So, irgendwie hab ich mich mit der 8. Edition immer noch nicht angefreundet, aber irgendwann muss man sich auch mal überwinden. Daher hab ich mal meine Chaoten gesichtet und - nach dem Motto "aller Anfang ist klein..." mal eine 1000P-Liste gebastelt. Da sie für Freundschaftsspiele sein soll, ist der 1 Punkt Überhang nicht dramatisch.
1000P Krieger des Chaos 8. Edition
0 Kommandant
1 Held: 190 Pkt. 19.0%
5 Kerneinheiten: 446 Pkt. 44.6%
1 Eliteeinheit: 280 Pkt. 28.0%
1 Seltene Einheit: 55 Pkt. 5.5%
Chaoszauberer ? 190P
-> 2. Stufe, Mal des Tzeentch, Lehre des Tzeentch, Gunst der Götter, Talisman der Bewahrung
19 Chaosbarbaren, Schilde, leichte Rüstung, volles Kommando ? 134P
20 Chaosbarbaren, Flegel, leichte Rüstung, volles Kommando ? 140P
5 Chaosbarbarenreiter, leichte Rüstung, Flegel, Musiker ? 86P
5 Chaoshunde ? 30P
6 Chaosoger, Chaosrüstung, zusätzliche Handwaffen, Musiker ? 280P
1 Chaosbrut ? 55P
Summe = 1001P
Der Zauberer hat Stufe 2 und kriegt dank Mal des Tzeentch +3 auf alle Komplexitäts- und Bannwürfe. Weiters hat er 4+ Rüstung und 3+ Rettung, das sollte ihn recht stabil machen (wenn er nicht gerade "patzt" :rolleyes:) Chaosbarbaren geben Masse, Barbarenreiter sind schnell und können recht flink unangenehme Einheiten angehen (Kriegsmaschinen) und Hunde - naja, sind halt Hunde...
Die Oger haben massig Attacken dank "monströse Infanterie" und mit S4 teilen sie recht gut aus.
Diese Liste soll mal als Kern dienen und für die vollen 3000P sollen noch 1-2 Horden Barbaren, 1 Block Chaoskrieger, 1 Stufe-4 Meisterzauberer und Monster (Oger, Todbringer, ev. Shaggoth oder Riese) hinzukommen.
Sollte im freundschaftlichen Rahmen spielbar sein??
1000P Krieger des Chaos 8. Edition
0 Kommandant
1 Held: 190 Pkt. 19.0%
5 Kerneinheiten: 446 Pkt. 44.6%
1 Eliteeinheit: 280 Pkt. 28.0%
1 Seltene Einheit: 55 Pkt. 5.5%
Chaoszauberer ? 190P
-> 2. Stufe, Mal des Tzeentch, Lehre des Tzeentch, Gunst der Götter, Talisman der Bewahrung
19 Chaosbarbaren, Schilde, leichte Rüstung, volles Kommando ? 134P
20 Chaosbarbaren, Flegel, leichte Rüstung, volles Kommando ? 140P
5 Chaoshunde ? 30P
6 Chaosoger, Chaosrüstung, zusätzliche Handwaffen, Musiker ? 280P
1 Chaosbrut ? 55P
Summe = 1001P
Der Zauberer hat Stufe 2 und kriegt dank Mal des Tzeentch +3 auf alle Komplexitäts- und Bannwürfe. Weiters hat er 4+ Rüstung und 3+ Rettung, das sollte ihn recht stabil machen (wenn er nicht gerade "patzt" :rolleyes:) Chaosbarbaren geben Masse, Barbarenreiter sind schnell und können recht flink unangenehme Einheiten angehen (Kriegsmaschinen) und Hunde - naja, sind halt Hunde...
Die Oger haben massig Attacken dank "monströse Infanterie" und mit S4 teilen sie recht gut aus.
Diese Liste soll mal als Kern dienen und für die vollen 3000P sollen noch 1-2 Horden Barbaren, 1 Block Chaoskrieger, 1 Stufe-4 Meisterzauberer und Monster (Oger, Todbringer, ev. Shaggoth oder Riese) hinzukommen.
Sollte im freundschaftlichen Rahmen spielbar sein??
Ich will bei 40k "Dämonen" angeben können!! 
Zwerg aus Prinzip
Meister der Suderei

Zwerg aus Prinzip
Meister der Suderei