FoW-Trainings-Liga

      FoW-Trainings-Liga

      FoW-Trainings-Liga 12
      1.  
        Trainings-Liga mit Rangliste (und Preisen) (5) 42%
      2.  
        Trainings-Liga ohne Rangliste (4) 33%
      3.  
        nur freies Training ohne Erfassung und Rangliste (3) 25%
      Nachdem FoW immer mehr an Beliebtheit gewinnt, und wir einiges an SpielerInnen und Armeen im Comitatus vorweisen können,

      Nr. Nick Armee(n)
      01 Angel-the-Fang Amerikaner
      02 Blood Angler Deutsche
      03 Captain Erwin Amerikaner
      04 Celestine Deutsche, Briten
      05 El Cid Deutsche, Amerikaner
      06 Huscarl Briten
      07 Ic3m4n Deutsche, Briten
      08 Khornosaurus Russen
      09 Lord Skrolk Deutsche
      10 Muswetyl Deutsche, Canadier
      11 Sisyphus Russen
      12 Tank´aral Amerikaner
      13 teager40K Deutsche, Briten, Russen

      stellt sich die Frage, ob wir nicht bereit wären, eine Art "Trainings-Liga" zu beginnen ?

      Ohne eine Art "Kürass" wird's eher weniger werden, weil die Bereitschaft etwas zu tun ohne Erfolgsaussichten immer relativ klein bleibt.

      Daher meine Frage an euch "Aufgelistete":

      wer wäre bereit, regelmäßig untereinander zu spielen, Szenarien zu testen, und sich gegebenenfalls in einer Liga-Liste erfassen zu lassen ?

      Ich kopple das Ganze mit einer Umfrage, möchte aber auch gerne eure Meinung dazu ausführlich angeführt haben.

      Tooraloo !


      Nachsatz:

      wir würden uns über die Teilnahme der "Grünen Horde" natürlich auch freuen

      CU
      Also ich würde schon versuchen das ganze mit Rangliste zu machen, da ist der Ansporn weiter zu machen viel größer, weil Trainigsspiele einfach so mache nwir eh jetzt auch :D

      Muss natürlich schon durchdacht sein das ganze wenn mans mit Rangliste macht, aber da finden wir sicher eine Lösung!

      gruß
      Fab
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      Also:

      die Teilnahme würde nichts kosten = keine Startgebühr

      die Erfassung wird von mir durchgeführt

      die Spiele sind in allen Zeiten (Early, Mid, Late) machbar

      Punkte: 600 - 2.000

      es wird Schwierigkeitsgradierungen der Szenarien geben


      und vor allem:

      nicht Bierernst nehmen = nicht verbissen auf Sieg spielen, denn das Spielen soll Spaß machen

      die Preise stiftet SNG, und die sind nicht unbedingt für den 1. - 3. Platz in der Liga.....

      tolle Spiele, schöne Armeelisten, die Bereitschaft für schräge und ungewöhnliche Szenarien etc., alles kann (und wird) bewertet und belohnt werden....


      CU
      Also, ich bin am 14.04. beim Stammtisch, jemand lust auf ein Einweihungsspiel für die Liga?

      Ich komme mit Sowjets, Late

      Szenariovorschlag: Ein selbst kreiertes Szenario, genannt "Fang die Großkatze"

      Armeen: Beide Spieler stellen je 1750 Punkte, der Deutsche spieler darf aber keine Panther, Jagdpanther, Tiger, Sturmtiger oder Königstiger aufstellen.

      Aufgestellt wird ganz normal, es wird über die Länge gespielt, der Sowjet stellt all seine Truppen auf. der Deutsche nur die Hälfte seiner Platoons, der Rest beginnt in Reserve. Zusätzlich wird im Niemandsland vom Deutschen Spieler eine gewisse anzahl "Großkatzen" aufgestellt, nebenst passender Gebäude. Die Art der Großkatzen kann sein:

      (Max 7 Stück) : 0-5 Panther, 0-3 Jagdpanther, 0-3 Tiger, 0-2 Sturmtiger, 0-2 Königstiger

      Alle Großkatzen, auch die (Jagd)Panther unterliegen der Tiger Ace Regel und sind Confident Veteran

      Spielablauf: der Sowjet hat den ersten Zug. Alle Aufgestellten Großkatzen beginnen unter Kontrolle des Deutschen Spielers, allerdings alle Baild out (Also in Reperatur) Zu beginn jedes Spielzuges versucht der deutsche Spieler mit einem Skilltest, die Maschinen wieder funktionstüchtig zu machen, allerdings bekommt er minus 1 auf seinen Skilltest bei den (Jagd)Panthern und Minus 2 bei den (Sturm bzw Königs) Tiger. Dies stellt einfach da, wie schwer es ist ohne Ersatzteile die Stahlkolosse wieder flott zu machen. Kommt ein Pionierplatoon oder ein Reperaturfahrzeug zu einer der reperaturbedürftigen Großkatzen, so besteht sie den Skilltest automatisch. alle Zukünftigen Skilltestes für Baild out im Gefecht werden normal abgehandelt

      Das Spiel endet, wenn sich eine Seite zurückzieht oder aber alle Großkatzen vernichtet wurden.
      Der Sieger wird nach der Zahl der vernichteten Panzer ermittelt:

      0% aller Großkatzen zerstört: Heroischer Sieg der Deutschen
      bis zu 25% aller Großkatzen zerstört: Knapper Sieg der Deutschen
      bis zu 50% aller Großkatzen zerstört: Unentschieden
      Bis zu 75% aller Großkatzen zerstört: Knapper Sieg der Sowjets
      Bis zu 100% aller Großkatzen zerstört: Heroischer Sieg der Sowjets


      Also, gibt es Interessenten?
      interessante Idee...ich gebe aber zu bedenken dass sich die Aufstellungszone der Deutschen und das Niemandsland berühren....sprich ich kann die Großkatzen so aufstellen dass sie eigentlich beinahe in meiner aufstellungszone sind...dort stehen dann Pioniere und Recovery vehicles und zack...bin dann automatisch in meiner runde eingestiegen.
      Denke nicht dass das so geplant ist, oder? ;)
      cheers
      tom
      @ Constable: Stimmt, ich hab darunter eher verstanden: "So mehr in der Mitte vom Spielfeld" nicht direkt an der Grenze zur Aufstellungszone. Aber du musst auch bedenken, dass (außer man spielt Pionierkompanie) man trotz Reperaturfahrzeugen nicht automatisch gleich in alle Panzer rein kommt (7 Stück, max in drei bis vier Automatisch mit genügend Reperaturfahrzeugen bzw Pionierplatoons), denn es bleibt beim ersten Spielzug immer ein Rest für Skill Tests, und da die ja mit -1 bzw -2 belastet sind....

      @ Lord Skrolk: Da wirst du leider eine böse Überraschung erleben, meine Rotarmisten haben kürzlich eine bedeutende Reorganisation erfahren! Wegen der Kätzchen, ich weiß du hast einen Tiger 1, ich hab auch noch ein paar und einen Panther. Für die restlichen Maschinen....naja, eventuell gibt es am Stammtisch noch andere FOW Spieler, wo wir uns weiteres Zeug borgen könnten, oder die auch mitspielen würden. CU am Donnerstag
      @Cid
      wie stellst dur dir das vor mit den Punkten oder gibt es eine liste mit siegen!! bin gespannt! wenn nötig ich hab eine liga liste programmiert aber für fantasy (siehe gw generals tread)

      @Khornie :D
      ja, ich verlasse mich auf kalten gewalzten Stahl gepart mit deutscher wertarbeit. und 8.8 8) 8)
      Gut, Nachbericht:

      Mitten im Winter 44 trafen bei einem unbekannten Bahnhof eine sowjetische Vorausabteilung unter Oberstleutnant Ralphowitsch mit einer Stug. Abteilung des Majors von Holzer aufeinander. Holzers Auftrag bestand darin einen Zug mit Verwundeten zu beschützen und 3 Tiger sowie einen Panther zu bergen, Ralphowitsch sollte selbiges Verhindern.

      die Schlacht wurde von den Sowjets mit den Katjuschas eröffnet, welche jedoch gegen die Panzer der Deutschen keinen Schadn anrichteten. Von Holzer gelang es sehr schnell, drei der vier zu bergenden Panzer wieder Flott zu machen, nur ein Tiger viel der Motorstrelkovy Kompanie zum Opfer.

      Durch die schnell einmtreffenden Reserven der Deutschen konnte von Holzer schnell zum Gegenangriff übergehen. Ein Zug Brummbären versuchte die Strekovy zurück zu schlagen, während die Tigerpanzer die M4 der Sovjets unter Feuer nahmen. Die Russen wehrten sich verbissen gegen den Sturm, wurden aber von der Deutschen Feuerkraft der 88er immer weiter dezimiert. Es ist anzuerkennen, dass die Soldaten der Roten Armee kein einziges mal an Flucht dachten und der Kompaniekommissar der letzte war, der in diesem Gefecht viel. Die Deutschen verloren dabei aber einen ihrer kostbaren Brummbären.

      Es gab jedoch Lichtblicke, denn die Kossaken der Abteilung stürmten auf ihren Rössern einfach durch die vorrückenden Panzer, um die dahinter befindliche Pionierplatoon zu überrollen. Der Kampf war brutal, was dazu führte das die Pioniere aufgerieben wurden, zum Preis einer sehr schwer dezimirten Kossaken Abteilung.

      Der Einsatz von Stukas brachte auf deutscher Seite nicht den gewünschten Erfolg, es kam daher zu einem Gefecht um die hintern Artillerie- Stellungen. Auch hier wehrten sich die Sowjets verzweifelt, im Angesicht der drohenden Niederlage entschloss sich Oberstleutnant Ralphowitsch, seinen HQ Kommissar zu erschießen und mit den Katjuschas sowie den Speznaz das Feld der Ehre zu verlassen....

      Fazit: ein Überlegener Sieg der Deutschen, die die Szenariobedingungen sehr zu ihrem Vorteil genutzt haben. Trotz sowjetischer Tapferkeit erwies sich das Deutsche Equipment als Überlegen. Spielerisch ein lustiges Spiel mit vielen Explosionen und Bewegungskrieg. Meine Liste benötigt eine kleine Anti- panzer Verbesserung, gegen Infanterie haut sie aber voll rein. Ich freue mich schon auf das Nächste Spiel....

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