie ich die figur aufs base geklebt habe (da gibts zwei löcher für seine fussposition die ich verwenden mußte), kam ich drauf, dass dieser effekt plötzlich ein ganz anderer ist und er wirklich eher diabolisch seinen herren und meister von der seite ansieht. :D

@ nikfu - letzten dienstag dystopian endlich bekommen. hab mir mal am wochende die figuren näher angesehen und mich mit den magneten und den turmvarianten herumgespielt.

ich bin immer noch weiter am malen für nappy. keine sorge. mühsam aber stetig ernährt sich das alex-hörnchen.

so gibts zb. auch eine wip_testfigur für die dragoner-uniform:

hier experimentiere ich noch mit dem richtigen orange (erst erste farbschicht) herum. das grün (fertig) ist das dragoner-grün, das passt. beim hosengrau war ich mir noch nicht so sicher (ist hier aber auch erst die erste farbschicht).

gesicht ist schon fertig - und sieht in echt auch ok aus, wie er unter dem helm hervorguckt.

ich werde die fuß-dragonerlatscher einfach als skirmisher verwenden.
      Schön dass was weitergeht. Meine briten treiben mich auch in den wahnsinn aber ein bisserl was geht doch immer...
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

vivat-htt.at/
      Das ist auch der grund warum die franzen so lange brauchen :P

vivat-htt.at/
      schnauze, ihr frechdachse :D

hatte mal vor ein paar jahren irgendwo gelesen, wie man sich gute halterungen fürs malen macht und mal ausprobiert. muss sagen, es funktioniert, hat genau die größe, damit man sie auch gut in der hand halten und eine gute malbasis hat.

die 0,5l-stöpsel - meine default-figurenhalterungen - sind erst später dazugestoßen. :D
      endlich hab ich wieder mehr zeit (oder überhaupt wieder zeit) fürs malen. der stress in der arbeit ist mal fürs erste wieder aufs normal-level zurück gegangen.

nach langer abstinenz mal wieder was hier reingestellt.

hier hab ich mal andere hosen und mantelfarben ausprobiert. die braune hose gefällt mir persönlich ziemlich gut. sieht in echt auch noch, was die farbübergänge betrifft besser aus, als am foto.

die dragoner-figur habe ich in der zwischenzeit auch schon fertiggestellt. ist für die darstellung des 28igsten regimentes angedacht. gefällt mir recht gut. bin zufrieden.

Also das Base vom Dragoner ist einfach der Hammer!!!!
      8o 8o 8o 8o 8o
      Spaß beiseite, ich bin ehrlich gesagt leicht depremiert wenn ich das sehe. Das soll aber um himmels willen nichts schmälern hier. Die Minis (alle) sind enfach nur der Hammer, die Liebe zum Detail, Ärmelaufschläge..... ;(, a Wahnsinn!!!!

Ich denke mir dann halt immer ob mein Weg der richtige ist aber für mich ist er es halt.......aber bei 4 Minis die Stunde geht das einfach nicht.. ;)

Dennoch, danke für den Wahnsinn den du hier bietest. Bin schwer beeindruckt.
      cheers
      tom