Achtung!!! 7YW Treffen im Club!

Achtung!!! 7YW Treffen im Club!

Nachdem sias umfeld viral verseucht ist treffen sich die interessierten heute ab 16:30 im club (loeschenkohlgasse). Cap und ich werden ein kleines probespielchen geben um die regeln anzutesten...
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      Das gestrige Probespiel war sehr angenehm und aufschlussreich.

Wir stellen beide 3 unterschiedlich starke (line, veteran, gar. ) Regimenter auf und eine 6lb Kanone. (netterweise hat mir der Nikfu eine Preußische geborgt, aber die Verräter schießen nicht auf eigene Leute :( ) Alles ohne Gelände.
      Dafür das wir es zum erstem Mal ausprobiert haben und eigentlich nur aus dem Regelwerk spielten, war alles klar geregelt. Fasst keine Unstimmigkeiten. Natürlich hier und da Unklarheiten, wie bei jedem Tabletop-Game. Doch keine essentiellen Schwierigkeiten. Es spielt sich vergleichsweise ähnlich wie unser erster Versuch, aber viel klarer und einleuchtender. Deshalb ist schnell Anschluss gefunden.
      Mein Blog: Odinsmen
      Schön dass es dir gefallen hat!
      Ich bin auch sehr angetan, das (bewußt simpel gehaltene) einstiegsspiel hat definitiv lust auf mehr gemacht. Wie schon geschrieben ähnlich dem warfare in the 18th regelbuch von seite der grundzüge, aber deutlich tiefer und detaillierter ausgeführt. Wirklich befriedigend war, dass ich auf fast alle von caps fragen (der das regelbuch nicht kannte) sofort antworten in ebenselben gefunden habe.
      Die befürchtungen von sia, dass die bewegung zu lange dauert haben sich nicht erfüllt, das ging alles verhältnismäßig flott, aber natürlich an die epoche angepaßt. Die statischen bewegungen der zeit gefallen und sind sehr gut rübergebracht, der casuality factor ist mmn höher als bei warfare in the 18th was die angelegenheit doch beschleunigt. Ach ja, und es ist ungesund für bayern preussische grenadiere die sich in voller stärke befinden und den first shot haben zu chargen ;)
      Danke auch an cap für mal wieder eine sehr angenehme spielerunde!
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/