Tale of 18 Painters revisited - WIP Monat 2

Tale of 18 Painters revisited - WIP Monat 2

allo an alle!

Ich eröffne hiermit den zweiten WIP Thread unseres Tale of X Painters Projekts.

In diesem Thread können die einzelnen Teilnehmer des Projektes WIPs der Miniaturen die sie für den laufenden Monat bemalen reinstellen, besprechen und Ratschläge und Meinungen anderer einholen.

An jene die mitmachen

Ihr könnt diesen Thread nutzen um "Hallo" zu sagen und euch und eure Armee/n die ihr in den nächsten 6 Monaten bemalt vorzustellen. Am 15.11.2010 wird im Galeriebereich der erste Thread gestartet in dem die fertigen Stücke gepostet werden (genauere Angaben zur Präsentation dann dort). Des Effektes wegen wäre es schön wenn ihr Bilder von den fertigen Stücken erst dort postet und noch nicht hier damit es Mitte Oktober dann ein großes "ooh" und "aah" im Ausstellungsthread gibt.

Sollten irgendwelche Fragen aufkommen, bitte per PM an mich oder im Thread im Communitybereich stellen.

Von Deiner Streitmacht bemalst Du jeden Monat ein Fünftel der Armee (basierend auf Punktkosten, also z.b. 400 Punkte an Modellen bei einer Armee von 2000 Punkten).

Wartemal, wenn ich jeden Monat 400 Punkte bemale hab ich am Ende der 6 Monate 2400 Punkte!

Richtig. Wir alle haben ein Leben abseits dem Spielen mit Püppchen. Es gibt Prüfungen, Nachwuchs, Urlaub, und einen Haufen weiterer Dinge die uns vom Malen abhalten könnten. Deswegen ist es möglich, einen Monat "auszusetzen" indem der Teilnehmer seinen "Joker" spielt.

So, das ist mal das Wichtigste für den Moment. Für nähere Informationen könnt ihr hier im Originalthread zu der Tale of Painters revisited nachlesen. Wie gesagt, wenn es noch weitere Fragen gibt stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Die Teilnehmer und ihre Armeen:
      Zagstruk: 0/10 Regimenter ACW (200 Minis + General + 3 Kanonen), 1 Joker
      Warpspider: 0/1000 pkt 40k Space wolves, 1 Joker
      Skavengarf: 400/1500 pkt 40k Chaosdämonen
      Sigur: 220/Space wolves, bitte Punkte mitteilen
      Zweifler: 500/3000 pkt mantic Untote
      Berti: 450/1500 pkt whf Orks
      tom0184: 420/2150 pkt tyraniden
      captain: 240/1000 pkt Mantic untote
      Asrai-Hauptmann: 0/1260 pkt Skaven, 1 Joker
      cool iven: 180/1147pkt Ultramarines
      crusader: 0/1000pkt bretonen, 1 Joker
      antikörper: 0/1500pkt Tiermenschen, 1 Joker
      von stauffenberg: 210/1490 pkt 40k imperium
      deadite: 0/2000 pkt 40k chaos marines, 1 joker
      ahriman: 160/1000pkt gobbos
      christoph: 10/670 pkt whf imperium, 1 Joker
      alpha: 0/35pkt mit minuspunkten hordes (merkwürdig, aber so steht es geschrieben ), 1 joker
      Nikfu: 40/180 minis ACW + 3 kanonen
      Nikfu: 305/1500 pkt fow russen
      Nikfu: 100/500 pkt Griechen

GESAMT: 20
      Warhammer Fantasy: 6
      Warhammer 40,000: 7
      Andere Systeme: 7

Freu mich schon sehr auf euer Schaffen, sind ja wieder sehr viele zusammen gekommen, mal sehen wieviele durchhalten (und 6 Monate sind ja nicht wirklich soooooo lange...). Ich befürchte fast dieses monat wird es einige dropouts mehr geben, da wurden schon einige joker verbraten...
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nikfu“ ()

Na dann leg ich doch gleich mal los... nachdem der letzte Monat gut geklappt hat und ich gut in der Zeit gelegen bin, bin ich gerade top motiviert...

Daher zur Zeit 45 Skelette mit vollem KDO und Speeren fertig gebaut, alles gebased und die Hälfte grundiert. Der Leichenkarren zusammengebaut, fertiggrundiert und begonnen zu bemalen... Sollten inklusive einer mag. Standarte 550 Punkte sein... *G*

Anbei die ersten Bilder der netten Horde:

Skelette:

Leichenkarren:

Effekt auf der Klinge des Gespenstes vom Leichenkarren gefällt mit schon ganz gut... die Patina kommt gut rüber...

Greets Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      @Nikfu: Du kannst mich ganz aus der Liste nehmen, da ich Fantasy im Moment den Rücken gekehrt habe (vllt. probier ichs in der 9. Edi wieder ;)) und momentan meine 40k Dämonen pinsle. D.h., es werden keine Imps mehr von mir kommen. Sorry.
      Ich will bei 40k "Dämonen" angeben können!! :D

Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei
      Mach ich naechsten monat damit ich den thread-titel nicht aendern muss ;)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

vivat-htt.at/
      Ehhhh... Nein, sondern weil du im 1. Monat galerie thread nix gepostet hast? ;)

vivat-htt.at/
      Als nächsten Abschnitt sind die Spinnenreiter geplant sowie ein Schamane.
      Beides bereits grundiert, und nun rätsel ich wie ich die Spinnen malen soll.

In "Reserve", wohl für den Dezember, hab ich noch fast fertige Nachtgoblins, die aber bereits schon vor dem Start beinah fertig waren. Nur Details sowie Fanatic fehlen noch.
      Die Schilde für die Moschaz werden auch hoffentlich im Dezember dann dabei sein.

In Warteschleife (bereits bestellt und per Post unterwegs) 3 Trolle sowie 20 Schwarzorks.

Edit:
      Mist. Hab gestern mein Päckchen bekommen, Trolle sind da, aber anstelle der Schwarzorks habe ich Wildschweinreiter geschickt bekommen, die ich nicht brauchen kann. Muss ich wohl zurückschicken und hoffen dass die SO bald kommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „berti“ ()