George le Nagelaux - Eine Resolution

George le Nagelaux - Eine Resolution

. es ist nicht von mir ich solls nur posten also wenn was anstössiges dabei ist oder so nicht mich zur rechenschaft ziehen thx es ist von gerorg nagelaka tancred

Wer ist er eigentlich dieser George le Nagelaux aka Tancred? Er ist Georg Nagel, 16 Jahre, aus Wien, aber er war nicht immer der gleiche Georg Nagel. Es gab einmal einen Georg Nagel, der machte was sonst einer auch machte. Dann jedoch lernte er warhammer kennen und ging in den Verein weil warhammer geil war und er rund um die Uhr zocken wollte. Diesen Georg Nagel kennt ihr mehr oder weniger. Ja ich ging in den Verein um zu zocken, zocken war alles und ist immer noch wichtig. So war ich im Verein und lernte neue Spieler kennen und die ?Welt der warhammer gamer?. Ich zockte wann es nur ging und war bei jedem CT dabei. Doch bald schon war es schwierig sich Spiele im Verein auszumachen weil mir der Zugang zu einem wichtigen Medium, dem Internet verwehrt blieb. Alle managten ihre Spiele übers ?Forum? und so wollte ich das auch tun. Eigentlich war das der einzige Grund warum ich meine Eltern dermaßen wehement dazu drang das Internet überhaupt erst anzuschaffen. Da war ich nun in den damals noch eigenen wow Forum und postete fröhlich vor mich hin. Ja ich postete und das ordentlich. Ich habe gespammt und wie auch noch. Das ging dann alsbald so weiter in der Festung. Ja hier fingen die ?Probleme? an. Zunächst durchaus berechtigt, so dass ich gesperrt wurde. Später vo allem weil gewisse user und mods es nötig hatten mich immer mit absurden anschuldigungen anzugreifen oder mich sonst wie herunter zu machen. Wie es so üblich ist wehrte ich mich dagegen. Komischer Weise wurde ich dann bei so eine Diskussion immer zum Arsch für Jeden und Alles und dabei blieb es auch. Das wurde ich nicht mehr los. Sehr fein ist das wenn dauern irgend ein Möchtegern dumme, unnötige Beschimpfungen reinpostet und man kann nichts machen weil man sonst wieder der Arsch vom Dienst ist. Aber bitte, dem Club zur liebe habe ich es ertragen und wurde ein ?leuchtendes Vorbild eines users?, also habe mich zurück gehallten, und nichts gepostet, an dem man Anstoß finden könnte, das wurde auch allgemein bestätigt. Aber das nütze nichts, denn vergessen können manche Leute hier nicht und einige haben es immer noch nötig mich herunter zu machen, Diese tun mir ganz besonders leid. Wie auch immer, ich will es nicht länger ertragen und weine der Festung keine Träne nach. Wozu soll ich in einem board sein wo ich von einigen dazu benutzt werde ihr Fußabtreter zu sein? Die meinen ich müsste ihre Meinung akzeptieren nur weil sie, warum auch immer irgend einen Titel im board bekommen haben. Ein Titel ist nur so viel wert wie der Mann der ihn trägt. Ein Mod macht nicht die Glorie seines Titels (Scriptor Maximus zb) oder seine Postanzahl aus. Er soll den anderen usern ein Vorbild sein und Einschreiten wo er muss. Nicht willkürlich die Leute beschimpfen und threats schließen die ihm nicht gefallen oder jene in dessen er sich nicht behaubten kann.
    Komischer Weise haben nur in diesem board die Leute Probleme mit mir. Ich bin in vielen boards und man hat mich auch schon zum Moderator gemacht, ich sehe also keine Schuld bei mir, als das ich einmal gespammt habe, wie es viele andere auch getan haben und immer noch tun, auch in der Festung. Was zum Problem dabei wurde ist nur dass ich dazu neige meine Meinung zu äußern, was man in diesem board nicht gerne sieht. Die Meisten glauben sie hätten die Wahrheit gepachtet und sind sofort eingeschnappt wenn einer eine andere Meinung hat als sie. Ich vertrete nun mal in gewissen Punkten etwas andere Ansichten und darauf bin ich auch stolz! In diesem board wird man schon angemacht wenn man offenbart das man auf Techno steht, was anscheinend bei den meisten keinen guten Stand hat. Wenn man nicht mal den Musikgeschmack andere Leute respektieren kann, wie dann ihre Meinung zu Politischen und Philosophischen Themen? Zugegeben bin ich des öfteren ziemlich provokannt aber in lezter Zeit war ich das nicht, ich habe mich wirklich bemüht weil ich das board trotz allem mag, es ist nur schade dass es einige verderben müssen und die ?glorreiche Führung? nichts tut, es ihr gleichsam egal ist. Btw, was ist eigentlich mit dem guten Grummel los?
    Man hat mir offenbart, sollte ich im Forum ?noch einmal Scheiße bauen?, wird man mich auch aus dem Club bannen. Das fände ich besonders schade, auch nur darum habe ich nicht dieses board boykottiert. Im Club hat auch keiner Probleme mit mir, komische Sache mit diesem Forum.
    Ich werde ja sehen, was die Clubleitung dazu sagen wird. Ich jedenfalls weis nicht ob ich im Club bleiben soll, mit dieser Entscheidung trage ich mich schon seit Monaten. Einerseits brauche ich dem Club zum gamen, aber ich habe auch meine Leute und dann werde ich halt weniger oft zocken können, werde ich auch überleben. Auch mag ich viele Leute aus dem Club, aber wenn ich nicht das Forum nutzen kann, kann ich den Club auch nicht ordentlich nutzen oder vielmehr ist die Nutzung stark beeinträchtigt. Ich Jedenfalls war im Club stemmen, für mich, für die anderen,...und ich würde doch gerne bleiben. Aber wie ein weiser Mann sagte: ?In einem Club, der mich als Mitglied haben will, möchte ich gar nicht sein?. Fragt sich nun ob mich der Club haben will oder nicht.
    Ich habe im Club auch eine andere Ansicht von warhammer kennen gelernt. Als ich Anfing, war alles nur Spaß, ein Spiel, eine Freude. Doch mit den allgemein üblichen powergaming und ?bäärtig sein? wurde es immer härter, eine Konkurrenz entstand. Aber ich lernte und wurde besser, wurde selber mehr oder weniger zum powergamer, eigentlich wurde ich zu dem, was ich nie sein wollte. Wenn ich hier einen threat aufmache, dass ich am Tag X zocken möchte kommen meistens die gleichen Antworten, wie: ?Ich mach dich fertig?, ?Ich metzel dich nieder? ?Deine schwulen Bretonen gehen heute zur Herrin? etc. Die schönsten Spiele im Club waren die wo ich einfach hinkahm und mit irgendwehn zockte, egal och ich nun gewann oder nicht. Das ist warhammer wie es sein sollte. Aber es wird nicht gelebt, schon gar nicht bei Turnieren. Ich bin nicht sicher ob ich darin zurück will. Ich habe in letzer Zeit auch verstärkt außerhalb des Clubs gespielt, war schöner als je zuvor. Wenn man Spieler hat wo man nicht auf Teufel komm raus eine starke Armee auftellen muss. Das erste 40K Spiel dass ich gewann war kein Bartspiel im Club, sondern ein game bei Spinner. Ich hatte noch nicht oft gespielt und er hätte mich, so er wollte auf jeden Fall wegmetzeln können, ich hätte keine Chance gehabt. Er wusste dass ich nehmen musste was ich hatte um die Punkte zusammen zu kratzen und so stellte er eine liebe Liste auf und es war ein schönes, spannendes Spiel. Ich habe mich heute wieder ertappt wie ich über der ?bärtigsten Liste aller Zeiten? fürs Turnier brütete. Ich werde wohl nicht mitmachen, sondern meine Landsknechte bemalen gehen. Ich liebe die Landsknechte, wegen denen haben ich unter anderem Angefangen und ich werde sie einsetzen, egal ob sie nun verrecken oder nicht. In letzter Zeit pinsle ich sowieso nur noch, fast kein gamen mehr

Egal, ich hatte auch schöne Zeiten hier, ich habe euch schon lange vergeben, ich hoffe ihr könnt es auch.
    Also . Ich kenne Georg seit meinem *überleg* 4 Ct im WOW , noch im alten Clublokal . Nach dem ersten Spiel gegen die Bretonen waren wir quasi Freunde . Nach ein paar weiteren Spielen teils im Club , teils bei mir taten sich Probleme auf , aufgrund der Handelsmethoden meines Bruders ( jetzt wurscht) . Ich habe immer seltener gegen ihn gesielit und er fing an meine Armeen bei jeder Niederlage von ihm bärtig zu nennen . Das hat mich zwar gestört , aber Schwamm drüber . Nach den Spielen hab ich die Armee immer weiter abgeschwächt und zB KM raus , aber immer noch war sie bärtig . So wie alles . Das war dann schon echt nervig , aber egal . Dann fing ein Streit an um Musikgeschmack . Ich bin begeisterter HIP Hop Hörer und verabscheue Techno , er is etwa das Gegenteil . Also wurde die Freundschaft zu einer Art Abstand nehmen , da keiner von uns (zumindest ich nicht) Krieg mit dem Anderen wollte . Der Streit hat sich irgendwie (fragt mich nicht wie) ausgeweitet und ich war langsam echt genervt , nicht nur durch ständige Spitzelein sondern auch durch das monotone Spammen und Müll posten im Forum . Aber zum Streiten gehören 2 , ich hab sicher auf meine Art auch dran Schuld . Dann kam diese unschöne Sache mit dem Spam in mein Gästebucxh . Da is mir das entgültig der Gedultsfaden gerissen . Seitdem gehe ich auf Distanz mit Georg le N. .
    Und auch wenn ich diesen Herzerweichenden Text gelesen habe finde ich , dass diese 2te Einsicht etwas spät kommt .
    gregor a.k.a. nett1616
    just my 2 ? Cent

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    ...famous last words ?
    Ich will jetzt nicht näher darauf eingehen, was in der letzten Zeit hier alles lief. Dazu gibt es genügend Treads und Posts.
    An die Adresse von dem Herrn Nagel:

Komischer Weise haben nur in diesem board die Leute Probleme mit mir. Ich bin in vielen boards und man hat mich auch schon zum Moderator gemacht, ich sehe also keine Schuld bei mir, als das ich einmal gespammt habe, wie es viele andere auch getan haben und immer noch tun, auch in der Festung.

Teilweise richtig. Hier mal ein paar Links zu Treads in anderen Foren, wo er auftaucht, und wie er sich gibt und welche Antworten kommen:
    forenplanet.de/showthread.php?s=&threadid=3977
    forenplanet.de/showthread.php?s=&threadid=4071

Hier ein von Nagel moderiertes Unterforum:
    forenplanet.de/forumdisplay.php?s=&forumid=89

Also ich sehe hier nicht nur Lobhudeleien.
    Sorry, Herr Nagelaux, aber anlügen lasse ich mich auch in Deinem Testament net.

Naja, ich denke ich werde schon mal wieder was von ihm lesen, und vielleicht hat er ja was gelernt.

So long,
    Naja Sphaerentor... ich find das Forum nich grad gut... da is mir zuviel spammerei etc.

Hab ein bischen gesucht und dabei ein paar nette Sachen gefunden:

forenplanet.de/showthread.php?…id=3066&highlight=festung
    Die Uhrengeschichte^ und öfters große Zitate von den Geschichten der Festler, find nett das die Spaehrentor User nich so genau lesen zB das, vorletztes posting> forenplanet.de/showthread.php?…id=2335&highlight=festung
    Gib mir Greenstuff und Werkzeug und ich erschaff ne Welt :)) :P
    Ich denke hier haben wir ein gutes Exempel für den Suchtfaktor des Mediums "Internet" und wie es sukzessive zur Vereinsamung führen kann...
    Ich glaube Georg hat ziemlich reale soziale Probleme und offenbar zuviel Zeit, die er in allen möglichen Foren verbringt. Aber das ist bloß ne persönliche Vermutung (die ich auch auf Zitate stützen könnte aber dazu bin ich jetzt zu faul) und ich werde ihr nicht weiter nachgehen da dass ehrlich gesagt sein Bier ist
    ich hab den Text von "la Nagel" nicht gelesen, und werds mir auch nicht antun
    dazu bin ich zu muede, und hab zu ihm auch eine viel zu schlechte einstellung, als dass ich den "schrott" lese...

wie auch immer...
    Wie einigen bekannt sein wird, hatte ich schon recht frueh mit Probleme mit "la Nagel".
    er wurde dann kurze Zeit im Forum gebanned, und kam dann zurueck, hat dann wieder angefangen herumzusticheln, und ich habs dann zeitweise echt fuer unangebracht gefunden und einfach meine Meinung gesagt.
    aber auch das war mir dann zu bloed, und deswegen hab ich dann einfach seine Postings ueberlesen. aber leider geht das auch nicht immer, und so hab ich immer wieder kopfschuettelnder weise ueber verschiedene Dummheiten "lachen" muessen...

aber das beste ist, finde ich, dass der tintifax in der kiste sitzt...
    aerm... oups :D

scherz, nein, ich wollte sagen :
    "la Nagel" ist im Forum/Internet das Grossmaul schlecht hin, aber wenn man ihm dann Aug-in-Aug gegenuebersteht, ist er so klein wie eine Kirchenmaus und
    stumm wie ein goldfisch. bit strange...

however, ich hab kein problem mehr mit ihm, da ich ihn weder ernst nehmen kann noch will, und ich ihn auch nicht mehr lesen/sehen muss.

mfG and good night dudes
    hab eigentlich kein problem mit ihm,weder so noch im forum...liegt vielleicht auch an der tatsache das ich nicht auf seine dummen diskusionen eingehe bzw. im real live über nen kopf größer bin;)
    wie dem auch sei..vorher mist bauen und nachher jammern ... too late.. (nicht das ich besser wäre,aber ich behaupte jetzt mal das ich wenigstens ab und zu was gscheites post;))
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

jub....sehe das auch so....alleine dieser erguss der nun wieder von ihm kommt ist doch bezeichnent...

aber ok...nun mal eine kurze erklärung....wir betreiben hier das forum um spass am hobby zu haben...und nicht um sich mit leuten auseinander zu setzen die persöhnlichkeitsprobleme haben...das dies anscheinend so ist wird wohl mehr als dadurch unterstrichen das auch z.b. leute wie der zweifler oder franz...(die bekanntlich wirklich mehr als gutmütig sind) auch schon das gespräch mit nagel gesucht haben...neben bei haben das auch noch einige mehr wie der milan oder ich...war natürlich total für die katz...ebenso erinnere ich noch an die beleidigungen im forum eines festlers...

lest mal hier: diefestung.com/forum/thread.ph…=3522&boardid=5&styleid=2

oder für faule ein kurzer auszug:

Auszug aus meinem Gästebuch, Nachricht von Georg
    Man diese Seite ist scheiße! Die ist sogar noch mießer als du spielst du dumme Ratte! Ja genau du du mieser Arsch! Man du gehörst erschossen für diese scheiß page! Die dumme Vasen du blede! Wenn ich dich erwische bekommst du ne mega Fotzen für diese Frechheit! Nimm die site sofort vom Netz oder die Bruderschaft lässt dich umbringen du dreckiger Wurm! Ach was sage ich da. Du Sack darfst gar nich leben für dieses Verbrechen! Wie kann man so einen Müll verzapfen? Du gehörst für jedes einzelne Wort auf dieser page grässlich gefoltert. Genau am Kreuz sollst du dieses schreckliche Schandwerk des "Programmierens" bereuhen! Ach in deinen eigenen Blut sollst du ersticken du Sackkgesicht! Trau dich mir noch einmal unter die Augen und ich zerquetsche dich wie die Made die du bist du Saftarsch! Du unfähige Ausgeburt eines Luders! Du hast keine Berechtigung zu leben. Verpeste nicht länger die Luft mit deinem Atem du dummer Arsch! Mann du gehörst nach Steinhof du Irrer! Der Blödsinn auf dieser page ist nicht mehr normal du Perverser? Mit was machst du so rum? Mit Tieren oder Kindern? Du kleiner Kinderverzahrer! Du ekelst mich an du jämmerliches Muttersöhnchen

das zeigt wie der typ drauf ist...und schlussendlich muss auch ich mir den "(/$%$($/( von ihm nun nicht mehr reinziehen....denn irgendwann nervt es einfach nur noch...und ganz ehrlich...da wir nicht durch öffentliche mittel finanziert werden...haben wir auch keinen sozialplan für solche leute und müssen die hier mit durchschleppen....

deswegen :

wer immer scheisse baut fliegt....wer nervt fliegt auch...wer meint andere mit seinen posts zu nerven fliegt auch...

by the way...werner gratuliere ,-)

ne echt magische zahl ,-)
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    Ich habe jetzt einige Zeit überlegt, ob ich hierzu noch ein Wort verlieren sollte, aber es kann nach dieser theatralischen Selbstdarstellung nicht schaden:

Der Hr. Nagel ist leider ein Begriff. Seit über einem Jahr spammt er im Forum wie ein Weltmeister, schafft kaum konstruktive Beiträge ( oder ist - "die sind bärtig" - konstruktiv?? ) und war häufig Ausgangspunkt für Streitigkeiten.

Es ist richtig, daß er nicht immer schuld war, einige Male haben manche User ungerechtfertigter Weise reagiert - dies wurde zumindest von meiner Seite auch demjenigen dann mitgeteilt ( nicht alles steht am Bildschirm, Hr. Nagel )

Bedauerlicherweise war er jedoch in den meisten Fällen selbst schuld bzw. erst der Auslöser von so manchem Streit.

In seinem WH-Verein ist es mittlerweilen so, daß kaum jemand mit ihm spielen will, da man die sehr abstrusen Regelauslegungen des Hr. Nagel einfach satt hat, keiner möchte sich ein Spiel lang anhören, wie bärtig seine Armee ist, es geht sogar so weit, daß sich unbeteiligte Spieler freuen, wenn der Nagel verliert - traurig, aber wahr....

Was mich nun interessieren würde ist - wie lange er über diesem Text gebrütet hat. Mir zeigt dieser Beitrag nur einmal mehr seine Selbstdarstellung, ja man könnte wohl in gewisser Weise beinahe von Narzismus sprechen.

Der Winke mit dem Zaunpfahl waren viele, jetzt ist der Katzenjammer und er badet sich in Selbstmitleid ;(

Abschließend möchte ich noch anmerken, daß ich - der diktatorische, selbstgefällige, titelgeile, blabla Moderator keine Lust habe, mich ANDAUERND mit Leuten herumzuschlagen, die aufgrund irgendwelcher psychischer, persönlicher oder pubertärer Probleme glauben, das Forum zur Plattform ihrer Selbstdarstellung zu mißbrauchen.

Franz
    jub!!!!!! aber die antworten sprechen bände!

das hier ist der korrekte link

forenplanet.de/showthread.php?…8f52c72a6d1&threadid=3929

:

du hast eindeutig zu viel zeit, bürger nagelaux. und was das mit fluff und hintergrund zu tun haben soll weiss ich nicht so recht. ich denke dein blasphemischer grössenwahn ist im allgemeinen forum besser aufgehoben.

@victus: wenn ich das mit dem thread gemacht hätte was ich am liebsten gemacht hätte wär gleich wieder die rede vom forendiktator feannadh umgegangen. nachdem man nagel nicht den mund und die finger zusammennähen kann muss man eben zu... demokratischeren mitteln greifen!

ein bestürzend ähnlicher gedanke ist mir auch schon gekommen, mercator. so schlimm wars nicht mal im schlimmsten sommerloch. sowas muss man wohl durchtauchen, und hoffen dass das forum zischenzeitlich keinen dauerschaden nimmt weil die neulinge nurnoch solchen nonsense zu lesen bekommen und glauben das gehöre hier so zum guten ton...

so und das beste:

.... Fest steht das NAgel nur so "viele" Posts hat weil er andauernd sinnlose Threads aufamcht oder spammt!...

...direkt aus der feder eines der macher...des boards

ein paar zitate auf die von tancred so gelobte community die zu im steht etc...mann sieht er nervt überall
    so möcht auch mal was sagen, hab mich bisher ja immer größenteils rausgehalten.
    alsooo :D
    was mich elendigt nervt und ich auch überhaupt nicht verstehen kann, ist die Tatsache, dass hier immerlangatmige Diskusionen geführt werden müssen ob wer gesperrt / entsperrt wird und wenn fühlt sich auch jeder gleich verpflichtet eine ellenlange Erklärung abzugeben.
    Fakt ist: wir sind hier die Moderatoren. Wir können tun und lassen was wir wollen. Wir sind höchstens uns selbst verantwortlich. Ich denke jeder der den Status hat jemanden zu sperren ist intelligent genug zu erkennen wenn jemand auf einer kommunikative Basis nicht zu erreichen ist.
    Mir gehen die Diskussionen teilweis sogar ins lächerliche. Mir ist egal wie jemand in RL ist. Wenn er hier User beleidigt oder dumme Umfragen startet wird er rausgeschmissen basta. Und da brauch ich mir nicht anzuhören wie nett er doch eigentlich ist und ob er woanders noch besser ist. Es gibt sowas wie eine Netiquette. Und wenn sich jemand nicht entstande fühlt diese allgemein gültigen Regeln einzuhalten, kann sich gerne woanders kundlich tun.
    Ich will keinesfalls ein Board das total "sauber" ist, Querköpfe gibt es überall, aber ein mindestmaß an Umgangsformen sollte schon vorhanden sein. Ich lass mich auch gerne fertigmachen, dann aber bitte auf kultivierte und humorvolle Art und nicht in einem Ton den einige Leute wohl nur anschlagen, weil sie denken im Inet kann mir sowieso keiner was.
    Also demnächst nicht mehr so viel laber, sondern handeln 8)
    <br>
    Ihre Zahl ist Legion,
    Ihr Verlangen ist unendlich.

necron.de
    ich bin zwar eher ein Gegner solch drakkonischer (ich hoffe das schreibt man so) Strafen, aber ich denke, es gehörte mal ein Exempel statuiert, und ob es einen falschen getroffen hat, steht außer diskussion.
    Wie ich schon anmerkte, ist die Stimmung im Forum derzeit so mies wie noch nie, und ich hoffe sehr sehr stark, dass sich das nun ändern wird.

In diesem Sinne
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Wieso ist die Stimmung mies? Bin eigendlich nicht deiner Meinung.
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    Ich schließe mich mal d4k4 an: was genau bringt diese Diskussion? Georg ist draußen - wenn man den Ankündigungen der Mods glauben darf, diesmal für immer. Okay, abgehakt, das Leben geht weiter. Dieser "Georg-Goodbye-Bashing"-Thread ist dabei ziemlich unnötig.
    Gut, er hat es mit seiner "Resolution" wohl irgendwie provoziert, aber was solls, gönnt ihm doch diesen theatralischen Abgang. Wen kümmert's?

Also bitte ein paar abschließende Worte eines Mods, und dann zu damit.

Nur meine Meinung.

Ben
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    Original von d4k4
    so möcht auch mal was sagen, hab mich bisher ja immer größenteils rausgehalten.
    alsooo :D
    was mich elendigt nervt und ich auch überhaupt nicht verstehen kann, ist die Tatsache, dass hier immerlangatmige Diskusionen geführt werden müssen ob wer gesperrt / entsperrt wird und wenn fühlt sich auch jeder gleich verpflichtet eine ellenlange Erklärung abzugeben.
    Fakt ist: wir sind hier die Moderatoren. Wir können tun und lassen was wir wollen. Wir sind höchstens uns selbst verantwortlich. Ich denke jeder der den Status hat jemanden zu sperren ist intelligent genug zu erkennen wenn jemand auf einer kommunikative Basis nicht zu erreichen ist.
    Mir gehen die Diskussionen teilweis sogar ins lächerliche. Mir ist egal wie jemand in RL ist. Wenn er hier User beleidigt oder dumme Umfragen startet wird er rausgeschmissen basta. Und da brauch ich mir nicht anzuhören wie nett er doch eigentlich ist und ob er woanders noch besser ist. Es gibt sowas wie eine Netiquette. Und wenn sich jemand nicht entstande fühlt diese allgemein gültigen Regeln einzuhalten, kann sich gerne woanders kundlich tun.
    Ich will keinesfalls ein Board das total "sauber" ist, Querköpfe gibt es überall, aber ein mindestmaß an Umgangsformen sollte schon vorhanden sein. Ich lass mich auch gerne fertigmachen, dann aber bitte auf kultivierte und humorvolle Art und nicht in einem Ton den einige Leute wohl nur anschlagen, weil sie denken im Inet kann mir sowieso keiner was.
    Also demnächst nicht mehr so viel laber, sondern handeln 8)

denke das ist ein würdiges ende und sagt alles was gesagt sein muss.......

deswegen ende aus und ZU!