Rufferei (Ruffy AC Test Turnier) am 13. Juni 2011

Ein guter Spieler geht immer davon aus ob der Zwerg die Herausforderungsrune hat, es hat noch nie was an meiner Spielweise geändert.

Zum Thema offene Listen, dachte auch dass es klar wäre und ich zeig jedem meine Liste ob der Gegner das auch macht ist mir relativ egal, glaub hier wird heißer gekocht als gegessen wird.
      Ist Ok jungs... dann spielt mit offenen Listen.

Abe bei den Argumenten bitte ohne Khemri. Ich hab echt besseres zu tun, als mich hier dann auch noch blöd anmachen zu lassen!

Greets Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Ich werde es zwar vermutlich nicht schaffen zu kommen, aber was genau sollen offene Listen bringen?

Ich sehe das eher als verzerrend an. Dann weiss jeder...ah auf den AST kann ich schlagen, der hat ein magisches Banner, hätte er den 4+ Retter würde man eher nicht auf ihn prügeln. Es gibt diverse Dinge, deren einzige Berechtigung ist, dass der Gegner es im Vorfeld eben nicht genau weiss was die Einheit kann bzw. welche Ausrüstung der Charakter hat.

Natürlich agiert man anders, wenn man weiss was die Gegnerischen Charaktere können. Schon allein mal einen Angriff nicht anzusagen oder eben doch anzusagen kann das SPiel sehr verzerren.

Und natürlich weiss man ungefähr was die Gegner haben im Laufe eines Turnieres, vor allem am 2. Tag, vorher eher nicht, weil selten Zeit ist um sich ausgiebig auszutauschen, und selbst dann sind manche Sachen unsicher.
      Original von Razputin
      Ein guter Spieler geht immer davon aus ob der Zwerg die Herausforderungsrune hat, es hat noch nie was an meiner Spielweise geändert.

Zum Thema offene Listen, dachte auch dass es klar wäre und ich zeig jedem meine Liste ob der Gegner das auch macht ist mir relativ egal, glaub hier wird heißer gekocht als gegessen wird.

Schon klar, aber man weiß somit auch welche Einheit den hat..
      Zuerst wird gefragt. Keiner äußert sich dazu. Und jetzt ist es eine Katastrophe apokalyptischen Ausmaßes. Soll mal jemand verstehen.

Eine kleine Ungereimtheit und es gibt Boykottgeschrei. Ein bisschen mehr Respekt vor den Turnierorganisatoren würde nicht schaden. Sowas hat sich doch niemand verdient.

Ich werds einfach so halten wie Herr Razputin.
      Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht.
      Leute, das hat doch mit fehlendem Respekt nix zu tun. Der Meni hat seine Beweggründe ja auch hier gepostet. Mir gehen so manch andere Meldungen hier ziemlich am Nerv!

Ich lese hier nicht jeden Post und bin nicht zu jeder Zeit online... Ich denke mir nur, dass es eine Vorgabe gab, welchenungeändert wurde. Jetzt kann man zu der Veränderung stehen wie man will (ich finde es fraglich ob das positiv oder eher negativ auf die Aussagekraft des Turniers auswirkt), aber es darf sich dann doch bitte jeder dazu entscheidenob er/sie zum Turnier kommt.
      Ich nehme hin, dass ich mit Khemri nicht wirklich vorne mitspielen werde, ich nehme hin, dass mir mit den derzeitigen Beschränkungen eigentlich eine defensive Spielweise aufgelegt wird welche ich persönlich eher langweilig für den Gegner finde, aber zu offenen Listen hab ich nunmal gar keine lust!

Greets Zweifler
      Murphy´s Law:

Wie Meni schon angesprochen hat könnten wir es ja einfach so halten das die Leute die wollen mit offenen Listen spielen und per Default mit Closed Lists gespielt wird falls es einer der beiden spielenden Personen nicht passt :) . Damit sollten dann fast alle glücklich sein.

Werde meine Liste sobald ich sie fertig habe auch hier posten, nachdem ich die Listen kontrolliere. Wird vermutlich eine Zwergenliste sein, inspiriert von Georg "Wer braucht schon Kriegsmaschinen?" Froschschenkel :)

@Diskusion:

Es geht hier schon wieder sehr emotional zu. Finde es irgendwie schade das gleich die "Oh mein gott, offene Listen machen mir alles kaputt, dann komm ich gar nicht" Keule ausgepackt wird. Wenn wir beginnen so zu argumentieren werden wir irgendwann so weit sein das Gruppe X nur noch kommt wenn mit offenen Listen gespielt wird, Y wenn mit geschlossenen Listen gespielt wird und Z wenn überhaupt nur mit den gleichen Listen gespielt wird... So gross ist die Turnierszene nicht das wir uns das leisten könnten, oder? Es sei denn man freut sich über 10 Personen Turniere. :)

Im Grunde sollte es doch eher darum gehen ein interessantes Turnier zu spielen und sich nicht im vorhinein schon aufzuregen.

hf

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

aber Martin, es muss doch möglich sein zu entscheiden, dass mir die Vorgaben nicht mehr passen! Ganz zu schweigen von der Art der Diskussion von einigen hier.

Ich fahre knapp 1,5 Stunden einfach für ein Turnier im WOW und daher würde ich gerne entscheiden unter welchen Voraussetzungen ich ein Turnier spiele und wann nicht.

Sehe das Problem jetzt auch nicht ganz... oder hätte ich einfach still sein sollen und am Montag nicht auftauchen?

Greets Zweifler

P.S.: Ich bin weder sauer noch aufgeregt und schreibe hier extrem entspant!
      Murphy´s Law:

eins vorweg: mir persönlich ist es ziemlich egal ob wir jetzt mit offenen oder geschlossenen Listen spielen, ich bin so oder so dabei! Ich freu mich schon auf das Turnier :)

ein Punkt bei dem ich dem Martin aber voll beipflichten möchte ist jedoch der mit welch teilweiser übertriebener Emotionalität mit zeitweiligen persönlichen (wenn auch versteckten) Untergriffen hier, oder auch im AC-Thread von einigen Personen "argumentiert" wird.

Da sollte sich mMn jeder selber bei der Nase nehmen (ich schließe mich hier mitein) und vielleicht kann man sich die Sachen ja zuerst einmal durchlesen bevor man sie postet. Dadurch wird das Gesprächsklima teilweise vergiftet und wir kommen von unserem eigentlichen Ziel: Spass am Spiel zu haben (durch Ausgewogenheit) ab.
      ich glaube keiner hier hat ein so fotografisches gedächtnis, dass wenn man entweder hier listen postet oder sonst wo man sich das bis zum spiel merkt
      :P

das turnier soll der orientierung für die ac dienen, ja klar
      aber es ist immernoch primär eine fun-angelegenheit

also
      wie auch mit den szenarios und im privatbereich gilt mMn:
      es wird gemacht was beiden spass macht
      wenn jmd sich damit wohler fühlt, oder seine liste darauf ausgelegt hat "überraschungen" parat zu haben, dann soll er (oder sie) seinem gegenüber, oder seiner gegenüberIn ;) dies einfach mitteilen

"ich würde lieber mit geschlossener liste spielen"
      ok

und aus

ja da kann man dafür oder dagegen sein, aber hey im gegensatz zum etc ist es hier den wenigsten bitter ernst

geschlossen ist genau so fair wie offen
      und ein paar geschlossene spiele werden das resultat nciht verzerren
      DENN es geht um die matchups und wie man sich damit fühlt bzw beim spiel fühlt
      nicht wer auf dem wievielten platz landet

so sehe ich das

und michi du weißt aus genug forenerfahrung dass geschriebenes häufig ernster oder schlimmer klingt als es ist

wenn du entspannt bist, dann komm einfach zum turnier, wie haben alle eine freude und sag einfach deinem gegner dass du lieber geschlossen spielen magst
      wenn es einem deinem gegner im letzten spiel um den turniersieg gehen sollte, dann wird es dich auch nicht schmerzen wenn du ihm zu spielbeginn deine items sagst
      wird aber eh nicht so weit kommen, weil wir alle ja vernünftige und nette spieler sind

..und nochwas

wer bitte kennt sich grad mit khemri schon gut genug aus um das zu chekcne was ihm gesagt wird!? :D
      I can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..

Codex Marine nach dem Finale der ETC 2010 nachdenklich gegen den Nachthimmel:

"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"

Mario nach seinem ca 20. Foul in wenigen Min bei Fifa10

"etwas mehr Objektivität würde Dir nicht schaden!"

Meine Worte sind weise.. und seXy:

PeglegNinja replied to your comment
      "@anferny -I just had sex with your words"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „anferny“ ()

Ein anderes Thema:

Könnte man beim Fragebogen folgende Ankreuz-Möglichkeit einfügen:

"Ich war eigentlich besser und habe nur durch Pech verloren."

Würde mich ernsthaft interessieren, ob mein subjektiver Eindruck stimmt und dieses Kästchen bei ca. 75% der Spiele von einem Teilnehmer angekreuzt wird.

@Anferny: Für den Fall, dass wir gegeneinander Spielen habe ich schon das passende Hilfsmittel auf ebay bestellt:
      youtube.com/watch?v=ymSEibHKOgo
      Original von Katukickek
      "Ich war eigentlich besser und habe nur durch Pech verloren."

klingt nach einer tollen idee für ein t-shirt text ;)

Original von Katukickek
      @Anferny: Für den Fall, dass wir gegeneinander Spielen habe ich schon das passende Hilfsmittel auf ebay bestellt:
      youtube.com/watch?v=ymSEibHKOgo

ich habe das gekauft um mich auf meine begegnung mit dir vorzubereiten:

youtube.com/watch?v=t-neEd0arEg&feature=related

ps: geh schlafen :P

"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „anferny“ ()

Das rückt jetzt deinen ultimate fighter-Abend mit dem Ruffy in ein ziemlich verfängliches Licht!
      Pfui-Smiley gibts hier irgendwie keinen.

Ich darf übrigens noch wach sein! Ich lerne nämlich wann ich will und wo ich will. Nur die Mama darf mich nicht erwischen ...

PS: Solche T-Shirts könnts euch ja nach dem ETC drucken :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Princess Sparkle“ ()

Original von Katukickek
      Nur die Mama darf mich nicht erwischen ...

du bist ja "on fire" t-shirt texte betreffend

Ich bin momentan etwas hin- und hergerissen was die Armee angeht, spielt jetzt ueberhaupt irgendjemand Khemri?

Urspruenglich hab ich eine Soeldnerliste eingeschickt, ich denke die ist solide und relativ ausgereizt, muss man nicht unbedingt testen:

Level 4 Licht
      Zahlmeister
      Level 2 Metall
      Level 1 Feuer
      Level 1 Licht
      Level 1 Licht
      Level 1 Licht
      Level 1 Licht

10 Armbrustschuetzen
      10 Armbrustschuetzen
      10 Duellisten mit Pistole
      5 schwere Kavallerie
      5 schwere Kavallerie
      5 leichte Kavallerie
      5 leichte Kavallerie

38 Norse mit Flegel
      37 Norse mit Bihaender

Goblinschnitter
      Kanone
      Kanone
      Suppenkatapult

So oder so aehnlich sieht das aus. Die vielen kleinen Magier sind ein Gimmick fuer Banishment und sollen helfen, Zusatzwuerfel zu kanalisieren. :D

Falls der Zweifler ausfaellt, koennte mir vielleicht jemand eine Khemriarmee borgen (Anthony?)? Die sind ja momentan das Hot-Topic wies scheint...
      Original von Ruffy
      Falls der Zweifler ausfaellt, koennte mir vielleicht jemand eine Khemriarmee borgen (Anthony?)? Die sind ja momentan das Hot-Topic wies scheint...

sollte kein problem sein mit der armee

du kennst die armee vom Unfang her ja ganz gut