Orks und Goblins Neu!

Original von Severius
      Hab gehört die neuen Orks & Gobbos sollen sich zwar Regeltechnisch nicht großartig ändern, dafür mehr unberechenbare Einheiten mitbringen, etwa dass in praktisch allen Einheiten sowas wie Fanatics rein dürfen, nur halt eben vielleicht auch anderer (und möglicherweise noch gefährlicherer) Wahnsinn als Fanatics...wir dürfen gespannt sein! :]

orcs mit kettenkugeln, fuck yeah
      Auf der GW Homepage ( games-workshop.com/gws/home.jsp ) ist momentan das Logo mit Goblins verziert und im letzten Artikel ( games-workshop.com/gws/content/blogPost.jsp?aId=15200017a )wird auf morgen verwiesen.

Wahrscheinlich wird es morgen die ersten offiziellen Infos zu den Günhäuten geben.

...Man darf gespannt sein :)
      Clemens

Meine Armeen: Rohan 3000Punkte 80% bemalt | Space Orks 4000Punkte 50% bemalt | Imperiale Armee 6000Punkte 70% bemalt | GreyKnights 2500Punkte 20% bemalt | Echsenmenschen ca 6000Punkte 60% bemalt | Das Imperium ca 2500Punkte 40% bemalt | Orks&Goblins ca 1000Punkte 0% bemalt | United States Army ca 1000Punkte 20% bemalt
      Die Beweise verhärten sich ;) games-workshop.com/gws/home.jsp

Jetzt hat der Gobo noch mehr verwüstet :P
      Clemens

Meine Armeen: Rohan 3000Punkte 80% bemalt | Space Orks 4000Punkte 50% bemalt | Imperiale Armee 6000Punkte 70% bemalt | GreyKnights 2500Punkte 20% bemalt | Echsenmenschen ca 6000Punkte 60% bemalt | Das Imperium ca 2500Punkte 40% bemalt | Orks&Goblins ca 1000Punkte 0% bemalt | United States Army ca 1000Punkte 20% bemalt
      Naja ... so schauen die Modelle alle ganz gut aus. Nur leider wird höchst wahrscheinlich eine anständige Armeeliste nur möglich sein wenn man quer durch den Gemüsegarten eine Einheit Schwarzorks hier, da ein paar Wildorks und hier noch ein paar Nachtgoblins in seine Armee aufnimmt.
      Hoffentlich irre ich mich denn so würde es mir jeglichen Spaß an dieser Armee versauen. Denn wie unwahrscheinlich ist es denn bitteschön dass sich Wildorks, Schwarzorks und Nachtgobos in einem Waagh zusammenfinden. Ich find des sehr übertrieben. :(

Ich hätte lieber die Möglichkeit eine reine Ork oder Goblin Liste zu schreiben. Aber ich befürchte dass das nicht möglich sein wird.

...schade
      Clemens

Ah, man hat nach laengerem wieder einen pflichtkauf bei gw (spinne)...
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      naja ich mag halt weder Wildorks noch Nachtgoblins oder Waldgoblins und ich befürchte dass die jeweiligen einheiten zu mächtig werden um auf sie zu verzichten (wie die Nachtgoblins im aktuellen)
      ich hoffe ich irre mich und das neue wird besser :)
      Clemens

Achso meinst Du das. Ich hab gemeint ob es rein regeltechnisch möglich wäre, wie gut eine Armee dann wäre kann ich nicht sagen.
      Aber die einfachste Lösung für das Problem scheint mir doch einfach normale Goblinmodelle zu nehmen und sie als Nacht- bzw. Waldgoblins zu spielen.
      genau das mach ich ja eh :)

aber einige Modelle wie z.B: Fanatics oder die neue Spinne sind nun mal nicht anders darstellbar als eben Nacht oder Waldgobos :(

Da muss man halt viel viel umbauen ;)
      Clemens

Nachtgoblins zu mächtig?

Da hab ich wohl was verpasst...... ?(

Wieso soll man keine reine Ork oder Gobbo Liste aufstellen können?

Konnte man noch mit jedem Armeebuch seit der 4. Edi....???
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Wenns denn unbedingt eine reine Waldarmee werden soll können aus Nachtgobbos immernoch schnell Waldgobbos mit Waldspitzohrkutten.
      Pilz oder Wurzelbier können die dort auch brauen für ihre Fanatics.
      So kriegt man glaub ich die meisten Truppentypen in ein Schema.

Eine Orkspinne würd ich mit weniger Orks auf der Plattform und vieleicht ein paar Orktreiban unter und hinter der Spinne bauen.
      Was Nachtgobbos mit Squigs können, mag Orks auch mit der Spinne gelingen.
      Sollten vieleicht gut gerüstete Schwarzorkmusiker und der Orktreiba mit der Peitsche von der Steinschleuda sein um glaubwürdig zu wirken.

Ich glaub ja nicht das ein Waaagh ab einer gewissen Größe aus nur einem Volk allein bestehen kann. Dazu gehen bei der Stammesvereinigung schon zu viele Krieger zu Gork und Mork.
      Ich finde es einfach schade das Modelle wie die Fanatics, Squighoppaz und herden und jetzt die neue Spinne nur mit det jeweiligen Sorte Gobos verfügbar sind.

Mein Waagh kommt nunmal aus
      den Steppen des Orkreichs und zieht zwar bestimmt vorbei an Nacht und Waldgoblin-Stämmen aber der einzige der in den Waagh aufgenommen werden würde wäre wohl die Spinne :P
      Aber mir ist gerade in den Sinn gekommen einfach ein anderes ähnlich großes Monster zu verwenden welches zu meinem Waagh besser passt
      mal schauen ;)
      Clemens

Soda hier mal echte News zu den O&G:

war gestern im GW & hab folgende (grausliche) Bestätigungen bekommen:

Im Buch sind nur noch 8 armeespezifische Magische Gegenstände!

es wird neue Einheiten geben die noch keine Modelle haben! (anscheinend noch was Monströses)

Squigs brauchen nur einen Treiber auf 3 Squigs & es wird sowas wie in der Art Squigfanatics geben (vl. neuanwendung der Hoppa modelle??)

Jeder Ork kann nun mit Jeder Waffe Spalten, (+1St erster Nahkampfphase) auch mit magischen Waffen --> SO St7 in der ersten Phase

Spinne wie bei GW schon zu lesen ist St5 W6 A8 LP8 Gift & 4+ Rüster

von den Goblins drauf hab ich noch keine Ahnung...ws giftattacken & this shit is HUGE
      wenn ich mir die spinne so ansehe bestätigt mich das wieder ein stück mehr mit fantasy zu pausieren, halte das modell (wie so viele mega modelle) unnötig und unpassend! immer mehr modelle die in keinem verhältnis zu den rest der modelle passen. ja, fantasy wurde nicht von ruffy alleine kapput gemacht!

grüsse wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      Ich denke eine Diskussion über das Pro und Contra der neuen Edition/AB macht wenig Sinn.

Mir gefällt die Spinne, ebenso wie der Ghorgor z.B. Was mir weniger gefällt ist, dass solche Dinge mmn. schlicht noch mehr Beschränkungen erfordern.
      Hier würde ich persönlich die % die den jeweiligen Sektionen erlaubt sind bzw. die nötig sind verschieben, bzw. die erlaubten Auswahlen von früher teilweise mit den Sektionen koppeln.

Ich freu mich auf das neue Buch. Das mit den magischen Gegenständen finde ich sehr schade, vor allem weil die 8 Dinger auch nicht wirklich so sinnvoll klingen, wird eben weiterhin der 4+ Retter Standard.
      Man hat zwar sowieso massig im Regelbuch, aber so wie ich GW einschätze, wird diese Reduktion nur maximal 2-3 AB eingehalten und dann spriessen die überzogenen Gegenstände in den AB wieder wie Pilze aus dem feuchten Waldboden.