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  • So, die neueste Version des Velciskampagnenbuches liegt im PDF-Format auf dem Dropboxordner
    (Warhammer/Empyrean Nebula Buch/ pdf)

    Ich hab wieder Text aktualisiert und mit der Orksektion begonnen

    [/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]


    Ich muss wiedermal den Aufruf zur Schreibbeflissenheit erneuern!
    Die Blood Angels Sektion gehört gefüllt. Ebenso brauch ich auch noch einen Text für das 51. Cadia. Auch für die Black Templars wärs schön. Auch für die Crimson Fists sollt zumindest irgendwer ein paar Zeilchen schreiben, da die ja auch beteiligt waren bevor sie sich zurückziehen mussten. Es sollten alle Armeen vertreten sein, die bei der Kampagne während der Gemetzel eine Rolle gespielt haben. Wenn wir das schaffen dann haben wir unser erstes Kampagnenkapitel in Buchform vorliegen!

    Die wasbishergeschah-Sektion und das Allgemeine zu Beginn so wie Orks und ImpFists übernehm ich wie gehabt. Ebenso die Bilder
    Wenn ich alle Texte beieinander hätte dann könnt ich das Ganze noch mit einer kleinen Fotokollektion von den Gemetzelspielen selbst abrunden und wir können das 1.Kapitel mal experimentell dem Druck zukommen lassen.
  • Das nächste spielbare Kampagnenevent auf Velcis.
    Die Orks unternehmen einen schnellen Ausfall gegen die Imperialen Belagerer. Die Gewalt des Vorstoßes bedroht nun die Feldbasis von Kampfgruppe Atlas selbst. Das Imperiale Kommando unternimmt derweil eilige Bemühungen um eine vorgeschobene Verteidigungslinie zwischen der Feldbasis und der Vorstoßlinie zu errichten.

    Typ: Apo-Game. Erobern und halten. kumulative Siegespunkte
    Größe: 3000+ pro Seite

    Passend wäre wenn die Orks einen Strategical Asset erhalten würden, der zu ihrer Angreiferrolle passt und die Imperialen den "Befestigungen"-Asset oder wie auch immer der heißt.

    Orks: Alle Clans
    Imperium: 8.Cadia/ 51. Cadia / Space Marine Interventionsstreitmacht

    Style Bonus: Imperium: Die Space marine Interventionsstreitmacht ist auf Mobilität optimiert

    Orks: Eine möglichst große Anzahl von Transportfahrzeugen um der Rolle einer schnellen Angriffsstreitmacht gerecht zu werden.




    Wir werden das mit den großen Kampagnenevents jetzt am besten so regeln dass wir sie formal ankündigen und es sich dann ergibt, wann sie gespielt werden. Wenn das Setting akzeptiert wird kann dann der Hintergrund stufenweise aufgebaut werden.

    ++++++++++++++++++++++++
    Cogitatortranskript 3345:
    1
    Um 06:41 wurden drei Orkmaschinen weit Südlich des Transitgebietes geortet, die versuchten, den imperialen Operationsraum großräumig zu umfliegen.
    2
    Gamma Patrouille wurde umgeleitet um die Maschinen abzufangen.
    3
    06:55
    Gamma Patrouille kreuzt von Norden her die Flugbahn der Maschinen, die in geringer Höhe operieren.
    Gamma führer meldet einen bestätigten Abschuss.
    Weitere 2 Orkjäger konnten visuell identifiziert werden
    4
    07:03
    Gamma muss die Verfolgung abbrechen, die Geschwindigkeit der Orkflugzeuge ist zu hoch für die Thunderbolts.
    Die Orkjäger schwenken nach Norden in Richtung Feldbasis Atlas ein.
    5
    Abfanggeschwader Kappa ist in der Luft, nähert sich von Norden her
    6
    Kontakt zu Orkmaschinen verloren
    7
    07:8
    Zwei Orkmschinen tauchen plötzlich in großer Höhe über der Feldbasis auf
    8
    2.Luftabwehrbatterie 51 hat positive Erfassung und eröffnet das Feuer mit Mantikor-Luftabwehr
    9
    Raketen verlieren wenig später Kontakt
    10 Die Orkmaschinen haben sich vermutlich in großer Höhe abgesetzt
    Abfanggeschwader Kappa kann keinen neuerlichen Kontakt herstellen


    Auswertung: -Die Operationsweise deutet auf einen Aufklärungsflug hin
    - Für Orks ungewöhnliche Vorgehensweise
    - Intentionen unklar
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    +++++++++++++++++++++++++++
  • @Endl: Such dir noch ein Gebiet aus, das die Orks wieder zurück haben können damit ich es eintragen kann.

    @Willi: Wenn du die Bilder posten könntest, damit ich ein paar Kleinigkeiten dazu schreiben kann.
  • Datensatz: Velcis-Kampagnenverlauf.




    Während die Orks den Fabrikkomplex problemlos gegen die Bemühungen des Imperiums halten und die Imperiale Empyrean-Operation zunehmends in Zeitverzug gerät, fallen immer mehr der Kampfzonen in der Thewionwüste an die Imperialen Truppen.

    Die Fighter Wings der Imperial Navy konnten im Kampf gegen die Heizakulte eine leichte Luftüberlegenheit aufrecht erhalten.


    Gedanke des Tages:
    Ein kleiner Geist ist schnell mit Glauben gefüllt
  • Eine neuerliche Großoffensive auf den Fabrikkomplex mündet in eine schwere Niederlage des Imperiums.

    Orks: +41
    Imperium: +8

    (Siegespunkte des Spiels +50%)

    Kampagnenstand:

    Orks: 185

    Imperium: 123


    Analyse: Die Punktevorherrschaft der Orks ist nach wie vor ungebrochen. drei gewonnene Schlachten sichern ihren Vorsprung. Allerdings dominiert das Imperium die taktische Karte und hat allein damit in der ersten Runde 30 Punkte gemacht. Wenn auch die zweite Runde ähnlich ausgeglichen verläuft, kann das Imperium einen entscheidenden Schritt in Richtung Gleichstand tun.

    (Kartenupdate erfolgt demnächst)
  • Spielzug 2 events

    - Imperium erobert Green Marches
    Imperial Fists stoßen tief in die Green Marches vor und zerstreuen die Deathskulls

    - Unentschieden
    Der Black Templars Vorstoß ist in schwere Kämpfe mit dem Evil Suns Clan verwickelt. Es kommt zu keiner Entscheidung

    Luftraum:

    Imperialer Luftüberlegenheitslevel:+1
  • Spielzug: 1

    Events:
    ---Imperium erobert die Thewion Plains.

    ---Orks erobern die Nihilum plains

    ---Imperium erobert water reservoir

    ---Orks erobern north thewion plains

    ---Imperium erobert Nihilum Plains


    Luftraum:

    Orks gewinnen Luftkampf
    Luftüberlegenheitslevel der Orks +1

    Imperiale Bomber erfolgreich verteidigt.
    Strategische Luftangriffsmission der Orks gescheitert

    Imperiale Schwadrone gewinnen einen Luftkampf
    Imperialer Luftüberlegenheitslevel:+1


    Spielzug 1 ist abgeschlossen

    Gesamtwert der Imperialen Gebiete: 140
    Gesamtwert der Orkgebiete: 110

    Imperiale Siegespunkte: +30

    Imperium:115
    Orks: 144
  • Spielzug: 1

    Events:

    ---Imperium erobert die Thewion Plains.


    ---Orks erobern die Nihilum plains


    ---Imperium erobert water reservoir


    ---Orks erobern north thewion plains



    Luftraum:

    Orks gewinnen Luftkampf
    Luftüberlegenheitslevel der Orks +1

    Imperiale Bomber erfolgreich verteidigt.
    Strategische Luftangriffsmission der Orks gescheitert

    Imperiale Schwadrone gewinnen einen Luftkampf
    Imperialer Luftüberlegenheitslevel:+1
  • Spielzug: 1



    Imperium erobert water reservoir
    Space Marines von den Orden der Imperial und der Crimson Fists unternahmen einen Sturmangriff auf die Wasserreservoirs der Nibelheim Anlage. Die immensen Pumpstationen liefern das Kühlwasser für einen großen Teil der Maschinerie im äusseren Bereich der Fabriken und sind unentbehrlich für das Betreiben der Kriegsmaschinerie. Der Sturmangriff kam vorerst ins Stocken und dauerte bis in die Abendstunden an bevor die Space Marines schliesslich den Orkwiderstand brechen konnten und die missionskritischen Pumpanlagen einnahmen.
  • Spielzug: 1

    Events:

    Imperium erobert die Thewion Plains.
    Nach einer Serie für beide Seiten verlustreicher Zusammenstöße, die keine merkbaren Raumgewinne für Imperium oder Orks bedeuteten gelang es einer Streitmacht des 8.Cadia, die Kampflinien der Deathskulls zu durchbrechen und die Thewion Plains unter Imperiale Kontrolle zu bringen.

    Orks erobern die Nihilum plains
    Die Bara Shalem Oase, das Herzstück der kahlen Nihilum Plain-Region war als strategisch wichtiger Punkt seit Beginn der imperialen Operation umkämpft. Die Evil Sunz haben nun mit einer Übermacht die Truppen des 51.Cadia, die die Oase hielten, mit einem massiven Angriff zerschlagen und die Oase in Besitz genommen.

    Luftraum:

    Orks gewinnen Luftkampf
    Luftüberlegenheitslevel der Orks +1

    Imperiale Bomber erfolgreich verteidigt.
    Strategische Luftangriffsmission der Orks gescheitert

    Imperiale Schwadrone gewinnen einen Luftkampf
    Imperialer Luftüberlegenheitslevel:+1

    Die Intensität der Luftkämpfe nimmt stark zu während keine der Seiten einen merkbaren Vorteil gewinnen kann.
  • Hab die Bilder des letzten Kampagnenspiels bereits hochgeladen. Soll ich sie einfach hier Posten und da wages schreibt dann denn Bericht bzw. Ordian? Oder ich geb euch meine imageshack Login Daten und ihr holt sie euch von dort. PS: leider stehen so gut wie alle Bilder aufm Kopf , sollte sich aber durch drehen lösen lassen :)
  • Spielzug: 1

    Events:

    Imperium erobert die Thewion Plains.
    Nach einer Serie für beide Seiten verlustreicher Zusammenstöße, die keine merkbaren Raumgewinne für Imperium oder Orks bedeuteten gelang es einer Streitmacht des 8.Cadia, die Kampflinien der Deathskulls zu durchbrechen und die Thewion Plains unter Imperiale Kontrolle zu bringen.

    Orks erobern die Nihilum plains
    Die Bara Shalem Oase, das Herzstück der kahlen Nihilum Plain-Region war als strategisch wichtiger Punkt seit Beginn der imperialen Operation umkämpft. Die Evil Sunz haben nun mit einer Übermacht die Truppen des 51.Cadia, die die Oase hielten, mit einem massiven Angriff zerschlagen und die Oase in Besitz genommen.
  • Spielzug: 1

    Events:

    Imperium erobert die Thewion Plains.
    Nach einer Serie für beide Seiten verlustreicher Zusammenstöße, die keine merkbaren Raumgewinne für Imperium oder Orks bedeuteten gelang es einer Streitmacht des 8.Cadia, die Kampflinien der Deathskulls zu durchbrechen und die Thewion Plains unter Imperiale Kontrolle zu bringen.




    Ihr habt euch für den Angreifer-Verteidiger-Modus entschieden? (Weil nur ein einseitiger Angriff auf die Thewion-Plains angesagt wurde und kein Gebiet des Imperiums, welches im Falle eines Orksieges in deren Besitz übergegangen wäre)
    Demnach wären als nächstes die Orks am Zug, ein Gebiet zu nennen, das sie attackieren wollen.

    Thx für den Spielbericht, toll gemacht. Btw. schönes Gelände aufgebaut. :)
  • Na bist du gscheit. Die Herrschaften geben Gas. Da bleibt ja für mi nix mehr übrig. Sowas hat Zukunft. Ein Armeefoto is auch immer was schönes (so als kleiner Anstoß fürs nächste Mal). Man verlangt nach mehr.

    Grüße

    Mk II
  • Motto des Tages: "Der Xenos muss brennen"

    Beginn der Übertragung....

    1. Schlacht um Thewion Plains

    Kampfbericht für das Imperiale Oberkommando auf Velcis

    Wie befohlen griff die 10. Kompanie des 8. Cadia die feindlichen Stellungen der Orks an.

    Das Schlachtfeld bot gute Deckungsmöglichkeiten und wir konnten die Schlagkraft unserer Waffen exzellent einsetzen.



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    Die Streitkräfte der Aliens waren wie erwartet nicht verbunkert und standen auf offenem Gelände mit kaum Deckung.

    Dem entgegengesetzt standen unsere Soldaten gut gedeckt und bereit die volle Kraft der imperialen Armee einzusetzen.



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    (1.Runde Orks)

    Die Aliens stürmten blind und Hirnlos auf unsere Gut vorbereiteten und ausgeruhten Linien zu. Besonders die Feindlichen schnellen Fahrzeuge ("Bikes") sind hervorzuheben, da Sie rasch nach Gefechtsbeginn bereits bis kurz vor unseren Linien preschten.

    Gleich nach der Eröffnung des Feuers landeten die feindlichen Fernkampfeinheiten (im Ork Chargon "Plündaraz") einen Glückstreffer und schalteten unseren Kommandopanzer aus. Der feindliche Kampfläufer ("Mega Dread") hingegen war wie erwartet nutzlos und verfeuerte ein Kampfgeschütz Geschoss in die Luft.



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    (1.Runde Imperiale)

    Nach erteilung des Feuerbefehls legten unsere Truppen ein Tuch aus tödlichem Feuer über die feindlichen Linien, besondere Konzentration bekamen dabei die Bikes zu spüren von denen nichts, nach dem Einsatz des "Höllenhundes" und koordiniertem Feuer von mehreren Trupps, übrigblieb. Ebenfalls bewährte sich die "Vendetta" die den Kampfläufer mit gezielten Schüssen entwaffnete und lahmlegte. Ebenfalls hatten die feindlichen, durch zwei Treffer der "Manticore" Fernkampfeinheiten Verluste zu verzeichnen.



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    (2.Runde Orks)

    Plötzlich erfüllte ein Grauenvolles und Ohrenbetäubendes Geschrei (Waaagh) das Schlachtfeld und die feindlichen Einheiten stürmten auf unsere Reihen zu.
    Gleichzeitig sprängten feindliche Panzerabwehrtruppen ("Panzaknakkaz") mit Sprengxenos ("Squigs") und Raketen unseren Bunker.



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    (knapp aber doch nicht)

    (2.Runde Imperiale)

    Doch das änderte nichts an der Entschlossenheit und dem Glauben an den Imperator. Denn unsere Soldaten feuerten weiterhin auf die heranstürmenden Xenos. Der Kommandant des Höllenhundes versuchte unsere taktisch günstige Position zu beschützen und stellte sich in den Weg des feindlichen Anführer Trupps ("Boss Mob mit Waaagh-Boss") und verletze Sie. Abermals fielen zig Xenos unter dem eisernen Feuer unserer Armee.



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    (3.Rund Orks)

    Trotz massiven Abwehrfeuers seitens unserer Soldaten schafften es die Xenos Fußtruppen in den Nahkampf und vernichteten einen unserer Trupps.
    Ein taktischer Rückzugs seitens des Befehl habendes Offizier (ebenfalls in Nahkampf verwickelt) verhinderte weiter Verluste auf unserer Seite.

    Der Anführer Trupp der Orks schaffte es derweil unseren Höllenhund zu vernichten. (Der Kommandat des Fahrzeuges wird hiermit postum zum Verleih der Tapferkeitsmedaille empfohlen).



    (3. runde Imperiale)

    Doch dieser kurze Moment des Feindes wurde sofort mit starkem Feuer zurückgeworfen. Kurz darauf rannten die feigen Xenos davon, demoralisiert von anhaltenden Verlusten.



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    ......Ende der Übertragung

    War insgesamt ne nette Partie.

    Ich hoffe euch gefällt der Bericht

    Meiner Meinung nach funktioniert das System und ist einfach zu verstehen kann natürlich sein das später noch fragen auftauchen.