Echsenfragen!

      Echsenfragen!

      Hallo erstmal!

      Bin noch ein relativ neuer Spieler von Warhammer und bin beim durchstöbern des Armeebuchs auf ein paar Sachen gestoßen wo ich mich nicht auskenne.

      1. Beim Stegadon mit Riesenbogen wird der Schaden des Bogens angegeben mit: REICHWEITE 36zoll; STÄRKE 5; SCHADEN W3 und Sonderregeln KEIN RÜSTUNGSWURF & GIFTATTACKEN.
      So bis auf das "SCHADEN W3" ist mir alles klar, zu dem weiß ich aber nun nicht genau wie das gemeint ist. Im Warhammer Regelbuch stand zwar bei der Speerschleuder was wegen multiplen Lebenspunktabzug, weiß aber nun nicht ob die genau das ist.
      weitere Frage dazu wäre ob ich dann jedes Glied einzeln abhandle mit Treffer oder nicht, und dann W3 (falls es das ist) oder jeweils nach jedem Glied, weil es könnten dann ja weniger Glieder werden!?

      2. Es steht nur bei den Skinks (Kern) das man mind. 8 für je 1 Kroxi braucht, zählen dann Skink-Plänkler, Chamäleon-Skinks, Skink-Schamane, Skink Häuptling und die Skinkg Besatzung der Stega bzw. Reiter der Terradons auch mit oder nicht?

      Danke schonmal für die die sich die Mühe machen mir zu helfen!
      1. Es handelt sich dabei um Multiple Lebenspunktverluste. Sprich da die meisten Modelle nur einen haben kommts nicht oft zur Anwendung. Wenn du aber auf nen Drachen oder irgendwas mit mehr als einem Lebenspunkt schießt verliert ein verwundetes Modell eben w3 statt einem LP.

      2. Ich denke mal du meinst die Kroxis die in die Blockinfanterie Skinks kommen. Da brauchst du in der Einheit in der du die reinstellen willst 8 Pro Kroxi.

      Prinzipiell ist es immer so das wenn du was direkt im Eintrag einer Einheit stehen hast, es auch nur diese betrifft ;)
      Danke für die schnelle Antwort!

      Trotzdem hab ich noch weiterführende Fragen!

      Also das mit dem Multiplen ist mir dann prinzipiell Klar. DH auch wenn ich auf eine Einheit schieße wird nur 1 Modell pro Glied erwischt (auch wenn 3LP abgezogen werden würden!?)

      Hmm also dann Kann ich die Kroxis auch nur in so Blöcken verwenden -.-
      Find ich irgenwie doof, da muss man ja dann mindestens ein Block von:
      1. Glied: 8 Skinks
      2.Glied: 2 Skinks - 3 Kroxis
      3.Glied: 2Skinks
      4.Glied: 8 Skinks
      5.Glied: 4 Skinks
      reinstellen... Iwie hemmt das die Variabilität und wird ja ein Riesenblock (fast schon HORDE) ...
      Das ist ja doof!

      LG
      Du kannst natürlich auch nur 2 Kroxis in die Einheit stellen. Bleibt ja dir überlassen. Dann brauchst du auch entsprechend weniger Skinks.
      Ausserdem kannst du Kroxigore auch ganz ohne Skinks, dann aber als Eliteauswahl aufstellen. Es gibt da also genug Varianten wie du die stellen kannst.
      Du darfst eine gemischte Einheit aus Skinks und Kroxigoren aufstellen, gemäss dem Eintrag im Kernbereich.
      Und ausserdem kannst du Kroxigore als Eliteeinheit auch ohne Skinks spielen dann eben ab 3 aufwärts.