Turniere und Events 2011

Turniere und Events 2011

Turniere und Events 2011

Wünsche, Anregungen, Beschwerden

hier könnt ihr eure Wunschveranstaltungen für 2011 kundtun

eure Mitarbeit beim Zustandekommen erhoffe ich mir dann aber auch

Termine bisher:

15.1.2011 - 40K-Turnier

26.2.2011 - noch offen, voraussichtlich Warhammer Fantasy, eventuell aber auch LotOW

19.3.2011 - FoW (derzeit in Klagenfurt geplant)

was ich für 2011 sonst noch vorhabe (meine Vorschläge):

1-2 Apokalypse-Events (1x Big, 1x Hordes ????), inkl. Big-Aeronautica ??
      1 40K-Doubles
      1 Warhammer-Fantasy Doubles
      1-2 FoW-Events
      1 LotOW-Turnier oder Lot...-Event (LotOW, LoHS, LotRS, LotC etc)
      1 Military-Mixed-Main-Event

unsere Club-Rankings (WH, 40K, etc) sind zusätzlich

zu Apo wird es noch weitere separate Threads geben - stay tuned

nach Rücksprache mit der Wirtin sind auch mehrere (Side-)Events gleichzeitig möglich, da wir vom Keller bis zum Dach (ausser der Wirtsstube) alle Räumlichkeiten bespielen dürfen (sofern rechtzeitig angekündigt)

ich werde 2011 meinen 2010 eingeschlagenen Weg fortsetzen und mehr Veranstalter sein bzw. Springer-Spieler um so die Veranstaltungen für euch besser koordinieren und abhalten zu können

CU
      Also, mal meine Vorschläge fürs nächste Jahr

1.) Nachspielen historischer Warhammerschlachten mit den "Original" Truppen, zb 1. Chaosinvasion, Krieg des Bartes, Bürgerkrieg in Ulthuan, Vampir Kriege, Wanderung der Oger usw.... Wir könnten dann zb werte für eigene Chars entwickeln, zb bei der ersten Chaosinvasion Werte für den "Guten" Malekith und seine "brave" Morathi sowie deren Paps Aenarion

2.) Raumflotte Gothic Raumschlacht XXL, sollte man an einem Eventtag mit Aeronautica Imperialis und Apo verknüpfen (Sprich, Landungsbote müssen in BFG zum Planeten kommen, dann müssen die Bote durch die Jager bei Aeronautica zum schluss noch Apo Sturmlandung...Das wäre nämlich cool, wenn eine seite Landeschiffe mit Titanen an Bord zum Einsatzort bringen müsste....

3.) All Military Day, Sprich, wir machen zu jedem Historischem Spiel, das bei uns gespielt wird, jeweils einen großen Tisch (also ACW, LOTOW, FOW-EW, FOW- MW, FOW- LW, Napoleon in Spanien bzw Österreich, Trafalgar, ROE), Spieler die Figuren haben, stellen diese dafür und JEDER kann kommen und das ihm liebste System ausprobieren

tbc
      Also mir persönlich, wäre ein Warhammer 40k Doubles wichtig - hat mich letztes Jahr überzeugt und ziemlich Spaß gemacht

Das man Apo mit den anderen Spielsystemen verknüpft, wär schon stylisch - aber auch schwierig - ich glaube kaum, das die Spieler warten wollen, bis die im Keller mit ihren Raumschlachten fertig sind - vielleicht auf diesen Weg Verstärkungen einbinden? Aber Gothic wär wirklich mal ne Idee (hmm auch wenn ich mit meinen 500 Punkten wohl eher Kanonenfutter wäre ... ^^)

- Strength through adversity -
      Nein, überhaupt nicht!

Wäre nämlich so, die Feindflotte hält den Planeten bereits Umzingelt, es beginnen Paralel Aeronautica Imperialis und Apo Sturmlandung. Die Bösen bekommen dank Präsenz der Flotte Laufend Nachschub (also abgeschossene Flieger werden ständig durch neue ersetzt, Beständiger Truppennachschub und Orbitale Bombardemente bei Apo Sturmlandung)

Derweil kommen von außen bereits die Schiffe der gute (Aufstellung bereits in Beschussreichweite) die Guten müssen die Schiffe der Bösen selbst vom Planeten vertreiben bzw die Raumhoheit gewinnen. Je weniger Böse Schiffe um den Planeten, desto weniger Nachschub an Flugzeugen/ Landetruppen gibt es für die Bösen, dafür dürfen die Guten jetzt Flieger/ Landetruppennachschub liefern.

Ums Auszugleichen (weil die Bösen am Anfang Truppenüberlegenheit usw haben) sollten nur die Guten Titanen und so superschwere (Nicht landebare) Maschinen als PVS kriegen, neben nen Haufen Abwehrbatterien usw....

Sollte jetzt eine Seite absolute Raumhoheit bei BFG erlangen (Kein Gegner mehr auf dem Spielfeld), heißt das Orbitalbeschuss bis zum Geht nicht mehr für die eine Seite. Und sollte eine Seite auch neben der Raumhoheit im Luftraum auch gewinnen (Keine Flieger einer Seite mehr da, bevor verstärkung kommen könnte) dann wird das Aeronauticaspiel beendet und die Flieger wechseln als Luftunterstützung auf Apo Feld.....

Teuflisch, nicht wahr :D :D :D
      Apo + Big-Aeronautica ist nicht das Problem.

Die Raumschlacht-Spieler haben auch ihre Bodentruppen mit und nehmen dann ab dem Nachmittag (nach dem Mittagessen) an der Bodenschlacht teil - im Verhältnis des Luftsieges oder der Niederlage.

Warten muß da niemand.

Ist aber mal nur so eine Idee ....