Spieletreffen 8.4.11
-
-
Sia, du mußt die leute mehr begeistern =)
Also:
Bin dabei, huzza, zeit wird´s. Figuren sind auch vorhanden, dh. einem ersten probespiel steht nix im wege!15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.
WHF: 9
40K: 8
Viel anderes was Spass macht
vivat-htt.at/ -
JA!
Ganze Einheiten kann ich nicht bieten, aber ein bisschen was. Besser wie nix. :]Mein Blog: Odinsmen -
-
Je früher desto gut und ich nehm mal an dass ich mit dem captain voll bin...15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.
vivat-htt.at/ -
-
15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
vivat-htt.at/ -
-
ich hoffe doch stark anfang april 2-sitzig und offen unterwegs zu sein15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
vivat-htt.at/ -
sia?
achja - und bis wann sollen wir franz bzw. dir sia mitteilen, welche figuren wir uns ausborgen wollen? -
-
-
Burschen, eine woche noch! Seid ihr alle regelfit?
Spielen wir ein szenario an oder head to head?15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
vivat-htt.at/ -
Sicher
Was
Schlage head to head vor. Da müssen wir und um keine Zusatz-szenario Regeln kümmern.Mein Blog: Odinsmen -
Ich find das erste szenario im buechl schnuckelig und wuerd lieber dieses spielen. Die zusatzregeln sind ja nicht wirklich erschlagend...15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
vivat-htt.at/ -
da dies unser erstes game wird - das für mich ausschließlich lerncharakter hat - bin ich für eine ausgewogene aufstellung beider seiten.
also ich möchte heute eigentlich lernen. vorallem auch ein gespür bekommen, wie sich die einheitengrößen auswirken (24iger, 30iger, 36iger bat), wie sich die qualität der truppen auszahlt. wie sich skirmisher spielen. eventuell, wenn geht auch - wie bei den franzosen legere-bats funktionieren und natürlich auch cav und ari.
ein spezielles szenario halte ich derzeit für viel zu früh. schon gar etwaige zusatzregeln.
bleben wir bitte am boden der realität.
mein vorschlag für die franzosen - captain bitte um deine meinung:
3 line-bats - 1 x 24, 1 x 30, 1 x 36 mit ensprechenden skirmishern
1 legere - größe egal, was wir bekommen
1 leichtes kav-regiment
1 schweres kav-regiment
1 ari mit 4 kanonen
wenn wir uns das bei franz ausborgen können, bin ich super happy. -
Bin auch für so wenig wie möglich an Zusätzen. Wir wollens doch lernen. Die vorgeschlagene Auswahl ist vollkommen in Ordnung. Wobei ich noch auf die Legere verzichtet hätte.
Ein line-bat mit 24 bring ich schon zusammen. Mit Augen zu drücken könnte es auch ein 30er durchgehen.Mein Blog: Odinsmen -
klar. legere können wir gerne später erlernen.
wenn du ein 24iger + skirmisher schaffen würdest, würde ich versuchen mit sia den rest beim liebenswürdigen franz auszuborgen.
nimmst du häuptlinge mit? wenn ichs schaffe (verpackung) - nehm ich meinen napoleon mit, aber wennst du was anderes hast, gerne! -
Ich nehm alles mit.
1 Colonel
1 harlequin colonel
24er line ohne Sk.
6 Husaren
3 Kürassiere
12er Old Guard Grenadiere
1 Samurai in Alltags-KleidungMein Blog: Odinsmen -
Freu mich schon, euer wunsch ist mir befehl, kein szenario (auch wenn es ein einsteiger-szenario ist...), skirmishers wäre ich mir nicht sicher ob wir die schon dabei haben wollen.
3 infanteríe (ohne legere) und 2 kavi kommt mir unausgewogen vor, ebenso find ich 4 ari doch recht mächtig aber schau ma einfach mal...15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
vivat-htt.at/ -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0