Fight of two empires

Erstmal die Kurzform: (Bericht später am Abend)

Da Big Push: Lukas & Dave VS Christoph & Ich = Sieg für das Chaos, 2 von 3 Zielen gehalten.

Lg, Danke nochmal an Alle für das nette Spiel, special thanks@dave für die Runde beim Böhm.
      ~~~ Gewinner WH40K FIRST BLOOD 09 ~~~
      ~~~ Gewinner WH40K CHARITY TEAM TURNIER 09 ~~~
      ~~~ 2. Platz WH40K CHARITY TEAM TURNIER 10 ~~~
      ~~~ nicht erwähnenswerte Turnierauftritte 11 ~~~

Armeen:

WHFB: Echsenmenschen, Bretonen, Skaven

WH40K: Chaos Space Marines, Grey Knights

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schwarzer Reiter“ ()

Spaceport.

Hannes und Werner VS Dietmar und Markus

Sieg für die Guten. Wir haben keine Killpoints mehr gezählt, weil es recht eindeutig war.

Da wir den ersten Zug hatten uns aber vom orbitalen bombardment fürchteten (warum weiß keiner) ließen wir alles bis auf unsere 3 Rifledreads, 2x Longfangs mit je 1 Runenpriester, 3 Rakwes, 2 Laskas und 1 Cyclone Termigardist, sowie 2 Baal Predators am Feld stehen.

Die Bösen stellten alles auf recht komprimierter rechter Flanke auf (außer den Kopter). Vor Spielbeginn versuchten wir gleich mit unseren Jagdfliegern (strafe attacks) den Kamppanzer der Orks zu zerstören, scheiterten aber an der mächtigen Heckpanzerung und den Deckungswürfen. Dann kam das orbitale bombardment und zerstörte einen unserer Baal. Sofort verfielen wir depressives Suddern.

Doch nach unserer ersten Schussphase legte sich das wieder und die ersten Vehikel der bösen Seiten gingen in Flammen auf. Obwohl wir 2/3 unserer Armee in Reserve hielten konnten wir etwa 3-4 Fahrzeuge in Runde 1 zerstören (trotz Deckungswürfe - Hannes schaffte einen aus 8^^).

Den Kampfpanzer konnte noch eine Laserkanone lahm legen. So hatten wir dann genug Zeit uns auf den Rest einzuschießen.

In Runde 2 kamen alle unsere Reserven (es waren wohl in etwa 10 Einheiten) - lediglich eine Einheit vom Dietmar blieb vorerst wo sie war (und auch mein Vindi, den der Norbo in einem Wald versteckt hatte - böser Norbo!).

Als die Bösen unsere Linien erreichten war es halt ein Gemetzel auf beiden Seiten.

Hightlight war sicherlich ... aber das soll der Dietmar erzählen, was mit seinen Terminatoren mit angeschlossenem Priester und Scriptor so passiert ist. :D

Hightlight für mich: Noch nie hab in den Werner so ausgiebig suddern hören. Schön zu sehen, dass auch er nur ein Mensch mit Gefühlen ist.

Ist trotz dem vielen Würfelglück unsererseits und Hannes spektakulärem Pech andereseits noch relativ spannend geworden gegen Schluss, da uns die Standards ausgingen.

Ich setzte bei den SW ja fast nie Termis ein und jetzt hab ich wieder gesehen warum: 7 Termis schlagen sich mit einem Sergeant tzeench marine und 3-4 Thousend sons. Werner, wieviele Runden haben wir uns nix getan? 3 oder 4? :D

@Sia
      Jetzt bin ich aber gespannt wer die Kamp gewonnen hat.

Lg Markus
      Original von Frank_Rooster
      Hightlight war sicherlich ... aber das soll der Dietmar erzählen, was mit seinen Terminatoren mit angeschlossenem Priester und Scriptor so passiert ist. :D

Als Highlight würde ich das nicht bezeichnen :)

Also... folgendes ist passiert. Werner panzerschockt zwei meiner Trupps. Einen Standard und eben den besagten Termitrupp (6KP, 430 Pkt).

Der erste Trupp besteht den Moralwerttest. Dank Werners geschicktem Manöver kann der Melter aber kein "Tod oder Ehre" machen. Es dürfen nämlich nur Modelle, die ausweichen müssen diese Attacke ausführen. Hier habe ich wieder etwas dazugelernt.

Das Rhino ist also unaufhaltsam weiter Richtung Termitrupp mit Scriptor und Priester unterwegs. Und wie es kommen muss verpatzt mein Trupp MIT Scriptor seinen Moralwerttest. Ich fliehe also und bleibe genau 5mm vor der Spielfeldkante stehen. Leider war das Rhino nicht leer und Werner steigt mit einem Trupp so aus das er innerhalb von 6" meiner Einheit ist.

Nächste Runde war der Trupp dann weg :(

Auf jeden Fall wurde das Spiel dann noch spannend und bis zum Schluß war eigentlich nicht klar wer gewinnen würde.

Danke noch an Hannes und Werner für das nette Spiel!
      Saga: Angelsachsen, Normannen, Kreuzfahrer, Mutatawwi'a, Republikanische Römer, Griechische Stadtstaaten, Die Horde, Die Großen Königreiche, Die Herren der Wildnis
      KoW: KoM, EoD
      SWL:
      Separatisten, Rebellen
      FoG: Karthago
      M&T: Napoleonische Briten
      FoW: Sovietunion
      40k: Tau, Blood Angels, Astra Militarum
      WM: Untote
      HdR: Rohan, Isengart, Angmar, Harad, Mordor
      Nun ist also vorbei. Die Entscheidung nur 3 Spiele zu machen war imvho die Richtige.
      Es ist schwer konstant sich 1 Spiel /Monat an eine gewisse vorgabe zu halten Va. Wenn mehr als 2 Leute sichetwas ausmachen muessen.

Also. Daurch das es im bfg eigentlich kaum eine Gegenwehr der imperiLen Gab und auch am Boden der Erfolge eher spärlich gesaeat waren..

Sieg fuer das Chaos!

Gratulation.
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Unser Spiel war ein entscheidende Faktor did, durch das wichtige Tile das wir erobert haben wars dann ein knapper Sieg in der Kampagne =)
      ~~~ Gewinner WH40K FIRST BLOOD 09 ~~~
      ~~~ Gewinner WH40K CHARITY TEAM TURNIER 09 ~~~
      ~~~ 2. Platz WH40K CHARITY TEAM TURNIER 10 ~~~
      ~~~ nicht erwähnenswerte Turnierauftritte 11 ~~~

Armeen:

WHFB: Echsenmenschen, Bretonen, Skaven

WH40K: Chaos Space Marines, Grey Knights