schweinskick

Die tuerken wern so oba a net woedmasta...
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      Das ist ja auch recht traurig. Hoffentlich reissen wenigstens die capitals was... ;)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

vivat-htt.at/
      Das geh sich fuer die caps noch aus!
      Der arnauto war aber schwer krank...

vivat-htt.at/
      Wenn er dem kommentator zuhoeren muesste wuerde die auch nix mehr helfen...

vivat-htt.at/
      Vielleicht sollten wir den schiri ganz nett bitten fuer uns ein tor zu schiessen, sonst wird das nix ;)

vivat-htt.at/
      katastrophal, ohne licht-nur schatten, keine Leidenschaft, keine idee, kein Hirn.

Wir müssen uns in den Ballsportarten an deutschland anschließen, dann klappts vll.
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      ich wollt es eigentlich nicht sehen da ich ja bei einem geburtstagsessen war..nur hatten die leider genau vor mir einen fernseher platziert-schicksal nenn ich das :D
      was ich gesehen habe war zwar besser(von der leistung) als gegen belgien, aber immer noch nix. die abwehr schwimmt das es zum weinen ist und offensive findet nicht statt-wie auch,mit 3(!!!) defensiven mittelfeldspielern. (@eusebio:das wär nicht mal dem pp eingefallen...wobei,wer weiß :D ). immerhin waren die wechsel diesmal sinnvoller,wenngleich er auch keine defensiven spieler mehr einwechseln konnte(mit ausnahme eines weiteren torhüters^^)
      warum der maierhofer elfer schießt ist nur eines der vielen rätsel des heutigen abends :)

fazit:schauen wir das wir 3ter werden und hoffen wir,wie jedes jahr,auf nächstes jahr :D
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

sport.orf.at/stories/2050373/2050371/

Gar nicht so schlecht der Artikel und drückt in etwa aus was ich denke....

Der Consi darf also bleiben. Warum auch nicht? Ich bin auch nicht zwingend der Meinung dass es unter einem anderen trainer viel anders wäre......und ist ja nicht so, dass das nicht auch schon ausprobiert wurde.

Die Spieler stehen hinter dem trainer...das ist schön, das ehrt sie...."ist der letzte der gehen sollte".....auch fein, dann geht doch bitte gleich alle und der trainer bleibt..

Auch wenn ich immer noch der meinung bin, dass unsere Kicker im Team nicht einmal 50% der Leistung bringen die sie in ihren jeweiligen Clubs doch oft genug bringen. Ich bin auch der Meinung dass die so schlecht eigentlich nicht sind? Was fehlt dann? Eventuell sind 9 Legionäre in der Anfangsstartelf nicht das Gelbe vom Ei, da fehlt ein eigespielter Block, den man in anderen erfolgreichen natis immer mal wieder sieht. Aber woher nehmen? Unsere besseren Spieler sind recht verstreut und in den österr. Clubs spielen dann doch zu viele Ausländer und das Niveau der heimischen Liga ist..... 8), eh' scho wissen.

Ich denke auch nicht dass es leicht ist die zu einer Mannschaft zu formen in der zeit die ien Teamtrainer hat, aber unterm Strich fehlt mir der letzte Willen der Spieler sich für ihr Land zu zerreissen.....das haben die doch nicht nötig und wird oft auch gar nicht gerne gesehen. Zu viel geld steht am Spiel...die Clubbosse und Clubtrainer würden ihre schützlinge am liebsten gar nicht weglassen...was sagt uns das?

zach.....zach
      cheers
      tom
      Warum auch nicht?

weil er kein guter trainer ist? wer das noch nicht erkannt hat, dem ist wirklich nicht zu helfen.

ich hab nix gegen ihn persönlich (obwohl seine personalpolitik, naja...), ich will nur, dass das team die leistung bringt, die man vom potential her erwarten kann. wenn das team unter ihm gute leistungen zeigt und punktet, bin ich auch dann zufrieden, wenn ich den trainer nicht mag. aber wenn man sich die taktik, die aufstellungen, oder die wechsel ansieht, für die dieser kerl verantwortlich ist, dann krieg ich einen weinkrampf. ab und zu macht er was richtig, aber wie sagt man so schön, auch ein blindes huhn wechselt mal richtig ein.

wobei der stranzl völlig recht hat, nur den constantini zu entfernen ist zwar notwendig, aber nicht genug. die ganzen günstlinge, die da im öfb herumfuhrwerken, die gehören alle raus. den windtner hätt ich am liebsten abgefotzt nach dem interview gestern. continuität?! nach den beiden spielen?!! ja spinnen denn die völlig?!!!

Die Spieler stehen hinter dem trainer...

laut inoffiziellen statements trauen sich einige spieler nix sagen, nach dem motto "ich möcht gern wieder aufgestellt werden". wen wunderts, wenn man an dico's kritikfähigkeit denkt...

ich kann mir die leistung der letzten beiden spiele immer nopch nicht erklären. "gegen den teamchef" zu spielen erschiene mir zwar in der aktuellen situation (wobei ich die situation VOR den beiden spielen meine) völlig bizarr, aber die teilweise unfassbare leistung einiger könnte man so durchaus erklären.

Auch wenn ich immer noch der meinung bin, dass unsere Kicker im Team nicht einmal 50% der Leistung bringen die sie in ihren jeweiligen Clubs doch oft genug bringen. Ich bin auch der Meinung dass die so schlecht eigentlich nicht sind? Was fehlt dann?

seh ich genauso. deine erklärung ist:

unterm Strich fehlt mir der letzte Willen der Spieler sich für ihr Land zu zerreissen...

meine ist: dico ist ein idiot! indizien für meine these gibts inzwischen mehr als genug. :D

man muss nicht lang suchen, um beispiele für erfolgreiche trainer zu finden. nimm die austria. in den letzten saisonen hat sich da ein merkliche veränderung abgezeichnet, hin zu einem system, dass in österreich momentan vermutlich das stärkste ist. mit einem kader, der keineswegs über die der konkurrenten zu stellen wäre.

kontinuierliche arbeit eines kompetenten trainers, das ist es, was unser nationalteam braucht. dann kommt auch der erfolg (was bei uns bedeutet, alle 8 jahre mal zu einer wm zu fahren). siehe prohaska, siehe hickersberger. die waren auch keine übertrainer und hatten auch keine überspieler zur verfügung. der pool an starken spielern war lange zeit nicht mehr so gross wie im moment. mit dem constantini werden die ihr potential im team aber nie abrufen können.

eine so gute chance, uns für eine em zu qualifizieren wird so bald nicht mehr kommen. belgien ist in etwa gleich stark wie wir, die türkei ordentlich in der krise (wie dem hiddink ein stein vom herzen gefallen ist beim 2:0, das bild war gold wert. gegen österrreich!!!). das war die chance! was wir draus gemacht haben haben wir ja alle gesehen...

jetzt wäre ein guter zeitpunkt um ihn zu verabschieden. dann hat sein nachfolger genug zeit, für die nächste quali die weichen zu stellen.

nach den zwei partien ist mir so schlecht, ich will gar nicht an deutschland denken... ;(

Original von constable
      Auch wenn ich immer noch der meinung bin, dass unsere Kicker im Team nicht einmal 50% der Leistung bringen die sie in ihren jeweiligen Clubs doch oft genug bringen. Ich bin auch der Meinung dass die so schlecht eigentlich nicht sind? Was fehlt dann? Eventuell sind 9 Legionäre in der Anfangsstartelf nicht das Gelbe vom Ei, da fehlt ein eigespielter Block, den man in anderen erfolgreichen natis immer mal wieder sieht. Aber woher nehmen? Unsere besseren Spieler sind recht verstreut und in den österr. Clubs spielen dann doch zu viele Ausländer und das Niveau der heimischen Liga ist..... 8), eh' scho wissen.

Ich glaub das unsere Legionäre deshalb "glänzen" bei ihren Teams, weil sie dort in der Mannschaft mit "besseren" Mitspielern zusammenspielen.
      Da kann man dann leicht aufzeigen. oder wies so schön heißt, mit voller Windel ists leicht stinken.
      Bestes Bsp. wahrscheinlich der Fuchs.

Nen Stamm bei nem österr. Team zu finden denke ich ist nahezu unmöglich.
      Entweder spielen nicht alle fix bei ihren Teams, oder der Coach beruft sie trotzdem und kann sich dann wieder alles anhören warum der oder ein anderer spielt, aber in seiner Mannschaft nicht usw...

Was mich gestern so dermaßen verwundert hat war die Tatsache, das die Türken auf dem gleichen Terrain gespielt haben, aber nie wirklich Probleme bei der Ballannahme gehabt haben. Können unsere das nicht, oder wollen die nicht. Ich mein die Ballbehandlung ist eines der grundlegensten Dinge und dort haperts.
      Vielleicht sollten sie mal aufhören ständig nur Zweikämpfe zu trainieren oder in die Kraftkammer zu gehen, und dafür mal mit dem Ball ins Bett gehn. Ein Messi ist auch kein Kraftlackel, aber kann trotzdem den Ball abdecken und sich durchsetzen.

ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      ich muss sagen,ich stimm dem shlomi zu-das problem ist leider gottes der trainer(ähnlich wie bei rapid,aber das ist ein anderes thema). die frage ist nur, wer solls besser machen? das angebot an anderen trainern ist überschaubar und nachdem mein wunschkandidat leider in ried verlängert hat ists auch fraglich ob da ein besserer nachkommt.
      mir würd nicht mal namentlich einer einfallen geb ich zu...

@schindbua: ja aber sie müssen trotzdem ganz gut sein sonst wären sie keine stammspieler! sprich im klub die leistung bringen, sonst spielens nicht(oder glaubst du als österreicher in deutschland hat man nen besseren stand)

fraglich für mich ist allerdings auch(oder vorallem neben der "taktik"...ich krieg immer noch wutanfälle wenn ich an die aufstellung gestern denk-da spielt selbst der PP mutig offensiv-.-) die personalpolitik..2 beispiele
      1) unser torhüter spielt beim vorletzten(!) der griechischen liga.inwiefern der jetzt besser sein soll als die keeper von austria,rapid,sturm lass ich mal im raum stehen.(warum zb hat der lindner noch nie ne einberufung bekommen?)
      2)unsere stürmer sind verletzt,2te liga,1 liga ersatz,linz. hm.

Kinder, es ist vollkommen klar und richtig dass der trainer fuer die naechsten 2 matches bleibt. Einem neuen als einstand 2mal deutschland vorzusetzen kann nicht sinn der sache sein und nach den zu erwartenden niederlagen ist dico auch schon geschichte und der neue kann sich besser einarbeiten. Und wenn 2 wunder geschehen ist dico sowieso der hero ;)

vivat-htt.at/
      Zitat:
      Warum auch nicht?

weil er kein guter trainer ist? wer das noch nicht erkannt hat, dem ist wirklich nicht zu helfen.

ich muss gestehen ich kann meine Ironie auch nicht mehr erkennen.....aber es war doch zumindest halb ironisch gemeint.....

und mir fällt auch niemand ein den ich wirklich im Moment als nationaltrainer sehen würde, der realistisch zu uns kommt.....so von wegen prestige/geld und co.

Das Problem der nicht abzurufenden Leistungen aus den Clubbewerben haben aber fairerweise auch andere Länder. ENgland ist da etwa immer mal wieder ein Paradebeispiel. Von unseren erwarte ich ja keine Wunder, bei den Mannschaften, die England schon hin und wieder stellen konnte und was dann dabei rausgekommen ist war das im Vergleich noch schlechter. :)

Zu viel "Politik" und Geld im Spiel.
      wunderdinge erwartet sowieso keiner, aber zumindest 2p gegen schlechte belgier und inferiore türken muss machbar sein(und ja,weder die belgier noch die türken haben wirklich überzeugt in den spielen gegen österreich. nicht mal annähernd!)
      aber sei es drum-2014 gibts wieder ne chance...