1. Kremser Allerlei Thread (KAT)

Naja viel erkennt man halt nicht das heißt abwarten und Tee trinken

Edit:

Gerade auf TabletopWelt gelesen :D :D :D

Desaster

OMG, ich glaube ich muss ein Diorama bauen wie der Wraithknight gerade einen Riptide verpruegelt!
      Blutt für den Cuttergott und Klingen für seinen Thron... *hust, aber bitte nicht meins*

Aus der Dunkelheit schlagen wir zu, schnell und tödlich,
      und wenn unsere Feinde sich regen erwartet sie nur die Dunkelheit.

+++ Sprichwort der Raven Guard +++

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ezekiel_GM“ ()

Wenn der Preis stimmt dann ist er teurer als ein Stompa...
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer

Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Kommt angeblich auf 70 Pfund/95 €, also so wie
      ein Baneblade, und ist ca. 23 cm groß.
      Ist doch ganz schön groß, allerdings kann ich mir nicht vorstellen,
      dass der grazile Phantomritter mehr Plastik verbraucht als der Baneblade
      oder der Stompa.
      Wobei hat ein Dark Eldar Pilot die größten Schwierigkeiten?
      Beim Einbarken.

"Aber Sir, das ist ein Selbstmordkommando."
      "Unter meinem Befehl gibt es nur Selbstmordkommandos."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sumsibert der Weise“ ()

Ich bin leider zu arm für sowas. Wenn niemand plötzliche eine Niere braucht muss ich den Powerranger auslassen

Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      theshellcase.co.uk/2013/05/21/more-eldar-images-leaked/

Der Eldar-Flieger schaut aus wie eine F-16 in space

Hat was von einem Vogel....naja!

Die Droiden schauen allerdings sehr nett aus muss ich sagen.

Was mir auffällt: Die neuen Releases halten sich für einen Codex ja doch sehr in Grenzen. Runenprophet aus FC, Flieger, ein Läufer und die Droiden. Also ich weiß ja net aber da wär doch einiges mehr gegangen. Das kommt mir schon wieder recht halbherzig vor irgendwie :/
      "You miss 100 percent of the shots you don't take"

Let's hubba hubba one time

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zeiner Wödl“ ()

Ja, das wird so ein sonana Zeug befürcht ich....
      und wir dürfen wieder die bekackten Finecast Aspektkrieger kaufen...
      Gespannt bin ich darauf, was die Dire Avengers Box sein soll. Mit fünf Minis und marginal billiger...

Is ganz nett. Über Details kann man streiten

img716.imageshack.us/img716/5412/1369141322383.jpg

zweite variante:

img542.imageshack.us/img542/9240/1369141360725.jpg

Wir müssen wieder die kategorische Unfähigkeit der Fotografen miteinbeziehen die wiedermal einen Winkel gefunden haben der den Flieger wie ein Brett aussehen lässt (das muss man üben, oder nicht ? )

Gut, die Bilderflut schwillt schön langsam an.
      Aber es is irgendwie so wie bei den Chaos Sachen. Ein paar tolle neue Sachen
      Flieger und und vor allem Wraithknight schaun schon sehr fesch aus. Die Droiden sind solide und haben ein bissl mehr Optionen.

Aber der wichtige Kern nach dem wir uns schon lang sehnen: Wo sind neue Jetbikes. Wo sind die Replacements für die echt grindigen Aspektkrieger a la Warp Spiders etc. ?

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Alighieri“ ()

Also der winkel macht doch einiges her...das ding sieht dann doch richtig gut aus.

Trotzdem wie du schon sagst...jetbikes werden angeblich nur repacked (!) Und die aspektkrieger scheinen auch keine Überarbeitung wert gewesen zu sein was ich sehr schade find. Es is irgendwie gut aber dann doch net so ganz. Wie beim csm dex ja.

Naja ich ergötze micb am blutkreuz korps bzw. Ssu. Mal schauen was neben infinity den weg zu mir findet ;)

Weißt, die Sache ist die, ich will mir einfach keine Aspektkrieger kaufen von denen ich weiß dass es besser geht und die jetzt schon so alt sind dass sie schonmal fast halb so viel gekostet haben.... Die Characters sind allesamt unspektakulär (was in Ordnung wäre wenn sie 7.90 Eu kosten würden) Für 18 brauchen sie aber nix mehr liefern das nicht Helldorado/ Infinity Qualität hat.... )
      Gespannt bin ich allerdings darauf, was sie aus den Gardisten gemacht haben. Im Juni werd ich wissen ob ich sie doch anmal oder gleich weghaun soll.
      So, und aus. Muss Dropzone Cmdr schaun.

btw. unser Blutkreuzkorps vermisst nach wie vor Affen und Zombies...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alighieri“ ()

Also mir gefallen die FLieger echt gut. Im Vergleich zum TAU Flieger um Welten besser und vorallem näher am Design des Falcon und Co drann als die Tau Flieger am Hammerhai oder Barracuda.

Vielleicht leg ich mir ja irgendwannmal Eldar Allierte für meine Tau zu. Paci, du lässt sicher Standard und HQ für mich springen???
      Koffeee foa thee WAAGH-Patch

TAU: 14 (5) - 0 (3) - 3 (1) JETZT AUCH APO TAU: 1 - 0 - 0 :P

ORKS: WAAGH!!! - WAAGH - WAAGH
      Die Aspektkrieger sind ja größtenteils mitm vorigen
      Codex überarbeitet worden. Bitter nötig hättens
      halt die Warpspinnen und die Kriegsfalken ghabt.
      Natürlich a die Jetbikes und die Speere
      des Khaine, mir gefallen die Alten
      zwar, aber es geht deutlich besser,
      die DE Modelle haben die Latte ja
      ziemlich hoch gelegt. Und ein paar Plastiboxen statt dem Finecrap wären a fein gwesn.
      Die neuen Flieger sind ganz
      hübsch, wie schon weiter oben
      steht, mich erinnert der Flieger auch
      an einen Vogel, und wenn man grob eine Skizze
      macht, schauts trotzdem aus wie ein Phallus.
      Den Runenprophet find ich mittelmäßig, da sind
      die Alten schöner.
      Dito der Metallseher, die Idee mitm Helm find ich
      zwar gut, aber dieser ist zu klein ( der beste blöde
      Witz bekommt einen Keks ;) ), und mit Helmbusch wärs nochmal schöner gewesen.
      Der Wraithknight ist schön, aber der Preis, dann werd
      ich noch ein bisserl sparen müssen^^. Allerdings schauen
      auf einem Bild wo zwei Lanzen an den Armen befestigen sind,
      diese ein bisschen zu groß aus, oder die Arme zu mickrig.
      Der Ranger schaut gut aus. Und auch die Phantomdroiden sind
      echt schön, auch die ver. Waffenoptionen.
      Wobei hat ein Dark Eldar Pilot die größten Schwierigkeiten?
      Beim Einbarken.

"Aber Sir, das ist ein Selbstmordkommando."
      "Unter meinem Befehl gibt es nur Selbstmordkommandos."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sumsibert der Weise“ ()

Ja so iast das. Wenn man mal die Dark Eldar in der Hand gehabt hat greift man die Finecrap-Aspektkrieger aus der Welt des Mittelmaßes nicht mehr an....

Aus dem Winkel schaut der Flieger sogar sehr sehr gut aus.
      Schön langsam erreicht er die unglaublich hohe Messlatte die der Dark Eldar Flieger gesetzt hat.

@Squiddus: Im Juli gibts ein episches Duell Dark Eldar gegen Eldar!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alighieri“ ()

Er ist schon sehr fesch und schnittig, hat aber das gleiche Problem wie der DE-Flieger, zu viele, große und glatte Flächen. Das ist mit der richtigen Bemaltechnik, z.B. Airbrush oder Freehands kein Problem, aber für den 0815-Maler stellt das doch ein größeres Hindernis dar, das die Freude mit dem Endergebnis doch schmälert. Ein paar Relief-Runen hier und da wären schön schön gewesen.
      In der Tat. zum Glück sind wir ja airbrushtechnisch wunderbar gerüstet. Man hört im ganzen Land Legenden darüber, wie meisterhaft unser Willi mit siner Düse umgehen kann.

Ich werd wohl den Aspektflieger machen. Sonst darf ich dann einen halben Quadratmeter Dornenmuster malen

Jetzt ist es amtlich: Während die Dark Eldar die schnittigsten Raketen der Galaxis haben müssen die Eldar mit der preisangepassten Ku KLux-Clan Harley aus den 90ern Vorlieb nehmen

Das ist wirklich eine herbe Enttäuschung

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Alighieri“ ()

*kopfschüttel*....ich verstehs einfach net.

Angeblich gehts ja mehr in die Richtung footslogging und nicht schnelle Transportfahrzeuge was mir persönlich auch net so zusagt. Ich hab bei Eldar (dunkel oder hell) immer flinke Spargelz in schnittigen Fahrzeugen im Sinn. Da sollt net zuviel zu Fuß gehen...aber ja ein Release mehr den ich guten Gewissens auslassen kann :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zeiner Wödl“ ()