Akku Probleme, HILFE

      Akku Probleme, HILFE

      Hallo Leute

      Also, zu meinem Problem, ich habe nun schon seit über 2 Jahren einen ACER Aspire 6920, nun hatte ich bei der Kiste das Problem, dass sich der Original- Akku in den letzten Monaten zwar innerhalb von einer Stunde wieder auf 100% geladen hat, dann aber ohne Netzbetrieb wieder in weniger als 20 min Entladen hat.

      OK, dachte mir das Ding sei halt schon von der häufigen Benutzung verbraucht, hab mir also beim Media einen neuen Akku bestellt (Hab dem Händler die exakten Daten von Laptop und Akku gegeben, nur so am Rande)

      Tya, ich krieg den neuen Akku und Häng ihn gleich zum Aufladen ans Netz, dann schalt ich die Kiste ein, merke, dass das Teil erst auf 75% Ladezeit ist, und häng ihn weiter ans Netz.

      Da Schau, der Laptop zeigt zwar an, "Akku wird geladen!" aber das Teil lädt nicht.... Nun, hab im Internet nach dem möglichen Problem gegoogelt und festgestellt, dass das Problem mit dem neuen Akku im Unterschied bei den Volt liegt, der Alte hatte nämlich nir 11,8V, der Neue hat aber 14,8V. Laut meiner Suche müsste sich das Problem beheben, wenn man ein neues BIOS drauf lädt. Tya, das habe ich gemacht, hab mir das entsprechende Bios für den Laptop von der Acer Seite geholt, Installiert nach Anleitung (eigendlich nur ein paar klicke), die Maschine neu gestartet, tya, aber der Akku lädt sich immer noch nicht.

      Was kann ich da noch tun, um dieses Problem zu beheben, ich meine, wenn der Händler sagt, dass Teil müsste gehen, dann weis ich nicht, wieso dass dann nicht funzt...


      Danke im voraus
      Wenn der Akku laut Spezifikation mehr Volt haben möchte als dein Netzteil liefern kann hast du zum einen einen berechtigten Grund:
      - dir einen Preisnachlass im Nachhinein zu hohlen
      - den Akku zurückzuschicken

      Warum? Der Händler hat dich falsch informiert weswegen er dafür verantwortlich ist, dass das Ding jetzt nicht wie gewollt funktioniert.

      Wie bekommst du das Ding zum laufen? Ich bezweifle, dass du da irgendetwas mit einem BIOS-Update noch hinkriegst. Wenn der Akku 14,8V benötigt kannst du das BIOS 100 mal updaten, er wird nachher noch immer 14,8V benötigen.

      Eine Lösung wäre dir ein neues Netzteil zu kaufen, welches die geforderte Leistung in Form von Ampere und Volt liefern kann. Möglicherweise gleich mit dem Geld, dass du dir vom Händler holst.

      Oder du schickst es, wie oben gesagt, gleich ganz zurück.
      As a man thinketh in his heart, so is he.

      - Jun Fan


      Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

      - Erich Kästner