Tale of X Painters revisited - Monat 3

Tale of X Painters revisited - Monat 3

Grüße!

Dies ist der dritte Thread in dem die Resultate unseres Schaffens jeden Monat im Rahmen des Tale of X Painters revisited hier in der Festung präsentiert werden! Bitte lest euch die folgenden Hinweise kurz durch damit es zu keinen oder nur minimalen Unklarheiten kommt.

Falls du nicht weisst was die Tale of X Painters revisited ist, findest du alle nötigen Informationen hier. Jeden Monat wird ein Thread wie dieser eröffnet um die neu bemalten Miniaturen, sowie die gesamte Armee wie sie zu dem Zeitpunkt dasteht, präsentieren zu können.

Für alle diejenigen die Teil des Tale sind, sind hier und jetzt Zeit und Ort herzuzeigen was ihr diesen Monat gemalt habt. Nachdem es sich beim 15. 12. um eine Deadline handelt sollten die Ergebnisse eures Schaffens bis Mittwoch 22.12.12:00 geposted werden, ansonsten wird angenommen dass der Teilnehmer einen seiner "Joker" verwendet.

Will ein Teilnehmer einen Joker einsetzen bitte ein Posting mit einem entsprechend amüsanten Bild schreiben.

Wenn ihr eure Miniaturen postet sollte folgendes im Posting vermerkt sein: Eine Beschreibung der Einheiten die ihr bemalt habt inkl. Anzahl und Art der Modelle, der Gesamtpunktewert der Einheiten die ihr schon bemalt habt sowie der Punktewert der Einheiten die ihr diesen Monat bemalt habt inklusive aller Ausrüstung, etc.

Als nächstes sollten im Posting ein bis zwei Bilder jeder gemalten Einheit gepostet werden. Die Gesamtarmmen werden dann nach Abschluss der 6 Monat in einem eigenen Thread gepostet.

Größe der Fotos: Es ist klar dass im Forum der Festung dankenswerterweise Fotos (wo nötig) auf eine dem Bildschirm passende Größe verkleinert werden. Trotzdem bedeutet das längere Ladezeiten und lästiges Herumscrollen wenn man das Bild dann anklickt um etwas zu sehen. Zudem sollten Bilder nicht größer als 1000x1000 Pixel sein. Es wird wohl ziemlich viele Bilder in diesem Thread geben deswegen wäre es schön, wenn alle darauf achten dass es nicht zu chaotisch wird.

Also bitte achtet darauf dass man auf den Fotos auch sehen kann was ihr gemalt habt sonst ist das Ganze recht witzlos.

Ansonsten ist euch die Gestaltung des Posts überlassen. Ihr könnt z.B. etwas über den Hintergrund eurer Armee schreiben, was euch beim Malen besonders gut gefallen hat und was weniger, Erläuterungen zu verwendeten Techniken hinzufügen, usw.

Der Übersichtlichkeit halber wäre es schön wenn alle die bereits aus dem letzen Tale bekannte Schablone für die Einreichungen verwenden würden; klarerweise könnt ihr euer posting auch designen wie ihr wollt solange es übersichtlich ist und alles Wichtige vermerkt.

Ich freue mich schon darauf, eure Bilder zu sehen.
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/

RE: Tale of X Painters revisited - Monat 3

Wieder ein monat vergangen, momentan tut sich hier nicht sehr viel, habt´s einen vorweihnachtsstress burschen? ;)

1) ACW: wieder 40 manderl, noch immer keine blau allergie allerdings sind die buben jetzt einen monat liegen geblieben und ich muss mich erst wieder motivieren weiter zu machen. Problem sind die preussen (7yw + naps) und briten (naps) die zu meinem fundus an unbemalten figuren hinzugekommen sind und mich der ACW momentan nicht wirklich interessiert. Vielleicht sollten wir endlich ein probespiel JR machen?

40 von rund 180 + ari, insgesamt 120.

2) russen nach fow:

Na posten wir halt wieder infanterie, eine streykovy company samt rifle platoons, sub-machine-gun platoon und machine gun platoon. Sind nett und flott gegangen, de facto bin ich mit den russen jetzt wohl schon fertig, poste aber in den folgenden monaten weiter. Falls wer Kerr+King oder andere grosse ari-basen hat bitte melden, mir fehlen 1-2 um die armee fertig zu machen.

300 von 1500 punkten, insgesamt 885.

3) Griechen: Wo sparta war kann theben nicht weit sein, zumindest nachdem athen generisch anzulegen ist :D
      Hopliten hopliten hopliten, ein paar mit metal g´wandl ein paar in leinen. Soll ich euch demoralisieren und sagen dass ich die griechen auch schon fertig hab? :D Aber bildln gibt´s auch erst in den folgemonaten, damit irgendwer ausser cap postet ;)

40 von 208 (eigentlich sind es mehr geworden :D) minis, 100 von 500 punkten, insgesamt 120 minis bzw. 300 punkte.

Mal sehen ob was bis weihnachten geht, momentan ist der berufliche stress einfach zu gross. Naja, feiertage kommen....
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

vivat-htt.at/
      So mit einer Punktlandung... heute final geworden... alles hat geklappt, die Augen leuchten und sogar ein parr Gimmicks konnte ich anbringen... (Blut und so weiter *G*)....
      Da die Mantic Ghoule leider nur über zwei verschiedene Beine und zwei verschiedene Oberkörpern bestehen... habe mir erlaubt ein paar der Zombie Unterteile und der Zombieoberkörper dazu zu packen... und auch ganz unstylisch den Ghoulen ein paar Waffen in die Hände zu geben. Alles in allem hat es sehr Spaß gemacht die zu bemalen... auch wenn ich meine Taktik "immer einen ganzen Block bemalen" zwecks Motivation nochmals überdenken sollte... *lach*

Vampir Lord auf Pegasus (Hellsteed) als Lord LVL3 Zauberer (nackt) 285 Punkte... (mit Bisschen ausrüstung ca. 485 Punkte)

41 Ghoule inkl Champ ... 336 Punkte

Gesamt 621 Punkte für diesen Monat (+121 Punkte...)

Vampir

Ghoule

Ghoultruppe

Gesamtübersicht der Monate 1-3

Greets Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Ich fürchte ich muss ausscheiden. Hab die Modelle aufgrund viel Arbeit und wenig Freizeit und damit einhergehender Unlust zu malen nicht fertig bekommen. Mit irgendwelchen Tricks könnte ich zwar auf die nötigen Punkte kommen, aber 1 Meisterschamane um 300 Punkte....ne, das würde ich als schummeln empfinden.

Damit bin ich leider ausgeschieden. Muss mich motivieren die Orks nebenbei fertig zu malen.
      @yersi

Danke!
      Ja, wenn man nun so auf das Ergebnis der ersten drei Monate schaut, dann macht das wieder richtig Spaß sich mit den nächsten projekten zu beschäftigen.... Ich hoffe, dass ich die vollen 6 Monate durchhalte, dann wären das immerhin 3000+ Punkte (ohne magic Items und so ein Kram... )

@berti
      Schade... hätte gerne noch ein paar Grünlinge gesehen... soll doch auch eines meiner nächsten Projekte werden..

Greets Zweifler
      Murphy´s Law:

Ich mal sie eh noch weiter an, leider hab ich schlicht zu wenig Zeit momentan bzw. wenn ich Zeit habe kaum Lust zu malen, aber die Orks müssen fertig werden. Will ja in Zukunft, wenn alle Welt nun Zwerge spielt, eine Turnierarmee haben.
      *G* hab mir am Mittwoch eh die Zähne an den Zwergen ausgebisen... *lach*

Aber ich warte vielleicht noch aufs neue AB im März... dann mal sehen was die Einheiten der O&G hergeben!

Greets Zweifler
      Murphy´s Law:

Burschen, morgen um 12:00 ist deadline, ich hoffe da kommt noch so einiges...

vivat-htt.at/

Monat 3 ? November/Dezember

3 Schwarmwachen
      - - - > 150 Punkte

4 Venatoren, Zangenkrallen
      - - - > 140 Punkte

Alphakrieger, Paar Hornschwerter, Zangenkrallen, Toxinkammern
      - - - > 100 Punkte

+390

=

1215/2150

bessere bilder kommen, wenn wir unsere kamera wiederfinden
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „tom0184“ ()

Der außer konkurenz ...

Bilder folgen..hoffentlich

Starter Box haqislam
      Plus einmal margaguard

Bb woodies...2 von 11

Ariadna scout...
      Starterbox war schon angemalt versuche mich gerade an caledoniern...

Was ich nicht bemalt habe...roema...15mil...ist nicht so meins...zu groß um zu pfuschen zu klein fuer gscheite Sachen

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Bilder kann ich leider erst abends reinstellen. Trotzdem ein Fortschrittsbericht:

1* Argus: bemalt (Light Warbeast, 4 Punkte)
      1* Lord of the Feast: bemalt und nach dem letzten Turnier wieder zusammengeklebt ;) (Solo, 4 Punkte)

Bin somit nach Monat 3 auf 17/35 Punkten. 3 Punkte Überschuss, 1 Joker verbraucht.
      post_count++
      Hi !
      Jo ich zieh mal den Joker für dieses Monat.
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Na dann machen wir mal zu!

Jessas, die painter fallen wie die fliegen, tragisch. Aber immerhin gibt es doch ein paar die beharrlich dran bleiben...
      @cap: Willst deine zielvorgabe nicht erhöhen, eine einheit pro monat gedippt (OHNE SCHILDDESIGN!!!) ist doch unter deiner würde :P ;) Sind aber eh nett die klappergeister...
      @zweifler: der vampirlord auf untotem pegasus hat was faszinierend abstossendes, das ist fast so wie ein untotes einhorn, schöne truppe hast du schon beisammen.
      @tom: freu mich schon auf die endarmee nach den 6 monaten! Fotos sind diesmal leider nicht so gut...
      @alpha....na ich mach mal eine ausnahme und geb dir keinen joker, aber poste bitte die bilder brav nach!

Nun denn, ich mach gleich den wip thread 4 auf, man schreibt sich...

vivat-htt.at/
      diefestung.com/forum/jgs_galer…egorie=7&bildid=7924&sid=[/URL]

diefestung.com/forum/jgs_galer…3&bildid=7931&page=4&sid=[/IMG]

edit: athel - @ sia, ich hab hier mal den korrekten bild-link mit dem richtigen symbol (gelbes bild mit berg und sonne und links oben das schwarze dreieck) eingebaut.

du musst nur bei deiner gallerie auf die bilder draufkllicken (auf die großen), dann gehen sie in einem neuen browserfenster auf - die url kannst du dann hier einfach verwenden (klick auf das bildicons im editor und copy/paste der bild-url).
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „sia“ ()