Ich hab gerade den Spielbericht Dark Eldar gegen Imperiale Garde im aktuellen White Dwarf gelesen.
Dort überlebt ein Trupp Kabalenkrieger dank Feel no pain den Angriff eines Höllenhundes.
Kann mir jemand erklären warum?
Ein Heavy Flamer hat einen DS von 4, die Infernokanone hab ich SM-Spieler auch schon zu fürchten gelernt. Wenn ich es richtig verstanden habe ist ein Wurf auf Verletzungen ignorieren nicht zulässig, wenn du nicht auch einen Rüstungswurf hättest. Kabalenkrieger haben RS 5+
Meine Frage: Hab ich die Regel von Feel no pain nicht verstanden oder hat GW in dem Spielbericht seine eigenen Regeln nicht beachtet?
Oder wird Feel no pain nur dann ausgehebelt wenn generell nie ein Rüstungswurf möglich wäre? Also bei DS1- und 2-Waffen? (Wenn das nämlich so ist muss ich doch noch kräftig Sanguinius Priester für meine Blood Angels basteln.. :D)
Danke wie immer im Vorhinein!
Um es leichter zu finden: Die ganze Szene wird auf Seite 70 beschrieben.
Dort überlebt ein Trupp Kabalenkrieger dank Feel no pain den Angriff eines Höllenhundes.
Kann mir jemand erklären warum?
Ein Heavy Flamer hat einen DS von 4, die Infernokanone hab ich SM-Spieler auch schon zu fürchten gelernt. Wenn ich es richtig verstanden habe ist ein Wurf auf Verletzungen ignorieren nicht zulässig, wenn du nicht auch einen Rüstungswurf hättest. Kabalenkrieger haben RS 5+
Meine Frage: Hab ich die Regel von Feel no pain nicht verstanden oder hat GW in dem Spielbericht seine eigenen Regeln nicht beachtet?

Oder wird Feel no pain nur dann ausgehebelt wenn generell nie ein Rüstungswurf möglich wäre? Also bei DS1- und 2-Waffen? (Wenn das nämlich so ist muss ich doch noch kräftig Sanguinius Priester für meine Blood Angels basteln.. :D)
Danke wie immer im Vorhinein!

Um es leichter zu finden: Die ganze Szene wird auf Seite 70 beschrieben.