Also..heute hatte ich den genuss(naja..mehr oder minder)mir ein spiel DE vs. HE anschauen zu dürfen!gespielt wurde mit 3000P pro seite(armeelisten kann ich euch erst morgen geben...selbst ein graphologe hätte das nicht lesen können!
Aber fangen wir an!
Runde1)
HE: 1 komet vernichtet die schatten, der zweite schatten Trupp wird von den flammen des phönix dahingerafft!
DE:3HE bogenschützen erfrieren(böööser frostwind)
Ansonsten bannen sich beide nieder!
Runde 2)
HE: ein streitwagen rast in den drachen(?!) und beendet mit 6 aufpralltreffern das leben des generals, worauf der drache nimma mag und flüchtet! Er selbst verliert nur einen LP!! 2 kometen fallen runter und vernichten die bestienbändiger und einige harpien! Speerschleuder+BS löscht 9(von 10) schwarzen Reitern aus, der letzte bleibt stehen eine einsame erzzauberin wird von silberhelmen(8) überrannt!
DE:der drache verschätzt sich und bleibt auf offener flur stehen! magie geht in einem hagel aus bannwürfeln unter! Wenigstens beissen weitere 5BS ins gras
Runde 3)
HE: ein weiterer komet fällt vom himmel, und beendet zuerst das leben von 5 korsaren und beenden das leben von 8 henkern!,der zweite komet nimmt weitere 8 henker mit...bis auf die Zauberin und den meister ist nur noch staub da vom regiment!!
DE: letztes aufbegehren: die harpien greifen die silberhelme an(????),aber nix pasiert!das letzte pferd( )überrennt die speerschleuder Besatzung und bleibt vor dem General stehen( weniger )
Runde 4)
HE: jetzt geht es rund! Der HE spieler wittert seine Chance und läßt speerträger + streitwagen in die 5 echsenreiter rasen und zermalt sie mit abermals 6 aufpralltreffern zu staub!!(naja.. wieder steht noch eine!) !!Die silberhelme löschen die harpien aus und bleiben 1 zoll vor einem berg stehen!
Der zweite wagen rast in die speerträger und tötet mit müh und not zwei,der assasine enttarnt sich und verwundet den streitwagen( 2lp jetzt nur noch!)2 weitere kometen fallen(ich fühlte mich in .... armageddon zurückversetzt ),der erste nimmt hexe + meister mit, auch die korsaren und hexe sterben(damit ist die magie der DE ...... weg?!) ,die hydra muss auch dran glauben!!! Der zweite findet nix mehr zum treffen und macht nur nen weiteren krater in den Boden und ein längst überfälliger zauberpatzer beendet die magiephase !
DE:tja,... keine magie, keine truppen.... der DE spieler gibt auf!(irgendwie erleichtert!!)
FAZIT:
+)jemand, der so spielt und würfelt wie der martin(HE spieler) sollte auf Turnieren garnicht eingelassen werden!!
+)das Buch von hoeth ist blöd(aus gegnerischer sicht!!)
+)5 HE- magier machen einem das leben schwer!
+)DE haben echt irgendein problem(NUR WAS???)
+)von anfangs 10E und 6 bann würfel waren in der zweiten runde noch 5/4 und in der vierten nix mehr da!
+)zuviele kometen sind ungesund
+)die hydra hat sich toll beherscht(bis sie von einem kometen getroffen wurde!!)
+)es gibt noch wen, der schlechter würfelt als der franz!!
Im großen und ganzen hab ich echt angst vor morgen!!!
Aber fangen wir an!
Runde1)
HE: 1 komet vernichtet die schatten, der zweite schatten Trupp wird von den flammen des phönix dahingerafft!
DE:3HE bogenschützen erfrieren(böööser frostwind)
Ansonsten bannen sich beide nieder!
Runde 2)
HE: ein streitwagen rast in den drachen(?!) und beendet mit 6 aufpralltreffern das leben des generals, worauf der drache nimma mag und flüchtet! Er selbst verliert nur einen LP!! 2 kometen fallen runter und vernichten die bestienbändiger und einige harpien! Speerschleuder+BS löscht 9(von 10) schwarzen Reitern aus, der letzte bleibt stehen eine einsame erzzauberin wird von silberhelmen(8) überrannt!
DE:der drache verschätzt sich und bleibt auf offener flur stehen! magie geht in einem hagel aus bannwürfeln unter! Wenigstens beissen weitere 5BS ins gras
Runde 3)
HE: ein weiterer komet fällt vom himmel, und beendet zuerst das leben von 5 korsaren und beenden das leben von 8 henkern!,der zweite komet nimmt weitere 8 henker mit...bis auf die Zauberin und den meister ist nur noch staub da vom regiment!!
DE: letztes aufbegehren: die harpien greifen die silberhelme an(????),aber nix pasiert!das letzte pferd( )überrennt die speerschleuder Besatzung und bleibt vor dem General stehen( weniger )
Runde 4)
HE: jetzt geht es rund! Der HE spieler wittert seine Chance und läßt speerträger + streitwagen in die 5 echsenreiter rasen und zermalt sie mit abermals 6 aufpralltreffern zu staub!!(naja.. wieder steht noch eine!) !!Die silberhelme löschen die harpien aus und bleiben 1 zoll vor einem berg stehen!
Der zweite wagen rast in die speerträger und tötet mit müh und not zwei,der assasine enttarnt sich und verwundet den streitwagen( 2lp jetzt nur noch!)2 weitere kometen fallen(ich fühlte mich in .... armageddon zurückversetzt ),der erste nimmt hexe + meister mit, auch die korsaren und hexe sterben(damit ist die magie der DE ...... weg?!) ,die hydra muss auch dran glauben!!! Der zweite findet nix mehr zum treffen und macht nur nen weiteren krater in den Boden und ein längst überfälliger zauberpatzer beendet die magiephase !
DE:tja,... keine magie, keine truppen.... der DE spieler gibt auf!(irgendwie erleichtert!!)
FAZIT:
+)jemand, der so spielt und würfelt wie der martin(HE spieler) sollte auf Turnieren garnicht eingelassen werden!!
+)das Buch von hoeth ist blöd(aus gegnerischer sicht!!)
+)5 HE- magier machen einem das leben schwer!
+)DE haben echt irgendein problem(NUR WAS???)
+)von anfangs 10E und 6 bann würfel waren in der zweiten runde noch 5/4 und in der vierten nix mehr da!
+)zuviele kometen sind ungesund
+)die hydra hat sich toll beherscht(bis sie von einem kometen getroffen wurde!!)
+)es gibt noch wen, der schlechter würfelt als der franz!!
Im großen und ganzen hab ich echt angst vor morgen!!!
GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.