Wiener Meisterschaften 40k 2010

Da viele mit Dark Eldar abgemeldet sind (obwohl ich nicht glaube das einer damit kommt, bzw von 2 weiss dass sie nicht damit kommen obwohl angegeben) viele Leute geben ja irgendwas an...wenn keiner eine DE Liste geschickt hat ist es wohl egal...
      Wie wird von der Orga mit der Macht durch Schmerz Regel (PtP) verfahren?
      bezüglich einzelne Modelle haben/haben nicht PtP...Harlies mit Munki, Bestien, Hofstaat...?
      I have nothing left, but destruction....

Nie mehr hatschn!
      Original von tom0184
      und land raider werden von orkz nicht als kampfpanzer benutzt? ich zumindest hab schon oft auf turnieren land raider als kampfpanzer gesehen. ist sogar bei snake bites ziemlich fluffig :)

ich glaub du siehst das alles ein bisschen zu eng^^

PS: als referenz für sichtlinien und seiten kann man ja noch immer nen orignial-panzer benutzen, sollte ja nicht so die schwierigkeit sein.

Naja..... wie schon erwähnt wurde... muss der LR dann ORK!ORK!ORK! schreien (nicht bloß eine Rolle Klopapier vorne drannmachen ;) und thats it )..... und nicht jeder ist bereit seine LR zu verstümmeln... weil dann muss er ja neue LR kaufen für seine SM.... wobei er dann aber gleich auch den Kampfpanza kaufen kann. Also irgendwie sinnlos die Aktion wenn man nicht grad ein paar LR hat die man sonst wegwerfen würde.

Ob ichs zu eng sehe.... hmm.... ich denke ich unterscheide schon ob jetzt jemand aus Liebe zum Umbau sowas macht oder ob er sich damit nur "billig" einen Vorteil auf nem Turnier herausschinden will. ;)
      Den Unterschied merkt man eh sofort an den mehr oder weniger umgebauten Modellen.

@Winni
      Das Problem an solchen Eigenbauten ist halt dass die massive Vorteile mit sich bringen können.

Ich denke da bloß an mein Spiel gegen den diesjährigen Ö-Meister.... der hatte einen Forgeworld Kampfpanza und einen Eigenbau der aus ZWEI Standard GW- Kampfpanzas nebeneinander bestand.

Faktum ist, er hatte damit:
      a) eine doppelt so breite Front und es war deswegen wesentlich schwieriger dem in die Flanke zu schießen
      b) eine Todeswalze die doppelt so breit war als das GW Modell.... dass die doppelt so hohe Chancen hat auf irgendwas zu treffen ist auch klar

Stehe deswegen diversen Umbauten und Eigenkreationen immer sehr kritisch gegenüber, speziell auf Turnieren.... weil man sich damit im vergleich zum Original-Modell einfach Vorteile herausschinden kann die nicht immer so ganz unwesentlich sind.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Ich WÜRDE mit einem LR als Battlewaggon antreten, wenn ich arbeit&zeit investiert hätte und jeder Warhammerspieler erkennen kann: Hoppla, das ist kein LR mehr, das ist ein Ork-Dingenz.

bis morgen dann ,)
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Original von ULTRAMAR
      Ich denke da bloß an mein Spiel gegen den diesjährigen Ö-Meister.... der hatte einen Forgeworld Kampfpanza und einen Eigenbau der aus ZWEI Standard GW- Kampfpanzas nebeneinander bestand.

Die Österreichische Meister ist Gerald "Quegean" Mayer ^^

Ausserdem darf ich die Q&A der ÖMS zitieren
      tabletopturniere.de/at/t3_tour…rules.php?type=0&tid=5737

WYSIWYG: Inwiefern sind umbauten/counts as erlaubt, wenn es regeltechnisch keine verwechslungmöglichkeit gibt?
      Wenn du dir unsicher bist, einfach an die angegebene email addresse eine Anfrage schicken. Im Grunde sollte eigendlich fast jedem Turnier Spieler klar sein was mit What you see is what you get gemeint ist: Der Gegner soll auch in der "Hitze des Gefechts" erkennen können, was auf ihn zu kommt und wer womit ausgerüstet ist. Nicht jeder hat zB im Kopf das die IA keine Maschinenkanonen als Turmwaffe für Chimeras besitzt... u.ä. . Zusätzlich sollte durch "Umbauten" kein spieltechnischer Vorteil entstehen (kriechende Dämonenprinzen, ... alles schon gesehen )

Wenn diese Umbauten reklamiert werden ..... gehen sie durch 8)
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Original von firstruleoffightclub
      Die Österreichische Meister ist Gerald "Quegean" Mayer ^^

Ups... der "Erstplatzierte". :D

@Reklamation

Turnierleitungen machen sichs teilweise schon ziemlich einfach in solchen Fällen.

Aber ich werd bei meinem nächsten Projekt daran denken.... tiefergelegte Rhino´s FTW!! ;)

Die Sturmrampe vom Landraider wird auch noch "stylish" verlängert so dass ich mit der im runtergeklappten Zustand nochmal zusätzliche 5" überbrücken kann..... :P

Edit:
      Allen viel Spaß beim Turnier, bin gespannt auf die Berichte.
      * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()

@gg
      Naja... gewisser Dinge wird man sich erst bewusst wenns zu spät ist, 3. Spiel am Tag und so.......jugendlicher Leichtsinn etc.... aber egal, um das Spiel oder die ÖMS im speziellen gehts mir eh nicht. Die Beobachtung hab ich eh schon auf mehreren Turnieren gemacht.

Mir gehts eigentlich darum dass die Kontrolle der Armeen Sache der Turnierleitung sein sollte.

Ist ja bei den Armeelisten auch nicht so dass der Spieler die des Gegners auf Rechenfehler prüfen muss und falls Fehler in der Liste sind zum Schiedsrichter rennen und reklamieren. Ein schneller Blick seitens der Turnierleiteung über die Armee, ob schwindlige Umbauten oder Proxy´s drinn vorkommen sollte nicht mehr als 10 Sekunden kosten.... denke das könnte man auch noch investieren vor dem 1. Spiel.

Aber wie auch immer.... ab jetzt wird reklamiert. :)
      * 7x40k Tagesturnier 1.

Original von ULTRAMAR

Mir gehts eigentlich darum dass die Kontrolle der Armeen Sache der Turnierleitung sein sollte.

Das ist zeit- und aufwandstechnisch nicht drinn. Dazu müsste man jeden Spieler und jede Spielerin bevor das Turnier losgeht seine/ihre Armee aufstellen lassen und sie mit der Armeeliste in der Hand kontrollieren. Das dauert dann ca. 2-3 Stunden.

Ein wenig Eigenverantwortung muss man als TurnierspielerIn auch mitbringen. Auch wenns um Reklamation geht. Als Veranstalter können wir nur anbieten im Falle einer Reklamation so objektiv wie möglich zu entscheiden. Wir können stichprobenartig kontrollieren. Für mehr fehlen uns (und vermutlich den meisten TT-Organisierenden) leider die Ressourcen.
      warst 12.ter denk ich

Ich habe in meiner schachtel ein kleines 40k regelbuch gefunden, meines war es nicht, also wessen regelbuch hab ich da in der tasche? +gg+
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Ist es abgenutzt und steht irgendwo first oder firstrule drauf mit einigen unterstrichenen Regelstellen ?
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

Original von Jani
      is deins tschortschi .)

Du kannst scheinbar nicht aufhören mich zu schädigen.
      Bekommst PM mit meiner Postanschrift für Retournierung.
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member