Turnier-FAQ
-
-
Das einzige Modell das mir da einfällt ist der Zwergenkönig auf Schildträgern.
Und bei dem steht im AB dabei das er auch "beritten" noch als Infanterie zählt. -
Original von Ruffy
Ich dachte eher an den Warlitter.
joa der ist Einzigartig, nur wie oben genannt der König auf Schildträgern steht nicht drinn.
Von daher könnte man den Punkt getrost streichen.
Edit:
Ich hätte eine andere Interessante Frage bezüglich Niedertrampeln.
Dieses geht ja nur gegen Infantrie/bestien und schwareinheiten.
Wenn ich nun eine Einheit habe in einer Reihe und auf der Seite steht ein Held auf Pferd. Diese Einheit wird von Ogern in die Flanke angegriffen. Kann ich dann am Schluss Niedertrampeln, obwohl die Oger nur mit dem Helden auf Pferd in Kontakt sind? Die Attacken werden ja wie beschuss verteilt, aber dennoch bin ich mir net 100% sicher.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Yersinia pestis“ ()
-
-
-
-
Noch nicht im Startpost, aber demnaechst:
- Ein Charaktermodell aendert nicht den Truppentyp der Einheit, der es sich angeschlossen hat
- Magische Waffen, die das Kampfgeschick des Traegers erhoehen, tun dies nur, wenn der Traeger attackiert, nicht bei Attacken gegen den Traeger (danke GW)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()
-
-
Neues FAQ:
Q: Does a weapon that gives a bonus to a characteristic only give that bonus when being used to attack a model? (p4)
A: Yes, including magic weapons unless specifically stated otherwise.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()
-
-
-
-
- ein Zauberversuch kann nie zu mehr als einem Kontrollverlust fuehren
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()
-
-
-
-
Original von Ruffy
Voilá:
Magie:
Regrowth kann nicht auf Einzelmodelle angewandt werden (ausser diese Modelle sind die letzten überlebenden einer urspruenglich groesseren Einheit oder einzeln gekaufte Modelle einer Einheit, bei der die Einheitengröße 1+ ist wie zB Vielfraße)
Wird das eigentlich dem neuen FAQ angepasst, denn das besagt ja: Referenzsektion, Die Lehren der Magie ? Die Lehre des
Lebens, Lehrenattribut
Ersetze im zweiten Satz der Regeln ?[?] erhält sofort zuvor
getötete Modelle im Wert von W3+1 Lebenspunkten zurück
(ein Kavalleriemodell zählt dabei als 2 Modelle).? durch ?[?]
erhält sofort W3+1 zuvor verlorene Lebenspunkte zurück (ein
Kavalleriemodell wiederherzustellen, kostet zwei dieser Lebenspunkte)?.
Ist nun klar, dass man Einzelmodelle heilen kann! -
-
Ich bin am Ueberlegen, das hier zu aendern:
Stomp/Thunderstomp und Atemattacken können in Herausforderungen nur dann eingesetzt werden, wenn sie kein Modell ausserhalb der Herausforderung treffen können
IMO gibt es zu diesem Thema mehrere Interpretationen und die populaerere scheint zu sein, dass man Stomp/Thunderstomp/Atemwaffen in Herausforderungen gezielt gegen den Gegner in der Herausforderung einsetzen kann. Habe eigentlich kein Problem damit.
Ansonsten:
Ich hatte mal etwas bezueglich Profilwerttestschablonen im FAQ und bin gerade nicht sicher, warum ich es rausgenommen habe. Gibts da ein GW FAQ? Kann gerade schlecht nachschauen.
Eine weitere Klarstellung brauchts noch bezueglich Umformierungen im Nahkampf:
Kommandomodelle duerfen bei einer Umformierung im Nahkampf normale Modelle ihrer Einheit in Basekontakt zum Gegner ersetzen. -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0