Die NFL Saison 2010 und 7 Wochen also gut über ein Drittel ist gespielt da kann man für die Allgemeinheit auch mal einen allgemeinen Eindruck hier posten 
Größten Änderungen des Regelwerks vor der Saison:
1. Position der Schiris ca. 10-12 Yards hinter der O-Line ? Folge: wesentlich mehr HOLDING Calls.
2. Nur den Playoffs: In der Over-Time ist der erste Score durch Feet-Goal nicht mehr Sieg, sondern die andere Mannschaft bekommt noch einmal den Ball.
3. Helmet First hits werden jetzt noch schlimmer bestraft Players-Safty wird ganz groß geschrieben, d.h. viele Calls wegen late Hits etc.
Ich kann nur sagen, dass es bisher eine der interessantesten und ausgeglichensten Saisonen ist, die ich bisher erlebt habe. Das macht jedes Spiel spannend und interessant. Selbst die ?schlechteren Teams? sind immer für einen Sieg bzw. eine Überraschung gut! Werde jetzt mal auf alle Teams kurz eingehen wie die Erwartungen vor der Saison waren und auch ein wenig Ausblick dazuschreiben mal sehen ob ich richtig liege
AFC EAST
New York Jets (5 Siege :1 Niederlage)
Das Team mit den meisten Starneuzugengen vor der Saison und mit vielen Deals vor der Saison da werden auch gerne Draft-picks oder auch Spieler abgegeben. Ein Team gebaut um JETZT den Superbowl zu gewinnen. Nach einem sehr schwachen ersten Spiel haben sie in der Folge gezeigt was in der Mannschaft steckt. Wenn sie eine Schwachstelle haben, dann ist es 2nd year QB Sanchez, ansonsten die Defense ein Traum und unter Rex Ryan dem Cheftrainer lassen sie extrem aggressiv spielen. Derzeit sicher starker Play-Off Kandidat.
New England Patriots (5:1)
Mit einem großen Fragezeichen vor der Saison mit einem der jüngsten Teams der Liga und vor allem die Defense stand nach der Vorsaison in der Kritik. Headcoach Bill Belichick ist immer für Überraschungen gut, so wurde Top WR Randy Moss kurzerhand mitten in der Saison via Trade zu den Vikings gesandt und dafür ex New England WR Branch von den Seahawks zurückgebracht. Auch für die Zukunft ist schon gesorgt mit 2 First, 2 Second und 3 third Round picks beim nächsten Draft. Hier und jetzt ist New England ein Team das jeden schlagen kann, aber nicht die Dominanz der 16:0 Saison hat. Die Offense ist wesentlich vielseitiger als früher mit Lauf und Pass, die Special Teams gut in der Defense bleiben aber Fragezeichen.
Miami Dolphins (3:3)
Der Geheimtipp der Vorsaison hat bisher nicht alle Erwartungen erfüllt. Die Offense ist von ihrer alten stärke dem ?Wild-Cad? etwas abgekommen. Das letzte Spiel wurde noch dazu unglücklich gegen die Steelers nach einer krassen Fehlentscheidung verloren und in einer Divison mit New England und den Jets ist ein 3:3 start schon fast zu wenig.
Buffalo Bills (0:6)
Ein Team im Umbruch. An einem guten Tag können sie 30 ? 40 Punkte machen mit einigen der besten WR und Running Backs der Liga an einem schlechte mit ganz wenig Punkten untergehen. Vor der Saison als eines der schlechtesten Teams gehandelt und noch dazu in einer der stärksten Divisionen der Liga ist es jetzt schon klar, dass man für Erfahrung und für die Zukunft spielt. Auch wird über einen Umzug des Teams nachgedacht, da die Fans wegen Erfolglosigkeit langsam ausbleiben.
AFC NORTH
Pittsburgh Steelers (5:1)
Nach den Problemen der Vorsaison und der Sperre von Star QB Ben Rothlesberger für 4 Spiele dachte jeder die Saison wäre schon vor dem ersten Spiel dahin, dazu wurde Superbowl MVP 2008 Santonio Holmes zu den Jets abgeschoben nachdem er ebenfalls 4 Spiele sperre ausfasste. Da geht nix diese Saison? Weit gefehlt! Zwar wurden nach Verletzungen 3 QB´s benötigt, aber die vielleicht stärkste Defense der Liga hielt sie in jedem Spiel bzw. gewann diese und so konnten sie mit 3:1 auf die Rückkehr ihres Stars hoffen. Jetzt stehen sie mit 5:1 super da auch wenn sie im letzten Spiel Glück hatten. Die Playoffs sind in Reichweite.
Baltimore Ravens (5:2)
Einer der Top 3 Favoriten der Saison. Das bisherige Problem der fehlenden WR in nur einem Jahr 4 Fach Top besetzt. Für eine gute Defense sind die Ravens sowieso bekannt und altmeister Ray Lewis kanns noch immer und hat schon 2 spiele zu ihren Gunsten entschieden. Manchmal fehlt es an Kleinigkeiten und das Team scheint auch ein wenig an den eigenen Erwartungen zu knabbern. Playoffs in Reichweite, spannend wird es ob man auch die Division gewinnen kann gegen Pittsburgh und Cincinnati
Cincinnati Bengals (2:4)
Als Gewinner der Division im letzten Jahr im 6:0 im direkten vergleich und kaum Abgängen waren die Erwartungen hoch. Das WR core wurde mit Enfant Terrible Terrell Owens verstärkt, dazu TE Grisham gedraftet in der ersten Runde. Hilft alles nix, wenn der QB Carson Palmer derzeit einfach mies spielt. Dazu ist die Defense nicht so stabil wie letzte Saison und auch das Running Game funktioniert plötzlich nicht mehr wie gewünscht. In dieser hochkarätigen Division könnte dieser lasche start schon das aus für die Play-Offs bedeutet haben.
Cleveland Browns (2:5)
Ein unberechenbares Team im Umbruch. Dieses Team hat Potenzial, was fehlt ist ein solider QB. Derzeit QB 1 + 2 verletzt, da muß der in der 3ten Runde gedraftete Rookie McCoy herhalten. Ein Team mit großem Schwankungsbereich und noch kein Play-Off Team aber sollte die solide Entwicklung unter dem neuen Präsidenten Mike Holmgren und Trainer Eric Mangini weitergehen sehe ich dieses Team schon bald als echten Herausforderer in dieser Ultraharten Division.
AFC SOUTH
Tennessee Titans (5:2)
Mit dem vielleicht besten Running Back der Liga und einem harten Defense bleiben sie in jedem Spiel und können jeden schlagen. Ein Team, dass jeden schlagen kann, aber das immer wieder scheitert. Richtig gut in die Saison gestartet und sollte QB Vince Young wieder Fitt werden ist ihnen noch mehr zuzutrauen.
Houston Texans (4:2)
Letzte Saison zum ersten mal ein positives Rating am Ende der Saison, jetzt wollen sie mehr. Endlich der erste Sieg gegen die Colts und jeder weiß, ein Play-Off-Platz ist nur drin wenn man diese schlägt. Mit einem der besten QB´s, Runningbacks und dazu ein WR-Core, das andere vor neid erblassen lässt einzig die hochgelobte Defense hat bisher ausgelassen. Ein Team bei dem man derzeit nicht weiß woran man ist. Playoffs sind möglich, aber dazu müssen sie stabiler werden.
Indianapolis Colts (4:2)
Solange Manning bei den Colts spielt sind sie ein Herausforderer. Aber der Power-Angriff der Vorsaison ist völlig ins stocken geraten. Das nicht vorhandene Laufspiel und die unerwartet Stärke der anderen Mannschaften in dieser Saison machen ihnen zu schaffen. Dazu ist Mannings Lieblingsziel mit Verletzung für den Rest der Saison draußen. Ein noch viel größeres Fragezeichen steht hinter der Defense die davon lebt, dass Manning eine Frührung herauswirft und dann agressiv spielen kann, das war in dieser Saison bisher kaum möglich. Viel wird davon abhängen ob die anderen Teams in der Division weiter mithalten können.
Jacksonville Jaguars (3:4)
Es fehlt einiges. Dazu ein Trainer dem nicht das Vertrauen ausgesprochen wurde und dessen Vertrag ausläuft. Dazu die Frage nach einer Umsiedlung des Teams. Die O-Line ist noch das beste, dazu ein Top-Running-Back, aber das wars dann schon. In den Play-Offs sehe ich sie nicht, aber sie werden noch das eine oder andere Spiel gewinnen.
AFC WEST
Kansas City Chiefs (4:2)
DIE Überraschungsmannschaft bisher. Selbst die verlorenen spiele waren knapp und das konnte man nicht erwarten vom dritt-schlechtesten Team der Vorsaison. Die Defense Top, Spezial Teams Top, Offense macht wenig Fehler, so gewinnt man Spiele. Könnte spannend werden in dieser Division aber nach derzeitigem stand das beste Team.
Oakland Raiders (3:4)
Coach Cable durfte tatsächlich weitermachen, das zahlt sich aus! Endlich funktioniert etwas. Defense verbessert. Offense teilweise Ok. Im letzten Spiel den Broncos 59 Punkte angehängt!!! Man wird nicht schlau, aber das Team hat Zukunft wenn sie den selben Weg weitergehen und alle an einem Strang ziehen und sich der Präsi nicht mehr zuviel einmischt.
San Diego Chargers (2:5)
Die Sieger der Division in den letzten Jahren mit durchwachsener Saison. Schon im Vorfeld Probleme mit den Verträgen einiger Spieler inklusive Hold-Out = Fernbleiben und den Vertrag aussitzen um einen Trade zu erzwingen oder einen neuen Vertrag, außerdem einige Spieler ziehen lassen L.T. oder Verträge nicht verlängert. Dazu einige sehr knappe Spiele verloren vor allem durch die krasse Unfähigkeit der Spezial-Teams. Ob es diese Saison wirklich noch für die Play-Offs reicht kann bezweifelt werden.
Denver Broncos (2:5)
Vor 1 Jahr den Star QB weggegeben. Dieses Jahr den Star WR. Trainer McDaniels hatte alle Freiheiten ein Team nach seinen Wünschen zu formen. Jetzt muß er aber auch die Verantwortung übernehmen. Zwar Top in der Luft ob Offense oder Defense, aber am Boden läufts schlecht. Kein Running-Back, dazu kann die Defense keinen Stoppen am Boden, so gewinnt man im Profi-Football keine (wenig) spiele. Die Erwartungen waren/sind hoch, die Frage ist, wann sie 1st Round Draft-Pick QB Tebow starten lassen.
Playoffs eher nein.
NFC EAST
New York Giants (5:2)
QB-Killer könnte man sie derzeit nennen. Bereits 5 QB´s vielen der Defense in dieser Saison zum Opfer. Letztes Opfer mich Schulterbruch war Dallas QB Tony Romo. Die Offense ist mit Eli Manning derzeit sowohl über die Luft, als auch am Boden stark, wobei einige Interceptions von Eli die spielentscheidend hätten sein können bisher oft durch die Top-Leistung der Defense ausgeglichen werden konnten. Derzeit die Nummer 1 Defense der Liga. Spielen sie so weiter ist alles möglich.
Washington Redskins (4:3)
Das neu formierte Team um Star-Trainer Mike Shanahan brachte eine neue Philosophie und einen neuen Stil nach Washington. Dazu wurde Star QB McNabb von den Eagles in einem seltenen In-Division Trade erworben. Bisher mit Erfolg, aber ob es für den Rest der Saison reicht. Es fehlt an einigen Positionen. Die O-Line ist nicht stabil, dazu ist das WR-Core sehr dünn und auch die Defense ist keineswegs dominant. Dazu liegt Shanahan seit der Vorsaison mit Starspieler Haynesworth im Clinch und 30 Millionen lässt man halt auf der Bank versauern. Playoffs sind möglich.
Philadelphia Eagles (4:3)
Nach dem McNabb zu den Redskins abgeschoben wurde begann das Große QB Mysterium. Zuerst startete Kolb. Nach Verletzung in Spiel 1 übernahm Vick, der spielte 3 spiele super, dann aber ebenfalls verletzt. Nun spielt wieder Kolb und das Gut. Im Grunde ein Luxusproblem, aber nicht gut für ein Team das durch die Unterschiedlichkeit der beiden QB´s ständig zwischen 2 Systemen wechseln muß. Defense ist solide aber nicht gut. Ob es für die Play-Offs reicht werden die direkten Duelle in der Division entscheiden.
Dallas Cowboys (1:5)
Der Superbowl findet in dieser Saison in ihrem Stadion statt und jeder fragte sich vor der Saison ob die Cowboys das erste Team sein könnten, dass in ihrem Heimstadion gewinnt. Nach den ersten 6 Spielen ist die Antwort klar: NEIN! Das mit Stars vollgestopfe Team kriegt es einfach nicht hin. Oft schlagen sie nicht die Gegner sonder sie sich selbst. Die Meisten Strafen, dazu einige schwere Fehler und anscheinend mangelnder Einsatz führen von einer Niederlage in die Nächste. Tiefschlag war am Montag der Ausfall von Star QB Tony Romo und praktisch keinem einigermaßen soliden Ersatz dahinter. Praktisch kann sie in dieser starken Division nur noch ein wunder in die Playoffs bringen und auch für den Trainer sieht es nach dieser Saison schlecht aus.
NFC NORTH
Chicago Bears (4:3)
Defense hui Offense Pfui! So einfach kann man es beschreiben. QB Jay Cutler ist derzeit eine Interception-Maschine und verliert durch schlechte Würfe und schlechte Entscheidungen derzeit die Spiele im Alleingang wobei man ihm zugestehen muß, dass sein WR-Core wirklich mangelhaft ist. Schade, denn die Defense ist nach der Rückkehr von Brian Urlacher und der Akquisition von Julius Peppers eine der besten.
Green Bay Packers (4:3)
DER FAVORIT vor der Saison hat so seine Probleme. Vor allem mit Verletzungen. Top TE verletzt, dazu auf beiden Seiten des Balls wichtige ausfälle. Derzeit müssen sie Spiele über die Luft gewinnen und so einfach wie gedacht ist das halt auch nicht immer. So bleibt es spannend. Ein Team das alles gewinnen kann, das aber auch zeigen muß, dass sie dem Druck standhalten kann. Wichtig war der Sieg im letzten Spiel gegen die Vikings und Altmeister Favre.
Minnesota Vikings (2:4)
Let´s do it again Favre! Mit 41 und bereits Großvater in seine inzwischen gefühlte 8te letzte Saison! Angeblich musste man ihn überreden weiterzumachen nach der unglücklichen Halbfinalniederlage gegen die Saints im Vorjahr. Leider scheint die Magie ein wenig verflogen, so wurden nur 2 Siege erzielt, auch ging das prestigeträchtige Spiel gegen die Packers verloren. Ob Favre überhaupt weitermachen kann ist ebenfalls fraglich nachdem er verletzt ist. Die Konkurrenz mit Chicago und den Packers ist stark aber noch ist nicht alles verloren, da auch diese beiden bereits einige spiele verloren haben.
Detroit Lions (1:5)
Besser als ihr winning Record es aussagt. Haben sich innerhalb von 2 Saisonen stark verbessert. Oft fehlt das Glück. Spiel 1 der Saison hätte man gewonnen, aber durch eine zwar regelkonforme aber schwer nachvollziehbare Schiedsrichterentscheidung doch verloren. Dazu einige ganz enge Spiele. Ein Team dem ganz wenig fehlt um über den Berg zu kommen, aber das Talent ist da. In den letzten Jahren wurde super gedraftet und die Zukunft könnte diesem Team gehören. Dieses Jahr sind die Playoffs wohl noch nicht drin.
NFC SOUTH
Atlanta Falcons (5:2)
Als größter Konkurrent der Saints in dieser Division schon vor der Saison ausgemacht haben sich die Analysten nicht getäuscht. QB Matt Ryan führt sein Team derzeit zu verdienten Siegen. Ein Team, dass anscheinend derzeit alle Komponenten beisammen hat. Sollten sie von Verletzungen verschont bleiben, dann ist einiges möglich. Playoffs in Reichweite.
Tampa Bay Buccaneers (4:2)
Die zweite Überraschungsmannschaft der Saison. Derzeit kann 2nd year QB Freeman die Fans für die Vorsaison ein wenig versöhnen. Unerwartete Siege in knappen spielen eine echte Überraschung nach der ziemlich schwachen Vorsaison mit nur 2 Siegen. Das Team ist noch relativ jung aber mit den Erfolgen ist das Selbstvertrauen gewachsen und das behalten von Trainer Morris hat sich bisher bezahlt gemacht. Playoffs möglich.
New Orleans Saints (4:3)
Der Titelverteidiger schwächelt! Woran es liegt sagt einem die Statistik ganz leicht. Die Turnovers fehlen. Letzte Saison hatten sie oft schnell eine Führung und die anderen Team mussten es mit der Brechstange versuchen und so hatten sie viele Interceptions. Im Moment funktioniert das aber nicht jede Mannschaft gibt gegen den amtierenden Champion 110 % und sie müssen um jedes yard kämpfen. Hauptproblem: Runningback 1 + 2 sind verletzt, Nr. 3 tut was er kann, aber ein Reggie Bush ist nicht zu ersetzen der aus -3 Yards plötzlich +18 macht. Noch dazu haben sich die Teams inzwischen auf die Saints richtig gut eingestellt und oft greifen nur 3-4 spielen Brees aktiv an und 7-8 lassen sich in die Pass-Protaction fallen. Playoffs natürlich möglich, aber es wird hart und noch viele schwierige Gegner warten.
Carolina Panthers (1:5)
Ein Team im Umbruch. Neu übernommen fehlt es an allen Ecken und Enden. Nr. 1 QB Fehlanzeige. Offense und Defense dito. Eigentlich ein nicht wenig talentiertes Team aber die letzten 2 Drafts waren ziemlich mies und auch der Trainer scheint in seinem letzten Jahr nicht mehr zu den Spielern durchzudringen. Playoffs abgeschrieben.
NFC WEST
Seattle Seahawks (4:2)
Überraschung Nr. 3. Keiner hätte es gedacht aber die Hawks sind wieder obenauf in NFC West. Ein Exzellenter Draft und 2-3 gute Trades und alles funktioniert wieder. Mit einem fitten QB Matt Hasselbank ist die Offensive auch wieder im soll. Dazu machen Special Teams und eine wiedererstarkte Defense den Gegnern das Leben schwer. Keine Division ist von der Stärke her so ausgeglichen und so offen. Momentan sind die Playoffs in Reichweite.
Arizona Cardinals (3:3)
Von Ruhm und Glanz ist wenig über. Ohne den in Ruhestand gegangenen QB Warner ist die Offense nicht mehr das was sie einmal war. Ersatz-QB Matt Leinert wurde noch vor Saisonstart nach Texas abgeschoben und dafür auf den starken Arm von Derek Anderson gesetzt. Bisher ging das schief. Die Siege waren vor allem verdienst der Defense. Die Offense ist derzeit nicht in der Lage wirklich Druck auszuüben vor allem das tolle Passspiel eines Warner ist Vergangenheit und die jungen Runningbacks können es durch Verletzungen und Unvermögen nicht kompensieren. Zu viele Abgänge nach der Saison man sieht das doch viel auch davon abhängt.
St. Louis Rams (3:4)
Das schlechteste Team der Vorsaison mit nur einem Sieg hat den Turn-Around geschafft. Mit Nr. 1 Draft Pick QB Sam Brandford ist eine neue Zuversicht eingekehrt in diesen traditionsreichen Verein. Sollte die Entwicklung so weitergehen mit einem Top jungen QB und einem, wenn nicht dem besten Running Back der Liga, dann könnte in Zukunft einiges gehen und ab nächster Saison sind sie im Playoff rennen. Diese Saison wohl noch zu früh.
San Francisco 49ers (1:6)
Vor der Saison klarer Favorit in dieser Division und jetzt stehen sie mit dem Rücken zur Wand. Coach Singletary wollte Smash-Mouth-Football spielen lassen in dieser Saison, nun im Moment sieht es genau anders herum aus. Offense zu schwach und fehlen eines echten 1ser QB´s, dazu eine junge unerfahrene Line. Die Defense kann keinen stoppen, weder in der Luft noch am Boden. Nicht alles ist schlecht und es ist sicher ein relativ junges dynamisches Team, aber die Teile des Puzzels passen im Moment nicht zusammen. Playoffs theoretisch noch möglich, aber praktisch in weiter ferne.
Meine Top 5 Teams derzeit aufgrund persönlichen eindrucks:
Jets, Patriots, Ravens, Steelers und Giants
Meine Low 5 Teams derzeit aufgrund persönlichen eindrucks:
Bills, Broncos, 49ers, Panthers und Cowboys
mfg Bernd

Größten Änderungen des Regelwerks vor der Saison:
1. Position der Schiris ca. 10-12 Yards hinter der O-Line ? Folge: wesentlich mehr HOLDING Calls.
2. Nur den Playoffs: In der Over-Time ist der erste Score durch Feet-Goal nicht mehr Sieg, sondern die andere Mannschaft bekommt noch einmal den Ball.
3. Helmet First hits werden jetzt noch schlimmer bestraft Players-Safty wird ganz groß geschrieben, d.h. viele Calls wegen late Hits etc.
Ich kann nur sagen, dass es bisher eine der interessantesten und ausgeglichensten Saisonen ist, die ich bisher erlebt habe. Das macht jedes Spiel spannend und interessant. Selbst die ?schlechteren Teams? sind immer für einen Sieg bzw. eine Überraschung gut! Werde jetzt mal auf alle Teams kurz eingehen wie die Erwartungen vor der Saison waren und auch ein wenig Ausblick dazuschreiben mal sehen ob ich richtig liege
AFC EAST
New York Jets (5 Siege :1 Niederlage)
Das Team mit den meisten Starneuzugengen vor der Saison und mit vielen Deals vor der Saison da werden auch gerne Draft-picks oder auch Spieler abgegeben. Ein Team gebaut um JETZT den Superbowl zu gewinnen. Nach einem sehr schwachen ersten Spiel haben sie in der Folge gezeigt was in der Mannschaft steckt. Wenn sie eine Schwachstelle haben, dann ist es 2nd year QB Sanchez, ansonsten die Defense ein Traum und unter Rex Ryan dem Cheftrainer lassen sie extrem aggressiv spielen. Derzeit sicher starker Play-Off Kandidat.
New England Patriots (5:1)
Mit einem großen Fragezeichen vor der Saison mit einem der jüngsten Teams der Liga und vor allem die Defense stand nach der Vorsaison in der Kritik. Headcoach Bill Belichick ist immer für Überraschungen gut, so wurde Top WR Randy Moss kurzerhand mitten in der Saison via Trade zu den Vikings gesandt und dafür ex New England WR Branch von den Seahawks zurückgebracht. Auch für die Zukunft ist schon gesorgt mit 2 First, 2 Second und 3 third Round picks beim nächsten Draft. Hier und jetzt ist New England ein Team das jeden schlagen kann, aber nicht die Dominanz der 16:0 Saison hat. Die Offense ist wesentlich vielseitiger als früher mit Lauf und Pass, die Special Teams gut in der Defense bleiben aber Fragezeichen.
Miami Dolphins (3:3)
Der Geheimtipp der Vorsaison hat bisher nicht alle Erwartungen erfüllt. Die Offense ist von ihrer alten stärke dem ?Wild-Cad? etwas abgekommen. Das letzte Spiel wurde noch dazu unglücklich gegen die Steelers nach einer krassen Fehlentscheidung verloren und in einer Divison mit New England und den Jets ist ein 3:3 start schon fast zu wenig.
Buffalo Bills (0:6)
Ein Team im Umbruch. An einem guten Tag können sie 30 ? 40 Punkte machen mit einigen der besten WR und Running Backs der Liga an einem schlechte mit ganz wenig Punkten untergehen. Vor der Saison als eines der schlechtesten Teams gehandelt und noch dazu in einer der stärksten Divisionen der Liga ist es jetzt schon klar, dass man für Erfahrung und für die Zukunft spielt. Auch wird über einen Umzug des Teams nachgedacht, da die Fans wegen Erfolglosigkeit langsam ausbleiben.
AFC NORTH
Pittsburgh Steelers (5:1)
Nach den Problemen der Vorsaison und der Sperre von Star QB Ben Rothlesberger für 4 Spiele dachte jeder die Saison wäre schon vor dem ersten Spiel dahin, dazu wurde Superbowl MVP 2008 Santonio Holmes zu den Jets abgeschoben nachdem er ebenfalls 4 Spiele sperre ausfasste. Da geht nix diese Saison? Weit gefehlt! Zwar wurden nach Verletzungen 3 QB´s benötigt, aber die vielleicht stärkste Defense der Liga hielt sie in jedem Spiel bzw. gewann diese und so konnten sie mit 3:1 auf die Rückkehr ihres Stars hoffen. Jetzt stehen sie mit 5:1 super da auch wenn sie im letzten Spiel Glück hatten. Die Playoffs sind in Reichweite.
Baltimore Ravens (5:2)
Einer der Top 3 Favoriten der Saison. Das bisherige Problem der fehlenden WR in nur einem Jahr 4 Fach Top besetzt. Für eine gute Defense sind die Ravens sowieso bekannt und altmeister Ray Lewis kanns noch immer und hat schon 2 spiele zu ihren Gunsten entschieden. Manchmal fehlt es an Kleinigkeiten und das Team scheint auch ein wenig an den eigenen Erwartungen zu knabbern. Playoffs in Reichweite, spannend wird es ob man auch die Division gewinnen kann gegen Pittsburgh und Cincinnati
Cincinnati Bengals (2:4)
Als Gewinner der Division im letzten Jahr im 6:0 im direkten vergleich und kaum Abgängen waren die Erwartungen hoch. Das WR core wurde mit Enfant Terrible Terrell Owens verstärkt, dazu TE Grisham gedraftet in der ersten Runde. Hilft alles nix, wenn der QB Carson Palmer derzeit einfach mies spielt. Dazu ist die Defense nicht so stabil wie letzte Saison und auch das Running Game funktioniert plötzlich nicht mehr wie gewünscht. In dieser hochkarätigen Division könnte dieser lasche start schon das aus für die Play-Offs bedeutet haben.
Cleveland Browns (2:5)
Ein unberechenbares Team im Umbruch. Dieses Team hat Potenzial, was fehlt ist ein solider QB. Derzeit QB 1 + 2 verletzt, da muß der in der 3ten Runde gedraftete Rookie McCoy herhalten. Ein Team mit großem Schwankungsbereich und noch kein Play-Off Team aber sollte die solide Entwicklung unter dem neuen Präsidenten Mike Holmgren und Trainer Eric Mangini weitergehen sehe ich dieses Team schon bald als echten Herausforderer in dieser Ultraharten Division.
AFC SOUTH
Tennessee Titans (5:2)
Mit dem vielleicht besten Running Back der Liga und einem harten Defense bleiben sie in jedem Spiel und können jeden schlagen. Ein Team, dass jeden schlagen kann, aber das immer wieder scheitert. Richtig gut in die Saison gestartet und sollte QB Vince Young wieder Fitt werden ist ihnen noch mehr zuzutrauen.
Houston Texans (4:2)
Letzte Saison zum ersten mal ein positives Rating am Ende der Saison, jetzt wollen sie mehr. Endlich der erste Sieg gegen die Colts und jeder weiß, ein Play-Off-Platz ist nur drin wenn man diese schlägt. Mit einem der besten QB´s, Runningbacks und dazu ein WR-Core, das andere vor neid erblassen lässt einzig die hochgelobte Defense hat bisher ausgelassen. Ein Team bei dem man derzeit nicht weiß woran man ist. Playoffs sind möglich, aber dazu müssen sie stabiler werden.
Indianapolis Colts (4:2)
Solange Manning bei den Colts spielt sind sie ein Herausforderer. Aber der Power-Angriff der Vorsaison ist völlig ins stocken geraten. Das nicht vorhandene Laufspiel und die unerwartet Stärke der anderen Mannschaften in dieser Saison machen ihnen zu schaffen. Dazu ist Mannings Lieblingsziel mit Verletzung für den Rest der Saison draußen. Ein noch viel größeres Fragezeichen steht hinter der Defense die davon lebt, dass Manning eine Frührung herauswirft und dann agressiv spielen kann, das war in dieser Saison bisher kaum möglich. Viel wird davon abhängen ob die anderen Teams in der Division weiter mithalten können.
Jacksonville Jaguars (3:4)
Es fehlt einiges. Dazu ein Trainer dem nicht das Vertrauen ausgesprochen wurde und dessen Vertrag ausläuft. Dazu die Frage nach einer Umsiedlung des Teams. Die O-Line ist noch das beste, dazu ein Top-Running-Back, aber das wars dann schon. In den Play-Offs sehe ich sie nicht, aber sie werden noch das eine oder andere Spiel gewinnen.
AFC WEST
Kansas City Chiefs (4:2)
DIE Überraschungsmannschaft bisher. Selbst die verlorenen spiele waren knapp und das konnte man nicht erwarten vom dritt-schlechtesten Team der Vorsaison. Die Defense Top, Spezial Teams Top, Offense macht wenig Fehler, so gewinnt man Spiele. Könnte spannend werden in dieser Division aber nach derzeitigem stand das beste Team.
Oakland Raiders (3:4)
Coach Cable durfte tatsächlich weitermachen, das zahlt sich aus! Endlich funktioniert etwas. Defense verbessert. Offense teilweise Ok. Im letzten Spiel den Broncos 59 Punkte angehängt!!! Man wird nicht schlau, aber das Team hat Zukunft wenn sie den selben Weg weitergehen und alle an einem Strang ziehen und sich der Präsi nicht mehr zuviel einmischt.
San Diego Chargers (2:5)
Die Sieger der Division in den letzten Jahren mit durchwachsener Saison. Schon im Vorfeld Probleme mit den Verträgen einiger Spieler inklusive Hold-Out = Fernbleiben und den Vertrag aussitzen um einen Trade zu erzwingen oder einen neuen Vertrag, außerdem einige Spieler ziehen lassen L.T. oder Verträge nicht verlängert. Dazu einige sehr knappe Spiele verloren vor allem durch die krasse Unfähigkeit der Spezial-Teams. Ob es diese Saison wirklich noch für die Play-Offs reicht kann bezweifelt werden.
Denver Broncos (2:5)
Vor 1 Jahr den Star QB weggegeben. Dieses Jahr den Star WR. Trainer McDaniels hatte alle Freiheiten ein Team nach seinen Wünschen zu formen. Jetzt muß er aber auch die Verantwortung übernehmen. Zwar Top in der Luft ob Offense oder Defense, aber am Boden läufts schlecht. Kein Running-Back, dazu kann die Defense keinen Stoppen am Boden, so gewinnt man im Profi-Football keine (wenig) spiele. Die Erwartungen waren/sind hoch, die Frage ist, wann sie 1st Round Draft-Pick QB Tebow starten lassen.
Playoffs eher nein.
NFC EAST
New York Giants (5:2)
QB-Killer könnte man sie derzeit nennen. Bereits 5 QB´s vielen der Defense in dieser Saison zum Opfer. Letztes Opfer mich Schulterbruch war Dallas QB Tony Romo. Die Offense ist mit Eli Manning derzeit sowohl über die Luft, als auch am Boden stark, wobei einige Interceptions von Eli die spielentscheidend hätten sein können bisher oft durch die Top-Leistung der Defense ausgeglichen werden konnten. Derzeit die Nummer 1 Defense der Liga. Spielen sie so weiter ist alles möglich.
Washington Redskins (4:3)
Das neu formierte Team um Star-Trainer Mike Shanahan brachte eine neue Philosophie und einen neuen Stil nach Washington. Dazu wurde Star QB McNabb von den Eagles in einem seltenen In-Division Trade erworben. Bisher mit Erfolg, aber ob es für den Rest der Saison reicht. Es fehlt an einigen Positionen. Die O-Line ist nicht stabil, dazu ist das WR-Core sehr dünn und auch die Defense ist keineswegs dominant. Dazu liegt Shanahan seit der Vorsaison mit Starspieler Haynesworth im Clinch und 30 Millionen lässt man halt auf der Bank versauern. Playoffs sind möglich.
Philadelphia Eagles (4:3)
Nach dem McNabb zu den Redskins abgeschoben wurde begann das Große QB Mysterium. Zuerst startete Kolb. Nach Verletzung in Spiel 1 übernahm Vick, der spielte 3 spiele super, dann aber ebenfalls verletzt. Nun spielt wieder Kolb und das Gut. Im Grunde ein Luxusproblem, aber nicht gut für ein Team das durch die Unterschiedlichkeit der beiden QB´s ständig zwischen 2 Systemen wechseln muß. Defense ist solide aber nicht gut. Ob es für die Play-Offs reicht werden die direkten Duelle in der Division entscheiden.
Dallas Cowboys (1:5)
Der Superbowl findet in dieser Saison in ihrem Stadion statt und jeder fragte sich vor der Saison ob die Cowboys das erste Team sein könnten, dass in ihrem Heimstadion gewinnt. Nach den ersten 6 Spielen ist die Antwort klar: NEIN! Das mit Stars vollgestopfe Team kriegt es einfach nicht hin. Oft schlagen sie nicht die Gegner sonder sie sich selbst. Die Meisten Strafen, dazu einige schwere Fehler und anscheinend mangelnder Einsatz führen von einer Niederlage in die Nächste. Tiefschlag war am Montag der Ausfall von Star QB Tony Romo und praktisch keinem einigermaßen soliden Ersatz dahinter. Praktisch kann sie in dieser starken Division nur noch ein wunder in die Playoffs bringen und auch für den Trainer sieht es nach dieser Saison schlecht aus.
NFC NORTH
Chicago Bears (4:3)
Defense hui Offense Pfui! So einfach kann man es beschreiben. QB Jay Cutler ist derzeit eine Interception-Maschine und verliert durch schlechte Würfe und schlechte Entscheidungen derzeit die Spiele im Alleingang wobei man ihm zugestehen muß, dass sein WR-Core wirklich mangelhaft ist. Schade, denn die Defense ist nach der Rückkehr von Brian Urlacher und der Akquisition von Julius Peppers eine der besten.
Green Bay Packers (4:3)
DER FAVORIT vor der Saison hat so seine Probleme. Vor allem mit Verletzungen. Top TE verletzt, dazu auf beiden Seiten des Balls wichtige ausfälle. Derzeit müssen sie Spiele über die Luft gewinnen und so einfach wie gedacht ist das halt auch nicht immer. So bleibt es spannend. Ein Team das alles gewinnen kann, das aber auch zeigen muß, dass sie dem Druck standhalten kann. Wichtig war der Sieg im letzten Spiel gegen die Vikings und Altmeister Favre.
Minnesota Vikings (2:4)
Let´s do it again Favre! Mit 41 und bereits Großvater in seine inzwischen gefühlte 8te letzte Saison! Angeblich musste man ihn überreden weiterzumachen nach der unglücklichen Halbfinalniederlage gegen die Saints im Vorjahr. Leider scheint die Magie ein wenig verflogen, so wurden nur 2 Siege erzielt, auch ging das prestigeträchtige Spiel gegen die Packers verloren. Ob Favre überhaupt weitermachen kann ist ebenfalls fraglich nachdem er verletzt ist. Die Konkurrenz mit Chicago und den Packers ist stark aber noch ist nicht alles verloren, da auch diese beiden bereits einige spiele verloren haben.
Detroit Lions (1:5)
Besser als ihr winning Record es aussagt. Haben sich innerhalb von 2 Saisonen stark verbessert. Oft fehlt das Glück. Spiel 1 der Saison hätte man gewonnen, aber durch eine zwar regelkonforme aber schwer nachvollziehbare Schiedsrichterentscheidung doch verloren. Dazu einige ganz enge Spiele. Ein Team dem ganz wenig fehlt um über den Berg zu kommen, aber das Talent ist da. In den letzten Jahren wurde super gedraftet und die Zukunft könnte diesem Team gehören. Dieses Jahr sind die Playoffs wohl noch nicht drin.
NFC SOUTH
Atlanta Falcons (5:2)
Als größter Konkurrent der Saints in dieser Division schon vor der Saison ausgemacht haben sich die Analysten nicht getäuscht. QB Matt Ryan führt sein Team derzeit zu verdienten Siegen. Ein Team, dass anscheinend derzeit alle Komponenten beisammen hat. Sollten sie von Verletzungen verschont bleiben, dann ist einiges möglich. Playoffs in Reichweite.
Tampa Bay Buccaneers (4:2)
Die zweite Überraschungsmannschaft der Saison. Derzeit kann 2nd year QB Freeman die Fans für die Vorsaison ein wenig versöhnen. Unerwartete Siege in knappen spielen eine echte Überraschung nach der ziemlich schwachen Vorsaison mit nur 2 Siegen. Das Team ist noch relativ jung aber mit den Erfolgen ist das Selbstvertrauen gewachsen und das behalten von Trainer Morris hat sich bisher bezahlt gemacht. Playoffs möglich.
New Orleans Saints (4:3)
Der Titelverteidiger schwächelt! Woran es liegt sagt einem die Statistik ganz leicht. Die Turnovers fehlen. Letzte Saison hatten sie oft schnell eine Führung und die anderen Team mussten es mit der Brechstange versuchen und so hatten sie viele Interceptions. Im Moment funktioniert das aber nicht jede Mannschaft gibt gegen den amtierenden Champion 110 % und sie müssen um jedes yard kämpfen. Hauptproblem: Runningback 1 + 2 sind verletzt, Nr. 3 tut was er kann, aber ein Reggie Bush ist nicht zu ersetzen der aus -3 Yards plötzlich +18 macht. Noch dazu haben sich die Teams inzwischen auf die Saints richtig gut eingestellt und oft greifen nur 3-4 spielen Brees aktiv an und 7-8 lassen sich in die Pass-Protaction fallen. Playoffs natürlich möglich, aber es wird hart und noch viele schwierige Gegner warten.
Carolina Panthers (1:5)
Ein Team im Umbruch. Neu übernommen fehlt es an allen Ecken und Enden. Nr. 1 QB Fehlanzeige. Offense und Defense dito. Eigentlich ein nicht wenig talentiertes Team aber die letzten 2 Drafts waren ziemlich mies und auch der Trainer scheint in seinem letzten Jahr nicht mehr zu den Spielern durchzudringen. Playoffs abgeschrieben.
NFC WEST
Seattle Seahawks (4:2)
Überraschung Nr. 3. Keiner hätte es gedacht aber die Hawks sind wieder obenauf in NFC West. Ein Exzellenter Draft und 2-3 gute Trades und alles funktioniert wieder. Mit einem fitten QB Matt Hasselbank ist die Offensive auch wieder im soll. Dazu machen Special Teams und eine wiedererstarkte Defense den Gegnern das Leben schwer. Keine Division ist von der Stärke her so ausgeglichen und so offen. Momentan sind die Playoffs in Reichweite.
Arizona Cardinals (3:3)
Von Ruhm und Glanz ist wenig über. Ohne den in Ruhestand gegangenen QB Warner ist die Offense nicht mehr das was sie einmal war. Ersatz-QB Matt Leinert wurde noch vor Saisonstart nach Texas abgeschoben und dafür auf den starken Arm von Derek Anderson gesetzt. Bisher ging das schief. Die Siege waren vor allem verdienst der Defense. Die Offense ist derzeit nicht in der Lage wirklich Druck auszuüben vor allem das tolle Passspiel eines Warner ist Vergangenheit und die jungen Runningbacks können es durch Verletzungen und Unvermögen nicht kompensieren. Zu viele Abgänge nach der Saison man sieht das doch viel auch davon abhängt.
St. Louis Rams (3:4)
Das schlechteste Team der Vorsaison mit nur einem Sieg hat den Turn-Around geschafft. Mit Nr. 1 Draft Pick QB Sam Brandford ist eine neue Zuversicht eingekehrt in diesen traditionsreichen Verein. Sollte die Entwicklung so weitergehen mit einem Top jungen QB und einem, wenn nicht dem besten Running Back der Liga, dann könnte in Zukunft einiges gehen und ab nächster Saison sind sie im Playoff rennen. Diese Saison wohl noch zu früh.
San Francisco 49ers (1:6)
Vor der Saison klarer Favorit in dieser Division und jetzt stehen sie mit dem Rücken zur Wand. Coach Singletary wollte Smash-Mouth-Football spielen lassen in dieser Saison, nun im Moment sieht es genau anders herum aus. Offense zu schwach und fehlen eines echten 1ser QB´s, dazu eine junge unerfahrene Line. Die Defense kann keinen stoppen, weder in der Luft noch am Boden. Nicht alles ist schlecht und es ist sicher ein relativ junges dynamisches Team, aber die Teile des Puzzels passen im Moment nicht zusammen. Playoffs theoretisch noch möglich, aber praktisch in weiter ferne.
Meine Top 5 Teams derzeit aufgrund persönlichen eindrucks:
Jets, Patriots, Ravens, Steelers und Giants
Meine Low 5 Teams derzeit aufgrund persönlichen eindrucks:
Bills, Broncos, 49ers, Panthers und Cowboys
mfg Bernd
Weisheiten des Hobbys:
Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
Ultramar: Würfeln = Taktik
Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
Milan: Weil ich es kann
Sven: Da scheiß ich drauf
Member of Team "no mo walking"
Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
Ultramar: Würfeln = Taktik
Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
Milan: Weil ich es kann
Sven: Da scheiß ich drauf
Member of Team "no mo walking"