Geschichten eines Halbling Trainers

Geschichten eines Halbling Trainers

Ich spiel ja in der DBBL mit und dank meiner guten 3 Vorsaisonen mit den Zwergen darf ich heuer wieder in der ersten Liga antreten. Da Halblinge ja nicht sooft gespielt werden, werde ich ein wenig darüber berichten wie lustig oder frustig das ganze sein kann.
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      Spieltag 1 gegen Chaos

Brut (Teamname vergessen) vs. Schitzelbowlers 2:0

Die Schnitzelbowlers habe 270k inducements und nehmen einen Wizard sowie den Master Chef und beginnen mit der Offense. Das die Halblinge die Fans der Massen sind zeigt sich beim Opening Kickoff wo sie mithilfe eines Steines einen CW töten. Da ich noch recht wenig Erfahrung mit den Halblingen habe entscheide ich mich one-turner zu probieren, leider ist der Ball zu weit weg gekickt und ich komme nur noch bis zum Baum der den Halbling weit vorwirft, der Wizard schießt noch einen der beiden Beastman Safetys um (leider nicht durch die Rüstung). Ich werde sauber vom Ball getrennt und dann beginnt die Defense. Hier zeichnet sich ein Baum aus indem er einen Halbling genau auf den Ballträger wirft und diesen wiederum vom Ball befreit, dieses KO nehmen wir gerne hin . Geändert hats nix - zur Halbzeit war ich 0-1 hinten. Halbzeit zwei verläuft ähnlich, beim Versuch den Ballträger umzuwerfen, stirbt der Todesmutige Halbling Turin. Bei weiteren würfen beginne ich die KO Box zu füllen, Brut weis mittlerweile auch was er würfeln muß um die Spieler wegzubekommen das sicherheits 0-2 ermöglich mir noch 2 turns und einen weiteren One-turn versuch, abgesehen von der Landung (misslungen, KO) war es wie im Bilderbuch, pickups, gfits, handoffs, werfen gelingen ohne RR (hätt eh keine mehr gehabt) aber wenn man nicht auf den Beinen landet wirds halt nix mit dem TD.

Fazit:
      Score: 0-2
      Cas: 2-6 glaub ich, die 2 von mir waren der Steinwurf und der Treeman
      Landungen auf dem Gegner/Ballträger: 2/1
      One-Turn versuche/erfolge: 3/0
      Tote: Turin (Halbling)

Wolfencup 2007 - Most TD
      Das wichtigste vorab: Die Schnitzelbowlers haben den ersten Touchdown der Teamgeschichte eingefahren (und es war kein popeliger one-turner ;-))

Dieser Erfolg verdrängt die 1-3 Niederlage gegen Fast and Furios. Bei den Necros fehlt der Werwolf und die Halblinge machen sich erste leise Hoffnungen ein Spiel spannend zu halten. Leider ging sich kein Wizard zum Chef aus, und so enschieden sie die SBlers für eine Bribe.

Die Halblinge beginnen mit der Offense, der Koch versalzt die Suppe (0RR) und ein tiefer Kick verhindert einen one-turn versuch (wir sind gierig auf den ersten TD). Ende Turn 2 sieht die Bilanz traurig aus, ich komme nicht vor und habe schon 2BH und 4 KO gegen mich. So sind wir also schnell 0-1 hinten, von den 3 kommt 1 zurück.

Neuer drive, neuer Versuch. Ein kurzer Kick erlaubt es Wölfchen Matteo zu werfen, fumbeled ihn aber leider, detto im nächsten turn trotz RR. Der MVP des letzten Spieles schwächelt. Schnell sind wir den Ball los und Wölfchen wieder zu werfen. Er hat geübt, kein Fumble, nur landet der Halbling unsaft und in der BH Box..... ob Wölfchen noch potential zum Werfer hat? Derzeit glaube ich nicht. Halbzeit also 0-2 und wir defense.

Der Koch steigert sich, aber mehr als annehmbar wird das essen nicht mehr (1RR). Die Schnitzelbowlers sind aber so motiviert das sie die Necros überraschen und Blitzen beim Kickoff. Der Kick ist kurz, so kommen ein Baum und 2 Halblinge zum Landepunkt und haben prompt den Ball.... bis zum turn der Necros. Es entwickelt sich ein kleines Gerangel und Don Pedro entpuppt sich als Held. An der Sideline und in einer TZ sichert er sich den Ball und dodged und sprintet bis zu Teg. Dieser wirft ihn erfolgreich ein paar Felder weg - leider zu kurz um aus allen Reichweiten zu sein. Ein Zombie versucht vergeblich DonPedro umzublitzen. Teg wird auch allein gelassen und so holen die beiden Helden zum nächsten Schlag aus. Teg geht zu DonPedro, wirft ihn richtung Endzone. DonPedro ist schon etwas nervös und stolpert ein wenig bei der Landung, ein RR bereinigt alles und der TD ist nicht mehr zu nehmen - Es wurde Schnitzelbowlers Geschichte geschrieben

Den gegen TD können die Schnitzelbowlers nicht verhindern. Zumindest hatt Wölfchen mal einen pass geschafft. Zwar nicht die 6 Felder auf den Ballträger, aber immerhin wieder vor seine Füße - ohne Verletzung.

Wir hoffen auf einen guten Kick und eine weitere TD Chance, eine Pitch Invasion macht aber alle Träume zunichte da beide Bäume und 2 weitere Halblinge an der LOS fallen und nur ein einziger Halbling stehen bleibt.

Fazit:
      Score: 1(!)-3
      Cas: 0-6 (alle BH :) )
      Landungen auf dem Gegner/Ballträger:0/0
      One-Turn versuche/erfolge: 3/0
      Tote: keine

Wolfencup 2007 - Most TD
      Spieltag 3 vs. Colonia Cougars (Dark Elf)
      Heute sind inducements im Angebot, also nehmen wir den Koch, den Wizard und Babes. Zusätzlich können wir noch mit der Offense beginnen - schauen wir mal was geht - oder nicht, wir spielen ja Halblinge. Ich entscheide mich heut selbst zu kochen aber die Suppe wird ordentlich versalzen - 0RR. Der Kick fliegt gut für mich, alles steht gut zum one-turner, Teg wirft Wuckal auch weit...sehr weit... wir könnten ohne Gfit rein - könnten - weil die Landung wird vergeigt. Zusätzlich verletzt er sich noch und damit sieht das Spielfeld so aus als hätte ich gekickt. Wir versuchen Wuckal hinten nach zu werfen, BH... was wieder Wuckal? offenbar hab ich den Namen doppelt vergeben . In Turn 3 verursacht Teg die 2te cas und ist bereit für den ersten Level Up in der Geschichte der Schnitzelbowlers. Mehr als ein 0-1 Hinnehmen ist nicht mehr drin. Die Schnitzelbowloers machen sich bereit für einen neuen Versuch und sind sogar 10-9 in der Überzahl, ein Blitz macht aber viel zunichte. In turn 8 ist ein foul (irgendwie muß man ja in überzahl kommen) erfolgreich und verletzt einen DE schwer. Halbzeit 2 stehen 8 Elfen 10 halblingen gegenüber, eine gewisse Hoffnung keimt auf vielleicht doch noch ein Unentschieden rauszuholen. Meine Kochkünste haben sich nicht verbessert und wieder konnte ich keine RR stibitzen. Die Cougars sind noch angesäuert vom Foul und probierens im Gegenzug mit mäßigem Erfolg (stunned, ejected, 10 vs 7). Der Wizard haut den ballträger um und Teg wirft Loki Richtung Ball der ihn nur noch aufheben müsste. Aber wieder mal ist die Landung der Knackpunkt im heutigen Spiel. Durch die Ausdünnung der Reihen können die Cougars denn Ballträger nicht gut schützen und 3 Halblinge machen sich auf den Weg den Blitzer zu blitzen, sehr erfolgreich, der Ball geht out of bounds und der Throw in Richtung don Pedro (DER halbling der den ersten TD der Schnitzelbowlers Geschichte schaffte). Er nimmt den Ball und rennt so weit er kann und kann der ersten attacke kontern. Er steht genau neben Wölfchen und jetzt ist die Qual der Wahl (ohne RR). Blocken wir mit Wölfchen den Blitzer weg und rennen los, oder lassen wir don pedro dodgen. Ich entscheide mich zum blocken...double skulls. Don Pedro kann noch einer Attacke ausweichen aber dann ists vorbei und der Ball frei. Alles sieht schon nach dem 0-2 aus, aber gierig wie Dunkelelfen sind wollen sie noch einen Halbling cashen - Tripple Skulls

Fazit: 0-1
      Cas: 3-5 (oder so ähnlich, wieder nur BH auf meiner Seite)
      Landungen auf Gegner/Ballträger: 0/0
      One-Turn Versuche/erfolge: 2/0
      Tote: keine

Erster Skill - Teg der Baum, warten wir mal bis das Spiel bestätigt ist und lassen wir uns überraschen was er bekommt.

Wolfencup 2007 - Most TD
      kein einiges vom geschriebenen von meiner Gobbo-Liga-Saison nachvollziehen, da waren die Spielen oft eng und ich dachte: da ist was drinn jetzt klappt es .... leider nein *gg*
      Coole Reports weiter so ;)

Spiel 1 wäre eigentlich das beste Matchup überhaupt gewesen glaub ich. Leider wird bald die traurige Überzahl an Block/Tackle blutige Ernte halten in deinen Reihen fürchte ich :(

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      so, das spiel wurde bestätigt und der erste Skill kann kommen.

der Baum würfelt - DOUBLES....TRARAAAA

nur was nehmen?
      - block no brainer
      - accurate (eigentlich besser da ich die kleinen ja doch oft werfen muß, und so der 1 turner vielleicht eine spur leichter wird - obwohl sobald der gegner kick hat ists sowiso gelaufen mim 1-turner).

wo sind die erfahreren halbling trainer, gebt mir tipps, bin schon zu müde, tendiere zu accurate.

Wolfencup 2007 - Most TD
      hat der nicht sowieso strong arm? da fumbled er doch sowieso nur auf die 1 bei short passes oder überseh ich da etwas?

grüsse wolfgang

p.s. wenn dann pass bzw. pro gefällt mir am besten =)
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shakespeare“ ()

eh klar, da will man man konstruktive Beiträge und grad die BB legenden haben nur Spot und Hohn über 8o :D

Wolfencup 2007 - Most TD
      Nerves of Steel?
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      Original von workshopoldie
      Mir werden die erfahrenen Profis sicher sagen warum das eine schlechte Idee ist, aber was wäre schlecht an Jump Up? (nimmt man da an wenn der Baum mal fällt ist es eh aus?)

Unser Halbingcoach in der freien Forderungsliga hat Pro genommen :) (für den Halbling Wurf und Root)

weil du erst mal take root schaffen mußt und den wurf ob du aufstehen darfst, ob ich danach gratis aufsteh und noch 2 felder gehen kann oder nicht ist schon egal

Wolfencup 2007 - Most TD
      Original von Schindbua
      Nerves of Steel?

Eine Variante an die ich noch nie gedacht habe - aber eigentlich genial. Ich hab oft das Problem das ich einfach umstellt werde und dann fumble....

ich glaub es wird accurate oder nerves of steel :)

Wolfencup 2007 - Most TD