40k RPG Nebenthread
-
-
-
zum thema pläne des viertels....ihr habt doch ein datengerät von sand erhalten...vielleicht sind dort daten gespeichert...die items nicht vergessen zu untersuchen
EDIT: Falls einer von euch das Datengerät durchcheckt, wird er Daten über die Coscarla-Division finden....derjenige darf dann ruhig folgendes Bild als Karte posten, mit der die Chars arbeiten.
Coscarla-Division Karte
Und hier die Karte zur Ansicht:
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Reynhold“ ()
-
-
-
-
-
....hmm kommt doch nix mehr?!? ...schade....
dann machen hald der korni und ich allein weiterDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mister Ich“ ()
-
Sollten die anderen Spieler nicht mehr mitmachen wollen (oder wenn sie weiterhin tagelang nicht posten) werde ich die Chars übernehmen. Auch wartet ein weiterer motivierter Spieler am Startloch und wird jetzt dann reinkommen.
Also, wer kein Interesse mehr hat oder zeitliche Engpässe, sollte sich einfach melden, damit wir Bescheid wissen. Das Spiel hat gut begonnen und soll jetzt nicht an Schwung verlieren! -
-
-
-
-
Ich stelle hier mal einen neuen Charakter vor. Jetzt, wo ein Chios ein wenig abwesend sein wird, eine passende Gelegenheit. Ich übernehme bis auf weiteres Steiner und TheHassel kommt ins Spiel...pustet ihn also nicht SOFORT über den Haufen!
NAME: Thalius Scione
AUSSEHEN: 1,85 cm groß, 75kg, sportlich, Glatze, Blaue Augen, hellhäutig
AUSRÜSTUNG: langer brauner Kapuzen-Mantel mit goldener Verzierung am äußeren Rand(innen Rot) restliche Bekleidung ebenfalls braun mit Armaplastrüstung verstärkt, Laserpistole, kurzer Energiesäbel (ca 80cm lang)
HINTERGRUND: Geboren auf der Makropolwelt Sibellus. In der mittleren Schicht aufgewachsen weiss er sich sowohl in der Unteren als auch in der Mittleren Schicht ohne Aufzufallen zu bewegen. Aus seiner Kindheit stammt auch der hass gegenüber der oberen Schichten mit all ihrem gehabe, allüren und Feudalen Vorstellungen. Als sein Vater, wegen seiner psionischen Aktivität, von der Inquisition geholt wurde musste seine Mutter sich um ihn alleine kümmern. Seit diesem Tag stand er unter ständiger Beobachtung. Seiner Mutter verleugnete seine Fähigkeit und behauptete er sei der Sohn eines anderen Mannes. Als Thalius eines Tages mit den anderen Kindern spielte schoß er seinen Ball auf ein Kind aus dem Aristokratenviertel. Die Leibwächter des Kindes hielten ihn fest. Das Kind verlangte eine sofortige Bestrafung, aber nicht von Thalius. Er nahm sich die Laserpistole seines Leibwächters und erschoss ohne zu Zögern auf Corajo, den besten Freund von Thalius. Es wird ihm eine Lehre sein sagte das Kind als es lachend davon zog. Als die Männer Thalius losließen rannte er zu Corajo, doch er war bereits tot. Plötzlich regte sich eine Wut wie er sie noch nie spüren musste. Ein Knistern erfüllte die Luft und seine Augen begannen zu leuchten. Der Aristokraten-Junge fing plötztlich an zu schreien und hielt seine Hände an seine Ohren. Die Leibwächter standen nur hilflos um ihren Schützling als dieser plötzlich tot umfiel.
Der Adept der die gesamte Szene im Schatten verfolgte ging auf Thalius zu, schnappte ihn und nahm ihn mit. Am Tag darauf wurde seine Mutter wegen Hochverrats öffentlich Hingerichtet.
Der Junge wurde zur Scholastica Psikana gebracht. nach Jahrelanger Ausbildung in den Dienst der Inquisition gestellt, wie sein Vater. Allerdings war dieser erst vor kurzem bei der Begleitung eines Inquisitors tötlich verwundet.
Thalius wurde einer Adepten Zelle zugeteilt um in den Vierteln zu Dienen in denen er aufgewachsen ist.
FÄHIGKEITEN:
wh40k.lexicanum.de/wiki/Hammerfaust
wh40k.lexicanum.de/wiki/Wort_des_Imperators
wh40k.lexicanum.de/wiki/Vernichtung
und ist dabei diese Fähigkeit zu perfektionieren:
wh40k.lexicanum.de/wiki/Mentaler_Schirm hat aber noch Probleme sich lange auf diese Kraft zu konzentrieren.
ZITAT: "In Wirklichkeit ist das gesamte Imperium nur zu einem Zweck auf der Welt; nämlich vor dem Imperator, der Kirche und dem Adel zu kriechen ..." -
Moin zusammen!
An sich nicht schlimm gerade, möchte ich dennoch auf etwas hinweisen. Als Spielleiter entscheide ich selbst gerne, wann die Charaktere wo auftauchen und ankommen. Es hätte ja sein können, dass es im Zug noch etwas zu besprechen ist oder ich die eine oder andere Szene noch eingebaut hätte. Auch schrieb ich, dass die Fahrt ca. 2h dauert, was mit ein paar Gesprächsfetzen nicht gefüllt wird.
Keine Angst...ich werde prinzipiell schon schalten, wenn die Szene ausgelaugt ist und dann die narrative Zeit vergehen lassen...wie es halt in Rollenspiel-Sessions der Fall ist.
Also, bitte nicht mehr allzu weit vorgreifen...könnte sein, dass ihr dadurch eine wichtige Szene verpasst/vermasselt etc.
Wenn euch das jetzt ein wenig zu engstirnig, verzeiht dies. Aber es gehört zum allgemeinen Stil eines SL, die Szenen zu beschleunigen oder anzupassen, wie es gerade gebraucht wird.
....nun gut, sind wir also in der Division angekommen............... -
ist mir auch ein wenig schnell vorgekommen
Wahrscheinlich waren das sehr intensive Blicke zwischen Lethe und Thalius
...jaja da vergeht sie Zeit sehr schnellClemens
Meine Armeen: Rohan 3000Punkte 80% bemalt | Space Orks 4000Punkte 50% bemalt | Imperiale Armee 6000Punkte 70% bemalt | GreyKnights 2500Punkte 20% bemalt | Echsenmenschen ca 6000Punkte 60% bemalt | Das Imperium ca 2500Punkte 40% bemalt | Orks&Goblins ca 1000Punkte 0% bemalt | United States Army ca 1000Punkte 20% bemalt -
-
-
-
Dann gute besserung!!
Wenns dir nix ausmachen würde könnte ja der Reynhold deinen Char für eine Weile übernehmen. Mit dem Steiner macht er das ja momentan recht erfolgreich
MFG TheHasselClemens
Meine Armeen: Rohan 3000Punkte 80% bemalt | Space Orks 4000Punkte 50% bemalt | Imperiale Armee 6000Punkte 70% bemalt | GreyKnights 2500Punkte 20% bemalt | Echsenmenschen ca 6000Punkte 60% bemalt | Das Imperium ca 2500Punkte 40% bemalt | Orks&Goblins ca 1000Punkte 0% bemalt | United States Army ca 1000Punkte 20% bemalt -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0