Ich hab mir mal ein paar Gedanken darüber gemacht, wie wir unsere ganzen Gemetzelprojekte mit einem System zusammenfassen können
Ich bin gerade dabei für unser Kampfgebiet auf Velcis eine Karte zu zeichnen, die liegt momentan bei mir in Wien.
Zusätzlich zu den Kampfzonen habe ich zwei Statusfelder für Gothic und Aeronautica hinzugefügt (die sind direkt auf der Karte.
Und die sind in etwas so beschaffen:

Der obere Teil ist das Gothic Feld das den Verlauf des Kampfes rund um Velcis darstellt. Es gibt 5 Kampfzonen (dargestellt durch die Kreise) zu erobern. Vor dem jeweiligen Spiel muss man sich darauf einigen, um welche es geht. Dabei ist die unterste der Orbit um den Planeten. Die Seite, die diese Zone besitzt darf bei zukünftigen Sommergemetzeln bombardieren. Die oberste stellt den Sattelitengürtel dar und deren besitz kann auch unterschiedliche Boni geben. Die restlichen Felder dienen dem Erhalt von Siegespunkten. (Das wird dann zb. jeweils nach 3 Spielen abgerechnet)
Die untere Hälfte ist für Aeronautica da. Einbe Leiste zwischen den Fliegern gibt an, wie es um die Luftüberlegenheit über der Kampfzone bestellt ist. Jedesmal wenn ein Luftkampf gespielt wird erhält die Siegerseite +1 und die Verliererseite -1. Mit Hilfe der Luftüberlegenheitspunkte können dann Angriffs- oder Landemissionen geflogen werden, die dann die eigentlichen Siegespunkte geben und zwar in dem Ausmaß, in dem die jeweilge Seite den Lauftraum dominiert. Wenn zb. die Imperiale Seite 3 Punkte hat hat sie die Orkstaffeln so weit in die Defensive gezwungen dass sie Angriffe auf die größten Flugplätze und lohnendsten Ziele fliegen kann. Das wird dann mit einer dementsprechenden Aeronautica-Mission dargestellt. Mit einem Überlegenheitspunkt fliegt man zb. Angriffe auf kleine Flugplätze oder Konvois.
Die gleichen Modi können dann auch bei den anderen Schauplätzen verwendet werden. (dann eben mit Taufliegern oder Schiffen).
Also, ist noch im Entwicklungsstadium, aber ich glaub das wird ganz gut funktionieren so. Ich bin für Vorschläge offen.
So können wir zb. für Aeronautica auch Missionen nehmen, die direkt auf die Gemetzel Einfluss haben werden. (bomben, Reserven verzögern etc.)
Ich bin gerade dabei für unser Kampfgebiet auf Velcis eine Karte zu zeichnen, die liegt momentan bei mir in Wien.
Zusätzlich zu den Kampfzonen habe ich zwei Statusfelder für Gothic und Aeronautica hinzugefügt (die sind direkt auf der Karte.
Und die sind in etwas so beschaffen:

Der obere Teil ist das Gothic Feld das den Verlauf des Kampfes rund um Velcis darstellt. Es gibt 5 Kampfzonen (dargestellt durch die Kreise) zu erobern. Vor dem jeweiligen Spiel muss man sich darauf einigen, um welche es geht. Dabei ist die unterste der Orbit um den Planeten. Die Seite, die diese Zone besitzt darf bei zukünftigen Sommergemetzeln bombardieren. Die oberste stellt den Sattelitengürtel dar und deren besitz kann auch unterschiedliche Boni geben. Die restlichen Felder dienen dem Erhalt von Siegespunkten. (Das wird dann zb. jeweils nach 3 Spielen abgerechnet)
Die untere Hälfte ist für Aeronautica da. Einbe Leiste zwischen den Fliegern gibt an, wie es um die Luftüberlegenheit über der Kampfzone bestellt ist. Jedesmal wenn ein Luftkampf gespielt wird erhält die Siegerseite +1 und die Verliererseite -1. Mit Hilfe der Luftüberlegenheitspunkte können dann Angriffs- oder Landemissionen geflogen werden, die dann die eigentlichen Siegespunkte geben und zwar in dem Ausmaß, in dem die jeweilge Seite den Lauftraum dominiert. Wenn zb. die Imperiale Seite 3 Punkte hat hat sie die Orkstaffeln so weit in die Defensive gezwungen dass sie Angriffe auf die größten Flugplätze und lohnendsten Ziele fliegen kann. Das wird dann mit einer dementsprechenden Aeronautica-Mission dargestellt. Mit einem Überlegenheitspunkt fliegt man zb. Angriffe auf kleine Flugplätze oder Konvois.
Die gleichen Modi können dann auch bei den anderen Schauplätzen verwendet werden. (dann eben mit Taufliegern oder Schiffen).
Also, ist noch im Entwicklungsstadium, aber ich glaub das wird ganz gut funktionieren so. Ich bin für Vorschläge offen.
So können wir zb. für Aeronautica auch Missionen nehmen, die direkt auf die Gemetzel Einfluss haben werden. (bomben, Reserven verzögern etc.)
Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer
Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"