T-34 Beutepanzerkompanie

T-34 Beutepanzerkompanie

Da ja das nächste FOW Event wieder im Mid-War angesiedelt ist, hab ich die Gelegenheit genutzt eine weitere Box T-34 zu malen. Ich spielte ja schon seit längerem mit dem Gedanken eine Beute T-34 Kompanie zu bemalen. Das erste mal dachte ich daran, als ich die Option in HFB entdeckte :)
      Ich denke es ist mal eine lustige Abwechslung wenn T-34 gegen T-34 kämpfen und das Beste ist, 10 Stück kosten genau 1500 Punkte ;)

mfg
      Annatar

Ps.: An die Wiener Russen, wer meldet sich freiwillig zum Probespielen?
      Sehr schön obwohl ich die verkehrten japanfahnen komisch find und eine verdeckte variante bevorzugen würde...
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      Die hk fahne mit kreuz aber eingeschlagen, so dass man das kreuz nicht erkennen kann. So verhindert man dass man in den geruch von ns-darstellungen kommt ist aber andererseits historisch korrekt. Ist aber wie gesagt nur meine meinung.
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      Leider sind die schon so draufmodelliert auf den Panzer das es mit dem eingeschlagen nicht funktioniert. Ein XX wär eine Überlegung, mal sehen wie das aussieht.
      Das mit der NS-Darstellung ist halt immer so eine Gratwanderung, vorallem bei diesen Modellen da sie ja auch noch eine SS-Kompanie darstellen und jeder Panzer eine Wolfsangel drauf hat. Die ist laut Verbotsgesetz auch verboten.
      Aber ich finde das schon komisch, warum man gerade im deutsch sprachigen Raum so ein Problem mit dem Sonnensymbol hat. Es ist geschichtlich einfach korrekt. Und nur weil man es aus detailgetreue Aufmalt ist man nicht gleich ein Nazi.
      Wie ich aus sicherer Quelle weiß laufen z.B auf einer großen Messe in GB die Engländer und die Amis mit SS Leiberl herum und denken sich nichts dabei.
      Das hochstilisieren solcher Symbole ist meiner Meinung nach nicht richtig, weil das Symbol absolut wertfrei ist und nur die Asoziation es zu etwas verwerflichen macht.
      Im Deutschen Flames of War forum wird nicht mal mehr SS geschrieben, dort verwenden sie immer XX. Erlich ich ein bisschen gebraucht bis ich mich ausgekannt habe.
      Wenn man das schon als Wiederbetätigung ansieht, dann sollten alle Spiele die mit dem 2WW zu tun haben auch gleich verbieten weil man ja da auch die deutschen spielen kann und vielleicht auch noch mit denen die Schlacht gewinnt.
      Wolfen: owend 88% ( 46/53 ) bemalt 7
      Dirz: owend 55% ( 49/89 ) bemalt 0
      Ophidians: owend 38% ( 3/8 ) bemalt 0
      Soweit ich weiß ist die Lage was Modelle angeht in Deutschland und Österreich unterschiedlich. Bei uns dürfen glaub ich Hakenkreuze auf historischen Modellen drauf sein, bei den Deutschen nicht.

Das XX hat sich auf fow.de eingebürgert weil die bereits und Verfassungsschutz-beobachtung standen. o_0
      Sehr hübsch geworden!

Also mein russisches T-34-Bataillon steht zum Gefecht bereit. Muss nur schauen, wann ich auch Zeit hab, dann steht einem Gefecht nichts im Wege! (und nachdem so reine Panzerschlachten eh zu den kürzesten FoW-Partien zählen, geht sich nachher vielleicht noch ein zweites kurzes Spiel aus, z.B. Trafalgar ;) )
      alea iacienda est.
      Hi

Im Modellbau sind Hakenkreuze nicht verboten sie müssen auf Fotos nur kaschiert werden wenn du sie in Magazinen veröffentlichst auf Modellbau Austellungen findet man immer Modelle mit Hakenkreuz da es sich wie schon weiter oben erwähnt um Historische tatsache Handelt.

Mfg Roli
      FoW Wodka Vernichtungsmaschinen ~3500
      FoW Whisky Punscher ~2500
      FoW Amerikanische Dschungelratten ~2500
      Und in Zeitschriften muß das HK bei Zeichnungen abstrahiert werden, auf Fotos hingegen darf es bleiben.

Wegen der dämlichen Angelegenheit mit dem VVS, heißen die Jungs mit den Runen bei uns auch Schwarze Schafe ;).
      André Winter
      L'Art Noir - Game Design and Translation Studio
      at43-forum.de - Das Shadowlords Forum - Das Forum für Dust, Leviathans und die TT von Spartan Games und Mantic Games
      Jaja die leidige HK Thematik ist schon eigenartig unsere Gesetzeslage hier.
      In Filmen, selbst in historisch inkorrekten wie Indiano Jones dürfen HK´S gezeigt werden, dabei spielt die FSK Kennzeichnung keine Rolle. Aber in Computerspielen wie Medal of Honour oder COD dürfen sie nicht gezeigt werden.
      Wir waren letztes Jahr auf der Miniaturenausstellung im Armeemuseum in Ingolstadt. Dort war ein $$ Infanterist zu sehen unglaublich gut bemalt aber Kragenspiegel, Brustadler etc waren abgeklebt. Aber nur ein paar Räume weiter war ein große Vitrine mit jeder Menge NS Abzeichen und Orden EK´S in allen Formen, Farben und Größen mit mehr als deutlichen HK´S zu sehen....

Ich weiß nicht wie es Euch geht? aber ich sehe einen Unterschied zwischen HK´s auf historischen Modellen und Miniaturen und den idiotischen Schmierereien irgendwelcher Skinni Deppen.

Nur unsere Gesetzesgeber scheinen das irgendwie nicht zu raffen. X(

viele Grüße
      teager40k
      GOOOOOOOD MOOOOORNIIIING VIIIEEEEETNAAAAAAAM!!!!!!
      Morgn
      Tja, der deutsche Gesetzgeber ist da wesentlich weniger fallbezogen eingestellt als der österreichische. bei uns ist es verboten, wenn dadurch die Ideologie gefördert/verbreitet/etc wird oder dieser Eindruck entsteht. In Deutschland gibt es eine Liste mit Zeichen, die per se verboten sind.
      So kam es auch, dass erst der BGH (und nicht schon die Vorinstanzen) die Wiederbetätigungsklage gegen 2 Leute aus der Antifa-Szene abgewiesen hat. Die beiden hatten T-Shirts an, auf denen ein Strichmännchen ein Hakenkreuz in den Müll geworfen hat bzw ein durchgestrichenes Hakenkreuz zu sehen war...

Ich empfehle sowieso als Ersatz für Modelle immer
      farm6.static.flickr.com/5027/5592365267_a38566dc22.jpg
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Das Irre ist ja bei uns: Rechte Knalltüten wie Herr Koch und Frau Schröder (Deutsche werden in Deutschland verfolgt) dürfen ihren Mist ungehindert absondern und diejenigen, die meist gut aufklären werden behindert.

@Panzer selbst
      Nachteil ist halt, dass bei der Liste der Gegner immer deutlich mehr vom gleichen Panzer auffahren kann, wenn er Russe ist.
      André Winter
      L'Art Noir - Game Design and Translation Studio
      at43-forum.de - Das Shadowlords Forum - Das Forum für Dust, Leviathans und die TT von Spartan Games und Mantic Games

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Duncan_Idaho“ ()