FOG - Austrian Community

Morgen kreuzen lynx und ich wieder unsere historischen klingen im klub, wer lust und laune hat beizuwohnen, ab 18:00 sollte es beginnen...
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      Vielen Dank an Lynx und Nifku für das gestrige FoG Demo Gemetzel!

Es war wirklich ein beeindruckender Anblick zwei so schöne Armeen am Feld zu sehen, FoG sieht super aus!

Gespielt wurde etwa 1000 Pkt pro Seite:

Ancient British vs. Imerpial Romans (oder?)

egal war super auch Captain war mit von der Partie, der tat das gleich wie ich, Battelgroups herumschieben und den Könnern zuhören wie sie die Details ausarbeiteten.

Aber es war für mich jedenfalls der notwendige Anreiz, 1. meine Feudal French fertig zu pinseln

und 2. meine Carthager (die ich mir noch zulege) anfangen werde.

JA, NIKFU ich werde mir Carthager machen die gefallen mir einfach und haben eine gute Auswahl Möglichkeit!

LG
      Stefan
      [SIZE=7]aber ich hab doch schon carthager :-)[/SIZE]
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

vivat-htt.at/
      Danke für die blumen für die schlacht und die einführung.

@muswe: es gibt soviel schöne ancient armeen, inder, seleukiden, undundund die ich noch nicht hab. Da musst du dich also beeilen ;)

Als nächstes mach ich wohl sassaniden, und wenn sich niemand findet die inder, die find ich wirklich soooo nice...

vivat-htt.at/
      Kann mich der Meinung nur anschließen: FoG hat einen super Maßstab, um Schlachten zu spielen, die auch was fürs Auge bieten. 100-200 Minis pro Seite kommen da leicht mal zusammen, und das sieht dann auch schon wirklich nach Schlacht aus und nicht nur nach Scharmützel :)

@Muswetyl in punkto Armeen - ich glaube, Karthago ist sicher keine schlechte Wahl (sag ich mal so ganz unvoreingenommen als Mid-republican-roman-Spieler ;) ), vor allem, weil sie sehr vielfältig sind. Eine Einheit Afrikanischer Speerträger ist eh die einzige verpflichtende Auswahl, für den ganzen Rest kannst du im Prinzip rosinenpicken aus allen Spanier-, Gallier-, Numider-, Italer- und weißderTeufelwasnochalles-Ranges, die sich bei den vielen Anbietern von allen Seiten an deine Brieftasche anpirschen ;).

Was nicht heißen soll, dass Seleukiden oder Inder weniger cool sind ;)

Edit: und ja, @Nikfu: von Armeen abraten, nur weil du sie schon hast, halte ich für keine gute Strategie... wie viel Auswahl kann denn da schon übrigbleiben, wenn man schon ganze Messen nach dir benennt :P
      alea iacienda est.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lynx“ ()

ohoh, ich hab da wohl meinen ruf weg ;)

Carthago ist sicher eine super ancients-anfänger armee da man daraus früher oder später noch 3+ armeen basteln kann (spanier, celten, numider, briten, germanen....). Hab ich genau so gemacht, sehr nett. (da fällt mir auf, spanier fehlen mir noch als solo-armee... ;))

Trotzdem ist halt was ganz was neues auch was feines...

vivat-htt.at/
      MIT 15MM MINIS SICHER NIX!!! :P

vivat-htt.at/
      zur auswahl (empfehlungen von mir - dh. die die ich lustig find aber nicht selber hab/mach - in fett):

Rise of Rome - Rome and its enemies, (280 BC to 25 BC)
      Mid Republican Roman ; Late Republican Roman ; Gallic ; Pyrrhic ; Later Carthaginian ; Ancient Spanish ; Later Macedonian ; Later Seleucid; Later Ptolemaic ; Attalid Pergamene ; Numidian or early Moorish ; Pontic ; Early Armenian ; Parthian (sind lustig, ich mach aber sassaniden und die sind recht deckungsgleich) ; Later Jewish ; Illyrian ; Spartacus Slave Revolt ; Bosporan;

Legions Triumphant- Imperial Rome (25 BC to 493 AD)
      Principate Roman ; Dominate Roman ; Foederate Roman ; Later Sarmatian ; Early German ; Dacian or Carpi ; Ancient British ; Caledonian ; Early Alan ; Jewish Revolt ; Sassanid Persian ; Kushan or Indo-Skythian ; Palmyran ; Early Frankish ; Western Hunnic ; Early Visigothic and Early Vandal ; Early Ostrogothic and Herul ; Early Anglo Saxon ; Gepid or Early Lombard ; Early Scots Irish ; Early Pictish ; Hephthalite Hunnic ;

oder....trommelwirbel....perser aus immortal fire! Das ist eine coole truppe!

vivat-htt.at/
      Bitte keine römer. Bittebittebitte. Alle haben römer.

vivat-htt.at/
      Ich hab noch gar nix aus der Zeit!

Ömel wären so meine zweite Wahl, da ich eher gegen die Masse schwimmen will als mit ihr!

Aber so stressig is eh noch nicht, ich mach jetzt zuerst mal meine Feudal French fertig, sonst hab ich wieder nur was halbes rumliegen.

Die Entscheidung viel heute mit warten, da ich im Damage keine Armee Deal von Xyston fand der mich anfixte!

Also keinen Stress mehr, French men are waiting for there colours :)

Danke trotzdem!
      Folgende Essex-Deals könnte ich zur Not noch anbieten (im Lager gefunden):

III/40b DBA - Norse Viking and Leidang 850-1280AD
      IV/17 DBA - Later Crusader
      IV/45 DBA - Mamluk Egyptian 1250 - 1517 AD
      IV/62 100 Years War English 1322- 1455 AD

ist jetzt nicht direkt Musis Wunschperiode, und auch eher DBA als FoG, aber als Grundlage .......
      Ach ja, genau, vikinger bau ich ja auch gerade auf :D

vivat-htt.at/
      könnt ihr mal aufhören über FOG zu schreiben? :D ... weil sonst hau ich noch meine Numider in die Verdünnung und mach bei denen weiter, anstatt meine ACW-ler zu bepinseln ;)
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D