1. Kremser Allerlei Thread (KAT)

Wenn das jetzt wieder für längere Zeit alles bleibt, was die Eldar bekommen dann war der Release die Enttäuschung des Jahres für mich...
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer

Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Auf die Eldar hätt ich mich schon gefreut, daher die Enttäuschung.

Bei den anderen Dingen können sie eh machen was sie wollen.
      Welcher Knight kommt wohl als nächstes ?
      Waaaghknight, Landknight oder Swarmknight ?

Edit:
      Ja, du hast recht, Chaos war sicher enttäuschender.
      Der Knight und der Flieger sind schon sehr hübsche Modelle. Verglichen mit dem Drachen und dem Stier umso mehr

Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alighieri“ ()

Bei Chaos wär sicher noch um einiges mehr gegangen das is wahr.

Allerdings gefällt mir der Drache in Natura immer mehr muss ich sagen.

Mein bisheriger Favorit dieses Jahr sind und bleiben bis Dato die Dämonen da sind ein paar echte hübsche Modelle dabei und der Codex ist wirklich komplett anders als der alte. Mal sehen ob das getopt wird.

Die Frage die sich noch immer aufwirft...sind in dem Iyanden Buch jetzt Regeln drin oder nicht? Im WD würds dabeistehen andere behaupten widerum - Nein. Es würde sich aber mit den ganzen Phantom Yu-gi-oh Zeugs aus Plastik durchaus anbieten um neue Leute anzufixen.
      "You miss 100 percent of the shots you don't take"

Let's hubba hubba one time

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Zeiner Wödl“ ()

Das Chaosrelease war eine Enttäschung, der Drache und das Monstrum ist zwar in Natura ganz hübsch, brauch ich jetzt aber nicht unbedingt (das Modell an sich, bei meinem Umbauplan bleib ich), da wäre einiges mehr gegangen, neue Kulttruppen, Auserkorenenbausatz, Kultistenbox etc. etc.

Bei den Eldar hätte man auch wesentlich mehr machen können, ich war bereits in heller Vorfreude, als ich das erste Mal die Gerüchte-Wunschliste der neuen Boxen und Einheiten gelesen habe. Ich bin auch sehr enttäuscht, dass es vorerst keine neuen Bikes gibt, vl. kommt ja nach der momentanen Codexflut in einem Überbrückungsmonat eine zweite Welle. Bei den Eldar und den Tau kann ich den Knight ja noch am ehesten nachvollziehen,
      hoffentlich wird das nicht zur Regel. Ein kleinerer Stompa könnte noch kommen, aber bei den Marines, eine Superrüstung die sie im Keller ausgegraben haben? Ich denke auf sowas kann man verzichten.
      Ich bin auf den Eldarcodex an sich gespannt, mal sehen wie viel Liebe da hinein gesteckt wurde.
      Mal sehen was das nächste Monat und die Neuauflage von Apokalypse mit sich bringt.
      @Zonso: Angeblich ist Iyanden nur ein Hintergrundbuch, also ohne Regeln (außer Szenarien glaub ich).
      Wobei hat ein Dark Eldar Pilot die größten Schwierigkeiten?
      Beim Einbarken.

"Aber Sir, das ist ein Selbstmordkommando."
      "Unter meinem Befehl gibt es nur Selbstmordkommandos."

Ja, so ein großes Eldarspiel wär schonmal ein eyecatcher.

Aber da gehört doch mindestens ein Jagdttitan flankiert von zwei Ritter her...
      das wird sicher wohl schwer ausgehen bis zu unserem Sommertermin
      (Wer akzeptiert die Herausforderung zuerst)

Ja, das mit den Kampfläufern hab ich eh
      am Samstag erzählt^^. Die Dreierbox der Kampfläufer
      hat beim letzten Codex 59.90 € gekostet, dass
      die jetzt nur um 5 € teurer ist, ist ja unglaublich
      für GW- Verhältnisse.
      Beim Einbarken.

Was Apo Spiele anbelangt wäre ich für (wir hättens auch schon teilweise besprochen):

1 x TAU/ELDAR VS IMPS/SM

1 x ORKS VS CHAOS ODER IMPS/SM

Begründung warum diese Konstellationen:

- weil die meisten Leute, die Sachen spielen.
      - weil wir cooles Orkgelände + einige APO-sachen haben
      - weil Imps und SM immer ein zentrales Element sind und wir massig APO Zeug davon haben.
      - Weil ich vielleicht im Sommer einen Kostum Kampfpanza machen will ;)

Ich denke zwei Spiele sollten durch aus machbar sein. (in 3 vollen TAgen- wie letzes Jahr: DO Aufbau, FR,SA, SO)

Comments?
      Koffeee foa thee WAAGH-Patch

TAU: 14 (5) - 0 (3) - 3 (1) JETZT AUCH APO TAU: 1 - 0 - 0 :P

ORKS: WAAGH!!! - WAAGH - WAAGH
      Wegen apo warats....

theshellcase.co.uk/2013/06/02/leaked-khorne-bloodknight/

Noch was necrotisches...dazu muss man sich registrieren:

lounge.belloflostsouls.net/sho…32951-Come-the-Apocalypse!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zeiner Wödl“ ()

ja man muss es mal ganz sehen das teil. Die necronfestung is allerdings sehr nett.

Plastik Thunderhawk is denke ich zu groß....ich glaub da nicht so recht dran obwohls natürlich toll wäre.

GW hat ja in den letzten Jahren die komische Angewohnheit, ihre Modelle möglichst unkreativ zusammenzubauen und aus dem denkbar schlechtesten Winkel zu fotografieren. Daher denke ich man muss sich das Teil mal im Detail anschauen um etwas vernünftiges darüber sagen zu können, im Moment sieht es einfach wie ein großer Schädelbrecher aus Fantasy aus, der auf einem Panzer sitzt.
      Geiles Zeug.

Die Khornemaschine hat die skurrilästhetik der alten Epic-Kriegsmaschinen, das Necronteil schaut auch wüst bedrohlich aus wenn es da so dahinschwebt. Nicht vergessen: Es ist ein White Dwarf-Coverfoto, das bedeutet sie haben sich sicher wieder Mühe gegeben das Modell möglichst unansehnlich abzulichten.

Es steht zu erwarten, dass da für andere Völke auch was kommt.
      Laut Gerüchten soll ja zumindest ein großer Eldarpanzer kommen und fehlende Artillerie für die imp. Armee

Apo hat mich ja vor vielen jahren schon einmal wieder in die 40k Welt eingesaugt. Vielleicht geht das auch diesmal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alighieri“ ()

Eine richtig fettes Dämonenmaschinenchaosspacemarineriese-Dings, mein erster Eindruch war nur wtf? Ein echt abgedrehtes Teil, irgendwie gefällts mir auch, obwohl der Kopf mit dem Gesicht ein bisserl seltsam wirkt.
      Vom Winkel her find ich das Foto eigentlich nicht schlecht, man erkennt doch alles gut:
      Ich bin allerdings neugierig :
      -wie groß das Drum ist
      - obs Waffen- und Kopfoptionen gibt
      - was es für Ultraböse Waffen hat
      - und natürlich was es kostet (ich schätz mal aka Stompa oder Baneblade, aber vl. knackts ja auch die 100 € Marke)

Der Necronmonolith gefällt mir, aber die offene Version, die andere wirkt wie ein
      bisschen unkreativ und wie eine Necronlandungskapsel.
      Beim Einbarken.

Damit könntest Recht haben, schaut aber eher unbeweglich aus, andererseits wärs sonst wohl recht schwer das Teil zu transportieren. Das hab ich mir auch gedacht, aber GW ist ja immer wieder für Überraschungen bereit.
      Beim Einbarken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sumsibert der Weise“ ()

It's a dual kit approx size of baneblade box, but taller model. Makes either the Deathdealer or Lord of Battles.

Also there's a bunch of new data sheets, inlcuding some for those of us that bought multiple NEW models

It's also NOT the only Chaos models coming out, along with a few other Khorne...speedy guys...

Approx price is $125
      From theDarkGeneral on Throne of Skulls via Warseer

Hab ich gerade auf BOLS gelesen, na ich bin neugierig.

Was angeblich noch kommt:

Existing Rumors 6-1-2013

New Apocalypse slated for July 2013

Rumored models are:

A large Imperial Walker, (smaller than a warhound titan)
      Possible Chaos Variant (might have been mistaken for the Lord of Battles)

Missing plastic models known to be created but possibly held back for the Apocalypse release:
      -Eldar Bomber
      -Eldar "large hover tank"
      -IG Hydra
      -IG Medusa/Colossus
      -Tyranid Harpy
      Beim Einbarken.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Sumsibert der Weise“ ()