FOW Kampagnentag

8 Erp Road --> Veghel Bridge (Paratroopers/Support)

Wird morgen ausgetragen: Floppy vs Kryz

Zuversichtlich geh ich zwar nicht zieh ich zwar nicht in die Schlacht (was den Sieg angeht, lustig wirds bestimmt :)) aber mal sehen was sich holen lässt.

US Parachute Platoon + Parachute Artillery vs Bridge Defense und Out of Supply wird hart^^ (außer ich bisch mich weg und meine Maxerln werden alle Fearless :P).

EDIT: EILMELDUNG VON DER FRONT

Melde gehorsamst Veghel Bridge gehalten. Im Zuge der Verolgung feindlicher Kräfte an die Erp Road vorgestoßen. Erp Road in weiterer Folge in Erp Straße umbenannt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Floppy“ ()

Würde gerne ein Kampagnenspiel spielen, nachdem es heute leider nichts geworden ist. Verlasse nächsten Donnerstag Wien, d.h. wäre es vorher ganz nett. Zeitlich bin ich recht flexibel, sofern es keine Endlos-Spiele werden :) . Kann auch bei Bedarf den Club aufsperren.

hf
      martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

So, ich halte soeben einen Karton mit meiner unlängst bestellten Grenadier / mech. Panzergrenadier-Armee in den Händen. Erstes Platoon ist bereits geklebt & gebased, Panzer IV Platoon ist ebenfalls fast fertig geklebt.

Hätte kommenden Mittwoch (2.Feb) jemand Zeit & Lust ein erstes Spiel mit mir zu wagen? Bin zuversichtlich dass ich bis dahin alles kleben kann, mehr als "Silberfischerl" werd ich aber in der kurzen Zeit nicht fabrizieren können - nur zur Warnung :).
      T?rin und ich spielen das Gefecht um Vught am Mittwoch um 15:00. Es gibt also definitiv was zu sehen und man kann fachsimpeln. =)

Ps: ein Platoon PzGrenadiere plus Panzer IV sind doch eh schon fast 600 Punkte, also eine spielbare Größe. 8)
      In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl.
      Wenn du möchtest können wir gerne eine Partie spielen, ausserhalb der Kampagne. Könnte dir US als Gegner anbieten.. Panzer oder Infanteriekompanie, ganz nach Wunsch.

Findet sich ansonsten/zusätzlich jemand für Di oder Mittwoch für ein Kampgnenspiel? :)

hf
      martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

Original von Codex Marine
      Wenn du möchtest können wir gerne eine Partie spielen, ausserhalb der Kampagne. Könnte dir US als Gegner anbieten.. Panzer oder Infanteriekompanie, ganz nach Wunsch.

gekauft! Welche Punkte-Grösse würdest du denn für dne Anfang empfehlen? Theoretisch könnt ich volle 1750 aufstellen, ist halt die Frage ob mir das für den Anfang nicht zuviel wird..
      Ich bin auch nicht wirklich ein professioneller FoW Spieler :) . Persönlich finde ich 1500+ sehr nett, weil man dann auch mit elitären Armeen genug Platoons am Feld hat um das Zusammenspiel der Einheiten ein wenig auszuprobieren. Ausserdem kann man dann auch spezialisierte Platoons mitnehmen.

Und das ist auch ungefähr die Punktegrösse in denen im WoW die meisten FoW Partien ablaufen, soweit ich das beurteilen kann. Daher macht es schon Sinn sich gleich daran zu gewöhnen.

Ist aber wie gesagt Geschmackssache :)

@Franz:

Ich nehm dir deinen Job nicht übel, kann jedem passieren. Wir können unsere Partie gerne nachholen wenn du Lust dazu hast. Allerdings nicht diesen Mittwoch, trau mich nicht 2 FoW Spiele an einem Tag zu vereinbaren.

Di ab 1900 hätte ich Zeit, aber ich fürchte das wird dir zu spät sein, oder?

@Kryz:

Sorry, wir spielen beide auf alliierter Seite.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

Danke, Martin, kurzfristige Absagen sind nicht toll, zumal Du ja gerade an diesem Tag deswegen ´wohl auch noch aufgesperrt hast.
      Morgen Dienstag kann ich leider nicht, da will mich der Dienstherr 24 Stunden sehen.

@ Kryz:

Wenn Deine Paras am Mittwoch Zeit haben, dann ginge es vielleicht dieses Mal?
      Morgn

Original von Tanzbär
      T?rin und ich spielen das Gefecht um Vught am Mittwoch um 15:00.

Die Deutschen waren um 20% weniger (out of supply) und griffen bei No Retreat an. Die Flammenwerfer und Goliaths gingen im britischen Feuer unter, während der Bogwarth (vom radio control Tiger) von den 6pdr guns weggeschossen wurde. Am Ende zogen sich die Nebelwerfer als letzte Überlebende zurück. 6:1 Sieg für den König!
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren