Trafalgar

Original von Muswetyl
      ... und FoG hab ich dann auch dabei...

freue mich echt schon!

Wo kann ich am besten nachschauen ob bei euch jemand da ist oder nicht oder wann sich im Club was tut usw.?

Hm... bist du denn am Mittwoch im Club? Da hätte ich auch Zeit, hinzukommen. Am Freitag ist auch Clubtag und damit potentiell was los, aber da bin ich schon in -- Ironie, Ironie -- Salzburg.

Edit: gestern ist übrigens etwas eventuell berichtenswertes vorgefallen. Ich habe einige mit Messingsegeln bestückte Masten grundiert auf einem Tisch stehen, als ein Besucher bei mir einen Main Mast eines Brigs (also mit Spanker hinten dran, der nur an zwei Punkten hinten am Mast festgeklebt ist) vom Tisch geworfen -- und zu meinem Erstaunen ist keines der Segel vom Mast abgebrochen. So ein Mastkonstrukt mit Messingsegeln ist also gar nicht so arg filigran, wie es auf den ersten Blick aussieht.
      alea iacienda est.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lynx“ ()

Also nochmals zur Klärung:

1. Ich fahre heute Abend (es ist Diensttag) nach Wien

2. Ich werde angestrengt versuchen Morgen Abend (es ist dann Mittwoch) zum Club zu kommen

3. Ich habe an Uttensilien mit:

1x Päckchen für Captain
      1x Sack voll Zeugs für Nikfu

an Figuren nehme ich mit: den größten Teil meiner Spanischen Flotte (weit mehr als 500 pkt)
      und meine noch nicht fertige FoG- Feudal French Army

4. ich bin Freitags nie in Wien, da ich ja ne Familie mit zwei kleinen Wühlmäusen zu Hause habe, die brauch ich ganz dringend zum Ausgleich, und natürlích auch meine mir von der Obrigkeit Angetraute

5. der Kurs endet am 17. März also rechtzeitig vor dem FoW Event in Salzburg

6. ... bis zum bitteren Ende können wir uns ja Mittwochs öfter sehen

@Nifku
      du weißt ja wo die BFA wohnt, bist ja auch ein Insider, da bin ich die nächsten 6 Wochen zu finden :)

... so hoffe nun alle Klarheiten noch klarer gemacht zu haben, ich freue mich schon auf einen relaxten Abend mit euch!

Lg derzeit noch aus Salzburg
      euer Stefan

lizensierter, lobotomisierter SNG Verbindungsattache 8o
      Ah, jetzt ist alles Klarifizierte klarer geklärt.

Ich werde schauen, dass ich es morgen auch in den Club schaffe um ein paar schöne Schiffe und Ritter in Lokalaugenschein zu nehmen. Möglicherweise kann ich morgen aber erst etwas später kommen, bin aber schon gespannt, was es dann zu sehen gibt. =)
      alea iacienda est.
      Na da freu ich mich, schade dass das MA noch ein schwarzer fleck auf meiner fog landkarte ist, sonst könnten wir eine anreissen. Naja, nächstes jahr halt...

BFA? Warum probierst du´s nicht auf der hellen seite der macht? :D
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      @Nikfu

Paket ist angekommen, Übergabe kann erfolgen!

.... und die haben hier die besseren Kekse! Haha!

... und keinen Stress wegen FoG ich hab ja auch noch nicht ganz die Hälfte fertig, also noch weit weg vom spielen!

Bin ja hierorts imo der einzige der was macht, da ja bei uns sogut wie jeder alles macht, dauerts immer ewig bis das wird!

Und da man ja für FoG doch um Hausecken mehr braucht als für DBA dauert auch das "nur" aufstocken schon seine Zeit!

@ Lynx

würd mich freuen!

Ich bin morgen sicherlich da, werd so zwischen 17 und 18 Uhr erscheinen!
      Mit euren doppelagenten habt´s keine ahnung wer zu wem gehört :D

Die helle seite der macht sind eindeutig WIR (eigentlich hier scheinbar nur ICH). Der imperator wollte auch das gesetz durchsetzen und der war beileibe kein guter ;)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

vivat-htt.at/
      Könnt ma die finanzler bitte aus dem thread werfen und einen eigenen für die aufmachen? Thema: "Das böse ist immer und überall" oder so... :D :D :D

vivat-htt.at/
      D´oh

Das ist alles taktik zum wohle der klienten!!! :D ;) :D ;)

vivat-htt.at/
      Nein bitte nicht, nicht noch mehr Spielzeug dass mich anlacht :*( :D

Ich wär euch sehr verbunden wenn ihr noch mehr solcher Spielberichte machden könntet, das ist sehr informativ und hübsch anzuschaun!

EDIT: wie viele Punkte spielt man da eigentlich standardmäßig, bzw. was für einer Anzahl an Schiffen welchen Ranges entspricht das?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grim“ ()

Ein 2ter Bericht ist in Arbeit, bin noch nicht dazu gekommen. Im Regelbuch werden ca. 500 Punkte für kleine Spiele empfohlen. Ich habe bisher 2 Spiele mit ca. 700 Punkte hinter mir (was für den Anfang ausreichend ist und ca. 4 Std dauert mit nachsehen und Fachsimpeln :-)). In einer Woche werden wir ein 1000 Punkte Spiel angehen, das sind dann ca. 3-4 Linienschiffe pro Seite (bei meinen Briten werden es wohl drei 3rd Rates werden und eine Fregatte). Nur zum Vergleich: eine britische 1st Rate kostet 325 Punkte nackt, eine 3rd Rate 225 auch nackt.

Mfg
      Annatar

@ Franz: Britannia, rule the waves!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Annatar“ ()