NFL Aktuell

wenn in einem so knappen spiel eine situation zum schluss unklar ist, dann kann man meiner ansicht nach schwer sagen "es hat so gepasst"... was, wenn am ende das defensive holding gecalled wird (und das spiel anders ausgeht)? dann war alles schlecht? oder hats dann auch "gepasst"? =)

die ravens haben es sicher verdient. die 49ers hätten es nach der aufholjagd aber auch verdient. ;)

zum schubsen... ich glaub, die anderen ravens spieler haben schon gewusst, warum sie den betreffenden spieler schleunigst vom feld entfernt haben. ;)

wie gesagt, ich freu mich über den sieg, aber ich muss sagen, in letzter zeit häufen sich die spiele, die durch, sagen wir mal "zweifelhafte", schiri-entscheidungen entschieden werden. früher kam mir das nicht so vor, kann aber auch sein, dass ich mich einfach nicht an alles erinnere.

ich hoffe, dass es nicht so ist, dass da nfl-politik eine rolle spielt. wenn z.b. in endspielen nie ein platzverweis gegeben wird, dann lässt mich das vermuten, dass das eine order "von oben" ist. und wenns das in solchen fällen gibt, warum nicht auch in anderen?

brady kriegt die gleiche strafe wie der typ mit den falschen socken?! :rolleyes:

Morgn

Original von shlominus
      brady kriegt die gleiche strafe wie der typ mit den falschen socken?! :rolleyes:

Tja, einem Brady passiert das nicht. Dem passt schon die Frau auf, dass er eh keine falschen Socken anzieht ;)
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      stimmt ja garnicht shlomi was du da schreibst! die stutzen waren 500$ teurer...

ich verstehe dein denken aber ich denke das problem ist das es viel zu viel strafen gibt gegen die D# und die O# darf quasi alles... und die kunst als ref ist herauszufinden was wirklich ein "foul" war und wo der spielzug oder spieler auf einen yard gewinn durch strafe abziehlt... wenn du college football schaust wo man öfters hailmary sieht weiss man das es so gut wie immer PI zu pfeiffen wäre weil immer wer den anderen behindert wenn 10 leute um den ball kämpfen und 4 von einem team sind und 6 vom anderen...
      ich glaube das kann man nur ändern in dem man einige regeln zurück schraubt! aber das sagte ich schon. Ich bin trotzdem der meinung das kein D#holding zugeben war bei dem 4th down und PI schon garnicht.
      Zum Holding in der endzone beim Safety: mir ist klar dass das nicht spielentscheidend war (im Gegensatz zum Holding beim Pass). Ich wollte damit nur zeigen dass die schiris schlecht waren. Und da kann "eh Wurscht" nicht wirklich ein Argument sein, oder?

Prinzipiell stören mich beim fussball die vielen Fehlentscheidungen und es freut mich nicht, dass die beim AF zunehmen. Ich fand übrigens auch die Penalty beim Kicker reinrollen ziemlich lächerlich. Und die sockengeschichte könnte von einer österreichischen funktionarstruppe kommen :D
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      Morgn

Original von Nikfu
      Zum Holding in der endzone beim Safety: mir ist klar dass das nicht spielentscheidend war (im Gegensatz zum Holding beim Pass). Ich wollte damit nur zeigen dass die schiris schlecht waren. Und da kann "eh Wurscht" nicht wirklich ein Argument sein, oder?

Doch, denn im Endeffekt geht es bei diesen Dingen immer darum, ob das Spiel dadurch beeinflusst wurde. Da kann man sicher sagen "Saftey wärs sowieso gewesen", genau deshalb kann man Penalties auch declinen.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      noch viel schlimmer, wenn die strafe ausgesprochen worden wäre und sie nicht declined werdern woren, gäbs halt nochmal ein 4th down und dann safety und spiel ende...
      noch nie aufgefallen das die ref oft schon strafen declinen ohne das die mannschaft gefragt wurde? (paar mal mussten sie das dann auch ändern) ich hab nie gesagt das es wurscht ist, sonders das man mit den fakten die sie in der kurzen zeit hatten die entscheidungen zu treffen keine nennenswerten fehler machten! und ihr dürft nie vergessen das man nur dinge reviewn darf die auch erlaubt sind zu reviewn...
      keine nennenswerten fehler machten

Deine meinung, ich denke schon dass das nicht ahnden des holding beim pass spielentscheidend war. Andererseits: ist wirklich wurscht da das morgen schon wieder vergessen ist =)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      klar - man kann über paar entscheidungen streiten...

-) running into the kicker?....das war mehr ein rollen und ein rollen wird nicht gecalled (akers hat wohl den ref bestochen falls er mal wieder versagt der eierkicker)

-) allgemein wird in der superbowl PI nicht so hart gecalled um das spiel am laufen zu halten bzw. um durch grenzwertige entscheidungen nicht das spiel hart zu kippen (eine PI ist halt eine sehr sehr harte strafe und wenn du aufgrund einer fehlentscheidung mal 40-50y machst...)

-) die holdings beim safety: absolut wurscht....was soll passieren?
      half distance to the goal repeat 4th down: dann haben die 49ers nicht mal den return (EDIT: wobei eine strafe in der endzone automatisch ein safety ist - glaub ich)
      decline: resultat ident zu "no call"
      => wurscht

aber in summe war es ein sehr spannender superbowl und ein tolles match...

hymne: joa war okay aber ich mag die langsamen versionen nicht so

halftime show: joa war okay...hätte ruhig paar lieder mal ausspielen können anstatt so ein mesh-up

mvp: flacco? naja...wie schon gesagt: "wenn wir keinen eindeutigen haben dann wirds der QB"

lewis: freu mich für ihn und er hats sicher verdient so aufzuhören aber seine leistung gestern war....ja man hat gesehen warum er aufhört der alte langsame mann

ich freu mich auf september!!!
      Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)