OETC - Team Venture Vienna

Insgesamt wurden wir 7ter. Die Auslosung war ein wenig schwierig bei 5 Spielen und so wenig Teams - wir durften gegen den späteren 1., 2., 3., 4. ran (und die Italiener).

Ein wenig schade fand ich, dass es - auch wenn sie nicht für uns gewesen wären :D - überhaupt keine Preise außer der Medaillien und eher schlichten Urkunden gab. Für den 1ten und/oder best Painted hätte ich doch gerne was gesehen ... vor allem, da ja eigentlich Privateerpress Preis-Support angekündigt war. Trotz allem ein sehr nettes Turnier mit hauptsächlichen netten Gegnern - gerne wieder!

Meine restlichen Kurzspielberichte folgen, über die AoE-Sache kann Adrian mehr sagen.
      post_count++
      So, Turnier is vorbei, kurzer Bericht von meiner Seite:

Sehr toll wars im Großen und Ganzen. Super organisiert, tolle Location, größtenteils entspannte und spannende Spiele.

Unser erster Gegner war Team "Ironboot Republic I." aus Italien:

Ich hatte als Gegner Khador mit eVlad Tier 4. Mirrormatch gleich im ersten Spiel... :rolleyes: Ich hab mich für meine Irusk-Liste entschieden und auch das ganze Turnier über gespielt. Szenario hatten wir "The Gauntlet" - also eigentlich kein Szenario. War ein ganz nettes Spiel, viel Gemetzel auf beiden Seiten. Ich hab sogar einen Szenariopunkt gemacht. ;) Am Ende wars dann ein Sieg für mich durch Timeout beim Gegner und mehr VP hatte ich auch.

Zweiter Gegner von uns war Team "Cool and the gang" aus Deutschland:

pMorghoul gegen Irusk, Szenario war wieder "The Gauntlet". Er brickt herum mit seinen Beasts. Ich hab viel mehr Modelle als er und komme über die Flanken mit Yuri und den Widowmakers. Er würfelt manchmal nicht so gut, ich schaffe mehr Toughwürfe als gewohnt und das Spiel endet 60 zu 5 (oder so) für mich, indem ich ihm den Morghoul kille und von seiner Armee dann nur mehr der Taskmaster steht. Ich konnte sogar wieder einen Szenariopunkt machen. ;)

Dritter Gegner war Team Finland:

Wieder Khador Mirrormatch - pButcher gegen pIrusk. Szenario war Destruction. Er hat die bessere Liste gegen meine (Winterguard und Rifle Corps mit Joe sind einfach gut... ;), ich hab leider keine AOEs dabei, um seine DEF 17 Winterguard zu killen... am Ende hab ich dann aber den Szenariosieg verbockt, weil ich kein einziges Mal auf eines seiner zwei blöden Missionsziele geschossen hab. 1 Schadenspunkt hätte schon gereicht und ich hätte gewonnen, da er mir keinen Schaden an meinen Türmen gemacht hat... ärgerlich, da wir so ein Unentschieden im Team hatten und somit keiner einen Punkt bekam...

Vierter Gegner war Team "Ludo ergo sum" aus Deutschland:

eHaley beim Szenario "Overrun". eHaley is halt blöd, doch irgendwer im Team muss sie abbekommen. Er spielt sehr hart, doch die Storm Lances bleiben in den IFP mit Iron Flesh stecken, die durchs Minifeat in die Szenariozone gerannt sind. Eine schöne Aktion von meinem Gegner war auch: ein Gunmage schießt auf Yuri, der mit eEiryss und einem Precursor Knight verwickelt ist, trifft ihn nicht, trifft eEiryss und killt sie. ;) eHaley feated, meine Modelle bewegen sich soweit es geht nach vorn bzw die IFP mit Battle Lust stechen auf die Lances. Seine Armee geht schön langsam dahin, er versucht dann noch den Irusk zu telekinesen, doch schaffts dann nicht mehr mit dem Stormclad hin. 2 geboostete Blunderbussschüsse (danke Josef ;)) und ein geboosteter Air Burst (YES! ;)) und die eHaley ist dahin. 52 zu 8 für mich - das hat mich gefreut.

Fünfter Gegner war Team "No Homers", auch aus Deutschland:

Das Spiel ist schnell erzählt. eAsphyxious, Szenario "The Gauntlet". Ich kann seiner Armee fast nix machen, da er mir mit Excarnate meine ganze Infanterie totmachen kann. Mein Gegner rückt immer schön brav vor, wolkt sich ein und schickt die Banes vor. Meine Infanterie verschindet langsam, seine Banes werden mehr. Am Ende gebe ich dann auf, da es aussichtslos ist. 8 zu 61 gegen mich.

Mit meiner Leistung bin ich eigentlich zufrieden, 3 Siege, 1 Niederlage und ein ärgerliches Unentschieden - garnicht so schlecht für meine Verhältnisse. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Asmodai“ ()

Original von sia
      @Peter Game No 4..Eierbär. Langsam solltest du es schon wissen :)

War das lustigste Spiel im ganzen Turnier :)

Andere lustige Aktionen waren:
      Ein Finne spielt killbox mit eCaine (gegen Italien war das glaub ich) und räumt in einer Runde ordentlich mit ihm auf. Zur Sicherheit Gate-Crusht er sich wieder weiter nach hinten - wie festzustellen war leider zu weit, denn er war somit außerhalb der Killbox und hat das Spiel verloren :D
      oder:
      >Keine Ahnung welcher Spieler das gemacht hat< zaubert mit seinem Orin einen Blitz in den Nahkampf, verfehlt und "weicht" auf Eyriss ab. Die hat aber stealth, ergo auto-fail und hat dann auch noch diese "triffst du mich mit einem Spruch nicht, schieß ich den Spruch auf dich zurück" Fähigkeit. Somit frisst der Orin seinen eigenen Blitz und stirbt :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Meister.Petz“ ()

Original von Meister.Petz
      >Keine Ahnung welcher Spieler das gemacht hat< zaubert mit seinem Orin einen Blitz in den Nahkampf, verfehlt und "weicht" auf Eyriss ab. Die hat aber stealth, ergo auto-fail und hat dann auch noch diese "triffst du mich mit einem Spruch nicht, schieß ich den Spruch auf dich zurück" Fähigkeit. Somit frisst der Orin seinen eigenen Blitz und stirbt :D

Tjo. das war ich...Wäre die 5 zum treffen, kommt aber die 4, der Rest wie von Meister Petz geschrieben. Neben Orin hat es übrigens noch einen Devil Dog gefressen...

Im Nachhinein bin ich froh verfehlt zu haben, ist eine sehr lustige Situation wenn man sich zu ärgern aufhört... ;)

Möchte mich hier dafür bedanken, von Team Vienna aufgenommen worden zu sein. Leider hat meine fehlende Routine ordentlich zugeschlagen, und so war ich eher das fünfte Rad am Wagen, das kein einziges Spiel gewonnen hat und die Bilanz runtergezogen hat.

Von mir abgesehen hat sich Team Vienna sehr gut geschlagen, wie bereits erwähnt wurde gegen die Top 4 gespielt. Davon konnte ein deutsches Team geschlagen werden (von denen alle wirklich stark waren). Sieht so aus, als ob die Wiener Szene hier international gut mithalten kann.

Zu guter letzt noch an fettes Dankeschön an Elessar, Stefan und Bernhard, die mir Figuren zur Verfügung gestellt haben. Jemand Unbekannten seine mühevoll bemalten Figuren zu geben ist alles andere als selbstverständlich, und gilt es absolut zu schätzen und zu würdigen!

Danke nochmals!

Grüße, Endyamon

Original von Alpha

Ein wenig schade fand ich, dass es - auch wenn sie nicht für uns gewesen wären :D - überhaupt keine Preise außer der Medaillien und eher schlichten Urkunden gab. Für den 1ten und/oder best Painted hätte ich doch gerne was gesehen ... vor allem, da ja eigentlich Privateerpress Preis-Support angekündigt war.

An Urkunden kann man feilen oder falten :D

Ich habe noch immer die ganzen Mails von William in meinem Ordner wo jedesmal beteuert wird, dass wir

1. Prizesupport bekommen
      2. eine Ankündgung im NQ bekommen.

Alle relevante Informationen (Bilder, Logos, Text usw.) sind im Maerz/April an PP gegangen. Ich habe darauf noch Antworten von PP bekommen. Mit der Ankündigung von Maelstrom Games, dass sie ebenfalls ein Turnier veranstalten, habe ich noch einmal eine Mail erhalten,danach blieben alle anderen unbeantwortet.

Dafür kann es jetzt verschiedene Gründe geben:

1. Maelstrom wurde Support und das "official verliehen, d.h. kein Bedarf zwei solcher Formate zu unterstützen.

2. Das Fehlen eines Pressgangers in der Organisationsstruktur

3. Con-Season in Amerika (TempleCon, GenCon, usw.)

4. Einfach zuviel Arbeit in diesem Jahr für die Jungs.

Sind meine persönlichen Vermutungen!

Ich hoffe, dass es wenigstens ein Turnierbericht in das NQ schafft.

Zum Team Austria "Venture Vienna":

Ich finde, dass die Spieler eine tolle Leistung erbracht haben und locker um die ersten drei Plätze mitspielen gekonnt hätten, aber das Quentchen Glück gefehlt hat. Ich glaube bei einer Neuauflage nächstes Jahr wird es für eure Gegner härter euch zu schlagen.

Grüße Ruad
      WARMACHINE

Play like you´ve got a pair

WM & HO:

Klick mich :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruad Rho-fessa“ ()