Hochelfenarmeeliste

höllenklaue
    @liste:sie ist schwach...ist auch nicht die turnierversion*gg*
    @invader:ist trotzdem von sphaerentor:P
    @lynx:er wollte anregungen,die kriegt er:)
    @brötchen:es geht um eine hth armee,nicht magie...welche ich zwar nett,aber nicht überragend finde nebenbei bemerkt
    warum!?zu teuer...was hast du dann noch am tisch!?!?
    ad beschuss:BS und repetier...welch auswahl*g*auch hier... ne HE armee die steht und ballert ist dumm...warum hat man wohl gute B werte?!
    ad silberhelme:sie sind gut genug;)ich weiß was ich sag*g*
    @albion:passen oder nicht...höllenklaue ist nett*g* :)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

okay, back to the roost, back zu der liste!!!!

Kommandant: Prinz auf Elfenroß mit Ithilmarharnisch - 151P
    Ausrüstung: Lanze
    Drachenrüstung
    Verzauberter Schild
    Schwert von Hoeth
    Phönixwächter
    Ist der 1. Einheit Silberhelme angeschlossen.

feiner und starker charakter! einfach so lassen wie er ist und ausprobieren. hat die eine oder andere schwäche dafür ist er recht stark!
    Gesamtpunkte: 260

Chars: Magier auf Elfenroß mit Ithilmarharnisch (Stufe 2) - 147P
    Ausrüstung: Titel: Weiser
    Meister der Magie
    Silberstab
    Gesamtpunkte: 197

okay, du hast einen Magier, sprich eher defensiv. um erhlich zu sein der hat zwar nette gimmicks aber die frage ist was das bringt. IMO nicht wahnsinnig viel. ich habe schon leute mit 2 HE-Magier überrascht die was konnten aber einer ist und bleibt einfach defensiv. auch das pferd ist so eine sache. den typen auf level 1 reduzieren und bannend ausrichten!!

Edler: Auf Riesenadler
    Ausrüstung: Lanze
    Drachenrüstung
    Jagdbogen
    Verzauberter Schild
    Gesamtpunkte: 180

okay bis auf die tatsache dass wir den verzaubten shcild 2x haben gefällt mir der kerl. logisch, ist er doch ein relatives abbild meines eigenen. ich weiß nicht was die leute allerorts für ein problem haben mit held und jagdbogen auf adler. wenn man klever damit umgeht ist der eine bank. kommt überall hin. kann alles kleinkram töten und sich auch so unnette sachen wie banshees leichter herauspicken mit magischem bogen. für mich eine super idee!!

Punkte Chars Gesamt: 637

für nur 3 charaktere etwas viel, aber wenn du den magier auf das reduzierst was er kann bist wenigstens auf 600p, das finde ich ist enough!

Kerneinheiten: 20 Speerträger mit Kommando - 250P

10 Silberhelme: Voll ausgerüstet, Banner von Ellyrion, Kommando - 280P

10 Silberhelme: Voll ausgerüstet, Kommando - 265P

solide kerneinheiten muss ich sagen, wobei es sich irgendwo spießt. du bist mit 2x10 SH recht offensiv ausgerichtet und die speerträger so ganz alleine ohne fighting charakter gehen IMO einfach zu schnell ein. Mal überlegen ob nicht statt der speere 2x10 Bogenschützen besser wären.

Elite: 20 Schwertmeister, Kommando - 290 P
    10 Drachenprinzen, Kommando - 320P

tja, eine davon ist IMO zuviel. nehmen einfach zuviel punkte weg. bleibst du eher auf der offensiven seite dann behalte die DP, bleibst du eher bei den speeren dann bleib bei den SM. die DP auf 8 reduzieren IMO und ihnen dafür eine magische standarte geben...

Selten: 2 Riesenadler - 100P

tja um ehrlich zu sein ich stehe auf die typen. werden zu selten eingesetzt weil einfach 2 RBTs ein nobrainer geworden sind! lass' sie! außerdem braucht der held auf adler begleitschutz!

alles in allem eine nette liste, die sicherlich nicht otimal ausgerichtet ist. was mir ein wenig fehlt ist leichte schußkraft um zumindest plänker und leichte kav. zu zerstören. IMO gehören die SPeerträger in der liste weg, auch wenn sie cool sind die passen nicht und die schwertmeister leider auch nicht. ich will nicht auch die ganze liste ummodeln aber denke mal über folgende variante nach....

charaktere so lassen
    core:
    2x10 bogenshcützen
    1x10 SH
    1x9 SH (mit kommandant)

elite:
    8 DP mit löwen banner
    2 chariots
    9 scouts

selten:
    2 adler

das ist eine liste die immer noch spaß macht aber ein wenig mehr thema hat (kavallerie und unterstützung) und die flexibler ist!
    cheers
    tom

das ist eine liste
    @lnyx: Meine Armee besteht zur Zeit aus einer fertig angemalten Einheit Speerträger und einer noch nicht ganz fertig angemalten Einheit Silberhelme die aber bald fertig sind.
    Dann hab ich noch zu Hause Bogenschützen, Repetierspeerschleuder und Adligen auf Elfenroß alles noch in der Box. Hab leider nicht so viel Zeit zum Malen. Aber werd erst spielen wenn ich alles bemalt hab.

@constable: Danke für deine tollen Verbesserungvorschläge, wegen der Speertäger und der Schwertmeister war ich mir ja sowieso nich sicher. Aber mir fehlte irgendwie die Durschlagskraft. Und da waren Schwertmeister mit KG6 und S5 nicht schlecht. Passen aber leider nicht wirklich in die Armeeliste hast recht.

Danek noch mal an alle, bin für weitere Vorschläge offen.
    mfg Euer Elf Teclis
    was ist eigentlich der "phönixwächter" (sorry, dass ich vom thema ablenke)?

ich muss da constables vorschlägen zustimmen. durch die 2 streitwägen hast du eine weitere offensivkraft, die bogenschützen können sich um kleinkram kümmern, und der held mit den riesenadlern kann jagen, was gerade stört.

lg
    Lord khalek
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    @großer grünling
    punkt eins: dieses system ist nun mal sehr magielastig und wenn du mit 2 lvl 1 mages spielst wirst net viel reissen weil dir der gegner magisch in den popo tritt
    punkt zwei: eine speerschleuder in einer 2k punkte HE armeeliste ist lächerlitsch, da lass sie lieber gleich weg
    punkt drei: wenn du meinst das es sinn macht SH ohne chars aufzustellen ist das eben dein style zu spielen den ich persönlich als sehr ( sei mir net bös ) lasch und ineffizient bezeichnen muss

ich hab auch nie davon gesprochen HE auf stand and shoot zu spielen, genau lesen dann kannst mitreden.

wieder mal paar groscherl von mir !!!
    :D Zitat Matteo zu Shlominus: GERHARD, Du musst a mal ruhig bleiben :D

Member der Fraktion Maria Lanzendorf, wanst verstehst wos I man
    @ brötchen, hmm also ich stelle nicht außer rede dass du was von hochelven und warhammer insgesamt verstehst. vielleicht mehr als ich. dennoch denke ich sollt eman versuchen bei antworten auch ein wenig in anderen bahnen zu denken.
    nicht jeder spielt seine armee gleich und auch "interessante" dinge funktionieren hin und wieder. nicht jede Silberhelm einheit muss einen charakter haben und es gibt durchaus leute die nicht mit 4 magiern spielen wollen. besonders bei einer schnellen und offensiven armee wie dieser hier (die sie sein könnte!) kann man mit einem magier auskommen wenn man es schafft die gegnerischen schnell genug zu killen, oder nicht? zumindest hat rob lane das auf den WPS challenge vorexerciert und dort geht es nicht nur um fairness, bemalung und army comp wie bei den GTs!#
    in diesem sinne!
    tom
    Muss dem Constable bei pflichten !!!

Die 2 Chariots sind schon fast ein muss in deiner Armee, Teclis !! DAs sind dann die, die z.B.: die Atbeilungen angreifen und den klein kram erledigen oder eben den Rittern bei ihrer Aufgabe zu helfen !!!

Naja 1 Stufe 2 Mage bringt es nicht !! Entweder einen zweiten Magier dazu oder den jetzigen Magier auf level 1 zu senken mit 2 Magie Bannden !!

@ Charaktäre :

Ich täte dem Elder den Verzaubertern Schild lassen !! Denn dann kann er doch so einiges überleben :] !!
    Und vielleicht dem Prinzen eine "billigere" Waffe geben ( vorschlag : Meeresgoldklinge, ignoriert Rüstung,)
    anstatt des Verzauberten Schilds !! Mein Vorschlag ;)
    Also man kann HE sehr gut ohne viele Magier spielen. Meine Lieblingsliste hatte einen L1 Magier mit 2 Bannrollen drin.

Silberhelme ohne Charakter sind nicht superstark, aber wenn man die richtigen Gegner angreift reicht es.

Infantrie macht sich auch in einer schnellen Armee gut, noch dazu bei Elfen die ja doch B5 haben. Ich hab gern mit Schwertmeistern gespielt und die haun ordentlich zu.... und Speerträger sind auch nicht schlecht. Also grad bei Elfen schließt sich Angriff und Infantrie nicht aus, solang man mit dem feindlichen Beschuß fertig wird.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    @brötchen:
    ad magie:warum soll ich 300P ausgeben wenn ich in der zweiten runde im hth bin!?sinlos...

ad SH:ich hab die liste in aktion gesehen,und es geht so sehrwohl..du hast ja auch nicht in jedem imp. ritter regi einen ch's drinn,oder?!

ad RPT:100P für das ding..es ist imho nur dazu da um eben plänkler zu erschießen oder harpien,adler,...alles was halt irgendwie modelle<6 hat!!

ist meine meinung...mehr nicht
    aja,und selber lesen;)hab auch nicht behauptet das du es behauptet hast*g*:P

ad eigentliche liste
    lvl 1 draus machen,speerträger raus genauso wie schwertmeister,dafür mehr SH und 2 chasiots rein...:)

in dem sinne
    gg
    eigentlich kein He spieler ;)

GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Ich finde Constables Liste eigentlich auch ziemlich ok, sie behält auch im wesentlichen den "Stil" der ursprünglichen Liste.

Eine andere Möglichkeit fällt mir ein weil du sagst du spielst erst wenn alles bemalt ist :
    Du hast ja schon Speerträger und (fast) Silberhelme, dann den Edlen bemalen ist auch schnell getan, und du hast schon ca. 500 Punkte, damit kannst du dann eigentlich beides ausprobieren : erst Silberhelme als Hauptregi, unterstützt von den Speerträgern, dann vielleicht mal den Speerträgerchampion als Edlen deklarieren und mit Speerträgern als Hauptregi spielen. Geht natürlich noch besser wenn du noch die Speerschleuder bemalt hast, und vielleicht noch die Bogenschützen. Da kannst du dann ein paar verschiedene Varianten auf ca 600 Pkt ausprobieren (alles zusammen ist IMO zu "unkoordiniert" ), und dann je nachdem welche Variante dir besser gefällt Verstärkung kaufen. So kann es dir nicht passieren dass du irgendwas kaufst was dir dann eigentlich nicht wirklich taugt...

zur Frage der Magie : eigentlich geht beides, sowohl viel Magie als auch nur ein Bannmagier wenn die Armee schnell genug ist, kommt nur drauf an was einem besser gefällt. Soweit meine Meinung dazu.
    alea iacienda est.
    @constable
    ich red ja auch net von 4 magiern aber nur meiner ansicht nach sollten schon 2 lvl 2 drin sein, aber bitte is halt geschmacksache ...
    egal wir sind ja tolerant und ich möcht ja niemand meine meinung aufzwingen nur versteh ich den grünen nicht warum er eine solch schwächliche liste noch "gutreden" kann.
    egal möglicherweise spielt er halt nur gegen schwache gegner und kann somit auch mit solch einer liste gewinnen.

@grünling
    vielleicht diskutier ma das mal am nächsten Keepers CT aus. frag einfach nach mir, paar leut kennen mich ja persönlich. spammen wir hier nicht den thread zu mit dingen die ja sonst keinen interessieren

@teclis
    nimm einfach mal das was du gern aufstellen würdest und im laufe deiner hoffentlich unzähligen schlachten wirst du merken mit welchen einheiten du was anfängst und welche dich eher nicht ansprechen ....
    ich würd 2 helden und 2 magier nehmen
    drachenprinzen, silberhelme und streitwägen

also in dem sinn ähnlich wie the_marce, die feinabstimmung kannst nur du finden,
    viel erfolg

@ruffy
    ich glaub du hast schon wieder vergessen wie wrestling action beim christoph im keller endet, aber ok wenn du drauf bestehst nehm ich den federhandschuh auf und werd dich mal bissl in den azz kicken ...
    anfänger, das ich nicht lache-
    nur weil du ewig brauchst um das spiel zu checken solltest nicht davon ausgehen das die anderen auch so geistig schwach ausgestattet sind ( und ja du darfst dich ruhig beleidigt fühlen )
    mfg

@butterbrot: beim wrestling hab ich nur die gute alte ali-technik angewendet... lass den gegner sich auspowern und dann erst fertigmachen... tja, hat bestens funktioniert, warst schon am ende deiner kräfte und dann abbruch, hast nochmal glück gehabt (nein, ich schreibe dazu jetzt keinen schlachtbericht ;))

@klugscheissen: es heisst fehdehandschuh (sorry, muss sein...) :D

@challenge: okay, machen wir das mal beim christoph... ich werd das bärtigste vom bärtigsten aufs schlachtfeld führen... nimm dir lieber ein paar taschentücher für deine tränen mit... ;)

@spammen: sorry, dass ich vom thema abweiche, musste aber sein...

@was ich noch sagen wollte: ich werde einen schlachtbericht zu unserem spiel verfassen, egal, ob ich verliere oder gewinne... :)
    na bitte aber auch für dich gilt nicht teclis thread zuspammen, rest entweder persönlich oder per pm. aber du traust dich eh net.

@king
    du kennst mich net mal, aber danke das du solch einen sinnvollen beitrag gespendet hast.

Also Phönixwächter: 25 Punkte 5+ Rettungswurf.
    Danke für eure Tipps ich glaub da wirds sich was daraus machen lassen. Spätestens im Sommer werdet ihr die ersten Schlachtberichte von mir und meiner Armee zu lesen bekommen. Also danke noch mal am alle-
    mfg Euer Elf Teclis
    @teclis, wo spielst du eigentlich??? da ich eigentlich oberösterreicher bin interessiert mich das. (auch wenn ich jetzt in kärnten wohne...)
    kennst du privat leute oder ein geshcäft wo gespielt wird? ich weiß dass du im moment noch nicht spielst aber wo kaufst du deine warhammer sachen......
    kannst mir auch eine PM schicken
    cheers
    tom
    @king, bitte lass' dass mit A...... und so, das kommt nicht gut und führt nicht zu einer netten atmosphäre hier. okay?

@brötchen, da ich dich auch persönlich kurz kennen gelernt habe weiß ich dass du kein A... bist. da allerdings der king zu meinem dunstkreis gehört muss ich anmerken manche deiner posts könnten mißverstanden werden. seine reaktion aber auch.

tom