FOG - Austrian Community

Morgn

Original von Nikfu
      Schön, gibt es dann auch einen WIP thread? =)

Ich denke schon. Vorher muss ich aber noch ein paar Wappen- und Tartan-Studien betreiben ;)
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Ja, sehr gerne. Plan ist bei mir bis zum fog tag 600 punkte zu haben, bis ende des jahres sollten die burschen auf 1000 rauf kommen.
      Und testudo gegen testudo wird sehr schön =)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      so, die fehlenden Römerblister sind beinahe alle eingetroffen. weiters die Essexsachen vom Walter.

Essexminis schauen recht solide aus. kann sein dass xyston "eleganter" ist aber mir gefallen sie ganz gut.

der plan sieht dann einmal so aus dass ich noch auf die bases vom lieben Klaudius warte und mich dann einmal entscheide welches "Schweinderl" ich zuerst angehe......das alles wird ein wenig dauern....
      aber es ist im Laufen.
      cheers
      tom
      Die basen mach ich selbst aus plastikkart und magnetfolie. Grösse klarerweise lt fog regeln. Und die piken hab ich direkt bei testudo gekauft.
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

vivat-htt.at/
      Für die Zeit würd ich mich auf jeden Fall nach FoG:R richten, und zwar nach der Japanese Liste aus Colonies and Conquest - das "normale" Ancients/Mittelalter-FoG und seine Armeelisten wären wahrscheinlich unpassend, weil sie die Feuerwaffen, die ja damals schon weit verbreitet waren, nicht entsprechend darstellen können.
      alea iacienda est.
      Perrys... dann kommt langf nix, dann gibts noch Dixon und Old Glory

@Sia - FOGR - die Samurailiste hab ich, der Rest vom Buch is eher uninteressant - oder Impetus, das deckt die Daimyos auch ab und listen hab ich dafür auch
      --
      Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
      Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
      Nelson: "You mean Games Workshop ?"
      Mongrels (BBC3)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Greymouse“ ()

Samurai in 15mm???? 8|

wennst sowas unbedingt willst schau mal bei Legio Heroica...

edith - Sorry Peter Pig mein ich... Legio Heroica hat keine Samurai (aber geile späte Römer und Sarmaten :D)
      --
      Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
      Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
      Nelson: "You mean Games Workshop ?"
      Mongrels (BBC3)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Greymouse“ ()

Hallo,

ich habe heute meine Testudo Imperialen erhalten. Schauen super aus, sind auch grösser als 15 mm. Die Piken wurden extra aus Draht gemacht mit verzinkten Spitzen :D

Ciao
      Fels
      "Speer wird zerschellen, Schild zersplittern!
      Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt!
      Reitet nun, zur Vernichtung und zum Ende der Welt."
      König Theoden, Herr der Ringe - Evangelium
      @franz + grey: Wien ist das zentrum der macht :]
      (und in welchem land wird bitte fog hauptsächlich NICHT in 15mm gespielt?)

@ fels: Sehr schön, dann auf auf an den maltisch und ans wip schreiben, meine schweden brauchen was zum abschlachten! =)

vivat-htt.at/
      Original von Nikfu
      und in welchem land wird bitte fog hauptsächlich NICHT in 15mm gespielt?

Kann man das ländermäßig kategorisieren? In Wien sind in der kleinen Szene die Trendsetter im 15mm-Maßstab, aber ich würde das nicht unbedingt als Faktum für das System per se ansehen.
      Im Prinzip ist es wurscht, ich will nicht schon wieder irgendeine Maßstabsdiskussion anleiern - tut mir leid...
      ja......avanti!!

:D :D :D :D

captai und ich bashen den nikfu....der ist so oder so gegen unsere blogs..:)....jetzt macht er sich auch noch für 15mm stark..mich hat er auch hineintheatert........ 8) 8) 8) 8o 8o 8o 8o

*was ist in meinem Tee heute?? zu viel pfeffer im Chai oder so? .......schlürft genüsslich weiter......*
      no offense meant! :D aber hier ist so fad atm...