Whfb Katzelsdorf/Abgesagt

Whfb Katzelsdorf/Abgesagt

Whfb Katzelsdorf
      Wann: 14 November 2010
      Wo: Katzelsdorf Zinn Figuren Museum
      Beginn: 9Uhr (eintreffen ab 8:30 Uhr)
      Es werde 3 Spiele gespielt
      Spiel 1 Schlachtreihe
      Spiel 2 Angriff bei Dämmerung
      Spiel 3 Unerwartetes Aufeinandertreffen
      Gespielt werden 3000 Punkte
      AC:
      Keine besonderen Charaktermodelle (Einheiten Champions usw....)
      Max. 5 Magiestufen pro Armee(Sprich, maximal ein Stufe 4 Magier, bzw. 2 Stufe 2 etc)
      Es dürfen max. 4 Energiewürfel pro Zauber eingesetzt werden
      Modelle die auch als Magier zählen:
      Magiestufe 1:Sigmarpriester , Erinnye ,Runenschmied , Khemri Priester ,Maschine der Götter
      Magiestufe 2:Erzlektor , Oberster Priester (Khemri)
      Magie und Bannwürfel können , nach dem Sprechen des 1 Zauberspruch durch nichts wieder aufgefüllt werdenl
      Es gilt WYSIWYG für die ersten beiden Glieder
      Max.15% der Gesamt Punkte für Kommandanten
      Max.20% der Gesamt Punkte für Helden
      Min.30% der Gesamt Punkte für Kern Einheiten
      Max.30% der Gesamt Punkte für Elite Einheiten (keine Auswahl mehr als 2 mal)
      Max.25% der Gesamt Punkte für Seltene Einheiten ( keine gleichen Auswahlen)

Siegespunkte und Punkte-Schlüssel dazu:

Überragender Sieg:15P (ab Doppelt so vielen Siegespunten als der Gegner)
      Sieg: 10P (ab 100 Siegespunken mehr als der Gegner)
      Unentschieden: 5P
      Niederlage: 0P

Rechtzeitiges abgeben der Armeeliste bringt +5 Punkte (bis spätestens 31.10.2010)
      Voll bemalte Armee +10 Punkte (mehr als 3 Farben auf der Mini und Base gemacht)

Anmeldungen und Armeelisten bitte per Pm an mich
      Ich erstelle noch ein eigenes FaQ damit nicht alle hier nachlesen müssen

Mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von „Schao“ ()

verstehe ich das richtig, dass, so ich drei Arkane Gegenstände dabei habe ich "nur" noch 9 EW/BW einsetzen darf?

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Noch eine Frage:

Dürfen alle Armeestandartenrträger die weltlichen Ausrüstungsoptionen verwenden, oder nur die in den neueren Büchern? Bei manchen wurde das per Errata geändert, bei manchen aber auch nicht.

Weitere Frage:

Gyrokopter der Zwerge.

Dass er die einzige verbliebene Schablonenwaffe im Spiel ist die auf 4+ bei angeschnitten trifft, ist leider so.
      ABER....streng nach Regeln darf der Gyrokopter weder fliehen noch verfolgen da er dazu am Boden bewegt werden muss, was der Gyrokopter laut Armeebuch Zwerge nicht kann. (dann wird er gar nicht bewegt).
      Interessant hierzu...der Gyrokopter verfügt über eine Sonderregel die der Vorgetäuschten Flucht entspricht....kann aber eigentlich nicht fliehen.
      Wie wird das gespielt, bzw. kann man den Gyrokopter auch fliegend fliehen/verfolgen lassen?
      Wenn nicht, dann plane ich den nämlich gar nicht erst ein in der Liste.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „berti“ ()

Der Siegpunkteschlüssel scheint mir ein wenig extrem zu sein.

Beispiel:

Mein Gegner tötet mir 2000 Punkte, ich ihm 1200 Punkte. => 5 Punkte für jeden.

Spieler B schaltet 300 Punkte aus, und Spieler D, sein Gegner ihm nur 100, weil sie halt beide verweigern und sich nur gegenseitig beschiessen. => Spieler B kriegt 10 Punkte?

Für sinnvoll durchdacht halte ich das nicht. Wenn das nach dem Ding im Regelbuch gehen soll, bitte beachten, dass da ein Kärtchen beilag. Das ist ein Druckfehler.

RE: Whfb Katzelsdorf

Original von Schao
      Alle Arkanen Gegenstände/Dämonengeschenke(nicht die Standarten) zählen als ein (1) Energie bzw. Bannwürfel
      Mfg

Ist das ernstgemeint? Zusätzlich dazu, dass man große Dämonen nicht spielen kann, weil sie nackt genau die 15% erfüllen, jetzt kostet den Dämonenspieler auch jedes Geschenk 1 EW/BW? Zieh ich meinem Herold des Khorne die Rüstung des Khorne an, darf ich nur noch 11 EW einsetzen? Bekommt der Herold des Nurgle den Seuchenschwall und Schleimspur sinds nur noch 9?

Das schiesst doch völlig übers Ziel hinnaus meinst du nicht? Immerhin werden dem Dunkelelf ja auch keine EW abgezogen, wenn er die Kette verwendet oder der KdC dem General/Erzmagier einen 3er Rettungswurf.

Ich bitte dich das unbedingt nochmal zu überdenken.
      ACHTUNG!

Gyrokopter darf ab jetzt verfolgen, siehe neue Errata bei GW!
      "Orks, Skaven, Trolle und Gobbos! Riesige Höllengrubenbruten in verdunkelten Höhlen! Wieso, bei Grungis eisernen Eiern, gehen wir eigentlich nie wo hin wo´s schön ist?!" (Skalli Eisenbeißer)

"Individuelle Kompetenz, taktische Überlegenheit, vieeeeeel Sprengstoff und ein Haufen Glück." (Skalli Eisenbeißer nach der Schlacht um die Bogenbrücke)

Sonderpreis Schlacht um Katzelsdorf: Bester Fluff
      2011
      2012
      2013