Mortheim

Ja, oh Kampagnenleiter, gibt es.

Die windigen Nager haben gewonnen, allerdings erst nachdem sie ordentlich verdroschen wurden (u.a ist ihr Anführer gefallen, hat aber leider überlebt) und alle meine Mannen ehrenvoll verstorben sind.

Mit Nahkämpfern gegen Fernkämpfer + Magie ist es eben schwer.

Ist aber kein Beklagen - auf in's nächste Gemosche.
      @Khorok

hmm hätte folgendes anzubieten

1. Nächste Woche irgendwann im Shop
      2. Nächste Woche am Stammtisch (wobei der Termin sehr unsicher ist)
      3. Übernächste Woche zu einem beliebigen Termin ( hab da die Woche frei)

wähle weise!

- Strength through adversity -
      jo dienstag im Shop?
      :evil:
      Ihr mögt die Bäume gefällt haben. Ihr mögt eine Mauererrichtet haben. Doch dies sind die Blutgründe der Tiermenschen.Sie werden nicht ruhen, bis sie eure Häuser unter ihren Hufenzertrampelt haben und euer Fleisch in ihren Eingeweiden verottet.

Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weihaut, plumpe Grühaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!
      @ Chiefmaster:

solange nicht etwas besonderes bei deiner bande steht, wie zb. benutzen keine schwarzpulver waffen, darfst du alles kaufen was du willst und es erwürfelst.
      würfeln für ausrüstung macht ihr bitte mit dem gegner vor dem nächsten spiel das alles passt :)

@ Khorok und Tank'shell :D :D

hattet ihr am dienstag euer spiel?? ergebnisse ergebnisse!!!!!

es sind nur noch zwei spiele offen:

Der Chaosbruderkrieg
      Woodis gegen Orks

los los los sobald ich alle drei ergebnisse habe geht die nächste runde los

Lg Lord Skrolk
      Noch ein kleiner Nachtrag:

Ich hätte gerne das ihr mir alle die mitspielen eine email adresse schickt wo ihr dateien (hauptsächlich pdf) lesen könnt!!!

auch wäre es schön wenn ihr mir eure Tel nummer schicken könnt.

ja ich weiß von einigen hab ich das schon.

noch eine frage zum schluss:
      kann jemand pdf dateien ins internet laden wo dann jeder zugriff darauf hat??

Hier noch ein link wo so gut wie alles zusammengetragen wurde was mit mortheim zu tun hat.
      mein vorschlag ist das wir diese preisliste nehmen und das was wir alles kaufen können. Ich hätte auch eine kurzfassung rauskopiert fals ich sie jemanden schieken soll.
      Zusammenfassung

lg lord skrolk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lord_Skrolk“ ()

@ Tank´aral
      Hast du lust am Stammtisch gegen mich das Tunierspiel zu spielen?
      Ihr mögt die Bäume gefällt haben. Ihr mögt eine Mauererrichtet haben. Doch dies sind die Blutgründe der Tiermenschen.Sie werden nicht ruhen, bis sie eure Häuser unter ihren Hufenzertrampelt haben und euer Fleisch in ihren Eingeweiden verottet.

Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weihaut, plumpe Grühaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!
      Spiel: waldelfen (fleischer) gg. Orks (peer)
      Ergebnis: sieg der grünen männer!

Anfangs machte die zahlenmäßige überlegenheit der orks schon was her, allerdings wurde dies durch die beschussstarke ausstellung der elfen gleich gemindert!

Die waldelfen haben sich zu beginn sehr geschickt an einigen erhöhten punkten aufgeteilt, auch mit einen trupp in der nähe eines hohen gebäudes welches in den darauf folgenden runden von ihnen erklommen wurde!
      Die orks hingegen versuchen die vielen ecken und verwinkelten gassen zu nutzen um eben dem beschuss entkommen zu können!
      Es dauerte eine weile bis die orks in die nähe der sich immer wieder zurückziehenden und neu positionierenden waldelfen durchkämpfen konnten.
      Doch durch dieses geschickte spiel mit den gassen erlitten die orks nur den verlust eines goblins!
      Der nahkampf wurde durch eine dryade begonnen die versucht hatte einen squig zur strecke zu bringen.dies gelang ihr leider nicht!
      Dadurch eröffneten sich allerdings neue möglichkeiten für die orks und sie positionierten sich für folgende angriffe!
      Geschickt setzte sich ein teil der elfen wieder ab, aber leider blieb der erhoffte erfolg durch beschuss aus....
      Nächste nk runde: ein ork moscha(held) gesellte sich zum squig der die dryade bearbeitete, die im anschluss auch geopfert wurde, allerdings erst durch harte vorarbeit des helden und dem todesstoß durch das rote vieh!
      Ein 2.held der orks positionierte sich entlang einer mauer zur sicht des waldelfen chefs, welcher in seiner phase auch mutig angriff! In seinem rücken wartete auch schon eine 2.dryade um ihn zu unterstützen.
      Die erste nk runde ging leider leer und ohne treffer für beide aus! allerdings wurde der squig welcher die dryade abgeknabbert hat durch pfeile von einem hausdach aus gekillt.
      Nun waren wieder die orks an der reihe: zum chef gesellte sich ein mutiger goblin um seinen ork held zu unterstützen. Der boss der orks griff mutig die 2.dryade an.
      Beide kämpfe gingen wieder leer aus, kläglich dabei für den waldelfen chef welche mit 2 attacken dem goblin hinter mauer nicht zu treffen vermag.
      Die runde der waldelfen ohne änderungen, auch im nahkampf erwiesen sich beide seiten als klägliche, traurige und unbeholfene lümmel!
      Die orks versuchen nun alles mit mehr druck an zu gehen! Der schamane gesellte sich zum boss, der 2.moscha gegen den WE chef.
      Also 1.nk waldelfen chef gg.2 ork helden und 1 goblin, 2.nk dryade gg. Ork boss und schamane!
      Ausgang: 2.nk: die dryade griff sofort den schamanen an welcher sein leben für den boss lassen musste, dieser hingegen konnte der dryade nicht weiter zusetzen!
      1.nk: wieder versuchte der waldelfen chef den kleinen goblin das leben zu nehmen doch wieder traf er nicht! (wieder auf 3+).das war die stunde der orks! Doch der erste held war zu unfähig und traf nicht, der 2.brachte dem tollkühnen chef der waldelfen ebenfalls nur zu boden, doch der kleine, sichtlich verängstigte goblin brachte den chef der elfen doch zur strecke!
      Vereinte kräfte sagt man da nur!
      Die elfen mussten durch diesen herben verlust auf rückzug testen und schafften den test nicht!

Alles in allem ein sehr angenehmes und lustiges spiel!
      Man muss auch fairer weise sagen das die würfel beiderseits doch recht mies und kläglich fielen, aber so ist das spiel!
      Unerwartet war das geringe potential der schützen, was allerdings nur wurf bedingt war, oft hätte auf 3+ schon getroffen werden können...
      Im nahkampf das selbe wo man wirklich sagen muss das der waldelfen chef in mehreren runden den kleinen goblin auf 3+ nicht zu treffen vermochte.

Trotzdem war es für beide lustig! Freu mich schon auf die nächste runde

Edit: Hab ein paar fehler durch die handy schrifterkennung nun ausgebessert!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chiefmaster1“ ()

Sehr schöner spielbericht :]

wie sieht es mit den anderen spielen aus???

wir haben auch, so wie es aussieht, zwei neue mitspieler gefunden. Diese werden in die dritte runde mit einsteigen.

und noch eine ankündigung:

da wir jetzt langsam viele spieler werden hab ich jetzt verstärkung bekommen:

linke Hand des Teufels: Markus Pausch (Seawolf)
      rechte Hand des Teufels: Georg Fleischer (Obelix)

Diese beiden sind ebenfalls offizielle und können bei fragen kontaktiert werden. auch wenn es um spielaufsicht geht oder regelfragen.

LG Lord Skrolk
      @Khorok

sorry sorry sorry ... (bitte gedanklich beliebig oft wiederholen - bis es Wirkung erzielt ^^)

bin zur Zeit leider sehr "verplant" bei uns in der Arbeit - müssen das wohl auf nächste allerspätestens übernächste Woche verschieben

werd mich auf jedenfall nochmal melden!

@Lord Skrolk

hier kannst du kostenlos Texte hochladen und mit vorgegebenen "Links" darauf verweisen

scribd.com/

- Strength through adversity -
      @ Tank´aral

Hättst du lust und zeit am dienstag den 19. July im shop unser spiel zu spielen?

Ah.Das Gute Chaos hat gewonnen, das stinkende Nurglepack hat seine mit Fußpilz überzogenen Beine unter die Arme genommen und ist abgehauen.
      Oh, mein Schattenfürst nur einen dreckigen und madigen Nurgling habe ich für euch. Aber es kommen noch mehr Opfer...viel mehr.
      Saga
      Bolt Aktion Red Army
      Battlegroup
      30K Mechanikum, Space Wolfes, Sisters of Silence
      X-Wing
      40K Space Wolves.
      Infinity
      :pillepalle: :pillepalle: :dash: :doofy: