1. Kremser Allerlei Thread (KAT)

ICh hab mir unlängst den neuen Orkcodex angesehen. Sie haben die Artworks der Einheitenbeschreibung wegrationalisiert und statt dessen mit Fotos ersetzt. Es sieht aus wie eine Warhammer Visions Ausgabe mit Regeln. Zusätzlich stehen die Regeln gleich bei den Einheitenbeschreibungen (In der Armeeliste dann nochmal).
      Der Fluff macht ungefähr 10% der Seitenfläche aus, der Regeleintrag nochmal so viel und die Hälfte wird von einem Foto der Miniatur eingenommen.
      Anscheinend wird 40k jetzt das LEGO des Tabletop. Die Aufmachung schaut zumindest immer mehr so aus
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer

Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Na gute Nacht! Das klingt ja schrecklich.(das war nur zufällig nach dem Beitrag vom Wolfgang und nicht auf die Perrys bezogen^^)

Ork-Codex Review

Das Video gibt einen guten Eindruck vom Codex, die Meinung der Kommentatoren wie toll jetzt nicht alles ist sollte man halt ignorieren. Ich halte es zb. nicht für eine überragenden Leistung dass nun auch Apoeinheiten im Dex drinnen sind weil mans jetzt ja regulär aufstellen darf.
      Sehr schade dass die Artworks fehlen. In letzter Zeit warens nicht so berühmt aber immer noch besser als Fotos. Die Gallerie ist zwar nett, aber wie bei Warhammer Visions fehlt mM die Beschreibung.
      Und ist die klassische Armeeliste jetzt weggefallen? Ich habs im Video nicht gesehen, nur dass bei den Einheiten gleich die Sektionssymbole stehen.
      Wobei hat ein Dark Eldar Pilot die größten Schwierigkeiten?
      Beim Einbarken.

"Aber Sir, das ist ein Selbstmordkommando."
      "Unter meinem Befehl gibt es nur Selbstmordkommandos."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sumsibert der Weise“ ()

Die Armeeliste is schon noch drin glaub ich, wär dämlich wenn nicht. Aber man hat jetzt eben shiny photography auf der man sich das Bild einer Miniatur im Halbseitenformat immer und immer und immer und immer wieder anschaun kann....(muss)

Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Traumhaft. Aber so ein Foto is halt noch immer günstiger als Illustratoren zu beschäftigen. Wieder
      mal so ein richtiger Tritt auf den Sack der Community. More to come...man darf gespannt bleiben
      "You miss 100 percent of the shots you don't take"

Let's hubba hubba one time
      Kann dem allen nur beipflichten, was mir das Review so verät. Wenn das so weiter geht werde ich keine codices mehr beziehen... zumindest nicht auf normalem Wege... es ist den Preis einfach nicht Wert um ehrlich zu sein.
      Koffeee foa thee WAAGH-Patch

TAU: 14 (5) - 0 (3) - 3 (1) JETZT AUCH APO TAU: 1 - 0 - 0 :P

ORKS: WAAGH!!! - WAAGH - WAAGH
      Ich hab bereits beim Regelbuch gespart weils mir nach so kurzer Zeit einfach net einging warum man eine 6.1 Version von 40k bringt. Auch wenns ganz gut sein mag.

Es is irgendwie traurig wenn das so weitergeht. Mehr Preis für weniger Leistung is kurz gesagt oasch
      "You miss 100 percent of the shots you don't take"

Let's hubba hubba one time
      EEENDLLLLLLL!!! Wann bewegst du dei Hinterteil nach Graz? I glaub i bin meiner Besuchspflicht gegenüber dir alten Herrn schon mehrfach gerecht worden. Du kannst a in Paci fragen ob er dir's Handerl haltet bei der Reise. :P

Grüße

Mk II
      Leicht hat man's nicht, aber leicht hat's einen.

Heavy Armour 2nd Class
      Ka Stress, ab nächster Woche bin ich auf "Probe" Urlaub. Dann könnts schön langsam was werden. I meld mi! Am besten du screenst schon mal die Fortgehszene für Freitag. Geile Musik und willige Tanzweiber... 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Papa_Nurgle“ ()

Du kannst a Bier im Pub und hintnoch a Tofu-Dog am Wurschtlstand ham. Bin jo ka Touristenführer. :P
      Abgesehn davon kriegen steirische Mädls Lachkräpfe wenn a Wiener auftaucht. Du kannst nur auf ausgeprägte Mutterinstinkte oder Mitleid hoffen. :D

Grüße

Mk II

Heavy Armour 2nd Class
      Fährt er jetzt doch nach Graz? Was is mit dem Wochenende vorm Gemetzl ? Is der Herr MkII da noch in der Stmk. ?

Freilich. Bin am Montag (28.) noch arbeiten. Muss mei Zeug im Labor abbaun. Ihr könnts aber gern a bis Montag bleiben. I werd eh ned lang in der Firma sein. Dann könn ma gemeinsam nach Krems/Wien aufbrechen.

Grüße

Mk II

Heavy Armour 2nd Class

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ordian“ ()

Schau ma mal was der Endl dazu sagt

Hört sich gut an. SO 27. würde wahrscheinlich gut gehen. AM MO Abend dann zurück, ja. Ich vermerks mal in meinem Kalender. SA kann ich noch ned sagen (kommt auf deine Agenda vor - wie gesagt siehe relevante Punkte weiter oben), aber wahrscheinlich schon.

...hab grad gsehen dass es jetzt ein Infinity 2player stsrter set gibt, mit 2 fraktionen plus regelbuch.
      Bisher hab ich mich ja sehr gut beherrschen können, aber die Modelle sind einfach zu gut... Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, habt ihr ja mal damit herumexperimentiert - gebts mit mal eine kurzfassung von dem Spielsystem.
      (Das ich so gut wie nie zum spielen komm is eh klar, aber zumindedt meine Mal-Sammlung wollt ich eh scho lang um ein Skirmish-System erweitern)