Minimalarmee Grey Knights / Necrons

Minimalarmee Grey Knights / Necrons

Hallo zusammen,
      nach Jahren der Enthaltsamkeit möchte ich wieder in Warhammer 40K einsteigen. Um einen schnellen Start zu schaffen möchte ich 2 Miniarmeen von Necrons (weil ich noch viele Modelle von Früher habe) und Grey Knights (weil mir die neuen Modelle so gut gefallen) erstellen, um einfach mal gemütlich mit Bekannten zu spielen. Daher meine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage: was brauche ich als Minimum? Soweit ich das noch von früher kenne, braucht man 1 HQ und 2 Standardtruppen, richtig? Nur welche und mit welcher Ausrüstung etc. Und ausgewogen sollten die beiden Miniarmeen auch sein...
      Einfach nur ein Start in die Welt von 40K - Danke für alle Tipps! :)
      Original von Kouran
      ein regelbuch und beide codizes ;) dann klären sich deine fragen von selbst und ohne wirst ned spielen können

lg

das mal fix. aber jeweils ein HQ und 2 Standard werdens zumindest sein müssen.
      ------------------------------------------------

Inquisition - Grey Knights

Chaos Space Marines - Black Legion

------------------------------------------------
      Codizes sind beide in meinem Besitz. Dennoch gibt es ja z.B. bei den Grey Knights einige gänzlich verschiedene Truppenarten innerhalb der Standardauswahl. Ich will eine gute Auswahl für den Anfang finden, mit der in den Trupp auch später (falls ich mal eine größere Armee bauen sollte) noch gut einsetzen kann. Bei Necrons ist das ja nicht so tragisch, da es hier ja ohnehin keine Modifikationen der Standardtruppen gibt (rein optisch)...
      Wenns für lustige Spiele im Freundeskreis auch geeignet sein soll, würd ich mit Knights in Servorüstungen anfangen. Die Terminatoren sind doch etwas hart und kosten auch mehr Punkte. Die kannst Du später sicher auch für jede andere GK Armee verwenden.
      Zu den Necrons kann ich leider nix sagen, den Codex hab ich nicht gelesen.
      ich würde angrifftrupps draus machen mit psiboltern und Psi helebaden justicar würde ich dämonenhammer geben bzw 1 - 2 abfangtrupps die funktionieren ganz gut
      "Mögen sich meine Brüder im Schwertkampf üben . Sie können die feinde erledigen , die wir übrig lassen "

Purgator Rocht Kavanar

" Den Rechtschaffenen bringen wir die Hoffnung .
      den Verdorbenen bringen wir das Feuer."

Kastellan Garran Crowe

"Wir kämpfen für das Imperium, nicht für unsere Seelen . Diese sind bereits verloren oder gerettet entsprechend dem willen des Imperators."

Justicar Anval Thawn
      Also 4x Grey Knight mit Nemesis Force Halberd & Psybolt-Munition & 1x Justicar mit Nemesis Daemon Hammer? Keine schwere Waffe beim ersten Trupp?

Mit den Waffen wären das dann ja ohnehin bereits 150 Punkte für den 5er-Trupp wenn ich richtig gerechnet habe...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Wandyr“ ()

Psibolter hat immerhin stärke 7 und mit 4 schuss wenn stehengeblieben und 2 wenn bewegt ist nicht so schlecht
      "Mögen sich meine Brüder im Schwertkampf üben . Sie können die feinde erledigen , die wir übrig lassen "

Purgator Rocht Kavanar

" Den Rechtschaffenen bringen wir die Hoffnung .
      den Verdorbenen bringen wir das Feuer."

Kastellan Garran Crowe

"Wir kämpfen für das Imperium, nicht für unsere Seelen . Diese sind bereits verloren oder gerettet entsprechend dem willen des Imperators."

Justicar Anval Thawn
      Was ich gerade nicht ganz verstehe: Im Codex (habe die englische Ausgabe) steht nichts von einem Psybolter, aber man kann den ganzen Trupp mit Psybolt-Munition ausstatten. Das war beim Vorschlag gemeint, oder?

Quasi ein 5er-Trupp mit 4 Helebaden, 1 Hammer (Justicar) und eben besagte Psybolt-Munition für den ganzen Trupp - korrekt?
      Habe gerade gesehen dass der deutsche Psibolter im Original Psycannon heißt. Dann habe ich den Vorschlag jetzt vermutlich verstanden:

1 Justicar mit Dämonenhammer (oder lieber doch Falchions?)
      3 Grey Knight mit Hellebarden
      1 Grey Knight mit Psibolter

= 135 Punkte

Bitte sagt schnell Bescheid, ob das so ein guter Einstieg ist, damit ich die Modelle bauen kann - thx! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wandyr“ ()