NFL Aktuell

      Die NFL Saison 2010 und 7 Wochen also gut über ein Drittel ist gespielt da kann man für die Allgemeinheit auch mal einen allgemeinen Eindruck hier posten ;)
      Größten Änderungen des Regelwerks vor der Saison:
      1. Position der Schiris ca. 10-12 Yards hinter der O-Line ? Folge: wesentlich mehr HOLDING Calls.
      2. Nur den Playoffs: In der Over-Time ist der erste Score durch Feet-Goal nicht mehr Sieg, sondern die andere Mannschaft bekommt noch einmal den Ball.
      3. Helmet First hits werden jetzt noch schlimmer bestraft Players-Safty wird ganz groß geschrieben, d.h. viele Calls wegen late Hits etc.

      Ich kann nur sagen, dass es bisher eine der interessantesten und ausgeglichensten Saisonen ist, die ich bisher erlebt habe. Das macht jedes Spiel spannend und interessant. Selbst die ?schlechteren Teams? sind immer für einen Sieg bzw. eine Überraschung gut! Werde jetzt mal auf alle Teams kurz eingehen wie die Erwartungen vor der Saison waren und auch ein wenig Ausblick dazuschreiben mal sehen ob ich richtig liege 

      AFC EAST

      New York Jets (5 Siege :1 Niederlage)
      Das Team mit den meisten Starneuzugengen vor der Saison und mit vielen Deals vor der Saison da werden auch gerne Draft-picks oder auch Spieler abgegeben. Ein Team gebaut um JETZT den Superbowl zu gewinnen. Nach einem sehr schwachen ersten Spiel haben sie in der Folge gezeigt was in der Mannschaft steckt. Wenn sie eine Schwachstelle haben, dann ist es 2nd year QB Sanchez, ansonsten die Defense ein Traum und unter Rex Ryan dem Cheftrainer lassen sie extrem aggressiv spielen. Derzeit sicher starker Play-Off Kandidat.

      New England Patriots (5:1)
      Mit einem großen Fragezeichen vor der Saison mit einem der jüngsten Teams der Liga und vor allem die Defense stand nach der Vorsaison in der Kritik. Headcoach Bill Belichick ist immer für Überraschungen gut, so wurde Top WR Randy Moss kurzerhand mitten in der Saison via Trade zu den Vikings gesandt und dafür ex New England WR Branch von den Seahawks zurückgebracht. Auch für die Zukunft ist schon gesorgt mit 2 First, 2 Second und 3 third Round picks beim nächsten Draft. Hier und jetzt ist New England ein Team das jeden schlagen kann, aber nicht die Dominanz der 16:0 Saison hat. Die Offense ist wesentlich vielseitiger als früher mit Lauf und Pass, die Special Teams gut in der Defense bleiben aber Fragezeichen.

      Miami Dolphins (3:3)
      Der Geheimtipp der Vorsaison hat bisher nicht alle Erwartungen erfüllt. Die Offense ist von ihrer alten stärke dem ?Wild-Cad? etwas abgekommen. Das letzte Spiel wurde noch dazu unglücklich gegen die Steelers nach einer krassen Fehlentscheidung verloren und in einer Divison mit New England und den Jets ist ein 3:3 start schon fast zu wenig.

      Buffalo Bills (0:6)
      Ein Team im Umbruch. An einem guten Tag können sie 30 ? 40 Punkte machen mit einigen der besten WR und Running Backs der Liga an einem schlechte mit ganz wenig Punkten untergehen. Vor der Saison als eines der schlechtesten Teams gehandelt und noch dazu in einer der stärksten Divisionen der Liga ist es jetzt schon klar, dass man für Erfahrung und für die Zukunft spielt. Auch wird über einen Umzug des Teams nachgedacht, da die Fans wegen Erfolglosigkeit langsam ausbleiben.

      AFC NORTH

      Pittsburgh Steelers (5:1)
      Nach den Problemen der Vorsaison und der Sperre von Star QB Ben Rothlesberger für 4 Spiele dachte jeder die Saison wäre schon vor dem ersten Spiel dahin, dazu wurde Superbowl MVP 2008 Santonio Holmes zu den Jets abgeschoben nachdem er ebenfalls 4 Spiele sperre ausfasste. Da geht nix diese Saison? Weit gefehlt! Zwar wurden nach Verletzungen 3 QB´s benötigt, aber die vielleicht stärkste Defense der Liga hielt sie in jedem Spiel bzw. gewann diese und so konnten sie mit 3:1 auf die Rückkehr ihres Stars hoffen. Jetzt stehen sie mit 5:1 super da auch wenn sie im letzten Spiel Glück hatten. Die Playoffs sind in Reichweite.

      Baltimore Ravens (5:2)
      Einer der Top 3 Favoriten der Saison. Das bisherige Problem der fehlenden WR in nur einem Jahr 4 Fach Top besetzt. Für eine gute Defense sind die Ravens sowieso bekannt und altmeister Ray Lewis kanns noch immer und hat schon 2 spiele zu ihren Gunsten entschieden. Manchmal fehlt es an Kleinigkeiten und das Team scheint auch ein wenig an den eigenen Erwartungen zu knabbern. Playoffs in Reichweite, spannend wird es ob man auch die Division gewinnen kann gegen Pittsburgh und Cincinnati

      Cincinnati Bengals (2:4)
      Als Gewinner der Division im letzten Jahr im 6:0 im direkten vergleich und kaum Abgängen waren die Erwartungen hoch. Das WR core wurde mit Enfant Terrible Terrell Owens verstärkt, dazu TE Grisham gedraftet in der ersten Runde. Hilft alles nix, wenn der QB Carson Palmer derzeit einfach mies spielt. Dazu ist die Defense nicht so stabil wie letzte Saison und auch das Running Game funktioniert plötzlich nicht mehr wie gewünscht. In dieser hochkarätigen Division könnte dieser lasche start schon das aus für die Play-Offs bedeutet haben.

      Cleveland Browns (2:5)
      Ein unberechenbares Team im Umbruch. Dieses Team hat Potenzial, was fehlt ist ein solider QB. Derzeit QB 1 + 2 verletzt, da muß der in der 3ten Runde gedraftete Rookie McCoy herhalten. Ein Team mit großem Schwankungsbereich und noch kein Play-Off Team aber sollte die solide Entwicklung unter dem neuen Präsidenten Mike Holmgren und Trainer Eric Mangini weitergehen sehe ich dieses Team schon bald als echten Herausforderer in dieser Ultraharten Division.

      AFC SOUTH

      Tennessee Titans (5:2)
      Mit dem vielleicht besten Running Back der Liga und einem harten Defense bleiben sie in jedem Spiel und können jeden schlagen. Ein Team, dass jeden schlagen kann, aber das immer wieder scheitert. Richtig gut in die Saison gestartet und sollte QB Vince Young wieder Fitt werden ist ihnen noch mehr zuzutrauen.

      Houston Texans (4:2)
      Letzte Saison zum ersten mal ein positives Rating am Ende der Saison, jetzt wollen sie mehr. Endlich der erste Sieg gegen die Colts und jeder weiß, ein Play-Off-Platz ist nur drin wenn man diese schlägt. Mit einem der besten QB´s, Runningbacks und dazu ein WR-Core, das andere vor neid erblassen lässt einzig die hochgelobte Defense hat bisher ausgelassen. Ein Team bei dem man derzeit nicht weiß woran man ist. Playoffs sind möglich, aber dazu müssen sie stabiler werden.

      Indianapolis Colts (4:2)
      Solange Manning bei den Colts spielt sind sie ein Herausforderer. Aber der Power-Angriff der Vorsaison ist völlig ins stocken geraten. Das nicht vorhandene Laufspiel und die unerwartet Stärke der anderen Mannschaften in dieser Saison machen ihnen zu schaffen. Dazu ist Mannings Lieblingsziel mit Verletzung für den Rest der Saison draußen. Ein noch viel größeres Fragezeichen steht hinter der Defense die davon lebt, dass Manning eine Frührung herauswirft und dann agressiv spielen kann, das war in dieser Saison bisher kaum möglich. Viel wird davon abhängen ob die anderen Teams in der Division weiter mithalten können.

      Jacksonville Jaguars (3:4)
      Es fehlt einiges. Dazu ein Trainer dem nicht das Vertrauen ausgesprochen wurde und dessen Vertrag ausläuft. Dazu die Frage nach einer Umsiedlung des Teams. Die O-Line ist noch das beste, dazu ein Top-Running-Back, aber das wars dann schon. In den Play-Offs sehe ich sie nicht, aber sie werden noch das eine oder andere Spiel gewinnen.

      AFC WEST

      Kansas City Chiefs (4:2)
      DIE Überraschungsmannschaft bisher. Selbst die verlorenen spiele waren knapp und das konnte man nicht erwarten vom dritt-schlechtesten Team der Vorsaison. Die Defense Top, Spezial Teams Top, Offense macht wenig Fehler, so gewinnt man Spiele. Könnte spannend werden in dieser Division aber nach derzeitigem stand das beste Team.

      Oakland Raiders (3:4)
      Coach Cable durfte tatsächlich weitermachen, das zahlt sich aus! Endlich funktioniert etwas. Defense verbessert. Offense teilweise Ok. Im letzten Spiel den Broncos 59 Punkte angehängt!!! Man wird nicht schlau, aber das Team hat Zukunft wenn sie den selben Weg weitergehen und alle an einem Strang ziehen und sich der Präsi nicht mehr zuviel einmischt.

      San Diego Chargers (2:5)
      Die Sieger der Division in den letzten Jahren mit durchwachsener Saison. Schon im Vorfeld Probleme mit den Verträgen einiger Spieler inklusive Hold-Out = Fernbleiben und den Vertrag aussitzen um einen Trade zu erzwingen oder einen neuen Vertrag, außerdem einige Spieler ziehen lassen L.T. oder Verträge nicht verlängert. Dazu einige sehr knappe Spiele verloren vor allem durch die krasse Unfähigkeit der Spezial-Teams. Ob es diese Saison wirklich noch für die Play-Offs reicht kann bezweifelt werden.

      Denver Broncos (2:5)
      Vor 1 Jahr den Star QB weggegeben. Dieses Jahr den Star WR. Trainer McDaniels hatte alle Freiheiten ein Team nach seinen Wünschen zu formen. Jetzt muß er aber auch die Verantwortung übernehmen. Zwar Top in der Luft ob Offense oder Defense, aber am Boden läufts schlecht. Kein Running-Back, dazu kann die Defense keinen Stoppen am Boden, so gewinnt man im Profi-Football keine (wenig) spiele. Die Erwartungen waren/sind hoch, die Frage ist, wann sie 1st Round Draft-Pick QB Tebow starten lassen.
      Playoffs eher nein.

      NFC EAST

      New York Giants (5:2)
      QB-Killer könnte man sie derzeit nennen. Bereits 5 QB´s vielen der Defense in dieser Saison zum Opfer. Letztes Opfer mich Schulterbruch war Dallas QB Tony Romo. Die Offense ist mit Eli Manning derzeit sowohl über die Luft, als auch am Boden stark, wobei einige Interceptions von Eli die spielentscheidend hätten sein können bisher oft durch die Top-Leistung der Defense ausgeglichen werden konnten. Derzeit die Nummer 1 Defense der Liga. Spielen sie so weiter ist alles möglich.

      Washington Redskins (4:3)
      Das neu formierte Team um Star-Trainer Mike Shanahan brachte eine neue Philosophie und einen neuen Stil nach Washington. Dazu wurde Star QB McNabb von den Eagles in einem seltenen In-Division Trade erworben. Bisher mit Erfolg, aber ob es für den Rest der Saison reicht. Es fehlt an einigen Positionen. Die O-Line ist nicht stabil, dazu ist das WR-Core sehr dünn und auch die Defense ist keineswegs dominant. Dazu liegt Shanahan seit der Vorsaison mit Starspieler Haynesworth im Clinch und 30 Millionen lässt man halt auf der Bank versauern. Playoffs sind möglich.

      Philadelphia Eagles (4:3)
      Nach dem McNabb zu den Redskins abgeschoben wurde begann das Große QB Mysterium. Zuerst startete Kolb. Nach Verletzung in Spiel 1 übernahm Vick, der spielte 3 spiele super, dann aber ebenfalls verletzt. Nun spielt wieder Kolb und das Gut. Im Grunde ein Luxusproblem, aber nicht gut für ein Team das durch die Unterschiedlichkeit der beiden QB´s ständig zwischen 2 Systemen wechseln muß. Defense ist solide aber nicht gut. Ob es für die Play-Offs reicht werden die direkten Duelle in der Division entscheiden.

      Dallas Cowboys (1:5)
      Der Superbowl findet in dieser Saison in ihrem Stadion statt und jeder fragte sich vor der Saison ob die Cowboys das erste Team sein könnten, dass in ihrem Heimstadion gewinnt. Nach den ersten 6 Spielen ist die Antwort klar: NEIN! Das mit Stars vollgestopfe Team kriegt es einfach nicht hin. Oft schlagen sie nicht die Gegner sonder sie sich selbst. Die Meisten Strafen, dazu einige schwere Fehler und anscheinend mangelnder Einsatz führen von einer Niederlage in die Nächste. Tiefschlag war am Montag der Ausfall von Star QB Tony Romo und praktisch keinem einigermaßen soliden Ersatz dahinter. Praktisch kann sie in dieser starken Division nur noch ein wunder in die Playoffs bringen und auch für den Trainer sieht es nach dieser Saison schlecht aus.

      NFC NORTH

      Chicago Bears (4:3)
      Defense hui Offense Pfui! So einfach kann man es beschreiben. QB Jay Cutler ist derzeit eine Interception-Maschine und verliert durch schlechte Würfe und schlechte Entscheidungen derzeit die Spiele im Alleingang wobei man ihm zugestehen muß, dass sein WR-Core wirklich mangelhaft ist. Schade, denn die Defense ist nach der Rückkehr von Brian Urlacher und der Akquisition von Julius Peppers eine der besten.

      Green Bay Packers (4:3)
      DER FAVORIT vor der Saison hat so seine Probleme. Vor allem mit Verletzungen. Top TE verletzt, dazu auf beiden Seiten des Balls wichtige ausfälle. Derzeit müssen sie Spiele über die Luft gewinnen und so einfach wie gedacht ist das halt auch nicht immer. So bleibt es spannend. Ein Team das alles gewinnen kann, das aber auch zeigen muß, dass sie dem Druck standhalten kann. Wichtig war der Sieg im letzten Spiel gegen die Vikings und Altmeister Favre.

      Minnesota Vikings (2:4)
      Let´s do it again Favre! Mit 41 und bereits Großvater in seine inzwischen gefühlte 8te letzte Saison! Angeblich musste man ihn überreden weiterzumachen nach der unglücklichen Halbfinalniederlage gegen die Saints im Vorjahr. Leider scheint die Magie ein wenig verflogen, so wurden nur 2 Siege erzielt, auch ging das prestigeträchtige Spiel gegen die Packers verloren. Ob Favre überhaupt weitermachen kann ist ebenfalls fraglich nachdem er verletzt ist. Die Konkurrenz mit Chicago und den Packers ist stark aber noch ist nicht alles verloren, da auch diese beiden bereits einige spiele verloren haben.


      Detroit Lions (1:5)
      Besser als ihr winning Record es aussagt. Haben sich innerhalb von 2 Saisonen stark verbessert. Oft fehlt das Glück. Spiel 1 der Saison hätte man gewonnen, aber durch eine zwar regelkonforme aber schwer nachvollziehbare Schiedsrichterentscheidung doch verloren. Dazu einige ganz enge Spiele. Ein Team dem ganz wenig fehlt um über den Berg zu kommen, aber das Talent ist da. In den letzten Jahren wurde super gedraftet und die Zukunft könnte diesem Team gehören. Dieses Jahr sind die Playoffs wohl noch nicht drin.

      NFC SOUTH

      Atlanta Falcons (5:2)
      Als größter Konkurrent der Saints in dieser Division schon vor der Saison ausgemacht haben sich die Analysten nicht getäuscht. QB Matt Ryan führt sein Team derzeit zu verdienten Siegen. Ein Team, dass anscheinend derzeit alle Komponenten beisammen hat. Sollten sie von Verletzungen verschont bleiben, dann ist einiges möglich. Playoffs in Reichweite.

      Tampa Bay Buccaneers (4:2)
      Die zweite Überraschungsmannschaft der Saison. Derzeit kann 2nd year QB Freeman die Fans für die Vorsaison ein wenig versöhnen. Unerwartete Siege in knappen spielen eine echte Überraschung nach der ziemlich schwachen Vorsaison mit nur 2 Siegen. Das Team ist noch relativ jung aber mit den Erfolgen ist das Selbstvertrauen gewachsen und das behalten von Trainer Morris hat sich bisher bezahlt gemacht. Playoffs möglich.

      New Orleans Saints (4:3)
      Der Titelverteidiger schwächelt! Woran es liegt sagt einem die Statistik ganz leicht. Die Turnovers fehlen. Letzte Saison hatten sie oft schnell eine Führung und die anderen Team mussten es mit der Brechstange versuchen und so hatten sie viele Interceptions. Im Moment funktioniert das aber nicht jede Mannschaft gibt gegen den amtierenden Champion 110 % und sie müssen um jedes yard kämpfen. Hauptproblem: Runningback 1 + 2 sind verletzt, Nr. 3 tut was er kann, aber ein Reggie Bush ist nicht zu ersetzen der aus -3 Yards plötzlich +18 macht. Noch dazu haben sich die Teams inzwischen auf die Saints richtig gut eingestellt und oft greifen nur 3-4 spielen Brees aktiv an und 7-8 lassen sich in die Pass-Protaction fallen. Playoffs natürlich möglich, aber es wird hart und noch viele schwierige Gegner warten.

      Carolina Panthers (1:5)
      Ein Team im Umbruch. Neu übernommen fehlt es an allen Ecken und Enden. Nr. 1 QB Fehlanzeige. Offense und Defense dito. Eigentlich ein nicht wenig talentiertes Team aber die letzten 2 Drafts waren ziemlich mies und auch der Trainer scheint in seinem letzten Jahr nicht mehr zu den Spielern durchzudringen. Playoffs abgeschrieben.


      NFC WEST

      Seattle Seahawks (4:2)
      Überraschung Nr. 3. Keiner hätte es gedacht aber die Hawks sind wieder obenauf in NFC West. Ein Exzellenter Draft und 2-3 gute Trades und alles funktioniert wieder. Mit einem fitten QB Matt Hasselbank ist die Offensive auch wieder im soll. Dazu machen Special Teams und eine wiedererstarkte Defense den Gegnern das Leben schwer. Keine Division ist von der Stärke her so ausgeglichen und so offen. Momentan sind die Playoffs in Reichweite.

      Arizona Cardinals (3:3)
      Von Ruhm und Glanz ist wenig über. Ohne den in Ruhestand gegangenen QB Warner ist die Offense nicht mehr das was sie einmal war. Ersatz-QB Matt Leinert wurde noch vor Saisonstart nach Texas abgeschoben und dafür auf den starken Arm von Derek Anderson gesetzt. Bisher ging das schief. Die Siege waren vor allem verdienst der Defense. Die Offense ist derzeit nicht in der Lage wirklich Druck auszuüben vor allem das tolle Passspiel eines Warner ist Vergangenheit und die jungen Runningbacks können es durch Verletzungen und Unvermögen nicht kompensieren. Zu viele Abgänge nach der Saison man sieht das doch viel auch davon abhängt.

      St. Louis Rams (3:4)
      Das schlechteste Team der Vorsaison mit nur einem Sieg hat den Turn-Around geschafft. Mit Nr. 1 Draft Pick QB Sam Brandford ist eine neue Zuversicht eingekehrt in diesen traditionsreichen Verein. Sollte die Entwicklung so weitergehen mit einem Top jungen QB und einem, wenn nicht dem besten Running Back der Liga, dann könnte in Zukunft einiges gehen und ab nächster Saison sind sie im Playoff rennen. Diese Saison wohl noch zu früh.

      San Francisco 49ers (1:6)
      Vor der Saison klarer Favorit in dieser Division und jetzt stehen sie mit dem Rücken zur Wand. Coach Singletary wollte Smash-Mouth-Football spielen lassen in dieser Saison, nun im Moment sieht es genau anders herum aus. Offense zu schwach und fehlen eines echten 1ser QB´s, dazu eine junge unerfahrene Line. Die Defense kann keinen stoppen, weder in der Luft noch am Boden. Nicht alles ist schlecht und es ist sicher ein relativ junges dynamisches Team, aber die Teile des Puzzels passen im Moment nicht zusammen. Playoffs theoretisch noch möglich, aber praktisch in weiter ferne.

      Meine Top 5 Teams derzeit aufgrund persönlichen eindrucks:
      Jets, Patriots, Ravens, Steelers und Giants

      Meine Low 5 Teams derzeit aufgrund persönlichen eindrucks:
      Bills, Broncos, 49ers, Panthers und Cowboys

      mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

      Member of Team "no mo walking"
      Ja Dankeschön für die zusammenfassung. auch schön zu hören das die Bucks noch Chancen haben.

      BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

      8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

      X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

      Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

      Meine Truppen

      Suche/Biete

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xun“ ()

      RE: NFL Aktuell

      Original von Aksho
      2. ... erste Score durch Feet-Goal nicht mehr ...

      Mir stellts grad alles auf 8o 8o 8o (aber nicht wegen der Regel ;) )

      Original von Aksho
      3. Helmet First hits werden jetzt noch schlimmer bestraft Players-Safty wird ganz groß geschrieben, d.h. viele Calls wegen late Hits etc.

      Spearing

      Ich bin leider auch zum Season Opener und Playoff-Watcher verkommen - wobei streng betrachtet hab ich auch in meiner aktiven Zeit nicht viel geschaut.
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

      BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      leider habe ich so gut wie keine Nachtdienste mehr ... weil in der Arbeit gibt es Sky auf Sky gibt es ESPN-America ... hab zu Monatsbeginn unter anderem Bears vs. Giants gesehen mit 8 Sacks in der ersten Halbzeit ... :D ... war schon witzig
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

      werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten




      :D
      Morgn
      Also Giants @ Cowboys am Montag war schon verdammt sehenswret. Genau war Jets @ Patriots vor ein paar Wochen, und und und. Das einzige Match, dass ich bis jetzt gesehen habe und das wirklich eine gmahte Wiesn war, waren Patriots vs Bengals.
      Die Saison ist bis jetzt hoch interessant, und für mich als alten NY Giants Fan läufts auch grad ganz gut. ;)

      @Zagstruck: Giants vs Chicago hättest du sehen müssen mit 10 Sacks und 2 Casualties bei den Chicago QBs.

      PS: Field Goal heißts. Und die Regeländerung finde ich sinnvoll für die Play-Offs.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler


      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Original von T?rin Túrambar
      @Zagstruck: Giants vs Chicago hättest du sehen müssen mit 10 Sacks und 2 Casualties bei den Chicago QBs.


      das mein ich doch ... was hab ich geschrieben?
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

      werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten




      :D
      Update wollt ich nach dem 10ten Spieltag machen, da haben alle Ihre Bye-Week schon gehabt und es ist wieder ein wenig Zeit vergangen. 1 Spiel ist einfach in der NFL überhaupt nicht aussagekräftig es kann soviel gut/schief laufen zB diese Woche bei Jets vs. Packers wo 2 Fehlentscheidungen die Jets bei 0 Punkten gehalten haben und den Packers 3 FG´s für einen Sieg gereicht haben ...

      @Falcons vs. Tampa: Ich glaub an ein enges Spiel mit Sieger Falcons. Tampa ist endlich auch auswärts Siegfähig, aber Matt Ryan hat 16 von 17 Spielen daheim gewonnen, dazu läßt die Defense der Falcons sicher nicht soviel zu wie Arizona im letzten Spiel. Ich Tippe auf 24:17 für die Falcons :)

      mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

      Member of Team "no mo walking"
      Wieder einige geile paarungen diese Woche mit den 3 Headlinern:
      Steelers vs. New England; Ravens vs. Falcons und Vikings vs. Bears!

      Danach gibts ein Update!

      mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

      Member of Team "no mo walking"
      Morgn
      Schauen wir mal, ob die Giants ihre Serie halten und den Erfolg gegen die Cowboys von vor 3 Wochen wiederholen können (bzw die Turnovers bleiben lassen). Und ja, die 3 von bernd genannten sind Highlights!
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler


      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Nun gut, darauf haben ALLE gewartet *gg*. In 3 Wochen kommt dann das nächste Update, hoffe alle NFL interessierten haben ihre Freude damit ;)

      Die NFL Saison 2010 und 10 Wochen (= 9 Spiele da alle Mannschaften 1x frei hatten).

      Der Eindruck der ersten 7 Wochen hat sich bestätigt was die Ausgeglichenheit der Liga betrifft. Einige spektakuläre Entwicklungen, einige Teams wandern in Richtung Play-Offs, andere schafften den Turn-Around und machen hatten einen regelrechten Einbruch!
      Lange rede kurzer Sinn, es ist spannend, noch (fast) nix ist entschieden.

      AFC EAST

      New York Jets (7 Siege : 2 Niederlagen)
      Ein Team zum Kopfschütteln! Eigentlich sollten sie mit all den Starspielern jedes Spiel dominieren können, aber ganz so funktioniert es halt dann doch nicht und so müssen sie sich immer wieder abmühen. Die letzten beiden Spiele wurden jedoch dann doch in der Over-Time gewonnen. Gegen Detroit musste ein missed Field-Goal herhalten um überhaupt in die OT zu kommen und gegen die Browns half ein Fumble in der 12ten Minute der OT um die sichere Niederlage doch noch abzuwenden als die Browns schon an der 10yard Line anklopften und nur noch Kicken mussten ? Wie dem auch sei, die Jets sind in der Lage in den wichtigen Momenten noch zuzulegen und das macht starke Teams aus. Wie Coach Rex Ryan in einem Interview richtig sagt: wie sie am Ende gewonnen haben fragt nächste Woche keiner, Hauptsache Gewonnen!

      New England Patriots (7:2)
      Letzte Woche eine schlimme Niederlage gegen die Browns die sehr stark an die Play-Off Niederlage gegen die Ravens letzte Saison erinnerte wo NE nach dem ersten Viertel 24:0 hinten lag. Diesmal ein ähnliches Bild. In der Woche darauf aber eine gute Leistung gegen die Steelers und ein verdienter Sieg! Die Defense wirkt immer noch konfus in manchen Situationen. Einmal sind sie weltklasse, dann lassen sie wieder 3 big-plays zu. Ganz typisch NE kriegen sie es meistens am Ende dann doch hin, aber mit einem schwierigen Schedule in den nächsten Wochen werden sie sich noch beweisen müssen, dass die Defense auch in den kritischen Momenten immer hält. Das Spiel gegen die Jets in 3 Wochen könnte entscheidend sein für den Tie-Breaker, wer die Division gewinnt!

      Miami Dolphins (5:4)
      Eigentlich hat sich alles bestätigt was ich schon vor 3 Wochen geschrieben hatte. Gut aber nicht gut genug. Hi und da fehlt der entscheidende Pass, das entscheidende Glück etc. NE und die Jets scheinen noch zu stark zu sein. QB Henne wurde vor dem letzten Spiel nach seiner schlechten Leistung gegen die Ravens (3 Interceptions) kurzerhand gegen Pannington ersetzt nur um nach 2 Spielzügen im nächsten Spiel wieder Top-QB zu sein eine Führung herauszuspielen nur um selbst mit einer Knie-Verletzung im 3ten Viertel auszuscheiden! Danach muss QB Nummer 3 Thigpen einspringen und besiegelt mit tollem Spiel im 4ten Viertel den Sieg! Verrückt wie die NFL nun mal ist! Für die Playoffs müssen vor allem die direkten Duelle in der Division noch gewonnen werden.

      Buffalo Bills (1:8)
      Endlich der erste Sieg! Aber immer wieder die Frage wohin die Mannschaft hinentwickelt wird. Star Linebacker Shawn Merriman von den Chargers geholt aber wofür? Für eine verlorene Saison? Und er ist vertragsfrei nach eben dieser! Dafür endlich gutes QB-Play von Ryan Fitzpatrick der sich endlich als Nummer 1 QB in Buffalo etabliert hat. Dafür Nr.1 Draftpick RB Spiller verletzt. Viele Siege werden diese Saison wohl nicht mehr folgen. Ab nächster Saison rechne ich mit einem Run-Heavy Team aber die Division bleibt sicher weiter hart.

      AFC NORTH

      Baltimore Ravens (6:3)
      Diese Woche ein echter Rückschlag für die Ravens. Gegen die Falcons wurden echte Mängel in der Secondary offen gelegt. Selbst der zurückgekehrte Defense Star Ed Reed konnte die Defense nicht zusammenhalten. Vor allem konnte nicht genug Druck auf Matt Ryan gemacht werden um die Mängel im Rückraum auszugleichen. Noch immer Nummer 1 in der Divison aber alles läuft auf einen Show-down in Woche 13 zwischen den Steelers und den Ravens hinaus.

      Pittsburgh Steelers (6:3)
      Normalerweise reißt es die Defense heraus im Moment, nicht so gegen New England. 39 Punkte und über 100 Yards am Boden tun richtig weh. Wobei das Ergebnis am Ende mit 39 zu 26 noch schmeichelt, da die NE Defense im 4ten Viertel eher Arbeitsverweigerung betrieben hat und Big Ben gefühlte 30x dem Sack entging nur um daraus ein 1st Down zu machen. Ein großes Fragezeichen bleibt, vor allem wenn der Offense das Laufspiel genommen wird, bleibt nur noch das improvisationsvermögen von Big Ben und das geht halt auch nicht immer gut. Siehe show-down mit Baltimore!

      Cleveland Browns (3:6)
      Eine taktische Meisterleistung gegen die Patriots vor 1 Woche folgte eine Heart-Break-Loss gegen die Jets. Durch einen Fumble in der Overtime kamen die Jets überhaupt wieder in Ballbesitz und am Ende riskierten sie zuviel und es nahm kein gutes Ende. Das Team kann es, aber es fehlt noch einiges. Mit Colt McCoy scheinen sie aber ihren QB der Zukunft gefunden zu haben. Wäre das Spiel gegen die Jets nicht verloren gegangen wären sogar noch die Play-Offs drinnen gewesen, so eher nur mehr Theoretisch. ABER: das Team hat Zukunft und könnte nächste Saison um den Divisionstitel mitspielen, sollten die Verantwortlichen das Team weiterarbeiten lassen.

      Cincinnati Bengals (2:7)
      Vielleicht DIE Enttäuschung überhaupt (neben Dallas)! Nachdem sie die Division letzt Saison dominierten und verdient die Play-Offs erreichten, taumeln sie von Niederlage zu Niederlage. Die Gründe sind vielschichtig. QB Palmer bringt den Football nicht an den Mann und wirft zu viele Interceptions. Dazu kriegen sie das Laufspiel nicht mehr hin und als wichtigster Faktor kann die Defense den Gegner einfach nicht mehr stoppen. Zwar haben sie in fast jedem Spiel die Chancen wie im letzten gegen die Colts zum Beispiel nach 5!!!! Turnovers noch immer die Chance auf den Sieg, aber sie schaffen es nicht zu punkten oder machen sich durch Fehler im falschen Moment das Leben selbst schwer.


      AFC SOUTH

      Indianapolis Colts (6:3)
      Die Verletzungssorgen werden nicht kleiner! Inzwischen müssen der 4te und 5te Receiver eingearbeitet werden! Die Defense scheint dafür endlich etwas mehr Klick zu machen und der Druck über außen gegen den QB funktioniert oft. Die Dominanz der Vorsaison wo oft 15 Minuten Ballbesitz reichten um den Gegner mit 4 TD´s abzuservieren sind allerdings vorbei. Vor allem da das Laufspiel praktisch nicht existent ist und so die Defense gegen Manning weiß, was sie erwartet. Sie müssen jetzt die direkten Duelle in der Division gewinnen. Nächstes Spiel gegen New England sicher DER Schlager schlechthin.

      Tennessee Titans (5:4)
      Neu verstärkt mit Randy Moss und trotzdem funktioniert es nicht ganz. Dafür eröffnet das anscheinend wieder mehr Laufmöglichkeiten für 2000 yards Runner CJ2K! Aber derzeit lässt überraschend die Defense etwas nach und der Druck der ersten Wochen ist verfolgen. Fraglich ob sie so die Colts vom Thron stürzen können. Sollte es aber wieder Klick machen sind sie eine ernstzunehmende Gefahr.

      Jacksonville Jaguars (5:4)
      Still und leiste haben sich die Jaguars eine gute Ausgangsposition verschafft und nun kommt vieles (alles?) auf die Division Games an. Auch wenn der letzt Sieg mit einem Hail Mary in den letzten 4 Sekunden des Spiels gegen Houston erzielt wurde, wie sagte schon Rex Ryan? Auf jeden Fall spielt die O-Line klasse und inzwischen kann man auch QB David Gerrard wieder zu den Eliten seiner Zunft zählen. Dazu ein sehr guter Running Back und die Defense macht weniger Fehler. Einfache Rechnung: Play-Offs in Reichweite.

      Houston Texans (4:5)
      Derzeit zerbrechen sie wohl etwas an den eigenen Erwartungen. Überall Top Skill Players kriegen sie es derzeit nicht hin. Im entscheidenden Moment geht etwas schief oder die Nerven halten nicht. Gegen die Jaguars versucht man den Hail Mary zu verhindern indem man den Ball auf den Boden dreschen will als ihn zu fangen und schleudert ihn direkt in die Arme des Gegners in der Endzone! Gegen andere werden Führungen herausgespielt nur um dann im 4ten Viertel Arbeitsverweigerung zu betreiben und wieder ein andermal macht man ein traum Comeback holt 20 Punkte auf nur um dann am Ende doch noch zu verlieren. Viele kleine Fehler. Zwar noch alles möglich aber jetzt heißt es gewinnen oder die Playoffs sind futsch!

      AFC WEST

      Oakland Raiders (5:4)
      3 Siege am Stück gab es seit 2002 nicht mehr und inzwischen ist auch das Selbstvertrauen da. Nach einem 59 Punkte Massaker an den Broncos, einem klaren Sieg über die Seahawks und einem Comeback Sieg gegen Kansas City in der OT sieht es richtig gut aus für Silver and Black! Es ist zwar noch ein weiter weg und als nächstes warten die Steelers, aber sollte diese Hürde genommen werden sehe ich sie als Division Champion in den Playoffs!

      Kansas City Chiefs (5:4)
      QB Cassel spielt gut, wirklich gut derzeit, aber der Rest des Teams hat sich auf den Lorbeeren der ersten Spiele zu sehr ausgeruht. Spiele die gewonnen werden MÜSSEN, werden nicht über die Zeit gebracht und die Leichtigkeit ging verloren. Eklat nach dem letzten Spiel wo Head Coach Haley den Traditionellen Handschlag nach dem Spiel verweigerte! Emotionen sind gut nur gehen sie bei KC derzeit in die falsche Richtung. Jetzt muss gegen die Cardinals ein Sieg her und es sieht wieder gut aus ansonsten spüren sie des eisigen Hauch der Chargers.

      San Diego Chargers (4:5)
      Wenn man die NFL ein wenig verfolgt kennt man das von der AFC West: Die Chargers starten schlecht bis miserabel aber ab November/Dezember gewinnen sie genug Spiele und sind in den Playoffs! Selbst ein 6:0 start der Broncos letztes Jahr reichte denen dann nicht. Heuer kann es zwar schwieriger werden, aber Geschichte scheint sich wie üblich zu wiederholen und sollten sie nicht durch äußere Umstände oder durch knappe Entscheidungen gegen sie wieder zurückgeworfen werden sind die Playoffs (wie üblich) wieder drinnen. Zusatzinfo: Top Linebacker Shawn Merriman nach Buffalo abgegeben (ohne Draftpicks) d.h. die zahlen nur seinen Vertrag. Die Holdouts beendet, jetzt wird wieder in Ruhe gearbeitet.

      Denver Broncos (3:6)
      Aus diesem Team wird man nicht schlau. Einmal lassen sie sich abschlachten, dann spielen sie den nächsten Gegner in Grund und Boden mit 49 Punkten! Problem bleibt die Run Defense und die schwache Bodenleistung der eigenen Offense. Zu unausgewogen und so mancher Gegner kann sich darauf einstellen, da werfen sich schon mal 8 Spieler in die Rückraumverteidigung! Oakland, KC und Chargers wohl etwas voraus. Lässt man den Trainer auch weiterhin sein Konzept durchziehen könnte hier aber etwas Großes entstehen. Zusatzinfo: 1st Round Pick QB Tebow mit seinem ersten Throwing-TD! Der Junge kann also doch mehr als rennen *gg*

      NFC EAST

      New York Giants (6:3)
      Einmal unglaublich gut, dann wieder nur durchschnitt. Was Eli Manning mit den jungen Receivern anstellt ist wirklich klasse, dafür ist das Laufspiel nicht mehr so dominant. Die Defense erreicht zwar immer wieder den Quarterback der Gegner, aber zum Glück für die anderen Teams reicht es nicht mehr fürs ausschalten. Im letzten Spiel gegen Dallas wurden doch einige Mängel aufgezeigt, vor allem in der Rückraumverteidigung wenn die O-Line hält.

      Philadelphia Eagles (6:3)
      Überraschungsmannschaft bisher! Trotz dem Hin und Her gewechsel der Quarterbacks zwischen Vick und Kolb (derzeit Vick klar die Nase vorne obwohl Kolb den Mehrjahres X-Millionen Dollar Vertrag hat und Vick nach dieser Saison frei währe) haben sie derzeit einen Lauf. Gegen Washington war die Offense nicht zu stoppen und auch die Defense tut sich sobald eine Führung herausgespielt wird natürlich leichter, was viel Druck wegnimmt. Im Moment das Team der Stunde, sollte es weitergehen wie bisher sind sie klar in den Play-Offs.

      Washington Redskins (4:5)
      McNabb mit neuem 5 Jahres Deal, aber mit schwacher Leistung. Die Zweck-Ehe Shanahan/McNabb wird wohl noch weitergehen (müssen). Das Team ist sicher verbessert in einigen Bereichen aber die Transformation der Defense in ein 3:4 und der neuen Offense unter Shanahans Sohn ohne die nötigen Wide receivers ist schwierig. Sollte die Saison ?normal? verlaufen werden sie 8:8 enden und damit die Playoffs wieder verpassen. Ab nächstem Jahr aber sicher ein Anwärter auf besseres.

      Dallas Cowboys (2:7)
      Die Erwartungen waren hoch und wenn das Team schlecht spielt trifft es wen? Natürlich den Trainer! Zum ersten Mal in der Geschichte wurde ein Trainer während der Saison bei den Cowboys gefeuert. Danach gab es den 2ten Sieg der Saison, wo man einen gewissen Trainereffekt spüren konnte. Die Frage die sich die Stars (vor allem jene der Offensiv-Abteilung) gefallen lassen müssen ist, warum sie nicht schon vorher alles gegeben haben. Interimstrainer Garrett war vorher schon für die Offense alleine zuständig, ob er nach dieser Saison den Job Fix bekommt wird von der restlichen Saison abhängen. Fragezeichen bleibt die dubiose O-Line und die Corners von denen inzwischen beide Starter verletzt sind.

      NFC NORTH

      Chicago Bears (6:3)
      Zwischen Genie und Wahnsinn ist nur ein schmaler Grat und auf diesem bewegt sich QB Jay Cutler weiterhin jede Woche. Man muss ihm aber zugestehen, dass er aus einer praktisch nicht existenten Offense zumindest eine stabile gemacht hat und die Wide receiver inzwischen gut harmonieren. Die Defense ist weiterhin das Prunkstück und mit Devin Hester bei Kickoffs und Punts hat man bei Special Teams Aktionen noch immer ein Ass im Ärmel mit meist guter Feldposition. Sollten sie solide weiterspielen sind die Playoffs drinnen, ob als Division-Champion hängt viel vom direkten Duell mit Green Bay ab.

      Green Bay Packers (6:3)
      Die Verletzungssorgen werden nicht kleiner! Bester Tight End der NFL Jermichael Finlay jetzt auch noch verletzt! Inzwischen über 10 Namhafte ausfälle, trotzdem bleiben sie stark, vor allem die Defense hat sich enorm gesteigert und 2nd year Outside Linebacker Clay Matthews schafft es derzeit Spiele im Alleingang durch seine Pass-Rush Qualitäten zu entscheiden. Allgemein bleibt weiterhin das Problem der Unbalanced Offense mit teilweise über 70 % Wurf! Das kann halt auch ins Auge gehen tut es im Moment (noch) nicht. Vor 2 Wochen Dallas im wahrsten Sinne des Wortes Abgeschossen mit 45 Punkten und so zum Rauswurf des Trainers mit beigetragen. Nächstes Spiel gegen die Vikings und Altmeister Favre wird natürlich ein klassiker!

      Minnesota Vikings (3:6)
      So kann man es auch machen: Man hole WR Randy Moss von den Patriots (für ein 3rd Round Pick beim nächsten Draft), lasse ihn 3 Spiele mitmachen und werfe ihn dann wegen Kritik an einem Buffet aus dem Kader (bezahle weiterhin sein Gehalt!) damit er Gratis bei den Titans anheuern kann! RESPEKT! Zwar war die Bilanz mit ihm auch nicht viel besser aber es entwickelte sich eine gewisse Synergie zwischen Moss und Favre und vor allem Jungstar Percy Harvin konnte besser ins Spiel eingreifen da Moss oft 2 Verteidiger binden konnte. So nur ein weiteres Kapitel in einer düsteren Saison. Ab jetzt müsste praktisch jedes Spiel gewonnen werden, nicht sehr wahrscheinlich. Hauptproblem ist vor allem der mangelnde Druck der Defense dem ehemaligen Prunkstück des Teams. Die Tage von Trainer Childress scheinen nach Fehlern wie dem Moss-Trade und dem bisherigen Saisonverlauf auf jeden Fall gezählt.

      Detroit Lions (2:7)
      Verliert man einige Spiele unglücklich, dann kommt eine gewissen abwärtsspirale von selbst. Beim Spiel gegen die Jets nur durch einen missglückten Extra-Punkt (Kicker verletzt, daher traft DE Rookie Suh an und traf leider nur den Balken obwohl gut gekickt) erst in die Over-Time gezwungen und dann dort mit Pech verloren, dazu Jungstar QB Stafford wieder verletzt. Ohne ihn verliert die Offense deutlich an Qualität. Die Niederlage gegen Buffalo war allerdings völlig unnötig im letzten Spiel und zeigt, dass das Team noch nicht reif genug ist für höhere Aufgaben.

      NFC SOUTH

      Atlanta Falcons (7:2)
      Derzeit eines der besten Teams der NFL. QB Ryan ist eine wucht, die vor allem keine Interceptions wirft und auch in schwierigen Situationen trotz seiner Jugend ruhe ausstrahlt. Das Team zeigt derzeit was ein gutes Team ausmacht: Balanced Offense, Grundsolide Defense die nix großes zulässt und selbst bei kritischen 1 yard Situationen standhält. So ein echter Tipp für die Playoffs. Sollte keine Verletzung der wichtigsten Akteure eintreten ist der Divisionstitel eindeutig drinnen.

      New Orleans Saints (6:3)
      Derzeit hilft ihnen ein wenig der etwas leichte Spielplan zu diesem Rating und ein Umfaller der Steelers vor 2 Wochen der nicht nötig gewesen wäre. Viel hängt jetzt von den direkten Duellen mit den Buccaneers und den Falcons ab wie es am Ende in der Division aussehen wird. Noch bin ich nicht überzeugt und die Erfolge der Vorsaison sind nach einigen der Leistungen schon fast vergessen.

      Tampa Bay Buccaneers (6:3)
      Weiterhin ein Herausforderer. Etwas unerwartet, dass sie weiterhin so gut sind, aber 2nd year QB Freeman und sein junges Team spielen einen leidenschaftlichen Football der begeistert mit einigen tollen Comebacks im 4ten Viertel. Gegen die Falcons nur an 1 yard gescheitert und gegen jeden Gegner bisher relativ erfolgreich mit ihrer dynamischen Spielweise. Ob sie es bis ende der Saison durchhalten können und es für die Play-Offs reicht bleibt fraglich, aber diesem jüngsten Team der NFL könnte die Zukunft gehören.

      Carolina Panthers (1:8)
      Alles was bisher geschrieben wurde hat sich bestätigt. Zum drüberstreuen funktioniert das einzige was bisher ganz ok war das Laufspiel auch nicht mehr, nachdem RB 1-3 verletzt sind, dazu jung QB Jimmy Clausen verletzt. Das Team wird 2-3 Saisonen brauchen und muss wohl von Null neu aufgebaut werden mit einem neuen Trainer.

      NFC WEST

      Seattle Seahawks (5:4)
      In der vielleicht offensten Division derzeit der Front-Runner, aber nicht immer überzeugend. Spielt Matt Hasselbeck ist die Offense um 50 % stärker. Wenn nicht kann die Defense nicht genug leisten. Of sie am Ende oben stehen oder eins der anderen Team kann man höchstens per Münzwurf voraussagen. Ich Tippe auf Ja, da sie wohl das solideste Team beisammen haben und auch Auswärts hin und wieder was geht. Derzeitiger sehr positive Bilanz von 3:1 in Division Games könnte am Ende entscheidend sein.

      St. Louis Rams (4:5)
      Nr. 1 Draft Pick QB Sam Brandford weiterhin mit einer beeindruckende Leistung für einen Rookie, vor allem wenn man bedenkt, dass WR 1-3 verletzt sind und er somit mit wenig erfahrenen Spielern ein Passspiel aufbauen muss. RB Steven Jackson weiterhin ein Tier, würde der nicht bei den Rams spielen ? Auf jeden Fall inzwischen zuhause Stark. Auswärts klappts noch nicht so gut, sollten sie das jedoch auch noch in den Griff kriegen werden sie ein echter Herausforderer.

      San Francisco 49ers (3:6)
      Coach Singletary hat auch beim Stand von 0:5 noch gesagt sie werden die Divison gewinnen. Nun in den letzten 4 Spielen haben sie gezeigt warum das möglich wäre/ist. Auf dem Papier weiterhin die stärkste Mannschaft, aber da muss noch einiges verbessert werden. Im letzten Spiel nur ganz knapp die Rams geschlagen und derzeit muss Ersatz QB Troy Smith den QB mimen. Sehe sie derzeit nicht als bestes Team der Division und glaube nicht, dass außer dem Division Champion ein Team der West die Play-Offs erreicht.

      Arizona Cardinals (3:6)
      Eine der Enttäuschungen der Saison. Klar ist, dass sie nach der Saison Ausschau nach einem QB halten werden da Derek Anderson nicht die erhoffte Lösung ist. Hauptproblem neben der schwachen Offense ist die Tatsache, dass nun auch die Defense schwächelt und zu viele Punkte zulässt (die meisten in der NFL). Ich sehe kaum Chancen, außer etwas außergewöhnliches passiert und sie bekommen einen Lauf. Ansonsten bleibt Platz 3 oder 4 in der Division.
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

      Member of Team "no mo walking"
      Ach ja und nicht zu vergessen:

      Meine Top 5 Teams derzeit aufgrund persönlichen eindrucks:
      Jets weil sie gewinnen auch wenn sies nicht verdient haben.
      Patriots weil sie trotz Rang 20 Offense und 29 Defense Spiele teilweise klar gewinnen. Ravens weil sie wenn sie alles zeigen kaum zu biegen sind
      Falcons weil sie das beste Allround Team der Liga sind
      Green Bay weil die Offense manchmal unaufhaltsam erscheint

      Meine Low 5 Teams derzeit aufgrund persönlichen eindrucks:
      Panthers weil sie soviel schlechter sind als alle anderen derzeit
      Bengals weil sie es könnten aber nicht wollen/können
      Lions weil sie vielleicht doch noch nicht soweit sind wie sie meinten
      Cowboys weil soviel Talent soviel mehr Siege auf dem Konto haben müsste
      Cardinals weil sie einfach verschlafen haben das Team umzubauen nach den Abgängen

      mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

      Member of Team "no mo walking"
      stimme bernd eigentlich im großen und ganze zu :)

      nur eines möchte sagen:

      Troy Smith macht für den 2nd string QB einen guten job und ich denke wenn er noch bissl mehr zeigt wird er die season sicher auch die nr 1 bleiben (da die offense ja auch auf den QB eingestellt wird und der durch verletzung ausfallende starting QB auch keine snaps gesehen hat)
      Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

      (Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
      Live Spiel dieser Woche auf Puls4:

      New England ist einfach....I mean WTF!
      Wie kann man ein 3 Score Game noch fast aus der Hand geben.

      Und zu dem überhasteten Playcalling das zum Pick geführt hat brauchen wir wohl auch ned reden... Da hat er den Sieg bzw die Overtime verschenkt der Herr Manning...
      Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

      (Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)