Warhammer Fantasy ÖMS 2011
-
-
-
Original von Ruffy
Der Dampfpanzer ist ein Streitwagen, nicht Unique.
Das Menetekel ist besser als viele andere Schablonenwaffen und soweit ich weiß dazu noch NICHT one-use.
Argh, blödes FAQ. Dampfpanzer ist natürlich als nicht heilbar gemeint.
Die Menetekelschablone kann nicht im Nahkampf eingesetzt werden, wird umgedreht hingelegt und ist vor Allem auf einer rasenden Einheit montiert.Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende -
Sie wird "umgedreht" hingelegt?
Btw, Raserei ist ja nicht wirklich ein nachteil in der aktuellen Edition. Es sei denn man verhaut einen Moralwert 10 / wiederholbar. Und wie Ruffy schon erwähnt hat, Menetekel ist nicht one-use.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()
-
Original von Codex Marine
Sie wird "umgedreht" hingelegt?
Btw, Raserei ist ja nicht wirklich ein nachteil in der aktuellen Edition. Es sei denn man verhaut einen Moralwert 10 / wiederholbar. Und wie Ruffy schon erwähnt hat, Menetekel ist nicht one-use.
Das breite Ende am Menetekel, was schon mal einiges an Fläche wegnimmt. Raserein heißt noch immer Überrenn/Verfolg-Zwang. Abgesehen davon, dass wer ein Menetekel einsetzt, auf wesentlich fiesere Sachen verzichten muss.Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende -
Kurze Frage zu den Chaoskrieger.
Es heißt ja, ich zitiere:
Chaoskrieger-Meisterzauberer mit 2 oder mehr Auswahlen aus: Schädel des Katam, Begleiter, Mal des Tzeentch, Blut des Tzeentch zählen als ein eingesetzter Energiewürfel solange das Modell lebt.
Zählt dass für die gesamte Armee? Ich meine, wenn zum Beispiel mein Meisterzauberer das Mal des Tzeentch hat, und keine der oben genannten Gegenstände, und ich einen Chaoszauberer spiele, der den Begleiter und den Schädel hat, bekomme ich dann -1 EWobergrenze?
Vielen Dank schon im voraus.
Kathal
PS: Die AC finde ich weitesgehent ziemlich gelungen, nur dass mit den Dämonen will mir so nicht gefallen, da schließe ich mich Kazadoom an, mit seiner Meinung.
PPS: Zählt der Dampfpanzer als zwei Schablonen (wegen der Dampfkanone und der normalen Kanone)?Offizieller Work Wookie von Team Wookie
"Ich bereue NICHTS!" - Frosty 2012 -
Original von Kathal
Zählt dass für die gesamte Armee? Ich meine, wenn zum Beispiel mein Meisterzauberer das Mal des Tzeentch hat, und keine der oben genannten Gegenstände, und ich einen Chaoszauberer spiele, der den Begleiter und den Schädel hat, bekomme ich dann -1 EWobergrenze?
Wird pro Modell gerechnet. Wenn du es aufteilst, ist es kein Problem.Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. EndeDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Meni“ ()
-
-
Original von bugname
die maximale anzahl von 4 eingesetzten e-würfeln pro spruch, gilt warscheinlich auf für die de.
gilt das auch für den zusätzlichen würfel den man mit einem opferdolch nachwerfen kann?
lg bug
Ja, und ja.Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende -
Ich habe gerade gelesen, dass die Oger schon im September neu aufgelegt werden.
Werden die Oger dann trotzdem nach dem alten AB gespielt, oder wird das Neue in Erwägung gezogen?
lgDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mikhel“ ()
-
Original von Mikhel
Ich habe gerade gelesen, dass die Oger schon im September neu aufgelegt werden.lg
Gerücht oder offizielle Bestätigung?
Ich geh ja auch davon aus, das sie kommen, aber wissen werd man es erst wohl fix im August...
Ansonsten hoffe ich mal das man den "Mut" hat, sie unbeschränkt zuzulassen, dann weiß man wenigstens danach aus der Praxis heraus, ob sie was beschränkungswürdiges habenIch hasse entgraten -
-
-
Original von Meni
Wir werden drüber nachdenken. Ist natürlich klar, dass die Motivation mit Ogern zu spielen sinkt, wenn man das neue Armeebuch nicht verwenden darf (und sie umgekehrt steigt).
Wenn das Oger Buch dem Trend der 8. Editionsbücher folgt, kann man es ohne Probleme einfach zulassen - GW macht derzeit einen wirklich guten Job und hält alle neuen AB auf ziemlich dem selben Niveau, was eigentlich nur mehr die 7.Editionsbücher übrig lässt, die aus dem Rahmen fallen, aber mit der Zeit werden auch jene neu aufgelegt werden.
Dh. eindeutig pro neue Oger, sofern das Buch rechtzeitig kommen sollte
lg
Philip
ps.: Ihr habt wirklich eine tolle Internetpräsenz für die ÖMS geschaffen - meinen vollsten Respekt!
pps.: Ich finde die ÖMS Beschränkungen wirklich gelungen, vor allem der Vampirpool kann sich sehen lassen!Fantasy Battles: The 9th Age
9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
9th Age News
[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam -
-
Es gibt gleich mehreres zu Verkündigen:
- Am 4. September findet ein ÖMS-Testturnier in den heiligen Hallen des WOW Keepers statt. T3 Link folgt, sobald das Turnier freigeschalten ist
- Es wird kleine (aber feine) Adaptionen der AC geben. Wir können noch nichts ganz konkretes sagen, aber wir werden hier (bzw. im FAQ) aufgeworfene Fragen konkretisieren (wie zählt Loremaster, kein Lebenslehre Attribut für Dampfpanzer etc.). Darüber hinaus soll das Vampirupdate vom letzten White Dwarf spielbar sein und ebenfalls werden die neuen Oger zugelassen (dafür gibt es eine erweiterte Armeelisteneinreichfrist für Oger). Ebenfalls schauen wir uns Dämonen nochmal an. Skaven und Zwerge bekommen etwas mehr Handycap. Hügel werden voraussichtlich auch unendlich hoch.
Das Update wird am 21. August online gehen (Oger naheliegenderweise noch nicht inbegriffen).Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende -
Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
-
Original von Meni
Skaven und Zwerge bekommen etwas mehr Handycap.
Nur für das Testturnier oder generell für die ÖMS werden die Zügel straffer gezogen. Prinzipiell sehe ich beide Armeen nicht als die Overkiller der AC aber bin auch gerne bereit mir die Änderungen mal anzusehen.
Tippe mal vom Gefühl her auf die max. Anzahl an GossenläuferDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Razputin“ ()
-
-
Das Update ist da. In der Kurzfassung:
Die AC ist nun (bis auf ein Oger-Update kurz nach Erscheinen des neuen Armeebuches) vollendet. Neben verbesserten Formulierungen gibt es außerdem folgende Änderungen:
- (neue) Energiespruchrolle ist erlaubt (zählt als eingesetzter Würfel)
- Netzschleuda (O&G) zählt nicht als Schablone
- Dämonen verden nur mit 5% gestutzt (dafür wird der Seelenverschlinger verboten)
- Beschusslimit-Zählung für einige Einheiten und Gegenstände erweitert
- Skaven bekommen einen Pool: Vier aus Höllengrubenbrut, Bronzesphäre, Warpblitzkanone, Sturmbanner, Verdamnisrakete und Todesrad
- Neue Vampireinheiten dürfen gespielt werden: Maximal 3 Auswahlen und insgesamt maximal 5 Modelle aus: Gespenst (Held, zählt als 2 Auswahlen), Banshee (Heldin, maximal 1), Gespenster (Selten), Flederbestie (zählt als 2 Auswahlen), Varghulf
- Insgesamt maximal 50 Hammerträger
- Durchschlagsrunen auf Grollschleudern zählen als 0.5 Schablonen
- Es dürfen Albioneinheiten aus Sturm der Magie gespielt werden (Söldner)
- Hügel zählen als unendlich hoch
Darüber hinaus haben wir auch das FAQ upgedatet.
Alles zu finden unter warhammeroems.wordpress.com/Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher