Ihr entscheidet !

Ihr entscheidet !

So ich hab jetzt eine Geschichte angefangen in der ich immerwieder an einem Entscheidungspunkt aufhöhre und ihr entscheiden dürft was die Hauptfigur , Karl , machen soll ;)

Let's start :
    Es war schon fast Winter und die Luft wurde langsam unangenehm kalt . So schnell er konnte lief Karl durch die fast menschenleeren Strassen auf der Suche nach dem Gasthaus ?heimischer Elch? . Der Mann auf dem Ochsenwagen hatte ihn anscheinend angelogen . Hier war nirgendwo ein Gasthaus zu sehen . Enttäuscht lief Karl weiter immer noch nach der Gaststube Ausschau haltend . Nach einer guten halben Stunde hatte Karl das komplette Viertel abgeklappert . Nirgendwo etwas zu sehen vom heimischen Elchen ... Enttäuscht und ratlos zugleich stand er auf der Straße und überlegte was er nur tun sollte . Nach einer kurzen Überlegung entschied er sich für die Einkehr in ein anderes Wirtshaus um seine total durchgefrorenen Hände wieder aufzuwärmen und ein ,zwei Bierchen runterzukippen . Als er das Gasthaus betrat schlugen ihm sofort Hunderte von verschiedenen Gerüchen entgegen : Alkohol, Schweinebraten, verfaultes Obst und das Duftwasser der Kellnerinnen . Nachdem Karl sich an dieses Gemisch an Düften gewöhnt hatte sah er sich vorsichtig um . Das Gasthaus war ziemlich groß , größer als er erwartet hatte und mehrere Öfen heizten die riesige Gaststube auf . Die schweren Holztische war relativ niedrig gezimmert , sodass auch Halblinge und Zwerge kein Problem haben mussten auf die Tischfläche zu kommen . Fast jeder Tisch war besetzt und nur in der Mitte des Raumes waren noch ein paar Sessel frei . Das ungewöhnliche an diesem Gasthaus war , dass es keine Bar besaß , sondern nur eine Küche . Karl sah sich nach einem Platz um , doch fast überall waren die Sitze besetzt oder die Tischpartner sahen sehr wüst aus . Leise , um möglichst nicht aufzufallen ging Karl weiter und schaute in die Menge . Da war entweder ein Platz an einem Tisch mit ein paar ziemlich besoffenen Reikländern , ein Tisch ganz weit hinten an dem nur ein Jäger mit seinem Jagdhund saß , dann war ziemlich in der Mitte ein Tisch mit ziemlich jungen Soldaten in einer , Karl unbekannten Uniform und dann gab es noch einen kleineren Tisch mit einem alten grauhaarigen Mann der sich auf einen schweren Metallstab aufstützte , scheinbar ein Gelehrter . Wohin sollte Karl sich setzten ?

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    @Bauer Huber : Genau mit einem Zwerg der nach einem Armdrücken den andern des Schummeln bezichtigt und ihm danach äää , seinen Standpunkt in einer hitzigeren Diskussion verdeutlicht ; :D

Gut dann weiter :

Nach reiflicher Überlegung setzte sich Karl nun doch zu dem Gelehrten , da dieser noch am harmlosesten aussah . Er wollte nicht noch einmal in so ein sinnloses Abenteuer verwickelt werden , wie in seinen Studentenjahren ...
    "Verzeihung , darf ich hier Platz nehmen , sonst ist nichts mehr frei ?" fragte Karl vorsichtig nach . "Wenn du willst ", kam es mürrisch unter dem alten Schlapphut des Mannes hervor . Karl zog den schweren Holzsessel zurück und setzte sich an den Tisch . Sofort kam eines der nicht unattraktiven Mädchen und fragte ihn , was er denn haben wolle . "Ein Bier für mich und du , Junge ?" fragte der Alte "Ich denke ich nehme auch ein Bier und ein Zimmer für die Nacht ." erwiderte Karl . Das Mädchen verschwand und brachte kurz darauf zwei mächtige Humpen die sicher einen ganzen Liter Bier fassten und ein Stück Holz mit der Nummer des Zimmers :?Es ist im ersten Stock? sagte das Mädchen kurz und verschwand dann sofort wieder . ?Warum bist du hier , Junge ?? fragte der Alte plötzlich . ?Wieso wollen sie das wissen , ich kann doch sein wo ich will , oder nicht ??-?Wird nicht frech ! Es war nur eine harmlose Frage , Karl .?-?Woher wissen sie , das ich , also wie ich ..?-?Wie du heisst ? Sag bloß du hast nicht geahnt , dass ich zaubern kann . Oder sitzen bei dir alle alten Männer in einem Gasthaus und werden nicht angestänkert ?? Karl hatte es geahnt , aber er hätte sich nie getraut zu fragen . ?Nun ja , ich äh?-?Also , woher kommst du ??-?Aus Hold , das liegt etwa 5 Meilen von hier . Eigentlich hab ich ein anderes Gasthaus gesucht , aber irgendwie hab ich mich verlaufen . Wisst ihr wo das Gasthaus ?heimischer Elch? liegt ??-?Das ist ziemlich weit weg Junge , fast am anderen Ende von Talabheim Ich würde vorschlagen erst morgen Früh weiterzugehen , denn jetzt sind die Straßen viel zu gefährlich . Ausserdem habt ihr sowieso schon ein Zimmer wie ich gemerkt habe . Das Gasthaus ist im Randbezirk Iire , aber wenn ihr dort seit ist es leicht zu finden .? Karl überlegte angestrengt , eigentlich hatte sein Bruder ihn heute erwartet , doch dass die Straßen in Talabheim bei Nacht gefährlich waren , wusste er . Sollte Karl heute noch gehen , oder lieber eine Runde schlafen und sich morgen auf den Weg machen ? ....

change it
    accept it
    or leave it.

Charlie Chaplin
    ?Ich werde gehen !? sagte Karl und stand schon leicht benommen von dem vielen Bier auf . ?Tu das nicht Junge , da Draußen treiben sich viele merkwürdige Gestalten herum , und du kennst dich hier nicht aus !?-?Mir doch egal , mein Bruder hat gesagt ich soll heute kommen , also komm ich auch heute !! Mein Schwert wird mich beschützen !?-?Ich warne dich , gib acht und geh zügig , sonst kommst du leicht in Schwierigkeiten ! Kennst du den Weg ??-?Ehrlich gesagt nicht wirklich . Nur irgendwie ans andere Ende der Stadt ...?-?Schrei nicht so und setz dich wieder , die anderen starren uns schon an ! Ich glaube ich muss mit dir gehen , sonst verläufst du dich noch einmal mein junger Karl .? Der Magier nahm seinen schweren Stab und seinen schwarzen Umhang und legte eine Kupfermünze auf den Tisch . ?Gehen wir !?
    Als sie das Lokal verließen schlug Karl die eisige Nachtluft entgegen und die Kälte kroch in sekundenschnelle durch seine Kleidung . Der Magier schloss die Tür hinter sich und die beiden gingen los . Es war schon fast Mitternacht und die Gaslaternen flackerten in einem schwachen Licht . Die beiden gingen sehr schnell und schon bald war die Hälfte des Weges geschafft . Als die Beiden um die Ecke bogen versperrten ihnen auf einmal zwei finster aussehende Typen den Weg . Der Eine kleinere hatte einen Dolche und der Größere hielt eine Armbrust in seinen Händen . ?Gebt sofort eure Geldbeutel her oder ihr lebt nicht mehr lange !? Karl überlegte nicht lange sondern zog sein Schwert :?Holt euch das Geld , wenn ihr sterben wollt !? Kaum hatte er das ausgesprochen schon machte er einen Ausfallschritt und schlug die Armbrust des einen Räubers zu Boden . Als Reaktion darauf stach der kleine Dieb mit seinem Dolch nach Karl und traf seinen linken Arm . Sofort quoll Blut aus der Wunde und tropfte zu Boden . Der Magier hob seinen Stab und deutete damit auf den großen Räuber , der noch immer wie angewurzelt dastand und seine leeren Hände anglotzte . Der Magier murmelte ein paar sehr kompliziert klingende Worte und ein Strahl aus weißem Licht schoss hervor . Der Räuber wurde getroffen und er fiel zuckend zu Boden . Der kleinere Dieb blickte verduzt auf den Magier und dann auf seinen Kumpel :?Nein , nein bitte , ich wollte euch doch nichts tun , ich äh? und noch bevor er ausreden konnte wurde auch er von einem weißen Lichtblitz getroffen . ?Alles in Ordnung , Kleiner ??-?Klar doch? , antwortete Karl mit schmerzverzerrtem Gesicht .Der Zauberer besah die Wunde und legte dann seine Hände auf den zerstochenen Arm : ?Omnihbus kataram umzu queg .? Kaum hatte er das ausgesprochen schon begann die Wunde sich zu schließen . Wenig später hatten die Beiden das Gasthaus erreicht und betraten die warme Gaststube des heimischen Elchen . Nach einem kurzen Blick in die Runde des Gäste , fanden sie Karls Bruder und setzten sich erschöpft an seinen Tisch . Nach einer langen Unterhaltung und ziemlich viel Bier kam Karls Bruder zur Sache : ?Ich habe eine schreckliche Entdeckung gemacht ... Du weißt , ich arbeite bei der Stadtwache . Als ich vor etwa 2 Wochen am Abend meine Runde gedreht habe bin ich durch Zufall über eine nicht geschlossene Kanalluke gestolpert . Ich leuchte hinein ob noch wer drinnen sei und hab mir vor Schreck fast in die Hose gemacht . Da unten waren Rattenmenschen !!! Ich weiß , dass es die angeblich nicht gibt , aber bei Sigmar , da unten waren SKAVEN !?-?Du spinnst doch !!?-?So war ich hier sitze !!! Es waren Rattenmenschen , mehrere vermummte Figuren mit Rattenschwänzen und Fell . Als ich sie gesehen habe , sind sie sofort abgehauen . Was soll ich bloß tun ??-? Du musst die Garde benachtrichtigen !?-?Du weißt doch , dass die mir das nie glauben ! Also hab ich dich gerufen , damit du mir hilfst . Wir könnten ihnen auflauern und wenn wir einen erwischen , dann hätten wir einen Beweis !?-?Bist du verrückt , du willst dich mit den Skaven anlegen ??-?Bitte , bitte , bitte hilf mir !!!?-?Was erwartest du ? Wir müssen zur fürstlichen Stadtgarde gehen !?
    Was soll Karl tun ?

change it
    accept it
    or leave it.

Charlie Chaplin
    Ich denke, es wäre geschickter, wenn er mit seinem Bruder und vielleicht dem MAgier die Skaven aufspürt und einen mitnimmt. Wenn er ohne Beweis zur Wache geht, würde es entweder vertuscht werden, oder sie würden sogar als gefährliche und verrückte Individuen eingesperrt werden...
    Orkze nie geschlag'n in Kampf.

Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.

Am nächsten morgen wachte Karl schon sehr früh auf und ging sofort hinunter in die Gaststube für ein Frühstück und etwas zu trinken . Wieder Erwarten war er nicht der erste , sein Bruder und auch der Magier saßen schon an einem der Tische und unterhielten sich hitzig . ?N? morgen .? murmelte Karl und setzte sich an den Tisch . ?Es hat keinen Sinn , die glauben uns nie ohne Beweis ! Wir müssen da hinunter , es hilft nichts . Karl , kommst du mit , oder muss ich allein gehen ??-?Ich bin zwar dagegen , aber ich fürchte ich werde mitkommen müssen ... Vielleicht sollten wir noch ein paar Lete zusammentrommeln ??-?Das hab ich alles schon erledigt . In allen Gasthäusern hängt die Anzeige , dass mutige Leute gesucht werden . Treffpunkt ist zu Mittag hier . Wir werden sehen , wer alles mitkommt ...? Auf einmal erhob auch der Zauberer seine Stimme :? Ich werde mitkommen . Sonst verlauft ihr euch doch noch da unten !?-?Eine gute Idee , magische Unterstützung kann sicher nicht schaden ....?
    Am späten Mittag als alle dann ausgeruht wieder die Gaststube betraten war schon ein reges Treiben eingekehrt und die Tische waren gut bis zur Hälfte besetzt . An einem Tisch waren verschiedenste bunt gemischte Leute zusammen , das mussten die Söldner sein . Die Drei setzten sich zu den Neuankömmlingen und Karls Bruder begann den Söldnern ihren Plan zu schildern . Karl hörte nur mit einem Ohr zu und schaute derweil in die Runde . Es waren relativ Viele erschienen : 6 junge Soldaten die wahrscheinlich mehr auf das Abenteuer als auf den Lohn auswaren , drei bis an die Zähne bewaffnete Zwerge , ein ziemlich großer bulliger Barbar mit einem gewaltigen Bihänder am Rücken , zwei alte Veteranen , wahrscheinlich entlassene Soldaten und sogar ein Slayer der Zwerge war gekommen . Gerade als Karl mit der Musterung der Söldner fertig war , stellte sein Bruder die Frage :? Also , wer kommt mit ??-?Ich bin dabei !!? rief der Slayer begeistert und schwang seine Axt ?Diese verdammten Skaven werden ins Reich der Toten befördert !? Der Barbar stand auf :? Seid ihr verrückt ? Skaven in Talabheim , ja klar ! Nicht mal für Geld geh ich in die Kanäle !? Der Rest der Bande zeigte sich von dem Barbar jedoch mäßig beeindruckt und schon war die Kämpfergruppe komplett . ?Ok , heute Nacht steigen wir in die Kanalisation und machen dort Jagd auf die kleinen Skavenviecher , einverstanden ?

change it
    accept it
    or leave it.

Charlie Chaplin