Velcis-Kampagne !!!

      Velcis-Kampagne !!!

      *Startschuss*

      Unten seht ihr die neue editierte Karte für unser Velcis Kampfgebiet.
      Nachdem wir den Feldzug der Imperialen zur Wiedereroberung des ehemaligen Fabrikplaneten schon geraume Zeit lang aufgebaut haben ist es nun soweit, dass sich der Leidgeplagte Planet in den Schauplatz eines alles verschlingenden full scale Krieges verwandelt.

      Die Karte unten ist hier nur schwer zu erkennen, ich würde auch hier wieder einen A3-Ausdruck empfehlen.
      Schaut euch einfach mal auf imageshack die gezoomte Karte an...

      Der Fabrikkomplex, das schlagende Herz der Welt Velcis und Kern ihrer Wichtigkeit ist in eine große und 22 kleine Kampfgebiete unterteilt.
      Auf dem hinzugefügten Bild ist die Einteilung mit allen Markern, die ich auch digital angelegt habe, zu sehen. Ich habe auch eine Version der Karte, auf der nur die Gebiete eingezeichnet sind, die können wir ausdrucken und irgendwo auf die Pinwand hängen und das ganze zur Not auch "mechanisch" führen, denn ich weiß nicht, ob ich auf jede Veränderung eines Territoriums hin eine aktualisierte Karte posten kann. Geplant ist in jedem Fall, dass es die digitale Karte jedes Mal gibt, wenn ein großes Event ansteht (Ein Gemetzel, das dieses Kampfgebiet zum Hauptthema hat)

      Ausgangslage
      Der Stand auf der karte repräsentiert die momentane Situation. 11 Gebiete werden von den Imperialen kontrolliert, die versuchen, den Belagerungsring um die Hephaistos-Forge immer enger zu ziehen. Die anderen 11 Gebiete sind von den Orks gehalten, die nicht gewillt sind, auch nur einen Zoll weit zu weichen.

      Kampagnenmodus

      Jede der Zonen besitzt einen Namen (widerum hier schwer zu sehen) und einen Punktwert. Die meisten Zonen sind 10 Punkte wert. Im Besitz jeder Seite befinden sich jedoch auch 3 Zonen mit Punktwert 15, die Zonen erhöhter taktischer Wichtigkeit darstellen. Vielleicht sind euch auch die Thunderbolt und Fightasymbole aufgefallen von denen es jeweils 2 gibt. Diese Marker zeigen an, dass in dieser Zone Flugplätze vorhanden sind. Wenn eine dieser Zonen vom Gegner eingenommen wird, dann verliert die Seite automatisch einen Punkt Lufthoheit. Ich werde mir immer wieder die Freiheit nehmen, irgendwo Eventmarker oder Einrichtungen hinzuzufügen, die auf diese Weise der Atmosphäre zuträglich sind und etwas mehr Komplexität hinzufügen.

      Die große Zone X1 ist der Schauplatz der gewaltsamsten Zusammenstöße. Entlang des Hauptvorstoßpunktes der imperialen Armee treffen die größten Kriegsmaschinen und abertausende Soldaten auf die mit ihren höllischen Waffen ausgerüsteten Horden der Meks. Diese Zone wird ausschliesslich in Apo-Format umkämpft, wie wir es bei den vorangegangenen Gemetzel gehalten haben. Die Siegerseite erhält die Punktgröße des Spiels geteilt durch 10. Die großen Aposchlachten gewinnen also mit ihrer Größe auch an Wichtigkeit. Die letzten Gemetzel habe ichs chon hinzugerechnet (74 und 50 für die Orks und 30 und 35 für die Imperialen aus den ersten beiden Gemetzel). Dazu kamen auf jeder Seite noch 20 Punkte hinzu für die Nebenspiele des diesjährigen Sommergemetzels. So komme ich auf den momentanen Punktestand.

      Wie funktioniert nun der Feldzug zwischen den großen Apooffensiven?
      Wenn also zwei Spieler aufeinander treffen und beschliessen, um ein Gebiet zu kämpfen dann geht das wie folgt:
      Der Spieler der jeweiligen Seite sagt, aus welchem Gebiet heraus er einen Angriff zu starten gedenkt und welche Zone das Ziel sein soll. Logischerweise kann er nur von einer kontrollierten Zone eine benachbarte feindliche angreifen. gleichzeitig sagt der Spieler der anderen Seite, auf welche Zone er es abgesehen hat.

      Dann folgt das Spiel und nach dem Spiel hatte die Gewinnerseite mit ihrem Angriff Erfolg. Es gibt also keinen Verteidiger in dem Sinn, nach jedem Spiel kommt es zu einem Gebietsgewinn auf einer Seite. Das soll den Spielfluss erhöhren denn wenn jeweils abwechseln das imperium und die Orks einen Angriff ansagen, kommt es nur schleppend zu Gebietsgewinnen weil man davon ausgehen kann dass auch ein Teil der Angriffe abgewehrt wird.

      Natürlich muss das Spiel angemessen dokumentiert werden, so wie das von MkII vorgeführt wurde. Aber ich sehe bei den spanenden Spielberichten, die wir bis dato hatten hier nicht wirklich ein Problem.
      Freilich erhöht sich der Genuss wenn auch das Gelände möglichst gut ausgewählt ist bzw. eine Armeeaufstellung hinzugefügt wird (hier wieder das heutige Beispiel betrachten).

      Jedenfalls wird nach einer Kampagnenrunde abgerechnet und jede Seite bekommt Siegespunkte in der Höhe ihrer kontrollierten Gebiete gutgeschrieben. Wie lange so eine Runde dauert, bleibt uns überlassen. Ich habe mir gedacht, generell bis zum nächsten Gemetzel, wir können aber auch nach jeweils 8 Spielen abrechnen (nur ein Nennwert). Es kann auch der Fall sein, dass bis zum nächsten Gemetzel die ganze Karte mehrmals den Besitzer wechselt....

      Aeronautica Velcis

      Der Aeronautica-Marker steht momentan noch auf der Mittelstellung da die Geschwader der beiden Fraktionen noch dabei sind vorsichtig die Stärke des Gegners zu testen. Aber bald wird sich auch der Himmerl über dem Kampfgebiet entzünden und die Piloten werden keinen Fehler des Gegenübers verzeihen (Sobald wir eben unser Aeronautica-Equipment haben)
      =)
      Bevor wir uns hier festlegen, müssen wir das Spielsystem noch testen, aber die Dogfights werden den Lufthoheitsregler zugunsten des Gewinners verschieben und mit diesen Lufthoheitspunkten kann dieser dann Bodenziele angreifen, die auch Siegespunkte ausspucken (bei ihrem fulminanten Ableben)

      Gothic werden wir dann mal extra behandeln, die Schiffe haben ja nicht nur auf Velcis zu tun.



      Uploaded with ImageShack.us

      Also, schaut echs mal an, und wenn ihr noch eine Idee dazu habt, immer her damit. Die Kampagnenfortschritte werden wir zwischendurch per Text führen, bis eben aktualisiert wird.
      Wenn ihr etwas anders machen wollt, ich bin für alles offen. Wenn ihr zb. wechselndes ziehen auf der Karte wollt, bei dem eine Seite jeweils der Verteidiger ist, der das Gebiet zu halten versucht. Etwaige Fehler auf der Karte bitte entschuldigen, ich hab nicht mehr genau geschaut und zb. fast alles konsequent klein geschrieben...

      Ab jetzt ist auch Mitarbeit für Kurzgeschichten etc. gefragt, damit wir das ganze Vorhaben plastisch gestalten können.

      Grüsse,
      Alighieri
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Alighieri“ ()

      Hier eine Version ganz ohne Marker, zum ausdrucken für passionierte Pinnwandgeneräle gedacht:




      @Squiddus & Hadscho: Vielleicht könnt ihr ja mal ein Spielchen organisieren um das Kampagnensystem zu demonstrieren. Sucht euch vorher jeweils eine Zone aus. Deathskulls versus Cadianer, so viele Punkte wie ihr eben zusammen bekommt.. wär eine tolle Sache.
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Alighieri“ ()

      Motto des Tages: "Der Xenos muss brennen"

      Beginn der Übertragung....

      1. Schlacht um Thewion Plains

      Kampfbericht für das Imperiale Oberkommando auf Velcis

      Wie befohlen griff die 10. Kompanie des 8. Cadia die feindlichen Stellungen der Orks an.

      Das Schlachtfeld bot gute Deckungsmöglichkeiten und wir konnten die Schlagkraft unserer Waffen exzellent einsetzen.



      Uploaded with ImageShack.us

      Die Streitkräfte der Aliens waren wie erwartet nicht verbunkert und standen auf offenem Gelände mit kaum Deckung.

      Dem entgegengesetzt standen unsere Soldaten gut gedeckt und bereit die volle Kraft der imperialen Armee einzusetzen.



      Uploaded with ImageShack.us

      (1.Runde Orks)

      Die Aliens stürmten blind und Hirnlos auf unsere Gut vorbereiteten und ausgeruhten Linien zu. Besonders die Feindlichen schnellen Fahrzeuge ("Bikes") sind hervorzuheben, da Sie rasch nach Gefechtsbeginn bereits bis kurz vor unseren Linien preschten.

      Gleich nach der Eröffnung des Feuers landeten die feindlichen Fernkampfeinheiten (im Ork Chargon "Plündaraz") einen Glückstreffer und schalteten unseren Kommandopanzer aus. Der feindliche Kampfläufer ("Mega Dread") hingegen war wie erwartet nutzlos und verfeuerte ein Kampfgeschütz Geschoss in die Luft.



      Uploaded with ImageShack.us



      Uploaded with ImageShack.us

      (1.Runde Imperiale)

      Nach erteilung des Feuerbefehls legten unsere Truppen ein Tuch aus tödlichem Feuer über die feindlichen Linien, besondere Konzentration bekamen dabei die Bikes zu spüren von denen nichts, nach dem Einsatz des "Höllenhundes" und koordiniertem Feuer von mehreren Trupps, übrigblieb. Ebenfalls bewährte sich die "Vendetta" die den Kampfläufer mit gezielten Schüssen entwaffnete und lahmlegte. Ebenfalls hatten die feindlichen, durch zwei Treffer der "Manticore" Fernkampfeinheiten Verluste zu verzeichnen.



      Uploaded with ImageShack.us



      (2.Runde Orks)

      Plötzlich erfüllte ein Grauenvolles und Ohrenbetäubendes Geschrei (Waaagh) das Schlachtfeld und die feindlichen Einheiten stürmten auf unsere Reihen zu.
      Gleichzeitig sprängten feindliche Panzerabwehrtruppen ("Panzaknakkaz") mit Sprengxenos ("Squigs") und Raketen unseren Bunker.



      Uploaded with ImageShack.us
      (knapp aber doch nicht)

      (2.Runde Imperiale)

      Doch das änderte nichts an der Entschlossenheit und dem Glauben an den Imperator. Denn unsere Soldaten feuerten weiterhin auf die heranstürmenden Xenos. Der Kommandant des Höllenhundes versuchte unsere taktisch günstige Position zu beschützen und stellte sich in den Weg des feindlichen Anführer Trupps ("Boss Mob mit Waaagh-Boss") und verletze Sie. Abermals fielen zig Xenos unter dem eisernen Feuer unserer Armee.



      Uploaded with ImageShack.us

      (3.Rund Orks)

      Trotz massiven Abwehrfeuers seitens unserer Soldaten schafften es die Xenos Fußtruppen in den Nahkampf und vernichteten einen unserer Trupps.
      Ein taktischer Rückzugs seitens des Befehl habendes Offizier (ebenfalls in Nahkampf verwickelt) verhinderte weiter Verluste auf unserer Seite.

      Der Anführer Trupp der Orks schaffte es derweil unseren Höllenhund zu vernichten. (Der Kommandat des Fahrzeuges wird hiermit postum zum Verleih der Tapferkeitsmedaille empfohlen).



      (3. runde Imperiale)

      Doch dieser kurze Moment des Feindes wurde sofort mit starkem Feuer zurückgeworfen. Kurz darauf rannten die feigen Xenos davon, demoralisiert von anhaltenden Verlusten.



      Uploaded with ImageShack.us

      ......Ende der Übertragung

      War insgesamt ne nette Partie.

      Ich hoffe euch gefällt der Bericht

      Meiner Meinung nach funktioniert das System und ist einfach zu verstehen kann natürlich sein das später noch fragen auftauchen.


      ***Chaos Space Marines***

      2785 pkt. bemalt


      ***Liche Legion***

      625 pkt. bemalt


      Das Lied ist einfach nur geil. Glory to the Imperial Guard

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Hadscho“ ()

      War echt ein nettes und eigentlich ziemlich ausgegliechenes Spiel .
      Hoffe es gefällt.

      Heute werd ich mal meinen Sangianuspriester anmalen, update kommt dann am Abend.
      Ordenssammlung
      Willi-Painting-Patch
      Phallus award
      Anti Grammatik-Orden
      Master of Warmachines, silver class
      Dirndlschänder

      Unbeliebtestes leuchtmittel beim ordo Xenos?
      -Xenon licht

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Squiddus“ ()

      Na bist du gscheit. Die Herrschaften geben Gas. Da bleibt ja für mi nix mehr übrig. Sowas hat Zukunft. Ein Armeefoto is auch immer was schönes (so als kleiner Anstoß fürs nächste Mal). Man verlangt nach mehr.

      Grüße

      Mk II
      Leicht hat man's nicht, aber leicht hat's einen.

      Heavy Armour 2nd Class
      Spielzug: 1

      Events:

      Imperium erobert die Thewion Plains.
      Nach einer Serie für beide Seiten verlustreicher Zusammenstöße, die keine merkbaren Raumgewinne für Imperium oder Orks bedeuteten gelang es einer Streitmacht des 8.Cadia, die Kampflinien der Deathskulls zu durchbrechen und die Thewion Plains unter Imperiale Kontrolle zu bringen.




      Ihr habt euch für den Angreifer-Verteidiger-Modus entschieden? (Weil nur ein einseitiger Angriff auf die Thewion-Plains angesagt wurde und kein Gebiet des Imperiums, welches im Falle eines Orksieges in deren Besitz übergegangen wäre)
      Demnach wären als nächstes die Orks am Zug, ein Gebiet zu nennen, das sie attackieren wollen.

      Thx für den Spielbericht, toll gemacht. Btw. schönes Gelände aufgebaut. :)
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Alighieri“ ()

      Spielzug: 1

      Events:

      Imperium erobert die Thewion Plains.
      Nach einer Serie für beide Seiten verlustreicher Zusammenstöße, die keine merkbaren Raumgewinne für Imperium oder Orks bedeuteten gelang es einer Streitmacht des 8.Cadia, die Kampflinien der Deathskulls zu durchbrechen und die Thewion Plains unter Imperiale Kontrolle zu bringen.

      Orks erobern die Nihilum plains
      Die Bara Shalem Oase, das Herzstück der kahlen Nihilum Plain-Region war als strategisch wichtiger Punkt seit Beginn der imperialen Operation umkämpft. Die Evil Sunz haben nun mit einer Übermacht die Truppen des 51.Cadia, die die Oase hielten, mit einem massiven Angriff zerschlagen und die Oase in Besitz genommen.
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alighieri“ ()

      Hab die Bilder des letzten Kampagnenspiels bereits hochgeladen. Soll ich sie einfach hier Posten und da wages schreibt dann denn Bericht bzw. Ordian? Oder ich geb euch meine imageshack Login Daten und ihr holt sie euch von dort. PS: leider stehen so gut wie alle Bilder aufm Kopf , sollte sich aber durch drehen lösen lassen :)
      Ordenssammlung
      Willi-Painting-Patch
      Phallus award
      Anti Grammatik-Orden
      Master of Warmachines, silver class
      Dirndlschänder

      Unbeliebtestes leuchtmittel beim ordo Xenos?
      -Xenon licht
      Spielzug: 1

      Events:

      Imperium erobert die Thewion Plains.
      Nach einer Serie für beide Seiten verlustreicher Zusammenstöße, die keine merkbaren Raumgewinne für Imperium oder Orks bedeuteten gelang es einer Streitmacht des 8.Cadia, die Kampflinien der Deathskulls zu durchbrechen und die Thewion Plains unter Imperiale Kontrolle zu bringen.

      Orks erobern die Nihilum plains
      Die Bara Shalem Oase, das Herzstück der kahlen Nihilum Plain-Region war als strategisch wichtiger Punkt seit Beginn der imperialen Operation umkämpft. Die Evil Sunz haben nun mit einer Übermacht die Truppen des 51.Cadia, die die Oase hielten, mit einem massiven Angriff zerschlagen und die Oase in Besitz genommen.

      Luftraum:

      Orks gewinnen Luftkampf
      Luftüberlegenheitslevel der Orks +1

      Imperiale Bomber erfolgreich verteidigt.
      Strategische Luftangriffsmission der Orks gescheitert

      Imperiale Schwadrone gewinnen einen Luftkampf
      Imperialer Luftüberlegenheitslevel:+1

      Die Intensität der Luftkämpfe nimmt stark zu während keine der Seiten einen merkbaren Vorteil gewinnen kann.
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alighieri“ ()

      Spielzug: 1



      Imperium erobert water reservoir
      Space Marines von den Orden der Imperial und der Crimson Fists unternahmen einen Sturmangriff auf die Wasserreservoirs der Nibelheim Anlage. Die immensen Pumpstationen liefern das Kühlwasser für einen großen Teil der Maschinerie im äusseren Bereich der Fabriken und sind unentbehrlich für das Betreiben der Kriegsmaschinerie. Der Sturmangriff kam vorerst ins Stocken und dauerte bis in die Abendstunden an bevor die Space Marines schliesslich den Orkwiderstand brechen konnten und die missionskritischen Pumpanlagen einnahmen.
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Spielzug 1



      Aktuelles Update der Lage nach 3 Spielen.
      2 weitere noch in Runde 1
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Spielzug: 1

      Events:

      ---Imperium erobert die Thewion Plains.


      ---Orks erobern die Nihilum plains


      ---Imperium erobert water reservoir


      ---Orks erobern north thewion plains



      Luftraum:

      Orks gewinnen Luftkampf
      Luftüberlegenheitslevel der Orks +1

      Imperiale Bomber erfolgreich verteidigt.
      Strategische Luftangriffsmission der Orks gescheitert

      Imperiale Schwadrone gewinnen einen Luftkampf
      Imperialer Luftüberlegenheitslevel:+1
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Spielzug: 1

      Events:
      ---Imperium erobert die Thewion Plains.

      ---Orks erobern die Nihilum plains

      ---Imperium erobert water reservoir

      ---Orks erobern north thewion plains

      ---Imperium erobert Nihilum Plains


      Luftraum:

      Orks gewinnen Luftkampf
      Luftüberlegenheitslevel der Orks +1

      Imperiale Bomber erfolgreich verteidigt.
      Strategische Luftangriffsmission der Orks gescheitert

      Imperiale Schwadrone gewinnen einen Luftkampf
      Imperialer Luftüberlegenheitslevel:+1


      Spielzug 1 ist abgeschlossen

      Gesamtwert der Imperialen Gebiete: 140
      Gesamtwert der Orkgebiete: 110

      Imperiale Siegespunkte: +30

      Imperium:115
      Orks: 144
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Spielzug 2 events

      - Imperium erobert Green Marches
      Imperial Fists stoßen tief in die Green Marches vor und zerstreuen die Deathskulls

      - Unentschieden
      Der Black Templars Vorstoß ist in schwere Kämpfe mit dem Evil Suns Clan verwickelt. Es kommt zu keiner Entscheidung

      Luftraum:

      Imperialer Luftüberlegenheitslevel:+1
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alighieri“ ()

      Eine neuerliche Großoffensive auf den Fabrikkomplex mündet in eine schwere Niederlage des Imperiums.

      Orks: +41
      Imperium: +8

      (Siegespunkte des Spiels +50%)

      Kampagnenstand:

      Orks: 185

      Imperium: 123


      Analyse: Die Punktevorherrschaft der Orks ist nach wie vor ungebrochen. drei gewonnene Schlachten sichern ihren Vorsprung. Allerdings dominiert das Imperium die taktische Karte und hat allein damit in der ersten Runde 30 Punkte gemacht. Wenn auch die zweite Runde ähnlich ausgeglichen verläuft, kann das Imperium einen entscheidenden Schritt in Richtung Gleichstand tun.

      (Kartenupdate erfolgt demnächst)
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Alighieri“ ()

      Datensatz: Velcis-Kampagnenverlauf.




      Während die Orks den Fabrikkomplex problemlos gegen die Bemühungen des Imperiums halten und die Imperiale Empyrean-Operation zunehmends in Zeitverzug gerät, fallen immer mehr der Kampfzonen in der Thewionwüste an die Imperialen Truppen.

      Die Fighter Wings der Imperial Navy konnten im Kampf gegen die Heizakulte eine leichte Luftüberlegenheit aufrecht erhalten.


      Gedanke des Tages:
      Ein kleiner Geist ist schnell mit Glauben gefüllt
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      @Endl: Such dir noch ein Gebiet aus, das die Orks wieder zurück haben können damit ich es eintragen kann.

      @Willi: Wenn du die Bilder posten könntest, damit ich ein paar Kleinigkeiten dazu schreiben kann.
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alighieri“ ()

      Das nächste spielbare Kampagnenevent auf Velcis.
      Die Orks unternehmen einen schnellen Ausfall gegen die Imperialen Belagerer. Die Gewalt des Vorstoßes bedroht nun die Feldbasis von Kampfgruppe Atlas selbst. Das Imperiale Kommando unternimmt derweil eilige Bemühungen um eine vorgeschobene Verteidigungslinie zwischen der Feldbasis und der Vorstoßlinie zu errichten.

      Typ: Apo-Game. Erobern und halten. kumulative Siegespunkte
      Größe: 3000+ pro Seite

      Passend wäre wenn die Orks einen Strategical Asset erhalten würden, der zu ihrer Angreiferrolle passt und die Imperialen den "Befestigungen"-Asset oder wie auch immer der heißt.

      Orks: Alle Clans
      Imperium: 8.Cadia/ 51. Cadia / Space Marine Interventionsstreitmacht

      Style Bonus: Imperium: Die Space marine Interventionsstreitmacht ist auf Mobilität optimiert

      Orks: Eine möglichst große Anzahl von Transportfahrzeugen um der Rolle einer schnellen Angriffsstreitmacht gerecht zu werden.




      Wir werden das mit den großen Kampagnenevents jetzt am besten so regeln dass wir sie formal ankündigen und es sich dann ergibt, wann sie gespielt werden. Wenn das Setting akzeptiert wird kann dann der Hintergrund stufenweise aufgebaut werden.

      ++++++++++++++++++++++++
      Cogitatortranskript 3345:
      1
      Um 06:41 wurden drei Orkmaschinen weit Südlich des Transitgebietes geortet, die versuchten, den imperialen Operationsraum großräumig zu umfliegen.
      2
      Gamma Patrouille wurde umgeleitet um die Maschinen abzufangen.
      3
      06:55
      Gamma Patrouille kreuzt von Norden her die Flugbahn der Maschinen, die in geringer Höhe operieren.
      Gamma führer meldet einen bestätigten Abschuss.
      Weitere 2 Orkjäger konnten visuell identifiziert werden
      4
      07:03
      Gamma muss die Verfolgung abbrechen, die Geschwindigkeit der Orkflugzeuge ist zu hoch für die Thunderbolts.
      Die Orkjäger schwenken nach Norden in Richtung Feldbasis Atlas ein.
      5
      Abfanggeschwader Kappa ist in der Luft, nähert sich von Norden her
      6
      Kontakt zu Orkmaschinen verloren
      7
      07:8
      Zwei Orkmschinen tauchen plötzlich in großer Höhe über der Feldbasis auf
      8
      2.Luftabwehrbatterie 51 hat positive Erfassung und eröffnet das Feuer mit Mantikor-Luftabwehr
      9
      Raketen verlieren wenig später Kontakt
      10 Die Orkmaschinen haben sich vermutlich in großer Höhe abgesetzt
      Abfanggeschwader Kappa kann keinen neuerlichen Kontakt herstellen


      Auswertung: -Die Operationsweise deutet auf einen Aufklärungsflug hin
      - Für Orks ungewöhnliche Vorgehensweise
      - Intentionen unklar
      ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
      +++++++++++++++++++++++++++
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"