Warhammer Fantasy ÖMS 2011

wollte auch noch was fragen:

Zitat: Original von Alirion Schattenblatt Ich hätte noch eine Frage an die Orga: Sind Herausforderungen in der ersten Runde erlaubt? mfg Alirion

kurze Frage noch zum Beschuss der Skalpjägern
      S3 Doppelschuss kein Rüstungsbrechend dafür magisch und giftig ist das so richtig?

hast du dir/ihr euch schon überlegt wie wir am 1 Tag 3 Runde bei mir abhalten? Ich muss ja terminlich das 3 Spiel am 1 Tag weglassen.

Turnierziele:

- Top 1-15
      schwer erreichbar bei der Anmeldeliste *G* aber mal schauen

- Beste/r je Volk:
      mit Söldnern vorm Turnier schon erreicht :p

- Beste/r des Bundeslandes/Auslandes:
      Toll hier habe ich ja ein "leichtes" Los (Kokusnuss, Kazadoom und Alirion)

- Das ärmste Würstchen:
      Hier hoffe ich, dass mir dies meine Würfel doch nicht antun werden *G*

- Best Newcomer/in:
      mit 32 Turnieren wohl kaum :p

- Die schönste Hintergrundgeschichte:
      zumindest habe ich eine Geschichte abgegeben :p

- Die fluffigste Liste:
      *hust* wohl kaum

- Der ?VerbrenntMeineWürfel?-Preis:
      Ich hoffe ja nicht drauf aber bin definitiv ein Anwärter darauf *G*

- Der ?BauEinenGollmann?-Preis (alternativ auch ?BauEinenTanzbär?-Preis):
      Den habe ich schon inoffiziell auf dem Vorbereitungsturnier bekommen :D

lg Polt

ps.: Meni ich habe dir extra geschrieben, dass ich auf den Kanaren bin und erst ab 6.10 wieder im Lande, und meine AL war korrekt :p
      Original von Poltergeist
      wollte auch noch was fragen:

Zitat: Original von Alirion Schattenblatt Ich hätte noch eine Frage an die Orga: Sind Herausforderungen in der ersten Runde erlaubt? mfg Alirion

kurze Frage noch zum Beschuss der Skalpjägern
      S3 Doppelschuss kein Rüstungsbrechend dafür magisch und giftig ist das so richtig?

hast du dir/ihr euch schon überlegt wie wir am 1 Tag 3 Runde bei mir abhalten? Ich muss ja terminlich das 3 Spiel am 1 Tag weglassen.

Herausforderungen werden nicht berücksichtigt.

Ja (Siehe FAQ)

1. Tag, Runde 3: General Sepp hat das selbe "Problem". Demnach werdet ihr einfach gegeneinander gepaart und euch wird ein Turnierpunktewert zugesprochen. Wir haben uns nur noch nicht auf die genaue Anzahl geeinigt. Es wird jedenfalls kein "extremer" Wert sein.
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Meni“ ()

Falls ichs überlesen habe, sorry im Voraus. Folgende Fragen:
      1. Stellt der, der den Seitenwurf gewinnt, auch die erste Einheit auf oder wird ein zweites Mal gewürfelt (und dann ein drittes Mal für den Anfang)?
      2. Der der Wurf um den Anfang gewinnt, darf aussuchen, wer anfängt?
      3. Zählt bei der Hydra die Atemwaffe in den NK bei Segnung mit Todesstoß auch als Todesstoß?
      4. Wenn für den Seelenwind der Vampirlehre gewürfelt wird: zählt ein Charakter in der Einheit als Teil der Einheit oder muss für ihn auch extra gewürfelt werden?
      5. Zählt eine Wunde mit Piranjaklinge und Fluchschädel in Flammenbannereinheit z.B. gegen Baum als 8 LP-Verluste?
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      Original von Sir Ratlos
      Falls ichs überlesen habe, sorry im Voraus. Folgende Fragen:
      1. Stellt der, der den Seitenwurf gewinnt, auch die erste Einheit auf oder wird ein zweites Mal gewürfelt (und dann ein drittes Mal für den Anfang)?
      2. Der der Wurf um den Anfang gewinnt, darf aussuchen, wer anfängt?
      3. Zählt bei der Hydra die Atemwaffe in den NK bei Segnung mit Todesstoß auch als Todesstoß?
      4. Wenn für den Seelenwind der Vampirlehre gewürfelt wird: zählt ein Charakter in der Einheit als Teil der Einheit oder muss für ihn auch extra gewürfelt werden?
      5. Zählt eine Wunde mit Piranjaklinge und Fluchschädel in Flammenbannereinheit z.B. gegen Baum als 8 LP-Verluste?

1: RB: es wird gewürfelt wer die erste aufstellen muss

2: RB: der der Gewinnt fängt an

3. RB: Keine Sonderregeln auf Atemattacken oder Stomps

4. Hier bin ich mir nicht sicher wo ob es explizit wo geschrieben steht, aber ich denke sie sollten Teil der Einheit sein, also sollte nicht extra gewürfelt werden.

5. RB: 1x2x2=4Lp --> keine Flammen wenn man magische Waffen trägt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kazadoom“ ()

1. Grad weils so deppert im Regelbuch steht, könnte man ja mit einer Turnierregel gegensteuern und dem Höchstwürfelnden die taktische Option geben, eine Wahl zu treffen. Edit: wer anfängt.

2. Ja, aber die Fluchschädelverluste sind ja nicht durch eine magische Waffe verursacht.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir Ratlos“ ()

Da Problem mit den Würfelwürfen ist, das jeder die 7te Edition im Kopf hat wo man aussuchen konnte, im Regelbuch steht es 100% klar drin das der der Gewinnt anfängt. Der einzige Wurf wo man aussuchen darf ist beim NK Neuformieren!

@ Multiplen Schaden:

Soweit ich weiß wird es einfach auf multipliziert.

Also Flammend + Fluchschädel gg Brennbar wären 4 Wunden.
      Piranha (2lp verluste?) Fluchschädel gg alles 4 Wunden.
      Piranha + Flamemnd gg Brennbar: 2 Wunden weil Flammend eben nicht wirkt.
      Wie wird zugeschlagen wenn das Drachhautbanner (oger) gegen Schertmeister eingesetzt wird? Gelten dann die Regeln für Zweihandwaffen oder geht's nach Initiative?
      This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...

inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
      (offizieller Vizemeister: Tanzbär)