Orks und Goblins Neu!

Orks und Goblins Neu!

Hi!

Weiß jemand von euch schon was über das neu erscheinende Armeebuch Orks&Goblins?

Laut einem GW Mitarbeiter soll es noch vor den Grey Knights kommen also noch im März.

Von ihm weiß ich auch dass die Boxen für Boys, Schwarzorks, Goblins, Wildschweinreiter und Trolle (eh kloar) NICHT erneuert werden. Alles andere ist noch offen aber es ist angeblich eine Stegadongroße Riesenspinne mit Waffenplattform geplant. mal schauen.

Wisst ihr etwas über das Armeebuch?

MFG TheHassel
      Clemens

Meine Armeen: Rohan 3000Punkte 80% bemalt | Space Orks 4000Punkte 50% bemalt | Imperiale Armee 6000Punkte 70% bemalt | GreyKnights 2500Punkte 20% bemalt | Echsenmenschen ca 6000Punkte 60% bemalt | Das Imperium ca 2500Punkte 40% bemalt | Orks&Goblins ca 1000Punkte 0% bemalt | United States Army ca 1000Punkte 20% bemalt
      Orks und Gobbos kommen im März neu raus, die Vorbestellung wird ab Februar möglihc sein und das AB wird wohl sehr mächtig (dick) werden.... es gibt viele special Characters...

neue Modelle werden wohl zu Anfang :
      Wildork
      Wildork Wildschweinreiter
      Arachnok (Riesenspinne)

Dazu:
      Wurzark zu Fuß
      Waldgobbo special character
      .
      .

Das mal fürs erste...

Quelle Warseer...

Greets Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      ja leider ...

Wildorks und Spinnen sind des letzte des mich interessiert :(

naja aber sie werden schon was draus machen *hoff*
      Clemens

Meine Armeen: Rohan 3000Punkte 80% bemalt | Space Orks 4000Punkte 50% bemalt | Imperiale Armee 6000Punkte 70% bemalt | GreyKnights 2500Punkte 20% bemalt | Echsenmenschen ca 6000Punkte 60% bemalt | Das Imperium ca 2500Punkte 40% bemalt | Orks&Goblins ca 1000Punkte 0% bemalt | United States Army ca 1000Punkte 20% bemalt
      Ich hoffe die Trolle werden zu einer sinnvollen Einheit..... dann käme ich dazu die mal zu bemalen.

Fette Spinne klingt auch gut...... Waldgobbos und Wildorks sind eh stylish. :)

Schauen wir ob O&G auch mal ein IMBA Armeebuch bekommen. :D
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Wenn GW etwas puschen wird dann werden es Ork Boys und Gobbos. Da sie damit ordentlich Geld verdienen. Oder auch große Helden und Kommandanten. (ein Waaghboss auf ner Monsterbase z.B) da verlangens dann auch 35? dafür :(
      Clemens

Also neue Infos vom GW Mitarbeiter:

Das Armeebuch wird als erstes Armeebuch überhaupt gebunden werden (ergo dicker als die anderen)

Ebenfalls sind die Bausätze für Wildorks, Wildork Wildschweinreiter und die Riesenspinne offiziell bestätigt.
      Es sollen zusätzlich noch einige neue Charaktermodelle kommen.

Freu mich persönlich auf das AB da mich Wildos und Spinnen nicht reizen ;)
      Clemens

Das Armeebuch wird als erstes Armeebuch überhaupt gebunden werden (ergo dicker als die anderen)

Irgendwie seltsam, so im RB Style (neuer Trend?)?
      Is es nur deswegen dicker, oder wird auch deutlich mehr Inhalt vorhanden sein?
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"
      Ich denke, dass GW einfach zu folgender simplen Überlegung gekommen ist: die Spieler sind bereit für ein inhaltsstarkes Buch auch tiefer in die Tasche zu greifen, wobei der Entwicklungsaufwand nur unwesentlich gesteigert wird - ergo werden die Armeebücher nun wirkliche Bücher und nicht nur Heftchen, dafür ist mit Sicherheit der Preis auch in Richtung 30? angesiedelt. Ich persönlich habe mit dieser Einstellungen überhaupt kein Problem, denn wenn die Qualität stimmt, passt auch der Preis.

Wer spekulieren möchte kauft sich jetzt noch Second Hand Einheiten die mau sind (zB Schwarzorks) zu einem Schnäppchen, denn jene Einheiten werden mit Sicherheit aufgewertet ;)

LG Philip
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      Original von ThE_jOkEr
      Ich denke, dass GW einfach zu folgender simplen Überlegung gekommen ist: die Spieler sind bereit für ein inhaltsstarkes Buch auch tiefer in die Tasche zu greifen, wobei der Entwicklungsaufwand nur unwesentlich gesteigert wird - ergo werden die Armeebücher nun wirkliche Bücher und nicht nur Heftchen, dafür ist mit Sicherheit der Preis auch in Richtung 30? angesiedelt. Ich persönlich habe mit dieser Einstellungen überhaupt kein Problem, denn wenn die Qualität stimmt, passt auch der Preis.

LG Philip

Der Überlegung stimm ich grundsätzlich zwar zu. Aber wenn das Ergebnis ähnlich wie das Regelwerk ist, das in meinen Augen nur zu einer Sache taugt, und zwar nämlichen es einem unfreundlichen Gegner um die Ohren zu hauen, dann werd ich es mir sparen.

Das Grundregelwerk ist zwar schön aufbereitet, trotz aller Schwächen im Regelsystem oder in der Anordnung, aber so unhandlich, dass ich mich geweigert habe es zu kaufen. Das kleine Buch muss reichen.
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      War doch klar das die neuen ABs dicker werden. GW hat ja mit dem RB das "Storytelling" in den Szenarios puschen wollen. Es wird nicht großartig anders sein. Ich denke es werden einfach Szenarios für die jeweilige Armee geben, ähnlich wie mit Kampfeinsätze bei 40k. Und ja, ich denke auch dass es teurer wird aber da die aktuellen Hefte nach 1-2 Jahren auseinander fallen bin ich darüber sehr froh.
      Clemens

@Myratel: ich sehe nicht wirklich einen Widerspruch in unseren Argumentationen. GW betreibt nur nun seit der 7th wirkliches Zielgruppenmanagement. Du gehörst zu jener Gruppe von Spielern die primär ein handliches und kompaktes Buch wollen, ich gehöre zu der anderen Zielgruppe die sich für ein wirklich umfangreiches Buch mit viel Inhalt und schönen Artworks begeistern lässt. Die neuen Armeebücher werden meiner Meinung genau ein Mittelding werden, dh wesentlich umfangreicher als bisher aber trotzdem noch angenehm zu transportieren und handlich.

Vielleicht, wenn sie ihr neues Storygaming wirklich ernst nehmen, stellen sie ja dieses Jahr eine gelungene sommerkampagne auf. Wenn ich ehrlich bin waren Albion, Lustria und Sturm des Chaos (vor allem Sturm des Chaos ) wirkliche Highlights in meiner Hobbyzeit. Ich würde mir für WHFB das wünschen, was 40k schon in großem Umfang hat - Apokalypse, Spezialbände mit abwechslungsreichen Szenarien und co. Meiner Meinung hat gerade das Sturm des Chaos Buch gezeigt, dass GW sehr wohl im Stande ist tolle Extrabücher heraus zu bringen die das Hobby auch allgemein interessanter machen (gerade im Sektor der nicht kompetitiven Spiele).

LG
      Philip
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      Hoffe ich auch :)

Laut eines Mitarbeiters im Damage hat Warhammer Fantasy das selbe Budget wie Herr der Ringe. :o
      Ich nehme an dass sie das gerade ändern und mit den neuen ABs und den zukünftigen Armeen richtig Gas geben werden und bei Modellen endlich den Standard erreichen den eigentlich alle anderen 28mm Systeme momentan haben.
      Die aktuellen Skaven Minis gehen in die richtige Richtung.

ich hoffe nur dass dieser Trend anhält.
      Denn ich zahl gerne mehr wenn ich auch mehr bekomme :)
      Clemens

Hab gehört die neuen Orks & Gobbos sollen sich zwar Regeltechnisch nicht großartig ändern, dafür mehr unberechenbare Einheiten mitbringen, etwa dass in praktisch allen Einheiten sowas wie Fanatics rein dürfen, nur halt eben vielleicht auch anderer (und möglicherweise noch gefährlicherer) Wahnsinn als Fanatics...wir dürfen gespannt sein! :]
      Des Übels Wurzel liegt im Schwachsinn, wohingegen die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte...
      30? für ein AB würde ich allerdings schon ziemlich heftig finden. Ich würde es zwar super finden wenn viel hintergrund in den AB's stehen würde und dann wären die 30? auch sicherlich ok, aber dann müsste sich GW mal wieder einige "geschichten" überlegen so wie in den älteren AB's und nicht nur zeitlinien und hintergrund zu irgendwelchen neuen charaktermodellen. Vll würde mein interesse dann auch wieder mal geweckt werden :D
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      Mal die Infos die ich so gehört habe

Riesenspinne soll wirklich riesig werden, angeblich größer als die Höllenglöcke (was mich allerdings wundern würde, da eine Spinne eher in die breite als in
      die höhe geht)

Die Spaltaregel soll wohl jetzt bei allen Waffen der Orks gelten, also auch bei Speeren usw

Für normale Goblins soll es irgendeine aufwertung geben, ein Gobbo mit 2 Handwaffen der im Regiment sichtbar sein soll (angeblich kein Assasine)

Wildorks sollen einen großen Speer bekommen der Aufpralltreffer macht.

Und die Spinne soll wohl fast durchgehende 7! Profilwerte haben.

Ich glaub das ist alles was ich bis jetzt so gehört habe

mfG Noti
      Mir wurde auch von mehreren Seiten bestätigt, dass die neue Riesenspinne SO riesig werden soll. Irgendwie erscheint mir das aber, so wie manch anderen hier unglaubwürdig... So wie Noti schon sagte:
      was mich allerdings wundern würde, da eine Spinne eher in die breite als in die höhe geht
      Des Übels Wurzel liegt im Schwachsinn, wohingegen die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte...