Hallo!
Wir hatten bei der letzten Partie eine Streitfrage, bezüglich des Zaubers "Das Auge der Götter".
Man wählt ein Modell im Umkreis von 6 Zoll und würfelt einen W6:
1 der Zorn der Götter trifft den Kämpfer. Das Modell wird automatisch ausgeschaltet...
2-5 der Kämpfer erhält für den Rest des Gefechts einen Bonus von +1 auf einen seiner Eigenschaftswerte (der Zauberer Entscheidet)
6 Alle Eigenschaftswerte des Modells steigen für den Rest des Spiels um +1.
Nun stellte sich uns die Frage, ob es einen Unterschied zwischen Gefecht und Spiel gibt, oder ob hier einfach nur eine Wortwiederholung vermieden werden wollte.
Rest des Gefechts = für den Nahkampf? da wäre doch das Risiko zu hoch in der Relation zu dem, das der Zauber bewirken kann
Wäre dankbar für eure Interpretation bzw. vielleicht hat jemand das englische Regelbuch bei der Hand und sagt mal, wie das auf englisch drin steht.
LG
Schlofa
Wir hatten bei der letzten Partie eine Streitfrage, bezüglich des Zaubers "Das Auge der Götter".
Man wählt ein Modell im Umkreis von 6 Zoll und würfelt einen W6:
1 der Zorn der Götter trifft den Kämpfer. Das Modell wird automatisch ausgeschaltet...
2-5 der Kämpfer erhält für den Rest des Gefechts einen Bonus von +1 auf einen seiner Eigenschaftswerte (der Zauberer Entscheidet)
6 Alle Eigenschaftswerte des Modells steigen für den Rest des Spiels um +1.
Nun stellte sich uns die Frage, ob es einen Unterschied zwischen Gefecht und Spiel gibt, oder ob hier einfach nur eine Wortwiederholung vermieden werden wollte.
Rest des Gefechts = für den Nahkampf? da wäre doch das Risiko zu hoch in der Relation zu dem, das der Zauber bewirken kann
Wäre dankbar für eure Interpretation bzw. vielleicht hat jemand das englische Regelbuch bei der Hand und sagt mal, wie das auf englisch drin steht.
LG
Schlofa
Warhammer 40K: Blood Angels, Dark Angels
Mortheim: Middenheimer, Skaven, Tiermenschen
Blood Bowl: Waldelfen
Warmachine/Hordes: Cryx, Khador, The Protectorate of Menoth
Mortheim: Middenheimer, Skaven, Tiermenschen
Blood Bowl: Waldelfen
Warmachine/Hordes: Cryx, Khador, The Protectorate of Menoth