Angepinnt Spielenachmittag

@garf

das mit der Zeit is eine Turniervariante. Bleibt natürlich dir überlassen, aber es hat sich gezeigt das die Spiele dadurch einfach spannender werden.
      Es eignet sich deshalb so gut für Turniere da alles klar ausformuliert ist. Es gibt einfach keine Unklarheiten wann was passiert, ähnlich wie bei Magic wo genau festgelegt ist wann welcher Effekt eintrifft. Ist am Anfang etwas ungewohnt aber da kommt ma nach einigen Spielen rein.

Bei dem System is es halt sehr wichtig das du deinen Gegner kennst, deswegen stellen die meisten kurz ihre Armee vor bevor es los geht. Lass dich davon nicht abschrecken und mach mal ein paar Spiele ohne Zeit. Dann kannst du ja mal die Uhr mitlaufen lassen ohne das jemand verliert wenn die Zeit aus ist. Einfach um zu sehen wie lange man wirklich braucht =)
      Ich spiel eh Infinity also was du wollen ^^
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      @Garf, aber sehr selten, zu selten um die taktischen Möglichkeiten des Spiels auszunutzen. Infinity und Warmahordes schlagt sich halt, beides Skirmish games die viel Spielpraxis brauchen damit mas gscheit hinkriegt.

Diesen Freitag gibts übrigends wieder Infinity Demotables, wir starten mit 4 Modellen pro Seite und Erklärung der Spielmechanik. Dann ein kleines schnelles 150 Punkte spiel mit erklärung der taktischen Möglichkeiten und ein großes 250Punkte game mit Erklärung der Tricks und spielereien die es so gibt.
      Tja ich mag halt nicht jeden Freitagabend Infinity spielen - gilt aber auch für Hordes.
      Ich spiel halt das worauf ich grade Lust habe.
      @Tomizlav: hast PM
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Sodala, ab 1800 spiele ich mit dem Tom BB, danach mit dem Garf. Dann dürfts eh schon 11 sein, dann fahre ich heim.
      X-Wing: Empire
      Epic Armageddon: Imperial Guard (Steel Legion, Minervan Tank Legion), Space Marines (Codex Astartes), Adeptus Mechanicus (Titan Legion)
      Sodala. Nächsten Freitag will ich wieder BB spielen. Wer mag? Meine Clipactlis wollen Blut sehen.
      Epic Armageddon: Imperial Guard (Steel Legion, Minervan Tank Legion), Space Marines (Codex Astartes), Adeptus Mechanicus (Titan Legion)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dan“ ()

Original von Dan
      Sodala. Nächsten Freitag will ich wieder BB spielen. Wer mag? Meine Clipactlis wollen Blut sehen.

Meine Orks verlangen ein Rückspiel und mein Blitzer Morsnik Zogfu sinnt auf Rache!
      Hui, lauter Gegner, da wirds dann nicht mangeln. Ja, die Stübingers wären als Gegner auch ganz nett.
      Also am Freitag bin ich schon für ein, maximal zwei BB-Spiele zu begeistern. Wers nun wird is mir ziemlich egal, meine Baumkuschler tänzeln sich schon vorbei. :D Ich und der Armin werden so um 18:30 unten sein.
      "Geld alleine macht nicht glücklich. Es gehören noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu!"

"Erfahrung läuft dem Menschen nach - vergebens - er ist schneller."

"Gedankenlosigkeit tötet. Andere."

TEAM ZETTLING